
| |
Seite 122 von 2825 ..1/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Amazonas ( Aufbruch ins grüne Paradies ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Dorra Stefan | |||||
| Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
|
Amazonas Forscher suchen im Amazonasgebiet nach exotischen Orchideen, Fischen, Schmetterlingen, Papageien und Reptilien. In einem Dorf muss ein Forscher eine Hütte als Forschungsstation errichten, vor allem an den Orten, für die er einen Auftrag hat. Für Forschungsplättchen gibt es am Ende Punkte, bei den Zwischenwertungen wenn man Plättchen aus allen Bereichen hat, am Ende für drei oder mehr in einem Bereich, nicht erfüllte Dorfaufträge kosten 3 Minuspunkte. 18 Runden bestehen aus Ereigniskarte aufdecken, Einnahme ausspielen und Spielreihenfolge ermitteln, Einnahmen kassieren und Hütten bauen. Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 69 61 77, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
| |
Seite 122 von 2825 ..2/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Amazonas | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hartinger Klaus Miller Arno | |||||
| Grafik | Matheis Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
| Setz-/Position - Lege | ||||||
|
AMAZONAS Die Spieler
versuchen den Regenwald zu durchqueren, aber das Flußbett
verändert sich dauernd und es gibt nur zwei der so wertvollen Brücken, über die
die Tiere auf Nahrungssuche gehen können. Der Spieler am Zug würfelt mit allen Würfeln
und befolgt die Anweisungen, für das Setzen und Versetzen der Flusssteine gibt
es genaue Regeln. Danach kann der Spieler die Ergebnisse der Augenwürfel
befolgen und die eigenen Figuren bewegen. Wer als erster seine Steine auf die
diagonal gegenüberliegenden Ruhefelder bringt, gewinnt. Variante für geübte
Spieler angegeben. Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Hartinger,
Arno Miller * Serie: Grüne Serie, Familienspiele * 4308, Haba, Deutschland,
1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * * |
||||||
| |
Seite 122 von 2825 ..3/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| AMAZONE | ||||||
| Verlag | PÖPPELREVUE | |||||
| Autor | Ebel Martin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1988 | |||||
| |
Seite 122 von 2825 ..4/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Amazonia Park | ||||||
| Verlag | Korea Boardgames | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Shin Alex. JHo-Joo Ahn | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | en ko | 2024 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Amazonia Park
Man fotografiert Tiere im Dschungel des Amazonas und publiziert die Fotos in Zeitschriften; man beginnt mit einem Tages-Tier; in seinem Zug legt man das Tier aus der Hand auf ein leeres Feld am Plan, macht Fotos von Tieren in Sichtweite, horizontal oder vertikal vom neu gelegten Tier und nimmt Marker für das erste Tier, das man in jeder der vier Richtungen sieht, entsprechend der Anzahl abgebildeter Tiere. Hat man genügend Tiere, um eine der sichtbar ausliegenden Zeitschriften-Karten zu erfüllen, kann man publizieren – man gibt die nötigen Tiere zurück und nimmt die Karte, höchstens eine pro Farbe. Fehlende Tiere kann man durch zwei gleiche andere Tiere ersetzen, für eine Amazonia Zeitschrift Karte braucht man sieben beliebige Tiere. Manche Karten haben Spezialeffekte. Wer eine Karte in jeder der sechs Farben besitzt, gewinnt sofort. Sind alle Felder am Plan belegt, gewinnt man mit den meisten Zeitschriftenkarten.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Korea Boardgames Co. 2024 Lizenz: Dr. Reiner Knizia © 2024 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Alex Shin, Ahn Hyo-Joo Web: www.koreaboardgames.com Art. Nr.:
Zielgruppe: Familien
Version: en * Regeln: en kr * Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 122 von 2825 ..5/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Amber | ||||||
| Verlag | Rebel Centrum Gier | |||||
| Autor | Lewandowicz Thomas | |||||
| Grafik | Kotowska Ewa | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | en pl | 2012 | ||
| Lege | ||||||
|
Amber
An den Küsten des Königreichs baut man Straßen, um Bernsteinabbau zu erschließen. Das Spiel wird laut Vorgabe für die jeweilige Spieleranzahl aufgebaut, man bekommt sechs Straßenbau-Plättchen und eine zufällig zugeteilte Burg. In einem Zug legt man Plättchen und zieht nach: Straßenbauplättchen nur ans schon bestehende Netzwerk und nur auf leere Felder außer Brücken und Kreisverkehr; Straßen sind neutral und gehören allen; Anschluss von Dorf oder Burg kann Gold bringen; Schaufel-Plättchen zerstören Straßen- oder Wasser-Plättchen; kann man nicht legen, zahlt man ein Gold, wirft ein Plättchen ab und zieht ein neues. Hat jemand alle Dörfer und Burgen angeschlossen, gewinnt er sofort, ansonsten gewinnt, wenn der Nachziehstapel verbraucht ist, der Spieler mit den meisten Punkten aus Gold sowie angeschlossenen Dörfern und Burgen. In der Fortgeschrittenen-Variante hat man ein eigenes 1x-Schaufelplättchen und es gibt auch eine offene Auslage für Plättchen.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rebel.pl 2012 Autor: Thomas Lewandowicz Grafik: Ewa Kotowska Web: www.rebel.pl Art.Nr. 927092
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 122 von 2825 ..6/28244 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Amber Route | ||||||
| Verlag | Bomba Games | |||||
| Autor | Matusik Krzystof | |||||
| Grafik | Kucharski Roman | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | en pl | 2014 | ||
| Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
|
Amber Route
Eine Reise durch die slawische Folklore. Bei jedem Schritt begegnet man uralter Magie, Fallen und bösen Kreaturen. Man muss auf seine Eskorte, Bernstein, Powerkarten und Gegner achten. Begegnungen werden über Würfel abgewickelt, aber auf verschiedene Art. Die Wegstrecke wird beliebig ausgelegt, man beginnt mit Begleitmarkern und Machtkarten. In der Nachziehphase kann man Marker oder Karte ziehen, in der Aktionsphase kann man eine Begleitung rekrutieren, eine Karte ziehen oder vorwärts ziehen und kämpfen, das heißt das erreichte Feld umsetzen und dann eventuell einen schon anwesenden Spieler bekämpfen.
Lauf- und Sammelspiel mit Ereigniskarten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Bomba Games 2014 Autor: Krzysztof Matusik Grafiker: Roman Kucharski Web: www.bombagames.pl Art.Nr.: 773688
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 122 von 2825 ..7/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| AMBUSH | ||||||
| Verlag | GAMES & PUZZLES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1974 | |||||
| |
Seite 122 von 2825 ..8/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ameisenbär ( Wer fängt die Ameisen am schnellsten? ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-88 | ohne | |||
| Action - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
|
Ameisenbär Jeder Spieler hat einen Ameisenbär, im Spielgerät laufen die Ameisen herum, jeder versucht so viele eigene Ameisen zu fangen und fremde möglichst zu vermeiden. Sind alle eigenen Ameisen gefangen, egal ob man sie selbst oderein Mitspieler sie gefangen hat, ruft man Stopp und hat gewonnen. Als Notbremse gibt es einen Hebel, mit dem man Ameisen auch wieder freilassen kann. Lizenz
Hoyle Products, Division of Atwater Group, Regel D,
I, F, NL Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 01057, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
| |
Seite 122 von 2825 ..9/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Amelie, aufgepasst! ( Auf zum Ameisenlauf.... ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | RÜTTINGER HEIDEMARIE | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3+ | 1999 | |||
| Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
|
Amelie, aufgepaßt! Die Ameisen beginnen am Start, und sollen zum Ziel laufen, wer rot
würfelt, kann weitere Figuren ins Spiel bringen, ist neben dem Feld ein Loch,
muß man ein Kärtchen aufdecken, bei einem Gefahren-Kärtchen verschwindet die
Ameise im Loch und ist damit aus dem Spiel. Ist kein Loch neben dem Feld, kann
man ein Kärtchen aufdecken, anschauen und zurücklegen, sich also merken, wo die
Gefahren für die Ameise lauern. Hübsche Einbindung des Memory-Effekts in ein
Laufspiel. Farbwürfelspiel * 2 -4 Spieler ab 3 Jahren
* Autor: Michael
Rüttinger * ca. 15 min * 3531,
Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon
+49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
||||||
| |
Seite 122 von 2825 ..10/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Amen | ||||||
| Verlag | Uljö-Verlag | |||||
| Autor | Das SpieleHaus | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
| Karten | ||||||
| |
||||||