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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLASNOST
  Verlag OLGA INTERNATIONAL
  Autor Creative Communications
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich - ungleich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 1971
  Lernen
Gleich - ungleich

Gleich - ungleich

 

Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich.

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 45 min * 7011, Piatnik, Österreich, 1972 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Gleich - ungleich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de
  Lernen
Gleich - ungleich

Gleich - ungleich

 

Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich.

Weitere Ausgabe mit Artikelnummer 7011, © 1971, Serientitel Wiener Spielschule

 

Lernspiel * Serie: Piatnik’s Wiener Spielschule * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich - ungleich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 1996
  Lernen
Gleich - ungleich

Gleich - ungleich

 

Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich.

Neuauflage mit geänderter Verpackung

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich - Ungleich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ ohne
  Lernen
Gleich - ungleich

Gleich - ungleich

 

Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich.

Frühere Ausgabe von 7011, aus 1979

Copyrightvermerk fehlt, etwas anderes Cover

 

Lernspiel * Serie: Piatnik Familienspiele  * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich & Gleich gesellt sich gern
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Siegl Vergil
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 8+ 1992
  Karten
Gleich & Gleich gesellt sich gern

Gleich & Gleich gesellt sich gern

 

Jeder Spieler hat mehrere Portrait-Karten, stimmt mindestens ein Merkmal überein, kann die Karte abgelegt werden, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, hat gewonnen. Schneller als der Nachbar zu sein ist wichtig. Die Spieler haben ihre Karten vor sich liegen, der Startspieler legt eine seiner Karten hin und nennt die Merkmale, die Spieler versuchen nun, eine Person des anderen Geschlechts abzulegen, die mindestens ein Merkmal gemeinsam hat. Wer am schnellsten war, bestimmt damit die nächste Karte, die hinzugelegt werden kann.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Vergil Siegl * ca. 30 min *  6116, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Global War ( The War against Germany and Japan, 1939-45 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Dunnigan James F.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1975
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glow in the Dark Geister-Memo ( Das Memo, das man auch im Dunklen spielen kann )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik www.richartz.de
  Redaktion
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  2-4 ca. 20 min 6+ 2004
  Merk - Such/Sammel/schauen
Glow in the Dark Geistermemo

Glow in the Dark Geistermemo

 

Ein Merkspiel nach den gängigen und bekannten Regeln, 2 Kärtchen umdrehen, passende nehmen, nicht passende wieder verdecken.

Das besondere daran sind die Karten, wenn man sie unter eine starke Lichtquelle legt, dann leuchten sie im Dunkeln und man kann mit den schön gruseligen Zeichnungen im Dunkeln spielen. Und wer sich weniger gruseln will, spielt halt im Licht.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * Illustration: nicht genannt * ca. 10 Minuten * 642296, Piatnik, Österreich 2004/2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLÜCKS-DYNASTIE
  Verlag HERZBLATT SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1992
  Entwicklung/Aufbau - Psychologie - Esoterik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GmbH & Co. KG
  Verlag Hasbro International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 20 min 8+ 2006
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
GmbH & Co

GmbH & Co. KG

 

Alle Karten werden gleichmäßig verteilt, die letzte Karte wird offen in die Tischmitte gelegt, erst dann nimmt man die Karten auf die Hand. Man versucht, Mehrheiten aller Firmen zu bekommen, von denen man Anteile = Karten hat, jeder kann mit jedem handeln und es gibt keine festgelegte Zugreihenfolge. Erst wenn ein Handel fixiert ist werden die Karten getauscht. Man kann auch jederzeit mit der Karte in der Tischmitte tauschen. Die Firma, deren Karte am Ende in der Mitte liegt, ist bankrott. Nach dem Handel wird gewertet, Karten der bankrotten Firma bringen Minuspunkte, 0 Punkte erzielen Karten, die nicht zu einem Mehrheitspaket gehören. Hält man alle Anteile einer Firma, bekommt man 2 Punkte pro Karte  und 1 Punkt bei Halten der Mehrheit. Wer den Handel beendet, weil er alle Anteile einer Firma hat, bekommt +5, wenn er für alle Karten seiner Hand punktet, jedoch -5, wenn er Karten hat, für die er 0 Punkte kassiert.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: nicht genannt * ca. 20 min * 52128, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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