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| Ohren ziehen | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Pokornik Brigitte | |||||
| Grafik | Flad Antje | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3-12 | 2004 | |||
| Spielesammlung | ||||||
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Ohren ziehen Spielesammlung zum Thema Ohren und deren verschiedene Formen, man versucht
entweder für die eigenen Tiere die richtigen Ohren zu ziehen oder die meisten
Tiere mit passenden Ohren zu sammeln oder das letzte Ohr einer
Karten-Dreierreiche zu legen, nach dem Prinzip Tic-Tac-Toe, hier genannt Tic,
Tac, Tier. Man kann diese Variante auch mit den blauen Ohren spielen, die man
dann austauschen darf, wenn passende gezogen werden. Spielesammlung * 2-4 Kinder von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik
* 4470, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Oh-Wah-Ree ( Ancient and absorbing game of strategy, played by African-American people for some 3500 .. ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,3,4 | ca. 20 min | en | 1962 | |||
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Oh-Wah-Ree
Variante des jahrtausendealten “Kiesel und Gruben“ Spiels. Oh-Wah-Ree hat 12 Mulden, die gleichmäßig in benachbarten Gruppen an die Spieler vergeben werden; jeder platziert je nach Spieleranzahl 4 bis 6 Kiesel in seinen Mulden. Der aktive Spieler nimmt Kiesel aus einer seiner Mulden und verteilt sie einzeln auf die benachbarten Mulden, alle in einer Richtung. Endet der letzte so verteilte Kiesel in einer gegnerischen Mulde mit danach zwei oder drei Kieseln, nimmt man diese an sich und legt sie in die Aufbewahrungsmulden, sie sind aus dem Spiel. Wer Kieseln in einer Mulde hat, muss einen Zug machen; können Spieler in Folge nicht ziehen, endet das Spiel, in Mulden verbliebene Kiesel werden Besitz der Muldenbesitzer. Wer die meisten Kiesel hat, gewinnt.
3M Bookshelf Games
Mancala-Variante für 2-4 Spieler, Altersangabe „all ages“ auf Schachtel
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1962 Autor: Alex Randolph
Zielgruppe: Für Familie
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Oil Field | ||||||
| Verlag | Tuonela Productions | |||||
| Autor | Autio Jussi | |||||
| Grafik | Löytynoja Artti | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
| Karten | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Oklahoma Boomers | ||||||
| Verlag | Emma Games | |||||
| Autor | F Martyn | |||||
| Grafik | Krill Hans | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2014 | ||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Oklahoma Boomers
Man hat drei Figuren und bewegt eine davon beliebig geradeaus, dann kann man einen Grenzstein auf den Schnittpunkt der Bewegungslinien dieses Boomers und eines fremden Boomers setzen, sollten sich diese aufeinander zubewegen. Ketten von Grenzsteinen grenzen Gebiete ab, sind darin nur Boomer eines Spielers, hat man das Gebiet erworben. Haben alle Boomer ein Gebiet, wertet man die Felder pro Gebiet.
Setzspiel um Gebiete für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Emma Games 2014 Autor: Martyn F Grafiker: Hans Krill Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr.: 153845
Zielgruppe: Für Familien Alter: 12 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Oklahoma Sooners | ||||||
| Verlag | Emma Games | |||||
| Autor | F Martyn | |||||
| Grafik | Krill Hans | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 12+ | de en | 2014 | ||
| Setz-/Position - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Oklahoma Sooners
Man hat drei Figuren und bewegt eine davon beliebig geradeaus, dann kann man einen Grenzstein auf den Schnittpunkt der Bewegungslinien dieses Boomers und eines fremden Boomers setzen, sollten sich diese aufeinander zubewegen. Ketten von Grenzsteinen grenzen Gebiete ab, sind darin nur Boomer eines Spielers, hat man das Gebiet erworben. Haben alle Boomer ein Gebiet, wertet man die Felder pro Gebiet. Sooners waren in der Prärie bevor der Land Run begann, daher müssen sie nun den Siedlern helfen, sie werden zu Beginn eingesetzt. Der gleiche Sooner kann nicht von beiden Spielern hintereinander bewegt werden, in einem Zug mit einem Sooner kann man nur einen Grenzstein setzen.
Erweiterung für Oklahoma Boomers für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Emma Games 2014 Autor: Martyn F Grafiker: Hans Krill Web: www.martynf.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 12 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Oktopos | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | ohne | de en fr | |||
| Denk - Beschäftigungs - Solitär | ||||||
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Colorados 4
Farbwürfel müssen in einer Reihe so zusammengelegt werde, dass auf allen vier
Seiten jede Farbe nur einmal vorkommt Serie
Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Balancespiel
* 1 Spieler * 2482, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Omar Sharif 2.5.8 | ||||||
| Verlag | Invicta Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | ||||
| 2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Omertà ( Clan ohne Plan ) | ||||||
| Verlag | BomBasta Spiele | |||||
| Autor | Marwecki Sebastian | |||||
| Grafik | Bexte Bettina Marwecki Christiane | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-9 | ca. 40 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Karten | ||||||
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Omertà
Mafiafamilien wollen überleben. Man stellt die Familienkarten nach Vorgabe zusammen und hat 800$ sowie verdeckt ein Familienmitglied und zwei schwarze + drei weiße Aktionskarten. Die nichtaktiven Spieler spielen einander Karten zu, der aktive Spieler liest dabei nacheinander alle ihm in der vorigen Runde zugespielten Karten vor. Dann hat er eine Aktion: 1) bis zu drei weiße Aktionskarten für je 100$ oder 2) zwei schwarze nehmen. Oder 3) einen Mitspieler bestechen. Nimmt dieser an, zeigt er seine Familienkarte. Scheidet durch aufgedeckte Karten ein Don aus, gehen seine Consiglieri mit. Der letzte Don im Spiel gewinnt mit seinen Consiglieri.
Kartenspiel mit Mafiathema für 4-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Bombasta Spiele 2013 Autor: Sebastian Marwecki Grafiker: Bettina Bexte, Christiane Marwecki Web: - Art.Nr. 079455
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| One Card Wonder | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Levan Nat Wichert Volker | |||||
| Grafik | Tavernier Guillaume Solis Daniel Günther Heiko Muas TJ Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Risthaus Stefan | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Bau Spiel - Karten | ||||||
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One Card Wonder
Man beginnt mit zwei Gebäude-Tableaus, Wunderkarten mit Ressourcen liegen aus, weitere Ressourcen sind im Beutel. Reihum wählt man ein Wunder. Pro Zug hat man eine Aktion aus den Optionen Produktion mit Erhalt von drei Ressourcen für Lager und Vorrat ODER Subvention für Verlegen von Ressourcen vom Vorrat ins Lager ODER, Bau von Abschnitten eines Wunders oder von maximal einem Gebäude gegen Ressourcen und Münzen ODER Verkauf von Ressourcen für Münzen ODER Spezielle Aktionen von Gebäuden. Es gewinnt, wer zuerst alle Bauabschnitte seines Wunders fertiggestellt hat, Gebäudebau ist optional. Mit Erweiterung „Anführer“ und Varianten „Handel“ und „Two Card Wonder“
Bau- und Ressourcenmanagement-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2022 Lizenz: Ape Games Autor: Nat Levan Autor Two Card Wonder: Volker Wichert Gestaltung: Guillaume Tavernier, Daniel Solis, Heiko Günther, TJ Muas, Fiore GmbH Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-OC-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| One Word | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Korzhenkov Fedor | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
| Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Wortschatz und Assoziationsspiel für 2-12 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022 Lizenz: Economicus Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1979
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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