vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..1/10772
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLOODY MARY
  Verlag Friedrich W. Heye Verlag GmbH
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 16+ 1995
  Würfel - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..2/10772
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloody Nights ( Noches de Sangre Mehr Blutige Nächte )
  Verlag GDM Games
  Autor Montesino Fidel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de en es fr 2015
  Würfel - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
Bloody Nights Noches de Sangre Nuits de Sang Blutige Nächte

Bloody Nights

Noches de Sangre - Nuits de Sang - Blutige Nächte

 

Halbkooperatives Kartenspiel, in dem man 30 Nächte lang einen Vampirangriff überleben muss. In jeder Runde kann man Gegenstände aufnehmen, Überlebende als neue Teammitglieder retten, Nahrung für sie finden und in neuen Gebäuden neue Abenteuer suchen. Doch Achtung vor Dieben. Eine Runde repräsentiert zwei Tage - einen Such-Tag und einen Kampftag.

 

Würfel/Kartenspiel mit Vampirthema für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: GDM Games 2015

Autor: Fidel Montesino

Gestaltung: nicht genannt, möglicherweise Alba Aragon, Amelia Sales

Web: www.gdmgames.com

Art. Nr.: 332645

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..3/10772
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bloqueo ( Ein dreidimensionales Strategiespiel )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Diegel Timo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Bloqueo

Bloqueo

 

Man bildet, mit Hilfe von drei farbigen Spielfiguren, möglichst große Gruppen seiner Achtecke. Ein Zug: 1. Spielfigur versetzen, geradeaus, mindestens zwei Felder, diagonal oder orthogonal. 2. Achteck auf benachbartes Feld oder eigenen/fremden Stein setzen, maximal vier Steine pro Turm, oberster Stein bestimmt den Besitzer. 3. Zwei Blockadeplättchen in der Farbe der bewegten Figur auf den Stein legen, vom Vorrat oder anderen Achtecken. Sind alle Steine gesetzt oder niemand kann ziehen, wertet man die Summe seiner Achtecke: Anzahl benachbarter Steine pro Gruppe x Höhe des höchsten eigenen Turms der Gruppe; einzelne Achtecke sind Minuspunkte.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel & Design 2019

Autor: Timo Diegel

Web: www.spielewerkstatt.eu

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..4/10772
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blu Ray Disc ( Jeder Film ein Gewinn )
  Verlag Warner Home Video
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min ohne de 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blue-ray Disc

Blu-ray Disc

Jeder Film ein Gewinn!

 

Acht Quartette zu Filmen, mit Kenndaten, man spielt Quartett oder Trumpf mit den Kenndaten.

Ein Joker erlaubt Übertrumpfen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Warner Bros / Warner Home Entertainment 2010

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..5/10772
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blubbern
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Jürgensen Peter
  Grafik Zito Francesco Müller Daniel
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2025
  Karten - Kinder
Blubbern

Blubbern

 

Wasserkarten und Wertungskarten werden vorbereitet und man legt vier Wasserkarten offen vor sich aus, sie beginnen vier Ablagestapel. In einem Zug zieht man eine Wasserkarte von einem der drei Stapel und legt sie entweder auf einen seiner Ablagestapel ODER zeigt sie den Mitspielern, legt sie verdeckt zurück auf einen Stapel und zieht dann eine Karte, die man auf einen seiner Stapel legen MUSS. Zeigen alle vier Ablagestapel das gleiche Tier, nimmt man die oberste Wertungskarte dieses Tiers und legt sie aus. Weitere Wertungskarten legt man an, kann aber ein Tier nur einmal werten. Sind alle Wasserkarten verbraucht oder hat jemand acht Wertungskarten gesammelt, gewinnt man mit der längsten Reihe Wertungskarten.

 

Karten ablegen und Set sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2025

Autor: Peter Jürgensen

Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Francesco Zito, Daniel Müller

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 75062 - 52400348

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..6/10772
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blue Banana
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Tauss Yvonne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2019
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Blue Banana

Blue Banana

 

16 Motiv-Karten bilden den Aufgabenstapel für das Spiel, der Rest wird in acht Stapeln als Kartenauslage ausgelegt. Zwei Motivkarten in der Mitte als aktuelle Aufgabenkarten zeigen Symbole in falschen Farben, z.B. eine grüne Erdbeere.Man versucht Karten aus der Auslage mit den gesuchten Charakteristika zu sammeln, z.B. rot für die Erdbeere und grün für den Frosch. Jede Karte zeigt auf der Rückseite die Lösung der Aufgabe, z.B. den roten Frosch. Man sammelt mit einer Hand von den Kartenstapeln, genommene Karten muss man behalten. Wer glaubt, dass keine passende Karte in der Auslage liegt, kann durch Schnappen der Blauen Banane die Runde beenden. Die aktuellen Aufgabenkarten werden umgedreht und zeigen die Lösung, jeder kontrolliert nun seine Karten und muss für jeden Fehler eine Karte abgeben. Für die meisten gesammelten Karten gibt es einen Straf-Chip, Maximum 5, die Anzahl Straf-Chips bestimmt, wie viele Karten man abgeben muss, wenn man die Blaue Banane zu früh genommen hat.

Sind alle Aufgabenkarten im Stapel gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartensammel- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Yvonne Tauss

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 661990

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..7/10772
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLUE CHIP
  Verlag DEUXMARK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..8/10772
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hall Phil
  Grafik Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2014
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Blue Max

Blue Max

 

In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.

 

Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Phil Hall

Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Artikel #: HE 485, 03265 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..9/10772
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 121 von 1078 ..10/10772
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City - Neue Gebäude für Blue Moon City ( Teil 2 )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite