vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..1/1913
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Novgorod
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Malz Stefan Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 10+ de en 2020
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement
Novgorod

Novgorod

 

Schiffe bereisen Hansestädte für Handel mit Waren und Produktion von Luxusgütern zur Vergrößerung von Reichtum und Ansehen. Nach Einführungsrunden hat jeder Spieler zwei Kontore und zwei Aufträge auf der Hand, vier Aufträge liegen aus. Dann hat jeder Spieler pro Runde einen Zug aus vier Phasen: 1. Route aus Kontoren entsprechend Schiffsgeschwindigkeit auslegen, ausgehend vom Schiff, 2. Ausgelegte Route werten, jedes Kontor der Route kann für eine Aktion genutzt werden, Luxusgüter herstellen für Siegel und Dukaten oder Auftrag aus der Hand erfüllen oder Karrierestufe aufsteigen  oder Ware im Schiff lagern oder Einkommen erhalten. 3. Fakultativ Kontor / Schiffsstufe / Auftrag kaufen und bezahlen, Kredite sind nicht möglich  4. Siegel entsprechend des Fortschritts auf der Karriere erhalten. Hat jemand 30 oder mehr Siegel oder die oberste Stufe der Karrierekarte erreicht, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Siegeln. Mit Regeln für ein Expertenspiel mit Kaufmann & Pirat und/oder Spezialaufträgen.

 

Wirtschaftsspiel mit Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2020

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Stefan Malz, Fiore GmbH

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-NO-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Numero ( Ich lerne zählen! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 4+ 2000
  Lernen
Numero

Numero

 

Sozusagen als Bruder von Alphabeto bringt Numero den Kindern die Zahlen nahe, schön, liebevoll und bunt gestaltet, Tortenstücke, Geburtstagskerzen, Bären, Wichtel oder Knöpfe laden zum Zählen ein. Zahlen und Mengen sind auf getrennten Plättchen dargestellt, die Regeln bieten drei Spielvarianten für ein Kind allein und zwei Varianten für mehrere Kinder an, nicht immer wird alles Material verwendet, dabei sind Reaktions-, Memory- oder Suchelemente integriert.

 

Lege- und Lernspiel * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3539, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Obstgärtchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baumeister Vera
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-8 2004
  Merk - Kinder
Obstgärtchen

Obstgärtchen

 

Variante von Obstgarten – wer dran ist würfelt – für eine Blume oder die Sonne nimmt man eine Karte und dreht sie um. Findet man eine Kirsche, darf man eine pflücken und in den Obstkorb legen. Bei dem Raben rückt dieser näher zum Baum und ein schlafendes Tier dreht man wieder um. Erreicht der Rabe den Baum, haben die Kinder verloren, pflücken die Kinder vorher die letzte Kirsche, gewinnen alle Kinder zusammen, wer die meisten Karten hat war der fleißigste Erntehelfer.

 

Merk- und Würfelspiel * 1-4 Kinder von 3-8 Jahren * Autor: Vera Baumeister * 4460, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..4/1913
  KINDER
  Obstgarten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 1986
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ
OBSTGARTEN

OBSTGARTEN

 

Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam ihre Körbe zu füllen, bevor das Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Die Obstart wird mit dem Farbwürfel bestimmt, fällt der Rabe, wird das Puzzle um ein Stück vergrößert. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe fertig ist, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Sammelspiel  * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * 4170, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Obstgarten Bodenspiel ( 70 x 70 xm )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 3+ 2000
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ
Obstgarten Bodenspiel

Obstgarten Bodenspiel

 

Neuausgabe des Klassikers als Bodenspiel. Der Spielplan in 4 Teilen ist 70 x 70 cm groß, die Früchte sind Kaufladenfrüchte, extra groß zum guten Angreifen. Das Spielprinzip bleibt gleich:

Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam ihre Körbe zu füllen, bevor das Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Die Obstart wird mit dem Farbwürfel bestimmt, fällt der Rabe, wird das Puzzle um ein Stück vergrößert. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe fertig ist, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Sammelspiel  * 2 bis 8 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * 4300, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Obstgarten Das Kartenspiel ( … für kooperative Obstsammler )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Hattenhauer Ina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-6 de en fr it nl 2009
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Obstgarten Das Kartenspiel

Obstgarten Das Kartenspiel

 

Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden. Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam das Obst zu pflücken, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht. Die Wegekarten werden ausgelegt, der Rabe beginnt am Anfang, jedes Kind hat einen Korb. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe nimmt man ein Stück entsprechendes Obst und legt es in den Korb. Für den Korb darf man gleich zwei Früchte nehmen, für den Raben muss den Raben einen Schritt weiter setzen. Ist alles Obst geerntet, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Kartenspiel  * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * Grafik: Ina Hattenhauer * 4713, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Obstgarten Das Memospiel ( … ein kooperatives Gedächtnisspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-99 de en fr it nl 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Obstgarten Das Memospiel

Obstgarten Das Memospiel

 

Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden. Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam das Obst zu pflücken, bevor der Rabe das Ende des Weges erreicht. Das Obst liegt verdeckt aus, der Rabe beginnt am Anfang, jedes Kind hat einen Korb. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe deckt man ein Obstplättchen auf, passt es, darf man es nehmen. Für den Korb nennt man eine Frucht und deckt dann auf. Für den Raben muss den Raben einen Schritt weiter setzen. Ist alles Obst geerntet, bevor der Rabe das Ende des Wegs erreicht, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Merkspiel  * 1-4 Spieler von 3-99 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * Grafik: Reiner Stolte * 4610, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..8/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Obstgarten Jubiläumsausgabe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 3-6 de en es fr it nl 2021
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Obstgarten Jubiläumsausgabe

Obstgarten Jubiläumsausgabe

 

35 Jahre Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die Kinder sollen gemeinsam ihre Körbe füllen, bevor das Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Auf jedem Baum liegen 10 Früchte einer Sorte. Man würfelt - für eine Farbe legt man eine Frucht dieser Farbe in seinen Korb. Für den Obstkorb darf man zwei beliebige Früchte pflücken und für den Raben nimmt man ein Puzzleteil vom Stapel und legt es auf das Bild in der Planmitte. Sind alle Früchte geerntet, bevor das Puzzle komplett ist, gewinnen die Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Sammelspiel für 1-8 Spieler von 3-6  Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Anneliese Farkaschovsky

Gestaltung: Reiner Stolte

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306149

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..9/1913
  FREUNDE
  Octrix ( Absorbing and Unusual Game of Eights )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1970
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 121 von 192 ..10/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oh Schreck, der Speck fliegt weg!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo Hutzler Christian
  Grafik Bernhard Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Oh Schreck, der Speck fliegt weg

Oh Schreck, der Speck fliegt weg

 

Emil der Elefant hat Riesenhunger und füllt den Einkaufwagen, doch die Mäuse haben Spaß daran, Emil zu erschrecken. Die Mauselöcher liegen Loch nach oben um den Einkaufswagen aus. Man dreht ein Mauseloch um und stapelt den passenden Holzklotz als Leckerei auf den Wagen - Farbfolge und Ausrichtung sind vorgegeben. Wer nicht selbst stapeln möchte, fragt einen anderen Spieler darum - stapelt dieser erfolgreich, bekommt er ein Einkaufskärtchen und die Runde endet. Fällt der Turm, bekommen alle außer dem Verursacher ein Einkaufskärtchen. Auch wer die letzte Leckerei stapelt, beendet die Runde und bekommt ein Kärtchen, wer zuerst drei hat, gewinnt.

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Thilo und Christian Hutzler

Gestaltung: Martin Bernhard

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7121

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite