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| FREUNDE | | |||||
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| Novgorod | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Malz Stefan Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2020 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement | ||||||
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Novgorod
Schiffe bereisen Hansestädte für Handel mit Waren und Produktion von Luxusgütern zur Vergrößerung von Reichtum und Ansehen. Nach Einführungsrunden hat jeder Spieler zwei Kontore und zwei Aufträge auf der Hand, vier Aufträge liegen aus. Dann hat jeder Spieler pro Runde einen Zug aus vier Phasen: 1. Route aus Kontoren entsprechend Schiffsgeschwindigkeit auslegen, ausgehend vom Schiff, 2. Ausgelegte Route werten, jedes Kontor der Route kann für eine Aktion genutzt werden, Luxusgüter herstellen für Siegel und Dukaten oder Auftrag aus der Hand erfüllen oder Karrierestufe aufsteigen oder Ware im Schiff lagern oder Einkommen erhalten. 3. Fakultativ Kontor / Schiffsstufe / Auftrag kaufen und bezahlen, Kredite sind nicht möglich 4. Siegel entsprechend des Fortschritts auf der Karriere erhalten. Hat jemand 30 oder mehr Siegel oder die oberste Stufe der Karrierekarte erreicht, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Siegeln. Mit Regeln für ein Expertenspiel mit Kaufmann & Pirat und/oder Spezialaufträgen.
Wirtschaftsspiel mit Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2020 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Stefan Malz, Fiore GmbH Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-NO-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Numero ( Ich lerne zählen! ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 10 min | 4+ | 2000 | |||
| Lernen | ||||||
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Numero Sozusagen
als Bruder von Alphabeto bringt Numero den Kindern die Zahlen nahe, schön,
liebevoll und bunt gestaltet, Tortenstücke, Geburtstagskerzen, Bären, Wichtel
oder Knöpfe laden zum Zählen ein. Zahlen und Mengen sind auf getrennten
Plättchen dargestellt, die Regeln bieten drei Spielvarianten für ein Kind
allein und zwei Varianten für mehrere Kinder an, nicht immer wird alles
Material verwendet, dabei sind Reaktions-, Memory- oder Suchelemente
integriert. Lege- und
Lernspiel * 1-3 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3539, Selecta, 2000 ***
Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 *
Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de
* info@selecta-spielzeug.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Obstgärtchen | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Baumeister Vera | |||||
| Grafik | Stolte Reiner | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3-8 | 2004 | |||
| Merk - Kinder | ||||||
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Obstgärtchen Variante von
Obstgarten – wer dran ist würfelt – für eine Blume oder die Sonne nimmt man
eine Karte und dreht sie um. Findet man eine Kirsche, darf man eine pflücken
und in den Obstkorb legen. Bei dem Raben rückt dieser näher zum Baum und ein
schlafendes Tier dreht man wieder um. Erreicht der Rabe den Baum, haben die
Kinder verloren, pflücken die Kinder vorher die letzte Kirsche, gewinnen alle
Kinder zusammen, wer die meisten Karten hat war der fleißigste Erntehelfer. Merk- und Würfelspiel
* 1-4 Kinder von 3-8 Jahren * Autor: Vera Baumeister * 4460, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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| KINDER | | |||||
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| Obstgarten | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
| Grafik | Matheis Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3+ | 1986 | |||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ | ||||||
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OBSTGARTEN Erntezeit
im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden,
bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen.
Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam ihre Körbe zu füllen, bevor das Rabenpuzzle
zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Die
Obstart wird mit dem Farbwürfel bestimmt, fällt der Rabe, wird das Puzzle um
ein Stück vergrößert. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe fertig ist,
haben alle gemeinsam gewonnen. Kooperatives
Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 3
Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * 4170, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Obstgarten Bodenspiel ( 70 x 70 xm ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
| Grafik | Matheis Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 3+ | 2000 | |||
| Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ | ||||||
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Obstgarten
Bodenspiel Neuausgabe
des Klassikers als Bodenspiel. Der Spielplan in 4 Teilen ist 70 x 70 cm groß,
die Früchte sind Kaufladenfrüchte, extra groß zum guten Angreifen. Das
Spielprinzip bleibt gleich: Erntezeit
im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden,
bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen.
Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam ihre Körbe zu füllen, bevor das
Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Die
Obstart wird mit dem Farbwürfel bestimmt, fällt der Rabe, wird das Puzzle um
ein Stück vergrößert. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe fertig ist,
haben alle gemeinsam gewonnen. Kooperatives
Sammelspiel * 2 bis 8 Spieler ab 3
Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * 4300, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon
+49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Obstgarten Das Kartenspiel ( … für kooperative Obstsammler ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
| Grafik | Hattenhauer Ina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 3-6 | de en fr it nl | 2009 | ||
| Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Obstgarten Das Kartenspiel
Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden. Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam das Obst zu pflücken, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht. Die Wegekarten werden ausgelegt, der Rabe beginnt am Anfang, jedes Kind hat einen Korb. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe nimmt man ein Stück entsprechendes Obst und legt es in den Korb. Für den Korb darf man gleich zwei Früchte nehmen, für den Raben muss den Raben einen Schritt weiter setzen. Ist alles Obst geerntet, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Kartenspiel * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * Grafik: Ina Hattenhauer * 4713, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Obstgarten Das Memospiel ( … ein kooperatives Gedächtnisspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
| Grafik | Stolte Reiner | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 3-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Obstgarten Das Memospiel
Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden. Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam das Obst zu pflücken, bevor der Rabe das Ende des Weges erreicht. Das Obst liegt verdeckt aus, der Rabe beginnt am Anfang, jedes Kind hat einen Korb. Wer dran ist würfelt, für eine Farbe deckt man ein Obstplättchen auf, passt es, darf man es nehmen. Für den Korb nennt man eine Frucht und deckt dann auf. Für den Raben muss den Raben einen Schritt weiter setzen. Ist alles Obst geerntet, bevor der Rabe das Ende des Wegs erreicht, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Merkspiel * 1-4 Spieler von 3-99 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * Grafik: Reiner Stolte * 4610, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| KINDER | | |||||
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| Obstgarten Jubiläumsausgabe | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
| Grafik | Stolte Reiner | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 15 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Obstgarten Jubiläumsausgabe
35 Jahre Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die Kinder sollen gemeinsam ihre Körbe füllen, bevor das Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Auf jedem Baum liegen 10 Früchte einer Sorte. Man würfelt - für eine Farbe legt man eine Frucht dieser Farbe in seinen Korb. Für den Obstkorb darf man zwei beliebige Früchte pflücken und für den Raben nimmt man ein Puzzleteil vom Stapel und legt es auf das Bild in der Planmitte. Sind alle Früchte geerntet, bevor das Puzzle komplett ist, gewinnen die Spieler gemeinsam.
Kooperatives Sammelspiel für 1-8 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Anneliese Farkaschovsky Gestaltung: Reiner Stolte Web: www.haba.de Art. Nr. 306149
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Octrix ( Absorbing and Unusual Game of Eights ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 1970 | ||||
| Karten | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Oh Schreck, der Speck fliegt weg! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hutzler Thilo Hutzler Christian | |||||
| Grafik | Bernhard Martin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Oh Schreck, der Speck fliegt weg
Emil der Elefant hat Riesenhunger und füllt den Einkaufwagen, doch die Mäuse haben Spaß daran, Emil zu erschrecken. Die Mauselöcher liegen Loch nach oben um den Einkaufswagen aus. Man dreht ein Mauseloch um und stapelt den passenden Holzklotz als Leckerei auf den Wagen - Farbfolge und Ausrichtung sind vorgegeben. Wer nicht selbst stapeln möchte, fragt einen anderen Spieler darum - stapelt dieser erfolgreich, bekommt er ein Einkaufskärtchen und die Runde endet. Fällt der Turm, bekommen alle außer dem Verursacher ein Einkaufskärtchen. Auch wer die letzte Leckerei stapelt, beendet die Runde und bekommt ein Kärtchen, wer zuerst drei hat, gewinnt.
Verlag: Haba 2013 Autor: Thilo und Christian Hutzler Gestaltung: Martin Bernhard Web: www.haba.de Art.Nr.: 7121
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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