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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geheime Mission
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Veenenbos J.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1990
  Karten - Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Geheime Mission

 

 

 

 

 

Geheime Mission

 

Jeder Spieler versucht, durch seine Agenten die meisten Geheiminformationen in die eigene Botschaft bringen zu lassen. Der Startspieler legt eine Karte in die Innenstadt und nennt den Wert, blau gilt für die Fähigkeit Informationen aufzuspüren, rot ist der Angriffswert, grün der Schutzwert. Der Gegenspieler legt eine Karte darüber – ist blau höher, bekommt der Gegner den Koffer, bei gleichem Wert werden weitere Karten gespielt, bei niedrigerem Wert bleibt der Koffer beim Startspieler. Wer den Koffer hat, spielt eine Karte ins eigene Viertel, usw.

 

Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys *  ca. 10 min pro Runde * 6108, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geheimkonferenz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de
  Karten
Geheimkonferenz

Geheimkonferenz

 

Im Spiel sind Kartenpaare aus 17 Nationen, immer Mann und Frau, und dazu 12 Auftragskarten, z.B. Niederlande und Zentralafrika verhandeln wegen der Gründung einer gemeinsamen Fluglinie. Man kann entweder Konferenzteilnehmer vorstellen spielen nach den Regeln auf der Basis von Schwarzer Peter, jedes abgelegte Paar bringt einen Punkt, das Nackerbazerl 2. Für das Geheimkonferenz-Spiel bekommt jeder 6 Figuren-Karten und 1 Auftragskarte, man darf immer eine Karte von einem Stapel ziehen und eine verdeckt darunter schieben. Wer alle Teilnehmer beisammen hat, legt die Konferenz samt Auftrag aus, jede komplette Konferenz bringt 1 Punkt pro Figurenkarte. Das Nackerbazerl kann als Joker eingesetzt werden oder allein gespielt werden, sein Auslegen beendet in jedem Fall das Spiel.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 30 min * 7012, Piatnik, Österreich, © 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

 

Schatzsuche im Geisterhaus - als Team müssen die Spieler acht Juwelen aus dem Haus bringen, bevor es in sechs der Zimmer spukt! Man würfelt und deckt eventuell eine Geisterkarte auf, zieht, kann Juwelen einsammeln und Geister besiegen. Für ein gewürfeltes Geistersymbol wird eine Geisterkarte aufgedeckt und für einen Buchstaben ein Geist in dieses Zimmer gestellt. Drei Geister in einem Raum werden zu einem Spuk-Symbol! Geister und Spuksymbole werden durch Würfeln entsprechender Symbole nach detaillierten Regeln entfernt. Wer mit Juwel aus dem Haus zieht, hat es geborgen und kann von neuem auf die Suche gehen. Mit Fortgeschrittenen-Variante.

 

Lauf-/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel 2014

Autor: Brian Yu

Gestaltung: PieRo

Web: www.mattel.de

Art.Nr: 202293

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GENERALOWSKY
  Verlag INTERNATIONAL TEAM
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1988
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GENESIS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1981
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gesucht! Gefunden!
  Verlag eBay International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min ohne de
  Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gesunde Umwelt ( Umweltquartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Gesunde Umwelt

Gesunde Umwelt

Umweltquartett

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Rotkäppchen mit Wolf

Grün, Blumen und Bienen

Gesunde Umwelt – Saubere Energie – Wiederverarbeitung – Unsere Straße – Wald – Wasser – Luft – Unser Heimatort

Dose, flach, rot

Mit logo Sparkassa, entwickelt von der 4c der Hauptschule II Kufstein

 

 Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4203, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gho Gho Ghosty
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mitidieri Teodoro Sciaqua Francesco Colovini Leo
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de + 7 Sprachen 2017
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Gho Gho Ghosty

Gho Gho Ghosty

 

Lokführer ist out, man will Chef einer Geisterbahn sein - wer hat möglichst viele Waggons am Zug und auch noch die meisten Fahrgäste? Waggonkarten sind gestapelt, sieben werden aufgedeckt, man zieht eine Karte und bekommt einen Satz Chefkarten, ein Spieler hat Mr. Ghosty. ZU beginn einer Runde tippen alle mit einer Chefkarte, welche Farbe Mr. Ghosty nehmen wird; dann nimmt Mr. Ghoste zwei Karten und alle decken auf - für richtige Tipps gibt es eine Waggonkarte. Alle legen die Waggons in einfarbigen Reihen vor sich aus. Wer drei oder mehr Waggons gleicher Farbe hat, bekommt die Geisterbahnkarte, bei Gleichstand entscheiden die Fahrgäste. Am Ende punktet man für Waggons im Zug und für Fahrgäste an Zügen mit Geisterbahnkarte.

 

Lege- und Sammel spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciaqua, Leo Colovini

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 659096

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost for Sale
  Verlag What's Your Game
  Autor Acchittocca= Brasini Flaminia Gigli Virginio Luperto Stefano Tinto Antonio
  Grafik Kawaii Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 8+ 2007
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Giants
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Besson Fabrice
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ en de fr 2008
  Setz-/Position - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
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