
| |
Seite 120 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Geheime Mission | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | Veenenbos J. | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | 1990 | |||
| Karten - Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
|
Geheime Mission Jeder Spieler versucht, durch
seine Agenten die meisten Geheiminformationen in die eigene Botschaft bringen
zu lassen. Der Startspieler legt eine Karte in die Innenstadt und nennt den
Wert, blau gilt für die Fähigkeit Informationen aufzuspüren, rot ist der
Angriffswert, grün der Schutzwert. Der Gegenspieler legt eine Karte darüber –
ist blau höher, bekommt der Gegner den Koffer, bei gleichem Wert werden weitere
Karten gespielt, bei niedrigerem Wert bleibt der Koffer beim Startspieler. Wer
den Koffer hat, spielt eine Karte ins eigene Viertel, usw. Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 10
min pro Runde * 6108, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 120 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Geheimkonferenz | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Bruhns Erika | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
| Karten | ||||||
|
Geheimkonferenz Im Spiel sind Kartenpaare aus 17 Nationen, immer Mann und
Frau, und dazu 12 Auftragskarten, z.B. Niederlande und Zentralafrika verhandeln
wegen der Gründung einer gemeinsamen Fluglinie. Man kann entweder Konferenzteilnehmer
vorstellen spielen nach den Regeln auf der Basis von Schwarzer Peter, jedes
abgelegte Paar bringt einen Punkt, das Nackerbazerl
2. Für das Geheimkonferenz-Spiel bekommt jeder 6 Figuren-Karten und 1
Auftragskarte, man darf immer eine Karte von einem Stapel ziehen und eine
verdeckt darunter schieben. Wer alle Teilnehmer beisammen hat, legt die
Konferenz samt Auftrag aus, jede komplette Konferenz bringt 1 Punkt pro
Figurenkarte. Das Nackerbazerl kann als Joker
eingesetzt werden oder allein gespielt werden, sein Auslegen beendet in jedem
Fall das Spiel. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erika Bruhns *
ca. 30 min * 7012, Piatnik, Österreich, © 1989 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 120 von 351 ..3/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Geister, Geister, Schatzsuchmeister! | ||||||
| Verlag | Mattel Inc. | |||||
| Autor | Yu Brian | |||||
| Grafik | Pierô | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
Schatzsuche im Geisterhaus - als Team müssen die Spieler acht Juwelen aus dem Haus bringen, bevor es in sechs der Zimmer spukt! Man würfelt und deckt eventuell eine Geisterkarte auf, zieht, kann Juwelen einsammeln und Geister besiegen. Für ein gewürfeltes Geistersymbol wird eine Geisterkarte aufgedeckt und für einen Buchstaben ein Geist in dieses Zimmer gestellt. Drei Geister in einem Raum werden zu einem Spuk-Symbol! Geister und Spuksymbole werden durch Würfeln entsprechender Symbole nach detaillierten Regeln entfernt. Wer mit Juwel aus dem Haus zieht, hat es geborgen und kann von neuem auf die Suche gehen. Mit Fortgeschrittenen-Variante.
Lauf-/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mattel 2014 Autor: Brian Yu Gestaltung: PieRo Web: www.mattel.de Art.Nr: 202293
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 120 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| GENERALOWSKY | ||||||
| Verlag | INTERNATIONAL TEAM | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1988 | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
| |
Seite 120 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| GENESIS | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Brassine Michel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1981 | |||||
| |
Seite 120 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gesucht! Gefunden! | ||||||
| Verlag | eBay International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
| |
Seite 120 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gesunde Umwelt ( Umweltquartett ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Gesunde Umwelt Umweltquartett
Quartett, 32 Karten Deckblatt Rotkäppchen mit Wolf Grün, Blumen und Bienen Gesunde Umwelt – Saubere Energie – Wiederverarbeitung – Unsere Straße – Wald – Wasser – Luft – Unser Heimatort Dose, flach, rot Mit logo Sparkassa, entwickelt von der 4c der Hauptschule II Kufstein
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4203, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
| |
Seite 120 von 351 ..8/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Gho Gho Ghosty | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mitidieri Teodoro Sciaqua Francesco Colovini Leo | |||||
| Grafik | Paletti Grafik | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
| Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
Gho Gho Ghosty
Lokführer ist out, man will Chef einer Geisterbahn sein - wer hat möglichst viele Waggons am Zug und auch noch die meisten Fahrgäste? Waggonkarten sind gestapelt, sieben werden aufgedeckt, man zieht eine Karte und bekommt einen Satz Chefkarten, ein Spieler hat Mr. Ghosty. ZU beginn einer Runde tippen alle mit einer Chefkarte, welche Farbe Mr. Ghosty nehmen wird; dann nimmt Mr. Ghoste zwei Karten und alle decken auf - für richtige Tipps gibt es eine Waggonkarte. Alle legen die Waggons in einfarbigen Reihen vor sich aus. Wer drei oder mehr Waggons gleicher Farbe hat, bekommt die Geisterbahnkarte, bei Gleichstand entscheiden die Fahrgäste. Am Ende punktet man für Waggons im Zug und für Fahrgäste an Zügen mit Geisterbahnkarte.
Lege- und Sammel spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciaqua, Leo Colovini Grafiker: Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 659096
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 120 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ghost for Sale | ||||||
| Verlag | What's Your Game | |||||
| Autor | Acchittocca= Brasini Flaminia Gigli Virginio Luperto Stefano Tinto Antonio | |||||
| Grafik | Kawaii Studio | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 40 min | 8+ | 2007 | |||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
| |
Seite 120 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Giants | ||||||
| Verlag | Editions du Matagot | |||||
| Autor | Besson Fabrice | |||||
| Grafik | Coimbra Miguel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | en de fr | 2008 | ||
| Setz-/Position - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
| |
||||||