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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Können Schweine fliegen? ( Tiere und ihre Merkmale entdecken )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hässler Sonja
  Grafik Scheinberger Felix Mörtl Renate Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Lernen - Quiz
Können Schweine fliegen? Tiere und ihre Merkmale entdecken

Können Schweine fliegen?

Tiere und ihre Merkmale entdecken

 

Die 24 Merkmalskärtchen wie „hat 4 Beine“ oder „hat Krallen“ liegen im Kreis aus, im Kreis liegt die Laufstrecke, die Schweinchen beginnen auf den Wolkenfeldern, die 60 Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit und jeder Spieler hat vier Chips in seiner Farbe. In jeder Runde wird ein Tier vom Stapel aufgedeckt. Wer ein passendes Merkmal kennt, legt seinen Chip auf die dazugehörige Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird im Lösungsheft kontrolliert und für jedes richtige Merkmal darf der Spieler sein Schweinchen ein Feld vorrücken, für ein falsches Merkmal geht man zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt. Mit mehreren Spielvarianten.

 

Neuauflage

Erstauflage Kosmos 2004, 696634 unter dem Serientitel Professor Heinz Sielmanns Tierwelt

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Sonja Häßler * Gestaltung: Felix Scheinberger, Renate Mörtl, Bluguy * 680237, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Können Schweine fliegen? ( Tiere und ihre Merkmale entdecken )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hässler Sonja
  Grafik Scheinberger Felix Mörtl Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2007
  Lernen - Quiz
Können Schweine fliegen

Können Schweine fliegen?

 

Die Merkmalskärtchen wie „legt Eier“ oder „hat keine Flossen“ liegen für alle erreichbar aus, die Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit. Jede Runde geht es um ein Tier, es wird aufgedeckt und wer ein passendes Merkmal kennt, legt seinen Chip auf die Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird kontrolliert, für jedes richtige Merkmal bekommt man einen Schweinchen-Chip, für ein falsches Merkmal gibt man einen Chip ab. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Schweine-Chips.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Sonja Hässler * Illustration: Felix Scheinberger, Renate Mörtl * 69 66 34, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Können Schweine fliegen? ( Professor Heinz Sielmanns Tierwelt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hässler Sonja
  Grafik Scheinberger Felix Mörtl Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-12 2004
  Lernen - Quiz
Professor Heinz Sielmanns Tierwelt Können Schweine fliegen?

Professor Heinz Sielmanns Tierwelt

Können Schweine fliegen?

 

Die 22 Merkmalskärtchen wie „hat 4 Beine“ oder „hat Krallen“ liegen für alle erreichbar aus, die Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit. Jede Runde geht es um ein Tier, es wird aufgedeckt und wer ein passendes Merkmal kennt, legt seinen Chip auf die Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird auf dem Lösungsposter kontrolliert und für jedes richtige Merkmal darf der Spieler sein Schweinchen ein Feld vorrücken, für ein falsches Merkmal geht man zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt. Mit mehreren Spielvarianten.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Sonja Hässler * 69 66 34, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Können Schweine fliegen? Ergänzungsset ( 50 neue Tiere )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hässler Sonja
  Grafik Scheinberger Felix Mörtl Renate Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Lernen - Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Können Schweine fliegen? Ergänzungsset

Können Schweine fliegen? Ergänzungsset

 

Merkmalskärtchen liegen im Kreis aus, die Schweinchen beginnen auf den Wolkenfeldern der Laufstrecke und die Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit. In jeder Runde wird ein Tier aufgedeckt. Wer ein passendes Merkmal kennt, legt einen seiner vier Chip auf die Merkmalskarte; jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird im Lösungsheft kontrolliert und für jedes richtige Merkmal rückt man sein Schweinchen ein Feld vor, für ein falsches Merkmal geht man zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt.
Das Ergänzungsset bringt 50 neue Tiere und ein Heft mit Informationen zu den Tieren.

 

Ergänzung zu "Können Schweine fliegen?" für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Sonja Häßler

Gestaltung: Felix Scheinberger, Renate Mörtl, Katja Anette Witt

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697167

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kritzeldeckel
  Verlag The Katz Group
  Autor Hanel Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne de 2020
  Magnet - Kreativ/Kommunikation - Würfel - Wort
Kritzeldeckel

Kritzeldeckel

 

Bierdeckel aus lack beschichteter Pappe, beschriftbar mit Kreide, abwaschbar und wiederverwendbar, für kreative Ideen, Nachrichten, Kritzeleien, und mehr, gezeichnet mit Kreide. Die Packung enthält 12 Bierdeckel, Kreide und Schwamm, und es gibt verschiedene Themenausgaben wie Schule 1, für Kinder, Stadt- und Regionalausgaben etc.

Kreatives Utensil für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangaben

 

Verlag: The Katz Group

Art. Nr.: 37470

 

Zielgruppe: Kinder + Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kritzeldeckel Fussball
  Verlag Kritzelkönig
  Autor Hanel Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne de 2020
  Magnet - Kreativ/Kommunikation - Würfel - Wort
Kritzeldeckel Fussball

Kritzeldeckel Fussball

 

Bierdeckel aus lackbeschichteter Pappe, beschriftbar mit Kreide, abwaschbar und wiederverwendbar, für kreative Ideen, Nachrichten, Kritzeleien, und mehr, gezeichnet mit Kreide. Die Packung enthält 12 Bierdeckel, Kreide und Schwamm, und es gibt verschiedene Themenausgaben wie Schule 1, für Kinder, Stadt- und Regionalausgaben etc.

 

Kreatives Utensil für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangaben

 

Verlag: Kritzelkönig 2020

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kroko Togo
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fourcade Valéry Mars Jean-Philippe
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2012
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Kroko Togo

Kroko Togo

 

Tierkarten liegen aus, man soll seinen Forscher schnellstmöglich auf gesuchte Tiere stellen, sich so die meisten Tierkarten sichern und gewinnen. Der erste Suchauftrag wird aufgedeckt: Wer das passende Tier findet, stellt seinen Forscher hin; eine berührte Karte muss man besetzen. Grün eingekreiste Tiere müssen auf der Karte vorhanden sein, rot eingekreiste dürfen nicht zu sehen sein, man sucht auch häufigste, seltenste, gekreuzte oder nicht gekreuzte Tiere. Wer seine Figur passend abgestellt hat, bekommt die Karte, bei einem Fehler gibt man eine Karte ab. Sind alle 30 Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2012

Autor: Valéry Fourcade, Jean-Philippe Mars

Gestaltung : Alexander Jung

Web : www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5022

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuddelmuddel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Burkhardt Günter
  Grafik Shimoni Yaniv
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Karten - Reaktion
Kuddelmuddel

Kuddelmuddel

 

Die Unordnung soll ein wenig sortiert werden; auf 80 Karten  um die Glocke verdeckt verteilten finden sich drei je drei Gegenstände auf einer Karte Gegenstände in immer neuer Kombination. Nach dem Startsignal versucht jeder für sich so schnellstens eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Man nimmt eine Karte und legt sie aus, danach nimmt man wieder eine Karte und legt sie zurück wenn sie nicht passt. Damit sie links oder rechts ans Ende der Reihe passt, muss sie mindestens einen Gegenstand mit der Nachbarkarte gemeinsam haben. Wer als Erster eine Reihe aus sieben Karten legt, schlägt auf die Glocke. Ist die Reihe korrekt, behält man die Karten, bei einem Fehler legt man die Karten zurück und passt für den Rest der Runde. Ist die letzte Karte genommen, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Haim Shafir, Günter Burkhardt

Grafik: Yaniv Shimoni

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03720

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuddelmuddel Schnupperspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Burkhardt Günter
  Grafik Shimoni Yaniv
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ de 2015
  Karten - Reaktion
Kuddelmuddel Schnupperspiel

Kuddelmuddel Schnupperspiel

 

Die Unordnung soll ein wenig sortiert werden; auf 80 Karten  um die Glocke verdeckt verteilten finden sich drei je drei Gegenstände auf einer Karte Gegenstände in immer neuer Kombination. Nach dem Startsignal versucht jeder für sich so schnellstens eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Man nimmt eine Karte und legt sie aus, danach nimmt man wieder eine Karte und legt sie zurück wenn sie nicht passt. Damit sie links oder rechts ans Ende der Reihe passt, muss sie mindestens einen Gegenstand mit der Nachbarkarte gemeinsam haben. Wer als Erster eine Reihe aus sieben Karten legt, schlägt auf die Glocke. Ist die Reihe korrekt, behält man die Karten, bei einem Fehler legt man die Karten zurück und passt für den Rest der Runde. Ist die letzte Karte genommen, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Schnupperspiel in vereinfachter Form, Material zum Ausschneiden, Beilage zu Mein erstes Bohnanza, 2015

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir, Günter Burkhardt

Grafik: Yaniv Shimoni

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03720

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
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  Kugelpyramide 1
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de en es fr 2008
  Solitär - Denk
Kugelpyramide 1

Kugelpyramide 1

 

Vier identische Teile aus je fünf roten Kugeln, in Dreiecksform angeordnet, sollen zu einer Pyramide mit dreieckiger Grundfläche, Seitenlänge 3, zusammengesetzt werden. Keine beiliegende Regel, nur Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel

Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logika 2008

Autor: Ingo Uhl

Web: www.logikaspiele.de

Art. Nr.: 2EIN153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

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