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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  New Dawn
  Verlag Artipia Games
  Autor Kokkinis Konstantinos Tsantilas Sotiris
  Grafik Papntoniou Antonis Vorgio Giota
  Redaktion Grigoriadis Anastasios
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2014
  Lege - Setz-/Position
New Dawn

New Dawn

 

Nachfolgespiel zu Among the Stars; die Allianz will einige Planeten und Raumstationen wieder aufbauen und kolonisieren, um den Bestand der Allianz zu sicher. In fünf Runden werden die folgenden Phasen abgewickelt: Produktion, Einrichtungskarten ziehen, Einrichtung erforschen, Technologie kaufen, ein Mobiles Hauptquartier (MHQ) bewegen, Aktionen mit Ressource nehmen, Basis errichten, Kontrolle einer Einrichtung übernehmen, Botschafter nutzen oder MHQ kaufen sowie die Allianz unterstützen. Nach fünf Runden wertet man Basen auf Einrichtungen, Technologie, Hilfe an die Allianz, MHQs, Siegpunktmarker, usw.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2014

Autor: Konstantinos Kokkinis und Sotirios Tsantilas

Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia

Web: www.artipiagames.com

Art.Nr.: RTPA143

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nightmare Castle
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Kao Chu-Lan Dramacapella
  Grafik Zoe90s & Natasha Yuring Peng
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ cn en 2015
  Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nightmare Castle

Nightmare Castle

 

16 Gegenstandskarten liegen aus, sie alle müssen paarweise aufgedeckt werden, bevor der Vampir zurückkommt. Der aktive Spieler hat eine von zwei Aktionsoptionen: 1. Suchen und teilen - man schaut privat zwei Karten an, verdeckt sie wieder und kann dann auf eine beliebige Anzahl Karten zeigen und eine Art oder eine Farbe nennen. 2. Paar bilden- man deckt zwei Karten auf; sind sie von gleicher Art und Farbe, bleiben sie offen liegen; wenn nicht, legt man einen Blutstropfen auf die Uhr und verdeckt sie weder. AM Ende des Spielerzugs geht der Vampir einen Schritt Richtung 12. Sind alle Paare gefunden, ist das Spiel gewonnen; erreicht der Vampir 12 oder es sind drei Blutstropfen auf der Uhr, ist es verloren.

 

Merkspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2015

Autor: Chu-Lan Kao mit Dramacapella

Gestaltung: Zoe90s & Natasha, Peng Yuring

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1510303

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: no

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nightmare Das Thriller Spiel
  Verlag Simba Toys
  Autor Team Identity Games
  Grafik Müller Markus Hofbeck Andrea
  Redaktion Müller Markus Hofbeck Andrea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-5 ca. 150 min 16+ de 2020
  Abenteuerspiel - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Nightmare Das Thriller Spiel

Nightmare

Das Thriller Spiel

 

15 Jahre nach einem Mord in der Familie tappen die Nachfahren am ehemaligen Tatort in eine Falle des Killers. Er muss entlarvt werden, bevor weitere Morde passieren. Eine App leitet durch das Spielgeschehen, Charakter- und Story Karten liefern Informationen und Hinweise. Fällt der Strom aus, werden Augenbinden aufgesetzt und Anweisungen erteilt. Im Echtzeit-Spiel muss man Spielmaterial im Spielverlauf beschriften, Ersatz kann von der Homepage nachgeladen werden. Internet-Zugang ist erforderlich.

 

Echtzeit-Thriller für 4-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Simba Toys / Noris Spiele 2020

Autor: Team Identity Games

Gestaltung: Markus Müller, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 1896

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Niki Lauda Schnapskarten
  Verlag Lauda Air
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1992
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NIKO - REISE UM DIE WELT, TOUR DE ROCHE
  Verlag HOFFMANN LA ROCHE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nikolaus bringt Spiel ins Haus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2 2004
  Kleinstkinder - Lernen
Nikolaus bringt Spiel ins Haus

Nikolaus bringt Spiel ins Haus

 

Ein Schäfchen ist vom Himmel gefallen, der Nikolaus macht sich sofort auf die Suche. Die Kinder hören seine Abenteuer und passen gut auf, sobald eine der Holzfiguren in der Geschichte genannt wird, greifen sie danach und versuchen sie in die richtige Form einzupassen. Enthalten sind eine Geschichte zum Vorlesen und Mitspielen, ein Reimgedicht, vier Spiele rund ums Fühlen, Raten und Würfeln sowie fünf Holzfiguren zum Spielen oder als Dekoration.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Sabine Kraushaar * 5310, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  NIKO-SPIEL
  Verlag HOFFMANN LA ROCHE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 5/8+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nimbali
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2001
  Würfel - Kinder
Nimbali

Nimbali

 

Die Wasserstellen in der Wüste sind ausgetrocknet und die Tiere auf Wassersuche. Wer viele Tiere bei seiner Wasserstelle stehen hat, wenn das Regensymbol fällt und so viele Tiere mit Wasser versorgen kann, wird seine Regentropfen besonders schnell loswerden. Jeder beginnt mit einem Tier an der eigenen Wasserstelle, die anderen werden beliebig verteilt. Reihum wird gewürfelt, ein Tier wandert zum nächsten Wasserloch, beim Regentropfen legt man für jedes Tier an der eigenen Wasserstelle einen Regentropfen zurück in die Schachtel. Besonders schön gestaltetes Material.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Reiner Knizia * 4419, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 12.78 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Nimbi
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Hein Piet
  Grafik Hein Piet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 de
  2-Personen - Abstraktes Spiel
Nimbi

Nimbi

 

Bearbeitung von Nim. Spielziel: Der vorletzte Spieler zu sein, der einen Stecker drückt bzw. den anderen Spieler zu zwingen den letzten Stecker zu drücken. In seinem Zug muss man einen und kann alle Stecker eine Reihe drücken, soferne sie benachbart sind, maximum drei Stecker in einer waagrechten oder diagonalen Reihe. Es gibt eine Gewinnstrategie für den Nicht-Startspieler.

 

Abstrakte NIM-Variante für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M

Autor: Piet Hein

Design: Piet Hein

Art. Nr.: 3440-0015-8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nine Worlds
  Verlag Medusa Games
  Autor Denning Richard
  Grafik Schneider Andree Comben Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 12+ de en 2016
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Nine Worlds

Nine Worlds

 

Die mythischen Neun Welten als Schlachtfeld. In 6 oder 9 Runden spielt man auf zufälliger oder vorgegebener Aufstellung. Verfügbare Aktionspunkte nutzt man für eigene Steine/Avatar bewegen - gegnerische Steine/Avatar bewegen - Stein nach Helheim. Mehr als fünf Steine, egal wessen, auf einer Welt bedeuten Kampf – jeder nimmt reihum einen seiner Steine weg, bis nur mehr fünf übrig sind. Wer danach die Mehrheit hat, kontrolliert die Welt und kann die Kraft nutzen. Nun kommen Steine aus Walhalla für 2 SP in die Heimatwelten. Nach Runde 3, 6 und 9 punktet man für Steine auf dem Tableau, in den Welten, für umkämpfte und für kontrollierte Welten.

 

Setzspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2016

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Andree Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art.Nr. 119621

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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