
| |
Seite 119 von 192 ..1/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| New Dawn | ||||||
| Verlag | Artipia Games | |||||
| Autor | Kokkinis Konstantinos Tsantilas Sotiris | |||||
| Grafik | Papntoniou Antonis Vorgio Giota | |||||
| Redaktion | Grigoriadis Anastasios | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
|
New Dawn
Nachfolgespiel zu Among the Stars; die Allianz will einige Planeten und Raumstationen wieder aufbauen und kolonisieren, um den Bestand der Allianz zu sicher. In fünf Runden werden die folgenden Phasen abgewickelt: Produktion, Einrichtungskarten ziehen, Einrichtung erforschen, Technologie kaufen, ein Mobiles Hauptquartier (MHQ) bewegen, Aktionen mit Ressource nehmen, Basis errichten, Kontrolle einer Einrichtung übernehmen, Botschafter nutzen oder MHQ kaufen sowie die Allianz unterstützen. Nach fünf Runden wertet man Basen auf Einrichtungen, Technologie, Hilfe an die Allianz, MHQs, Siegpunktmarker, usw.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games 2014 Autor: Konstantinos Kokkinis und Sotirios Tsantilas Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia Web: www.artipiagames.com Art.Nr.: RTPA143
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 119 von 192 ..2/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Nightmare Castle | ||||||
| Verlag | Swan Panasia Games | |||||
| Autor | Kao Chu-Lan Dramacapella | |||||
| Grafik | Zoe90s & Natasha Yuring Peng | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 15 min | 10+ | cn en | 2015 | ||
| Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Nightmare Castle
16 Gegenstandskarten liegen aus, sie alle müssen paarweise aufgedeckt werden, bevor der Vampir zurückkommt. Der aktive Spieler hat eine von zwei Aktionsoptionen: 1. Suchen und teilen - man schaut privat zwei Karten an, verdeckt sie wieder und kann dann auf eine beliebige Anzahl Karten zeigen und eine Art oder eine Farbe nennen. 2. Paar bilden- man deckt zwei Karten auf; sind sie von gleicher Art und Farbe, bleiben sie offen liegen; wenn nicht, legt man einen Blutstropfen auf die Uhr und verdeckt sie weder. AM Ende des Spielerzugs geht der Vampir einen Schritt Richtung 12. Sind alle Paare gefunden, ist das Spiel gewonnen; erreicht der Vampir 12 oder es sind drei Blutstropfen auf der Uhr, ist es verloren.
Merkspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2015 Autor: Chu-Lan Kao mit Dramacapella Gestaltung: Zoe90s & Natasha, Peng Yuring Web: www.swanpanasia.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 119 von 192 ..3/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Nightmare Das Thriller Spiel | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Team Identity Games | |||||
| Grafik | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
| Redaktion | Müller Markus Hofbeck Andrea | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-5 | ca. 150 min | 16+ | de | 2020 | ||
| Abenteuerspiel - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
|
Nightmare Das Thriller Spiel
15 Jahre nach einem Mord in der Familie tappen die Nachfahren am ehemaligen Tatort in eine Falle des Killers. Er muss entlarvt werden, bevor weitere Morde passieren. Eine App leitet durch das Spielgeschehen, Charakter- und Story Karten liefern Informationen und Hinweise. Fällt der Strom aus, werden Augenbinden aufgesetzt und Anweisungen erteilt. Im Echtzeit-Spiel muss man Spielmaterial im Spielverlauf beschriften, Ersatz kann von der Homepage nachgeladen werden. Internet-Zugang ist erforderlich.
Echtzeit-Thriller für 4-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Simba Toys / Noris Spiele 2020 Autor: Team Identity Games Gestaltung: Markus Müller, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 610 1896
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
|
||||||
| |
Seite 119 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Niki Lauda Schnapskarten | ||||||
| Verlag | Lauda Air | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 1992 | ||||
| Karten | ||||||
| |
Seite 119 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| NIKO - REISE UM DIE WELT, TOUR DE ROCHE | ||||||
| Verlag | HOFFMANN LA ROCHE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| |
Seite 119 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Nikolaus bringt Spiel ins Haus | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 2 | 2004 | |||
| Kleinstkinder - Lernen | ||||||
|
Nikolaus bringt Spiel ins Haus Ein
Schäfchen ist vom Himmel gefallen, der Nikolaus macht sich sofort auf die
Suche. Die Kinder hören seine Abenteuer und passen gut auf, sobald eine der
Holzfiguren in der Geschichte genannt wird, greifen sie danach und versuchen
sie in die richtige Form einzupassen. Enthalten sind eine Geschichte zum
Vorlesen und Mitspielen, ein Reimgedicht, vier Spiele rund ums Fühlen, Raten
und Würfeln sowie fünf Holzfiguren zum Spielen oder als Dekoration. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Sabine Kraushaar * 5310, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 119 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| NIKO-SPIEL | ||||||
| Verlag | HOFFMANN LA ROCHE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 5/8+ | |||||
| |
Seite 119 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Nimbali | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vrtal Ales | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2001 | |||
| Würfel - Kinder | ||||||
|
Nimbali Die Wasserstellen
in der Wüste sind ausgetrocknet und die Tiere auf Wassersuche. Wer viele Tiere
bei seiner Wasserstelle stehen hat, wenn das Regensymbol fällt und so viele
Tiere mit Wasser versorgen kann, wird seine Regentropfen besonders schnell
loswerden. Jeder beginnt mit einem Tier an der eigenen Wasserstelle, die
anderen werden beliebig verteilt. Reihum wird gewürfelt, ein Tier wandert zum
nächsten Wasserloch, beim Regentropfen legt man für jedes Tier an der eigenen
Wasserstelle einen Regentropfen zurück in die Schachtel. Besonders schön
gestaltetes Material. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Reiner Knizia * 4419, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 12.78 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 119 von 192 ..9/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Nimbi | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Hein Piet | |||||
| Grafik | Hein Piet | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | de | |||||
| 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Nimbi
Bearbeitung von Nim. Spielziel: Der vorletzte Spieler zu sein, der einen Stecker drückt bzw. den anderen Spieler zu zwingen den letzten Stecker zu drücken. In seinem Zug muss man einen und kann alle Stecker eine Reihe drücken, soferne sie benachbart sind, maximum drei Stecker in einer waagrechten oder diagonalen Reihe. Es gibt eine Gewinnstrategie für den Nicht-Startspieler.
Abstrakte NIM-Variante für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M Autor: Piet Hein Design: Piet Hein Art. Nr.: 3440-0015-8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 119 von 192 ..10/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Nine Worlds | ||||||
| Verlag | Medusa Games | |||||
| Autor | Denning Richard | |||||
| Grafik | Schneider Andree Comben Matthew | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2016 | ||
| Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Nine Worlds
Die mythischen Neun Welten als Schlachtfeld. In 6 oder 9 Runden spielt man auf zufälliger oder vorgegebener Aufstellung. Verfügbare Aktionspunkte nutzt man für eigene Steine/Avatar bewegen - gegnerische Steine/Avatar bewegen - Stein nach Helheim. Mehr als fünf Steine, egal wessen, auf einer Welt bedeuten Kampf – jeder nimmt reihum einen seiner Steine weg, bis nur mehr fünf übrig sind. Wer danach die Mehrheit hat, kontrolliert die Welt und kann die Kraft nutzen. Nun kommen Steine aus Walhalla für 2 SP in die Heimatwelten. Nach Runde 3, 6 und 9 punktet man für Steine auf dem Tableau, in den Welten, für umkämpfte und für kontrollierte Welten.
Setzspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Medusa Games 2016 Autor: Richard Denning Gestaltung: Andree Schneider, Matthew Comben Art.Nr. 119621
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||