vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..1/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FURET
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Edition Palitoy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fußballquiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min ohne de 2007
  Karten - Quiz
Fußballquiz

Fußballquiz

 

55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Fußball in den Kategorien

Spieler, Vereine und Matches, Antworten auf der Rückseite. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * 610714, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..3/3501
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Future me Problems
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Melet Nicolas
  Grafik Anderson Sarah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2022
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Future me Problems

Future me Problems

 

Inspiriert von Sarah Andersen’s Webcomic „Sarah’s Scibbles“ versucht man große und wichtige Aufgaben vermeiden, mit Zeit verschwenden, Verantwortung vermeiden und viele Nickerchen machen. Mit Zeitplankarten plant man seinen Tag – Nickerchen am Ende nicht vergessen – und sammelt Aktivitätskarten. Manche Aktivitätskarten sind lästige Verantwortungen, mit denen man Punkte verliert, andere sind Ablenkungen, die Punkte bringen. In seinem Zug legt man Handkarten offen aus, die letzte Karte ist immer ein Nickerchen, und führt dann die Aufgaben aus; dabei gezogene Karten legt man in den Wertungsstapel. Beendet man den Zug, legt man die Plankarten ab und zieht vom Stapel oder aus der Assistenten-Reihe auf fünf Karten nach, wenn notwendig wird die Assistenten-Reihe aufgefüllt. Wer die Karte der großen, wichtigen Aufgabe zieht, verliert 5 Punkte und das Spiel endet; es gewinnt, wer die meisten Punkte hat.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2022

Autor: Nicolas Melet

Gestaltung: Sarah Andersen

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: HPH10

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  G1 THE FIRST GALAXY ( SPACE BOARD GAME * A RACE TO BUILD A BATTLE STATION IN SPACE )
  Verlag Hungry Owl Publications Ltd.
  Autor Houlgate G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1983
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..5/3501
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gack, Gack!
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2017
  Action - Würfel
Gack, Gack!

Gack, Gack!

 

Ein Plastikhuhn sitzt im Hühnerstall - legt es ein Ei? Man würfelt und drückt entsprechend der gewürfelten Augenzahl auf die Brust des Huhns. Passiert nichts, ist der nächste an der Reihe. Springt der Stall auf, gackert das Huhn und legt ein Ei - man lässt das Ei-Plättchen auf den Tisch fallen - landet es Ei nach oben, hat man Pech. Landet es Küken nach oben, bekommt man ein Küken-plättchen aus dem Stall. Sind alle Plättchen vergeben, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Mattel 2017

Web: mattel.com

Art.Nr.: FRL48

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  galapagos
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Rodriguez Jean-Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..7/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galaxy of Trian ( de luxe )
  Verlag CreativeMaker
  Autor Kalarus Grzegorz Oliwa Sebastian Piuotrowski Seweryn
  Grafik Sykut Andrzej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en fr pl 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Galaxy of Trian

Galaxy of Trian

 

SciFi-Spiel auf Kärtchen-Basis. Als eine von gegnerischen Rassen kämpft man um Territorium und zurückgelassene Technologie der Trians. Jeder legt reihum ein Plättchen, Nebel liefern Ressourcen, Botschafter bekämpfen einander wegen Nebeln und Planetensystemen. So gewonnene Stationen können aufgewertet werden. Man punktet für Kontrolle über geschlossene Nebel und Planetensysteme und Schließen von Abschnitten im Weltraum.

Die Erweiterung Beginning of Conquest ist enthalten und bringt neue Kärtchen und Sternenschiffe mit neuen Mechanismen und Strategien.

 

Territorialkontrolle mit SciFi Thema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CreativeMaker 2014

Autor: Grzegorz Kalarus, Sebastian Oliwa und Seweryn Piuotrowski

Grafiker: Andrzej Sykut

Web: www.galaxyoftrian.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Game 45
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ 1989
  Würfel - Glücks / Zufall
Game 45

Game 45

 

Wer als erster 45 Punkte hat, beendet das Spiel, am Ende der Runde gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten. Die Zahlenkarten werden der Reihe nach ausgelegt, der Startspieler würfelt und dreht entweder die Karten mit den Einzelergebnissen und die Karte mit der Summe des Würfelergebnisses um. Er darf weiterwürfeln, bis er sein Ergebnis nicht mehr verwerten kann, dann notiert er sich die Summe der verbliebenen Karten als Punkte.

 

Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7063, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Game Byte Crusher ( Wie stark ist dein Griff? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ 2005
  Geschicklichkeit - Experten, komplex
Game Byte Crusher

Game Byte Crusher

 

Mit der Serie Game Byte präsentiert Hasbro unter dem Label Tiger Spiele verschiedene Aktions-Solitär-Spiele, die unterschiedliche körperliche Fähigkeiten oder die Reaktionsfähigkeit trainieren. Die drei Titel sind Crusher, Hyper-Spin und Re-Action, jedes Gerät bietet mehrere Spielmöglichkeiten. Mit Crusher muss man entweder den Griff so stark wie möglich für einen neuen Rekord der Stärke drücken oder hält einen vorgegebenen Druck 5 Sekunden lang oder klopft den Hammer sooft wie möglich auf.

 

Aktionsspiel * Serie: Tiger Spiele * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 00332, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 118 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Game Byte Hyper-Spin ( Wie stark ist dein Griff? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ 2005
  Geschicklichkeit - Experten, komplex
Game Byte Hyper Spin

Game Byte Hyper Spin

 

Mit der Serie Game Byte präsentiert Hasbro unter dem Label Tiger Spiele verschiedene Aktions-Solitär-Spiele, die unterschiedliche körperliche Fähigkeiten oder die Reaktionsfähigkeit trainieren. Die drei Titel sind Crusher, Hyper-Spin und Re-Action, jedes Gerät bietet mehrere Spielmöglichkeiten. Mit Hyper-Spin muss man entweder die Kugel so schnell wie möglich drehen oder je nach Schwierigkeitsstufe kreisen lassen oder möglichst viele Runden in einer vorgegebenen Zeit kreisen lassen.

 

Aktionsspiel * Serie: Tiger Spiele * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 00333, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite