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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Funkenschlag Umspannwerk ( Promokarte Spiel 2009 ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Funkenschlag Kraftwerkskarte 10
Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man das Netz ausbauen, um immer mehr Städte mit Strom versorgen zu können. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen: Reihenfolge festlegen, Kraftwerke kaufen, Rohstoffe kaufen, bauen und Bürokratie, d.h. Geld kassieren, neues Kraftwerk, neue Rohstoffe auf den Markt. Hat ein Spieler in Phase 4 mindestens 20 Städte angeschlossen, gewinnt, wer die meisten Städte versorgen kann. Karte ermöglicht die Versorgung von einem Kraftwerk mehr - Essen 09 Giveaway
Erweiterung zum Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Maura Kalusky * ca. 90 min * 2F, Deutschland, 2009 *** 2F-Spiele * www.2f-spiele.de
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Fürsten der Renaissance | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Hanuschek Richard Christopher Michael Brüning Annika Fahrenbach Marina Isherwood Damian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Fürsten der Renaissance
Italien 1470, zur Zeit der Condottieri. Man kontrolliert eine Familie mit speziellen Eigenschaften und Interessen in Mailand, Venedig, Florenz, Rom und Neapel. Das Spiel geht über 3 Dekaden mit verschieden vielen Runden. In seinem Zug hat man eine von vier Aktionen: Truppen- oder Verrat-Karte kaufen, Stadt-, Ereignis- oder Papst-Plättchen versteigern, Krieg beginnen oder passen. Eine Dekade endet, wenn das letzte Ereignis versteigert wurde, dann erhalten die Spieler Gold und Einfluss, nach drei Dekaden gibt es Siegpunkte für Städte, Ereigniskärtchen, den Papst, das meiste und zweitmeiste Gold und den meisten Einfluss.
Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Richard Hanuschek, Michael Christopher, Damian Isherwood, Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HE658
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fuse | ||||||
Verlag | Renegade Game Studios | |||||
Autor | Klenko Kane | |||||
Grafik | Ostrowski Chris Francisco Luis Meija Marc | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 13+ | en | 2015 | ||
Würfel - Bau Spiel - Worker Placement | ||||||
Fuse
Bombenentschärfung im Raumschiff binnen 10 Minuten! Ein Spieler zieht Würfel = Spieleranzahl aus dem Beutel und würfelt. Jeder Spieler nimmt einen Würfel und alle kommunizieren zur Verwendung auf den Bombenkarten; nicht genommene Würfel werden neu gewürfelt und jeder muss einen Würfel der Farbe oder Zahl von einer seiner Bombenkarten abgeben. Plätze auf den Karten können in beliebiger Reihenfolge gefüllt werden, bei Stapeln und Pyramiden werden die Würfel übereinander platziert; fällt das Konstrukt um, gehen alle Würfel in den Beutel zurück. Würfel auf erfüllten Karten gehen in den Beutel, Karten werden nachgelegt.
Würfelsetzspiel für 1-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Renegade Game Studios 2015 Autor: Kane Klenko Gestaltung: Chris Ostrowski, Luis Francisco, Marc Mejia Web: www.renegadegamestudios.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cz en fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Futterneid | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Futterneid
Snacks am Spieltisch - wer erwischt welche Leckerei? Eine Runde besteht aus den Phasen Favoriten bestimmen, Süßigkeiten verteilen und Siegpunkte bekommen. Zuerst werden Grundwert-Plättchen und Favoritenplättchen der Spieler vor die Schalen gelegt. Dann darf man jeweils zuerst Süßigkeiten sichern und dann entweder Süßigkeiten in Relation denen des Nachbarn nehmen, beim Nachbarn klauen oder aussteigen. Zur Wertung werden alle Plättchen einer Schale addiert, für ?-Plättchen gilt der Wert des benachbarten Plättchens, und man bestimmt den Gesamtwert seiner gesicherten Süßigkeiten. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web:www.2f-spiele.de Art.Nr.: 22.10.06
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Futuropia | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Futuropia
Arbeitslosigkeit als Ziel einer selbstversorgenden Wohnanlage. Man baut seine Startanlage aus, Erweiterungen verändern Anforderungen und erfordern Testläufe für vier Bereiche. Subventionen oder Kredite liefern Geld für Nahrung und Energie. Pro Runde hat man fünf Aktionen zur Verfügung. 25 Menschen in einer Anlage oder ein Ressourcenlimit beenden das Spiel. Man prüft auf Selbstversorgung, entfernt wenn nötig Roboter und setzt Menschen um bzw. entfernt sie und Wohnräume bei Platz- oder Nahrungsmangel. Dann punktet man für nicht arbeitende Menschen, Wohnräume, Überschüsse an Nahrung und Energie und nicht genutzte Aktionen und Ressourcen.
Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2018 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 27.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Galapagos | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Berg Ase Berg Henrik | |||||
Grafik | Bouffier Sandrine Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | de Vries Jonny | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | nl fr de en no | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
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Galaxy of Trian ( de luxe ) | ||||||
Verlag | CreativeMaker | |||||
Autor | Kalarus Grzegorz Oliwa Sebastian Piuotrowski Seweryn | |||||
Grafik | Sykut Andrzej | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en fr pl | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Galaxy of Trian
SciFi-Spiel auf Kärtchen-Basis. Als eine von gegnerischen Rassen kämpft man um Territorium und zurückgelassene Technologie der Trians. Jeder legt reihum ein Plättchen, Nebel liefern Ressourcen, Botschafter bekämpfen einander wegen Nebeln und Planetensystemen. So gewonnene Stationen können aufgewertet werden. Man punktet für Kontrolle über geschlossene Nebel und Planetensysteme und Schließen von Abschnitten im Weltraum. Die Erweiterung Beginning of Conquest ist enthalten und bringt neue Kärtchen und Sternenschiffe mit neuen Mechanismen und Strategien.
Territorialkontrolle mit SciFi Thema für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CreativeMaker 2014 Autor: Grzegorz Kalarus, Sebastian Oliwa und Seweryn Piuotrowski Grafiker: Andrzej Sykut Web: www.galaxyoftrian.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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Gauntlet of Fools | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Romanos Carlos Francisco Luis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Gauntlet of Fools
In den beiden Phasen Boasting und Gauntlet wählt man zuerst seinen Helden in der Boasting Phase mit einer Kombination aus Waffen und Fähigkeiten, bestückt ihn mit Prahlereien und schickt ihn dann in der Gauntlet Phase in den Kampf – dafür wird zuerst der Gegner bestimmt, dann angegriffen und verteidigt bzw. festgestellt ob man das Monster erledigen oder ihm ausweichen konnte und dann wird noch geschaut, ob der Held gestorben ist. Sind alle tot, gewinnt derjenige Held, der mit dem meisten Gold gestorben ist.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2--6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2012 Autor: Donald X. Vaccarino Gestaltung: Carlos Romanos, Luis Francisco Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: GP-B0812
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gear & Piston | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Höysniemi Jukka | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Höysniemi Jukka Kallio KJ Stamoglou Odysseas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | en | 2013 | ||
Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege - Worker Placement | ||||||
Gear & Piston
Ein Spiel nicht um die Großen der Automobilbranche, sondern um die kleinen Ingenieure, die sich auch um bahnbrechende Erfindungen bemühten. In den drei oder vier Zügen pro Runde nimmt man einen Aktionsmarker und legt ihn auf ein Aktionsfeld für Pläne, Geschäfte unter der Hand, Patentamt und Werkstätte. Dann wird jede Position ausgewertet. Minimumanforderungen an ein Auto sind: 1 Motor, 1 Treibstoffquelle, 1 Gang, 2 Achsen, höchstens 1 Lenkung. Dann werden Patentamt und Schrottplatz erneuert. Ist dies nicht mehr möglich oder hat jemand ein Auto aus mindestens 12 Teilen, wertet man Investoren, Technologie im Auto und Verdampfung.
Worker Placement Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: LudiCreations 2013 Autor: Jukka Höysniemi Gestaltung: Mateusz Bielski, Jukka Höysniemi, KJ Kallio, Odysseas Stamoglou Art. Nr. 30101 8 Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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German Rails | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | ohne | de en | 2016 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
German Rails
Man beginnt mit Startkapital, und 7 von 19 Gesellschaften sind zu Beginn verfügbar; mit zwei Aktien pro Gesellschaft, die erste Aktie als Gründungsaktie wird farbig markiert. In seinem Zug erledigt man eine von vier Optionen: Gesellschaft gründen – Allgemeine = zweite Aktie einer Gesellschaft versteigern - Ausbau der Strecke durch den Präsidenten = Streckenbau – passen. Sind alle sechs Farben im Spiel, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Streckenbau, angeschlossene Städte, Anschluss an neue Streckenfarben und begonnene Gesellschaften. Überarbeitete Neuauflage von Gulf, Mobile & Ohio
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2016 Autor: Eddie Robbins, John Bohrer Art. Nr.: Essen 2016 / #11 von 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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