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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  blackmail ( The game where frienship can cost an arm and a leg )
  Verlag van der Veer Games
  Autor Deul Jacques
  Grafik Deul Jacques
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2000
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blackrock Castle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schildmeier Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 7+ 2001
  Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen
Blackrock Castle

Blackrock Castle

 

Im Schloss drängeln sich die Erben um den versteckten Schatz, der in den Gemäuern der Festung versteckt ist. Jeder Spieler startet mit drei Rittern die Suche nach dem Schatz des alten Grafen  auf dem Plan in der Schachtel. 25 Plättchen liegen 5 x 5 in den Halterungen, Ecken und Zentrum sind fest, die anderen Plättchen werden an jeweils einer Ecke nicht unterstützt. Landet ein Ritter auf dieser Ecke sprich dem gefährlichen von vier Feldern auf jedem Plättchen, geht's erst 'mal abwärts – und nicht vorwärts. Damit ist immer eines von vier Feldern gefährlich und man braucht ein gutes Gedächtnis, um ohne Absturz die drei Ecken sprich die Ahnengalerien und dann die Schatzkammer in der Mitte zu erreichen. Es können sich gewollt oder ungewollt Allianzen mit anderen Spielern ergeben, auch ein Seil als Hilfe gegen eine bekannte gefährliche Ecke ist im Spiel.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 60 min * ca. 15 € * 49060, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blackrock City
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Ollier Alain
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr it nl 2012
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Blackrock City

Blackrock City

 

Als Chef der Banditen will man ein Maximum an Silber und Gold aus Banken und Postkutschen erbeuten, die Beute wird hinter dem Sichtschirm versteckt. Die Stadtkärtchen werden ausgelegt. Man bietet Banditen oder passt oder stellt den Zug zurück. Mit dem Höchstgebot bewegt man den Bandenchef und erbeutet Gold auf dem erreichten Feld, dieses wird umgedreht und wechselt die Wirkung; das zweithöchste Gebot bringt Silber von der Postkutsche. Gebotene Banditen bewegen den Sheriff; trifft er den Bandenchef, verliert dieser einen Banditen. Wenn alle passen oder es keine Banditen mehr gibt, gewinnt man mit dem meisten Silber und Gold.

 

Bietspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions 2012

Autor: Alain Ollier

Grafik: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr. 28212 2

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

                                         

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLACKS & WHITES
  Verlag DYNAMIC DESIGN INDUSTRIES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1970
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blada ( Gummitwist auf Afrikanisch )
  Verlag Grubbe Media
  Autor nicht genannt
  Grafik agenten.und.freunde Röder Anette
  Redaktion Stiefenhofer Martin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ de 2010
  Klassiker - Bewegung
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Blanco
  Verlag Kendi GmbH
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion Staupe Reinhard
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blanco

Blanco

 

Karten mit Zahlen von 1 bis 12 zeigen einen Blitz in einer von 10 Farben; man beginnt mit einem 3x3 Raster aus verdeckten Karten und erhält nach dessen Abräumen danach ein 4x3 Raster und gewinnt, wenn man dieses als Erster abgeräumt hat. Man kann nur komplette Reihen abräumen, senkrecht wenn alle Blitze gleiche Farben und waagrecht, wenn alle Zahlen gleich sind. Eine Karte beginnt den Ablagestapel, dann schaut man sich eine Karte im Raster an und zieht zwei Karten. Ist man aktiv, muss man entweder eine Karte ziehen oder zwei benachbarte Karten im Raster vertauschen. Eine gezogene Karte kann man abwerfen und dafür eine Karte im Raster aufdecken oder die Karte offen ins Raster legen und die dadurch ersetzte Karte abwerfen Hat man eine Reihe abgeräumt, darf man eine Karte seines Rasters anschauen. Kettenreaktionen beim Abräumen sind möglich und erlaubt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kendi Games 2025

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Redaktion: Reinhard Staupe

Web: www.kendigames.de

Art. Nr.: 30450

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blast!
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 8+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blast-off!
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ 1969
  Abenteuerspiel - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blaze
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Heidelbär Games Team Goslar Roland
  Grafik Mikryukova Nadezhda Fahrenbach Marina Machaczek Sabine
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2021
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Blaze

Blaze

 

Man beginnt mit fünf Handkarten, zwei Nachziehstapel und Federkarten werden vorbereitet. Eine Karte für die Trumpffarbe liegt aus.. In zwei Runden werden jeweils zwei Phasen gespielt - in Phase 1 verbessert man seine Handkarten und versucht, zusätzliche Handkarten zu vermeiden. Man spielt eine oder mehrere Karten als Herausforderung, ein weiterer Spieler wird zum Unterstützer des Herausforderers. Der Herausgeforderte muss Karten spielen, um abzulehnen, oder passen und alle Herausforderungskarten auf die Hand nehmen. Bei erfolgreicher Ablehnung gehen alle genutzten Karten aus dem Spiel und alle ziehen nach. In Phase 2 will man Handkarten schnellsten loswerden, um Federkarten zu gewinnen. Alle wetten darauf, wer als Letzter Handkarten haben wird, dann werden wieder Herausforderungen gespielt. Wer nach einer Herausforderung keine Karten hat, erhält eine Federkarte und sind für den Rest der Phase aus dem Spiel. Wer keine Federkarte bekommt, verliert die Runde; der Verlierer verliert alle auf ihn gespielten Wettkarten, alle anderen nehmen auf sie gespielte Wettkarten.  Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Feder- und Wettkarten.

Radiant Culture Series

 

Kartenspiel auf Durak-Basis für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelbärGames 2020

Autor: Heidelbär Games Team, Roland Goslar

Gestaltung: Nadezhda Mikryukova, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek

Redaktion: Matthias Wagner

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HG009

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bleach Serie 1 Shinigami and Ichigo ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Bandai
  Autor Kubo Tite
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne de 2009
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
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