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| FAMILIE | | |||||
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| Fruit Mix | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Szollosi Peter | |||||
| Grafik | Feyér Ákos | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 25 min | 6+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Fruit Mix
Man sammelt Obst für Punkte und nutzt 120 Karten - 20 mal Apfel, Aprikose, Birne, Erdbeere, Pflaume und Weintraube - im Wert 1-5 pro Sorte. Eine Anzahl Karten wird zufällig entfernt, dann werden die Karten verdeckt gestapelt und Karten = Spieleranzahl als Ablagestapel ausgelegt. Man zieht eine Karte vom Stapel oder einem der Ablagestapel und beginnt damit eine neue Reihe – nur eine pro Obstsorte – oder setzt eine Reihe fort oder wirft die Karte ab. Reihen können maximal fünf Karten und jeden Wert nur einmal enthalten, in beliebiger Reihenfolge. Ist der Zugstapel verbraucht, punktet man für Kartenwerte ohne Lücken, Reihen ohne „1“ haben Wert 0.
Set-Sammelspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Peter Szollosi Gestaltung: Ákos Feyér Web: www.piatnik.com Art. Nr. 658105
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Frutti di Mare | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Luciani Simone | |||||
| Grafik | Giuriato Cristiana | |||||
| Redaktion | xproject | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
| Karten | ||||||
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Frutti di Mare
An fünf Ständen werden Meeresfrüchte verkauft, die Preise ändern sich im Lauf des Tages je nach Nachfrage. Unabhängig vom Preis sollten keinesfalls Meeresfrüchte übrig bleiben. Die Verkaufsstände liegen aus, die Präsentierteller werden zufällig darunter gelegt, jeder Spieler hat 7 Meeresfrüchte-Karten. Wer dran ist wählt eine Karte und legt sie offen aus, diese Ware wird nun teurer und der Präsentierteller wird entsprechend versetzt. Für die teuerste Ware stürzt so der Preis auf 0. Wer den Verkauf einstellt, spielt nicht mehr mit, die bisher gespielten Karten werden gewertet. Haben alle ihre Karten gespielt oder den Verkauf eingestellt, erzielt jede ausliegende Frucht den aktuellen Preis. Wer nach drei Runden das meiste Geld besitzt, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Simone Luciani * Illustration: Cristiana Giuriato * 603334, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fuchs + Hennen | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ohne | |||||
| Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Fuchs +
Hennen
Klassisches 2-Personen-Positionsspiel, ein Spieler
verteidigt mit 2 Füchsen den Fuchsbau, der Angreifer versucht mit 20 Hennen den
Fuchsbau zu erobern. Die Hennen können nur vorwärts und seitwärts ziehen, die
Füchse auch nach rückwärts. Hennen werden durch Überspringen geschlagen,
übersieht der Fuchs eine Möglichkeit zum Schlagen, verliert er einen Fuchs. Der
Fuchs gewinnt, wenn zu wenig übrig sind, um den Fuchsbau zu füllen, die Hennen
gewinnen, wenn die Füchse eingeschlossen sind oder wenn sie alle 9 Felder des
Baues besetzen. Taktisches Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe *
Klassiker * ca. 30 min * 6323, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
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| KINDER | | |||||
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| Fuchs Alarm! | ||||||
| Verlag | Goliath | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2016 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Fuchs Alarm!
Der Fuchs will schlafende Hühner stehlen, ist aber so tollpatschig, dass er irgendwann die Hose verliert. Der Fuchs und die Hühner liegen bereit, jeder Spieler hat einen Stall. Wer dran ist, würfelt, steckt dem Fuchs so viele Hühner in die Taschen wie er gewürfelt hat und drückt dann den Kopf des Fuchses. Passiert nichts, ist der Nächste an der Reihe. Rutscht die Hose aber hinunter, sammelt man schnellstes Hühner mit einer Hand für seinen Stall ein. Wer dort fünf Hühner gesichert hat, ruft „Fuchs-Alarm“ und gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2016 Autor: - Gestaltung: - Web: www.goliathtoys.de Art.Nr. 30748
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Fulda Gap ( The First Battle of the Next War ) | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Dunnigan James F. Walczyk Thomas | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 14+ | 1977 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Full of Dollars | ||||||
| Verlag | Atomic Mix | |||||
| Autor | Dubois Sebastien | |||||
| Grafik | Cervera Raphael Ollé | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 16+ | 2005 | |||
| Karten - Glücks / Zufall | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Fummelei ( Der unfassbare Fingerspaß ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Fummelei
Daumen weg! Aber bevor man den Daumen oder auch noch weitere Finger mit dem Ohne-Daumen-Band aus dem Spiel nimmt, sammelt man im Haus noch diverse Gegenstände ein, die man für die Aufgaben braucht, z.B. Hemden mit Knöpfen, Pappbecher, Schuhe mit Schuhbändern, Münzen etc. Dann zieht man eine Karte und erfüllt die Aufgabe - das kann ein Gebilde laut Vorgabe kneten sein oder etwas nach Vorgabe zeichnen oder einen der vorgegebenen Gegenstände laut Anweisung nutzen. Bei gekneteten Gebilden und Zeichnungen entscheiden die Mitspieler, welches Werk gewinnt. Der Gewinner bekommt immer die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0317C3330100 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| FUN FOR KIDS | ||||||
| Verlag | HONG KONG TOURIST ASSOCIATION | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 8+ | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Funkloch | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Odenhoven Thomas | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 40 min | 12+ | de | 2025 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
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Funkloch
Man teilt seinen Mitspielern Begriffe mit und nutzt dazu vorgegebene und aufgrund von Funklöchern unvollständige Erklärungen. Man hat einen Sichtschirm, 11 Funklöcher und vier Begriffskarten mit zu erratendem Begriff und 18 Wortfeldern in sechs Spalten zu je drei Worten. Die Phasen einer Runde sind Würfeln, Bonus und Raten. Jemand wirft die Würfel und alle decken zwei Wortfelder auf ihrer obersten Begriffskarte mit Funklöchern ab; die Würfel geben die Spalten vor, in denen abgedeckt werden muss, die Wortfelder in einer Spalte sind frei wählbar. Dies wird wiederholt bis acht Funklöcher auf den Begriffskarten liegen. Dann kann man dreimal jeweils passen oder die Bonusphase spielen, in der ein Würfel eine weitere Spalte bestimmt. Dann lesen alle nacheinander die nicht abgedeckten Wörter auf ihren Karten in Leserichtung links oben nach rechts unten vor, alle anderen versuchen den Begriff zu erraten; gelingt dies, punkten Vorleser und Rater je nach Anzahl genutzter Funklöcher. Nach vier Runde gewinnt man mit den meisten Punkten.
Begriffe raten für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Thomas Odenhoven Gestaltung: Kreativbunker Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672521
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Furby Adventure Game ( Help Furby Get Home! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1999 | |||
| Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
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Furby Adventure Game Thema: Furby muß in sein Wolkenland, kleinere Kinder können ohne Lesen
spielen, für größere Kinder gibt es eine Variante mit Karten in Furbish und English Laufspiel * Marke:
MB * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min * 41243, Hasbro, USA, 1999 * *** Hasbro Österreich GmbH *
www.hasbro.at |
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