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| FAMILIE | | |||||
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| Inselflucht ( Rette sich, wer kann ) | ||||||
| Verlag | Smart | |||||
| Autor | Peeters Raf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
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Insel Flucht
Starter - Junior - Expert - Master - Wizard - so heißen die Schwierigkeitsstufen in diesem Logikspiel. Ein Brett 7x7 hat in zwei Ecken einen fixen Turm und in einer Ecke den Ausgang. Die jeweilige Aufgabe gibt die Poistion des Startturms vor und die farbigen Stiegen-Teile, die man nutzen darf. Mit diesen Stiegenteilen baut man einen Weg von der Tür des Startturms zum Ausgang. Es gibt immer eine und nur genau eine Lösung. Die Lösungen sind am Ende des Aufgabenteils in der Broschüre angegeben.
Logikspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Smart 2019 Autor: Raf Peeters Web: www.smartgames.eu Art. Nr.: SG 442 DE
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 11 Sprachen * Text im Spiel:
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| FAMILIE | | |||||
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| IQ Puzzler | ||||||
| Verlag | Smart | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 6+ | de + 6 Sprachen | 2006 | ||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
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IQ Puzzler
Das Spielbrett besteht aus 55 Vertiefungen, diesmal in fünf Reihen mit je elf Vertiefungen angeordnet. Die Spielsteine in verschiedenen Farben bestehen aus verschieden vielen Kugeln, angeordnet in den unterschiedlichsten Formen. Je nach Aufgabe sind die Positionen von einem oder mehreren Steinen vorgegeben, Spielziel ist, in den 72 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsstufen die restlichen Steine in die Spielfläche einzulegen, oder zur Pyramide aufzutürmen. Neuauflage von 101 Pyramid, Lonpos
Lege- und Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Smart 2006 Web: www.smartgames.eu Art. Nr.: SG LP101
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Ist da wer? | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Feresin Enrico | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2022 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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Ist da wer?
Tiere haben sich im Gebüsch versteckt, manche sogar im Dickicht. Ihre Farben sind in Sichtschlitzen im Gebüsch zu sehen, und auch in Löchern hinter dem Dickicht. Zehn Tierfiguren stehen bereit. Das Gebüsch wird geschüttelt; dann versuchen alle schnellstens die Figur eines Tiers zu schnappen, dessen Farbe nur einmal in den Sichtschlitzen im Gebüsch auftaucht. Man kann genommene Tiere nicht zurückgeben und auch keine Tiere von Mitspielern nehmen. Sind alle fertig, wird das Dickicht weggenommen – hat man ein Tier geschnappt, dessen Farbe nun in einem der Löcher zu sehen ist , darf man das oberste seiner Puzzleteile auslegen. Hat man ein falsches Tier geschnappt, gibt man ein schon ausgelegtes Teil zurück. Für die nächste Runde werden wieder alle zehn Tiere aufgestellt und das Gebüsch geschüttelt. Wer zuerst sein Zoopuzzle fertig hat, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Personen ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Enrico Feresin Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5137
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| It's a Balloon!? | ||||||
| Verlag | PD Verlag | |||||
| Autor | Fløe Mads | |||||
| Grafik | Schneider David | |||||
| Redaktion | Barmhold Claudia Lamprecht Frank Sommerlade Jan Philipp Pryk Karol | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Party | ||||||
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It’s a Balloon!?
Im Spiel sind Tafeln mit 3x3 Symbolen mit Platz dazwischen – Stern, Herz, Stift, Hand, Schirm, Kopfhörer, Hammer, Kamera und Tintenfisch. Ist man aktiv, wählt man einen Begriff on einer gezogenen Karte und malt den Begriff, während man gleichzeitig erklärt, was man malt -z.B. einen Halbkreis von Hand über Kamera zum Kopfhörer. Alle anderen Spieler malen das auf ihrer Tafel mit. Wer zuerst glaubt zu wissen, was dargestellt werden soll, schreibt es auf und hört auf zu zeichnen. Ist der Zeichner fertig, nennt er den Begriff und es werden Punkte für Schwierigkeit und Erraten vergeben.
Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Mads Fløe Redaktion: Claudia Barmbold, Frank Lamprecht, Karol Pryk, Jan Philipp Sommerlade Gestaltung: David Schneider Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 5006
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Jets | ||||||
| Verlag | Spieltrieb | |||||
| Autor | Meyer Till Frei Dagmar | |||||
| Grafik | Lieske Harald Schossow Gerd | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
| Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| John Deere Funny Farmer | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Rossi Carlo A. | |||||
| Grafik | Schiffer Leon | |||||
| Redaktion | Kiefel Sabine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
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John Deere Funny Farmer
Farmer bringen ihre reiche Ernte mit Traktor Johnny auf dem Feld ein. Wer ihn am besten steuern kann, wird erfolgreich sein. Das Erntefeld wird aufgebaut, Ernte-Aufträge-und Gewittersturmkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt, drei Karten werden ausgelegt. Man hebt die Rampe an und lässt Johnny an beliebiger Stelle starten - er rollt nach unten und bleibt stehen. Dann erntet man so viele Gemüsechips wie im Feldunter dem Traktoreinstieg zu sehen sind. Wer mit gesammeltem Gemüse einen ausliegenden Ernte-Auftrag erfüllen kann, gibt die Chips ab und nimmt den Ernte-Auftrag. Wird eine Gewittersturm-Karte aufgedeckt, müssen alle das abgebildete Gemüse zurückgeben. Wer vier oder fünf Ernte-Aufträge erfüllt, gewinnt.
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Carlo A. Rossi Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40568
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Jolly Octopus | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2013 | ||
| Lauf - Würfel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Jolly Octopus
Jolly der fröhliche Krake spielt gerne mit den kleinen Krebsen; in der Mitbring-Version des Spiels veranstalten sie ein Wettrennen zu Sally Seestern rund um Jolly Octopus. Die Bereiche zwischen den Armen von Jolly sind die Felder: Wer dran ist würfelt - für Punkte darf man einen oder zwei Krebse bewegen: entweder unter dem jeweiligen Arm durchschieben oder mit zwei Fingern darüber heben. Bewegt sich dabei ein Arm, muss man sofort stehen bleiben. Wird der Hai gewürfelt, muss man ihn bewegen, trifft er dabei auf einen einzelnen Krebs, muss dieser zwei Felder zurück. Wer als erster zwei Krebse bei Sally Seestern hat gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Gunter Baars Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 353 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Kabuki ( Hand out masks, but don't double up! ) | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Hwang Hope S. | |||||
| Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | en | 2015 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Kabuki
Man händigt Masken an Schauspieler in einem japanischen Theaterstück aus und soll keinem die gleiche Maske zweimal geben. In einer Runde zieht man jeweils die oberste Karte und legt sie auf einen der Stapel. Wer glaubt, dass die gleiche Kombination Maske/Schauspieler zweimal im Stapel liegt, zweifelt an, dann wird der Stapel geprüft und man verliert für jede Übereinstimmung einen SP-Marker. Ist alles korrekt, gibt der Zweifler einen SP-Marker in den Vorrat zurück. Andere Übereinstimmungen werden ignoriert. Sind die Masken verbraucht oder jemand hat keine SP mehr, endet die Runde. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Serie Mini Games.
Merk-und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Iello 2015 Autor: Hope S. Hwang Grafiker: Naïade Web: www.heidelbaer.de Art:nr. 51256
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Kakadoo | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Besser Andreas Ingeorge Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Reaktion - Karten - Familie | ||||||
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Kakadoo
Man hat 6 Karten und spielt mindestens eine aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie bei der obersten Karte des Ablagestapels. Spielt man mehrere Karten, muss es das gleiche Tier sein, unterschiedliche Farben sind möglich, das Geräusch muss für jede Karte gemacht werden, wie Muh für eine Kuh und so weiter. Aber: Wer einen Löwen ausspielt, begrüßt ihn mit „Hallo, Ihre Majestät“, ist der Löwe rot, muss man auch noch aufstehen. Bei allen anderen roten Tieren muss man still bleiben. Fische haben alle Farben und machen kein Geräusch, nach einem Fisch darf man eine beliebige Karte nachlegen. Wer einen Esel ablegt, beginnt eine Eselsrunde – eine ganz Runde lang dürfen nur Esel gelegt werden. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte. Der Kakadu lässt den Nächsten aussetzen. Für einen Fehler zieht man vier Karten, die letzte Karte muss man melden. Neuauflage von Cokotaki
Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Andreas Besser * 01230, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Kakerlakak | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
| Grafik | Jantner Janos Jasionowski Maximilian Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
| Redaktion | Volk Katja | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2013 | ||
| Geschicklichkeit - Würfel - Reaktion - Familie | ||||||
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Kakerlakak
Kakerlaken in der Küche müssen schnellstmöglich gefangen werden. Jeder Spieler wählt sich ein Falle in einer der Ecken und die Besteck-Elemente im Plan werden nach Vorgabe oder nach eigenen Vorstellungen zu einem Labyrinth angeordnet. Die Kakerlake wird ins labyrinth gesetzt und nun wird reihum gewürfelt: Der Würfel entscheidet, welchen Besteckteil – Löffel, Gabel oder Messer – man verdrehen darf, um der Kakerlake einen Weg in die eigene Falle zu öffnen. Fällt die Kakerlake in die eigene Falle bekommt man einen Chip und die Kakerlake wird für eine neue Runde wieder ins Labyrinth gesetzt. Wer fünf Chips sammelt, gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Peter-Paul Joopen Gestaltung: Janos Jantner, Maximilian Jasionowski Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 212 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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