vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MOTOR CHASE ACROSS LONDON ( THE NEW MAP GAME )
  Verlag GEOGRAPHIA LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne 1930
  Familie - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MotorChamp
  Verlag AZA Spiele
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Huch Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2000
  Rennspiel - Sport
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MotorChamp Kurs-Kollektion I ( Hungaro, Magny-Cours )
  Verlag AZA Spiele
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Röseler Peter Nolte Elena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ 2006
  Rennspiel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..4/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mountain Goats
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Gavril Anca Profiri Daniel
  Redaktion Brettschneider Oliver (Regeltext)
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2022
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Mountain Goats

Mountain Goats

 

Sechs Ziegen stürmen die Berggipfel für Punkte. Bergkarten für sechs Berge liegen aus, mit Werten 5, 6, 7, 8, 9 und 10 liegen aus, vier Karten für Werte 5 und 6, drei für 7 und 8 und zwei für 9 und 10, man stellt eine seiner Ziegen vor jeden Berg.

Man würfelt alle vier Würfel, , darf alle 1er bis auf beliebige Werte drehen und gruppiert dann die Würfel beliebig. Dann bewegt man seine Ziege auf den Bergen, die den Summen der Gruppen entsprechen, eine Karte weiter. Erreicht man den Gipfel, erhält man ein Punkteplättchen; schon anwesende Ziegen gehen zurück an den Start. Steht die Ziege im nächsten Zug noch am Gipfel und man könnte sie bewegen, erhält man einen weiteres Punkteplättchen. Sets aus Punkteplättchen für alle Berge bringen ein Bonusplättchen. Sind drei Punktestapel leer oder ist das letzte Bonusplättchen genommen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2022

Lizenz: BoardGameTables.com

Originalausgabe: Level X, Schmidt Spiele 2010

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Anca Gavril, Daniel Profiri

Web: www.ostia-spiele.de

Art. Nr. OST-MG-01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es hi ko * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..5/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mountains
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Hüpper Christiane
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2018
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kooperativ
Mountains

Mountains

 

Auf Bergtouren sammelt man Gipfelstempel, kümmert sich um Ausrüstung und kann Fehlendes gegen Gefälligkeitssteine erwerben. Man wählt eine Tourenkarte - kann man die darauf geforderten Ausrüstungsgegenstände aus der Hand ablegen, bekommt man Gefälligkeitssteine und Stempel. Für Fehlendes gibt man einen Stein einem Mitspieler und fragt ihn dann - hat er den Gegenstand, legt er ihn aus; den Stein behält er in jedem Fall. Bei einem Ruhetag zieht man Gefälligkeitssteine. Für aufgedeckte Sonderkarten kauft man optional Ausrüstung oder Gipfelstempel mit Gefälligkeitssteinen. Sind zwei Tourenstapel 3-5 verbraucht, gewinnt man mit den meisten Stempeln.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art. Nr. 304367

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mozaika
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Grezlikowski Marcin Zielinski Michal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ pl en de 2008
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..7/1913
  FREUNDE
  Mr. President ( The Game of Campaign Politics )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Carmichael Jack
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 60 min en 1967
  Intrige/Politik/Wahl
Mr. President

Mr. President

 

Die Spieler werden einer Partei – Republikaner oder Demokraten – zugelost und entscheiden, ob sie um Bevölkerungs-Stimmen oder Wahlmänner-Stimmen spielen. Das Grundspiel für beide Varianten besteht aus Wahlkampf, Verteilung von Abwesenden-Stimmen und Auszählung. Das Spiel wird über Karten für Kandidaten und Abstimmung gesteuert, manchmal entscheidet der Würfel welcher Abschnitt einer Karte gilt. Die Auszählung ist in beiden Varianten verschieden. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Nominierungen, Werbung und Spenden sammeln sowie Debatten ins Spiel.

  

Politik-, Wahl- und Abstimmungsspiel für 2-4 Spieler

keine Altersangabe, „teens to adults in Anzeige in The General Vol. 12/6

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1967

Autor: Jack Carmichael

Art. Nr.: 200

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..8/1913
  FAMILIE
  Mr. Who
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Linn Colin H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1973
 
Mr. Who

Mr. Who

 

32 Verdächtigen-Karten zeigen eine Person mit einem von vier Hüten, mit oder ohne Sonnenbrille und einem Pullover in einer von vier Farben. 32 Mr. Who Karten haben Beschreibungen der Verdächtigen-Karten, aber zufälliger Reihenfolge der Charakteristika. Ein Spieler wählt eine Mr. Who Karte, die anderen sind Detektive und versuchen, Mr. Who zu identifizieren – dazu spielt man Karten ins Raster, während Mr. Who weitere Verbrechen begeht, was das Preisgeld erhöht. Waren alle einmal Mr. Who, gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Detektiv- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler, Altersangabe „children, teens to adults“ auf Schachtelrückseite

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1973

Autor: Colin H. Linn

Art. Nr.: 44-0004

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  MucksMäuschenStill ( … ein leises Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik von Frajer Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it es nl 2009
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Mucksmäuschenstill

Mucksmäuschenstill

 

Wer verbaut die meisten seiner Holzstäbe ohne dass die Alarm-Glocken klingeln? Zuerst wird das Käseschloss zusammengebaut. Dann würfelt man und versucht, einen Stab durch die erwürfelten Löcher zu stecken. Klingelt dabei die Glocke, muss man den Stab wieder herausziehen, ansonsten lässt man ihn stecken. Man darf beide Hände benutzen, darf aber das Schloss nicht berühren und es muss mucksmäuschenstill sein. Ist die erwürfelte Loch-Kombination besetzt, setzt man aus. Steckt der 12. Stab im Schloss, gewinnt, wer am wenigsten Stäbe übrig hat, oder es gewinnt, wer seinen letzten Stab ins Schloss stecken konnte.

 

Leises Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Andreas von Frajer * 4644, Haba, Deutschland, 2009 * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 116 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Muh & Mäh
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Liesching Thomas
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-8 de uk fr nl es nl 2009
  Tastspiel - Lernen
Muh & Mäh Ein tierisches Fühlspiel

Muh & Mäh

 

Kühe, Schafe und Frösche sollen an ihren passenden Platz auf den Höfen der Spieler gebracht werden. Je nach Variante spielt man entweder eine Art Lotto und zieht ein Tier aus dem mit einer Tierart gefüllten Beutel, passt die Farbe, legt man es in den eigenen Bauernhof, wenn nicht, verschenkt man es an den Spieler dieser Farbe. Oder man spielt Chaos auf dem Bauernhof, die Beutel werden gemischt befüllt und ein falsches Tier wird allen gezeigt und zurückgesteckt! Nun ist Gedächtnis gefragt! In jeder Variante gewinnt, wer zuerst alle Tiere auf dem eigenen Bauernhof liegen hat.

 

Farb- und Fühlspiel mit Tieren * 2-4 Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Thomas Liesching * Gestaltung: Sabine Kraushaar * 4316, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite