
| |
Seite 116 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MOTOR CHASE ACROSS LONDON ( THE NEW MAP GAME ) | ||||||
| Verlag | GEOGRAPHIA LTD. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | ohne | 1930 | |||
| Familie - Rennspiel | ||||||
| |
Seite 116 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MotorChamp | ||||||
| Verlag | AZA Spiele | |||||
| Autor | Nolte Albrecht | |||||
| Grafik | Huch Partner | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2000 | |||
| Rennspiel - Sport | ||||||
| |
Seite 116 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MotorChamp Kurs-Kollektion I ( Hungaro, Magny-Cours ) | ||||||
| Verlag | AZA Spiele | |||||
| Autor | Nolte Albrecht | |||||
| Grafik | Röseler Peter Nolte Elena | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 90 min | 8+ | 2006 | |||
| Rennspiel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
| |
Seite 116 von 192 ..4/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Mountain Goats | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Gavril Anca Profiri Daniel | |||||
| Redaktion | Brettschneider Oliver (Regeltext) | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
| Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Mountain Goats
Sechs Ziegen stürmen die Berggipfel für Punkte. Bergkarten für sechs Berge liegen aus, mit Werten 5, 6, 7, 8, 9 und 10 liegen aus, vier Karten für Werte 5 und 6, drei für 7 und 8 und zwei für 9 und 10, man stellt eine seiner Ziegen vor jeden Berg. Man würfelt alle vier Würfel, , darf alle 1er bis auf beliebige Werte drehen und gruppiert dann die Würfel beliebig. Dann bewegt man seine Ziege auf den Bergen, die den Summen der Gruppen entsprechen, eine Karte weiter. Erreicht man den Gipfel, erhält man ein Punkteplättchen; schon anwesende Ziegen gehen zurück an den Start. Steht die Ziege im nächsten Zug noch am Gipfel und man könnte sie bewegen, erhält man einen weiteres Punkteplättchen. Sets aus Punkteplättchen für alle Berge bringen ein Bonusplättchen. Sind drei Punktestapel leer oder ist das letzte Bonusplättchen genommen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Würfel- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2022 Lizenz: BoardGameTables.com Originalausgabe: Level X, Schmidt Spiele 2010 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Anca Gavril, Daniel Profiri Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-MG-01
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es hi ko * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 116 von 192 ..5/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Mountains | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rossi Carlo A. | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | Hüpper Christiane | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Merk - Kooperativ | ||||||
|
Mountains
Auf Bergtouren sammelt man Gipfelstempel, kümmert sich um Ausrüstung und kann Fehlendes gegen Gefälligkeitssteine erwerben. Man wählt eine Tourenkarte - kann man die darauf geforderten Ausrüstungsgegenstände aus der Hand ablegen, bekommt man Gefälligkeitssteine und Stempel. Für Fehlendes gibt man einen Stein einem Mitspieler und fragt ihn dann - hat er den Gegenstand, legt er ihn aus; den Stein behält er in jedem Fall. Bei einem Ruhetag zieht man Gefälligkeitssteine. Für aufgedeckte Sonderkarten kauft man optional Ausrüstung oder Gipfelstempel mit Gefälligkeitssteinen. Sind zwei Tourenstapel 3-5 verbraucht, gewinnt man mit den meisten Stempeln.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art. Nr. 304367
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 116 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Mozaika | ||||||
| Verlag | Kuznia Gier | |||||
| Autor | Kaluza Adam | |||||
| Grafik | Grezlikowski Marcin Zielinski Michal | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | pl en de | 2008 | ||
| Lege | ||||||
| |
Seite 116 von 192 ..7/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Mr. President ( The Game of Campaign Politics ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Carmichael Jack | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,4 | ca. 60 min | en | 1967 | |||
| Intrige/Politik/Wahl | ||||||
|
Mr. President
Die Spieler werden einer Partei – Republikaner oder Demokraten – zugelost und entscheiden, ob sie um Bevölkerungs-Stimmen oder Wahlmänner-Stimmen spielen. Das Grundspiel für beide Varianten besteht aus Wahlkampf, Verteilung von Abwesenden-Stimmen und Auszählung. Das Spiel wird über Karten für Kandidaten und Abstimmung gesteuert, manchmal entscheidet der Würfel welcher Abschnitt einer Karte gilt. Die Auszählung ist in beiden Varianten verschieden. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Nominierungen, Werbung und Spenden sammeln sowie Debatten ins Spiel.
Politik-, Wahl- und Abstimmungsspiel für 2-4 Spieler keine Altersangabe, „teens to adults in Anzeige in The General Vol. 12/6
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1967 Autor: Jack Carmichael Art. Nr.: 200
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 116 von 192 ..8/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Mr. Who | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Linn Colin H. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1973 | |||||
|
Mr. Who
32 Verdächtigen-Karten zeigen eine Person mit einem von vier Hüten, mit oder ohne Sonnenbrille und einem Pullover in einer von vier Farben. 32 Mr. Who Karten haben Beschreibungen der Verdächtigen-Karten, aber zufälliger Reihenfolge der Charakteristika. Ein Spieler wählt eine Mr. Who Karte, die anderen sind Detektive und versuchen, Mr. Who zu identifizieren – dazu spielt man Karten ins Raster, während Mr. Who weitere Verbrechen begeht, was das Preisgeld erhöht. Waren alle einmal Mr. Who, gewinnt man mit dem meisten Geld.
Detektiv- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler, Altersangabe „children, teens to adults“ auf Schachtelrückseite
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1973 Autor: Colin H. Linn Art. Nr.: 44-0004
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 116 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MucksMäuschenStill ( … ein leises Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | von Frajer Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel | ||||||
|
Mucksmäuschenstill
Wer verbaut die meisten seiner Holzstäbe ohne dass die Alarm-Glocken klingeln? Zuerst wird das Käseschloss zusammengebaut. Dann würfelt man und versucht, einen Stab durch die erwürfelten Löcher zu stecken. Klingelt dabei die Glocke, muss man den Stab wieder herausziehen, ansonsten lässt man ihn stecken. Man darf beide Hände benutzen, darf aber das Schloss nicht berühren und es muss mucksmäuschenstill sein. Ist die erwürfelte Loch-Kombination besetzt, setzt man aus. Steckt der 12. Stab im Schloss, gewinnt, wer am wenigsten Stäbe übrig hat, oder es gewinnt, wer seinen letzten Stab ins Schloss stecken konnte.
Leises Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Andreas von Frajer * 4644, Haba, Deutschland, 2009 * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 116 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Muh & Mäh | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Liesching Thomas | |||||
| Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3-8 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
| Tastspiel - Lernen | ||||||
|
Muh & Mäh
Kühe, Schafe und Frösche sollen an ihren passenden Platz auf den Höfen der Spieler gebracht werden. Je nach Variante spielt man entweder eine Art Lotto und zieht ein Tier aus dem mit einer Tierart gefüllten Beutel, passt die Farbe, legt man es in den eigenen Bauernhof, wenn nicht, verschenkt man es an den Spieler dieser Farbe. Oder man spielt Chaos auf dem Bauernhof, die Beutel werden gemischt befüllt und ein falsches Tier wird allen gezeigt und zurückgesteckt! Nun ist Gedächtnis gefragt! In jeder Variante gewinnt, wer zuerst alle Tiere auf dem eigenen Bauernhof liegen hat.
Farb- und Fühlspiel mit Tieren * 2-4 Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Thomas Liesching * Gestaltung: Sabine Kraushaar * 4316, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
||||||