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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freak Shop
  Verlag Catch Up Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Freak Shop

Freak Shop

 

Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua

Web: www.catchupgames.com

Art. Nr.: 51338

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Freak Shop 13 ( Expansion )
  Verlag Catch Up Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Coimbra Miguel Kermarrec Henri Ispizua Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Freak Shop 13

Freak Shop 13

 

Man will im Freak-Shops sein Schloss mit bestem Horror-Ramsch ausrüsten, um Touristen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ein Spieler ist Ladenbesitzer, bereitet Kartenstapel und Auslage vor und gibt jedem Spieler vier Karten als dessen Schloss. Zielkarten in drei Farben liegen aus. Der Ladenbesitzer beginnt, alle tauschen reihum jeweils Karten aus der Hand gegen Karten im Laden - beliebig viele eines Werts gegen gleich viele anderen Werts oder eine oder mehr Karten beliebigen Werts gegen eine oder mehrere Karten mit dem gleichen Gesamtwert. Nach jedem Spieler füllt der Kaufmann den Laden auf. Erscheint die „Laden geschlossen“ Karte, werten alle ihre Auslage in Bezug auf die drei Zielkarten aus.

„13“ ist eine Ein-Karten-Erweiterung als Beilage im Spiel, wie jede andere Karte zu verwenden

 

Zusatz für Freak Shop für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Catch Up Games 2016

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Miguel Coimbra, Henri Kermarrec, Jeremy Ispizua

Web: www.catchupgames.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr + cn * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frederick The Great ( THE CAMPAIGNS OF THE SOLDIER KING, 1756-1759 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Davis Frank Curran Edward
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1975
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fredericksburg ( The Union Repulsed, Dec. 13, 1862 )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Angiolillo Joe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1975
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fredi’s Reise -1x1
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ 1971
  Lernen - Karten
Fredi’s Reise -1x1

Fredi’s Reise -1x1

 

Die Karten werden gleichmäß9g verteilt, jeder kontrolliert, ob er schon ein Quartett zusammen hat. Dann fragen die Spieler reihum wie im normalen Quartett nach ihnen fehlenden Karten, aber in Form der Rechenoperation. Wer am Ende die meisten Quartette hat, gewinnt.

 

Lernspiel * 2 oder mehr  Kinder ab 6 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIEL * ca. 20 min * 7018, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fredis Reise 1x1 ( Ein Lernkartenspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zabransky E.
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ de
  Lernen - Karten - Such/Sammel/schauen
Fredis Reise 1x1

Fredis Reise 1x1

 

Quartette zu Rechenbeispielen im Kleinen 1x1, dazu Verse als Bilderklärung

 

Karten-Lern- und Sammelspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: E. Zabransky * Illustration: Simon Roberts * ca. 20 min * 7018, Piatnik, © 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Freedom in The Galaxy ( The Star Rebellions, 5764 AD )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Barasch Howard Butterfield John H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 14+ 1979
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freeze Factory
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Druckman Gil Hershkovits Danny
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de + 6 Sprachen 2021
  Schiebe, Dreh-, Rangier
Freeze Factory

Freeze Factory

 

Die Eismaschine kann Tüten gleichzeitig mit drei Sorten befüllen, die Spieler müssen die gewünschte Mischung durch Verschieben der Sortenplättchen einstellen. Der aktive Spieler kann würfeln - für das Tütensymbol setzt er aus und nimmt eine weitere Eistüte als Auftrag auf die Hand. Würfelt er eine Zahl, hat er entsprechend viele Bewegungspunkte. Würfelt man nicht, hat man drei Bewegungspunkte. Für jeden Bewegungspunkt darf man eine Sortenplättchen auf ein benachbartes Feld verschieben, waagrecht oder senkrecht, auch über den Rand hinaus und an der gegenüberliegenden Seite wieder ins Brett, wenn das Feld frei ist! Hat man am Ende eines Zugs die Mischung auf einer seiner Tüten als waagrechte oder senkrechte Reihe erzielt, legt man die Tüte vor sich ab und zieht eine neue. Erfüllt ein Mitspieler in seinem Zug eine Tüte eines nicht aktiven Spielers, meldet dieser das mit Freeze und legt die Tüte ab. Kann jemand keine Tüte nachziehen, gewinnt man mit den meisten Tüten.

 

Musterbildung für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 664991

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de es fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Freiburg ( 3-9 August 1644: Conquest of the Rhine Valley )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Patrick Stephen B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1976
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  fric-frac
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Nedelec Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1982
 
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