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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monstertorte
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Action - Reaktion - Kinder
Monstertorte

Monstertorte

 

Schmücke schmücke Kuchen, heißt es bei diesem schnellen Reaktionsspiel. Alle Zuckerkugeln werden in die Rührschüssel, dargestellt vom Schachtelboden, geschüttet; jedes Kind hat Teiglöffel und Kuchenform und die oberste Törtchenkarte wird ausgelegt. Nun versuchen alle Spieler möglichst schnell die für das Törtchen nötigen Zuckerkugeln aus der Schüssel zu fischen - dabei kommt eine Hand auf den Rücken und bei einer falschen Farbe kommen alle Kugeln wieder zurück. Für den schnellsten Bäcker gibt es die Törtchenkarte zur Belohnung, und wer als Erster fünf Törtchenkarten eingesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage von Tolle Torte, 1996

 

Reaktions und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf

Gestaltung: Felix Scheinberger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4981

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterwäsche
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Delivorias Rémy
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de en es fr it nl 2014
  Experten, komplex - Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Monsterwäsche

Monsterwäsche

 

Die elastische Wäscheleine wird von allen Spielern im Kreis in Hüfthöhe gehalten, Monster liegen im Kreis aus, dazu eine goldene Wäscheklammer. Jeder Spieler hat acht Klammern einer Farbe und sucht nach Vorgaben Monster aus der Mitte und hängt sie links und rechts von sich an die Leine. Wer es als erster richtig macht, stoppt die Runde und bekommt die goldene Klammer. Hat er einen Fehler gemacht, bekommt der Spieler mit den meisten richtigen Monstern die Klammer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Rémy Delivorias

Grafiker: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301339

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monte Rolla ( Wer ist als erster über den Berg? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Monte Rolla

Monte Rolla

 

Wer bringt seine Murmeln vom Seerosenteich zuerst über den Berg, durch Wiesen, Flüsse, über Brücken und an Bäumen vorbei ins Meer? Aus drei Teilen wird ganz einfach eine leicht gewölbte Landschaft zusammengesteckt, alle Kinder beginnen mit je 2 Murmeln im Seerosenteich. Wer dran ist, würfelt und zieht, die Doppelfelder zählen dabei als ein Feld. Man muss ziehen, kann sich aber die Murmel aussuchen, besetzte Felder werden übersprungen, aber mitgezählt. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wird die schon dort liegende Kugel in den Fluss geschubst und rollt je nach Ausgangsposition vorwärts oder zurück, bleibt aber im Spiel. Auf Doppelfeldern wird erst die dritte ankommende Kugel in den Fluss geworfen. Wer zuerst beide Kugeln im Meer schwimmen hat, gewinnt.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Ulrike Gattermayer-Knapp und Manfred Knapp * ca. 20 min * 3573, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monuments Antipatros
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2011
  Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Monuments Antipatros

Monuments Antipatros

 

Jeder Spieler erhält ein Set von drei Markern, man kann sie im Verlauf des Spiels oder am Ende einsetzen, jeden nur einmal; der Einsatz eines Markers ist keine Aktion. Während des Spiels kann man mit einem Marker eine zusätzliche Aktion kaufen oder die Sonderfunktion des Markers nutzen – Siegpunkte für Symbole, Bericht über eigenes Monument oder Monument schützen. Bei Spielende kann man alle verbliebenen Marker einsetzen, für je eine normale Aktion oder die Sonderfunktion, man muss alle einsetzen, bevor der Nächste dies tut. Hat man alle drei Marker, kann man stattdessen eine Geschichtsschreiber-Aktion ausführen.

 

Erweiterung zu Monuments für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2011

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monuments Ewiger Ruhm ( Erweiterung Nr. 4 )
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lieske Harald Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2012
  Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Monuments Ewiger Ruhm

Monuments Ewiger Ruhm

 

Jeder Spieler erhält ein Set von Markern; Wer ein Monument errichtet und erweitert, zählt die Monumentkarten des größten Monuments sowie alle Helme, Schiffe und Schriftrollen seiner Auslage und versetzt, wenn nötig, den entsprechenden Marker an der Zählleiste.  Bei Spielende gibt es sechs Punkte für den besten und drei Punkte für den zweitbesten Marker, bei Gleichstand für den Marker näher zur Zahlleiste.

 

Erweiterung Nr. 4 zu Monuments für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2012

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr.: 661

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monuments Phaistos ( Erweiterung Nr. 6 )
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lieske Harald Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2014
  Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Monumente Phaistos

Monuments Phaistos

 

Die Phaistos Karten liegen verdeckt bereit, die oberste wird aufgedeckt, die Wertungsleiste liegt aus. Die Aktionen Monument-Karte nehmen, Monument errichten und Monument erweitern werden modifiziert. Man kann nur eine offene Phaistos-Karte erwerben, mit beliebiger Monumentkarte mit identischem Symbol, Kosten 1 Aktion. Phaistos Monument kann von allen Spielern und nur mit einer Karte errichtet werden, Kosten 0 oder 1 Aktion. Wird eine Phaistos Karte bei Erwerb sofort angelegt, kostet dies keine Aktion, Ausspielen aus der Hand kostet eine Aktion. Phaistos ist wertvoller, vom Geschichtsschreiber eingesammelte Karten bringen je sechs Punkte.

 

Erweiterung Nr. 6 zu Monuments für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2014

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Harald Lieske, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr.: 959/1000

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monza
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Klavinius Haralds
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 2000
  Rennspiel - Kleinstkinder - Lauf
MONZA

MONZA

 

Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden, dabei kommen erste taktische Überlegungen ins Spiel – wie kann ich die gewürfelten Farben möglichst günstig einsetzen? Wer dran ist, würfelt alle sechs Würfel. Dann werden die gewürfelten Farben mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem Rennwagen liegen, verglichen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel gebraucht hat.

 

Autorennspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * ca. 10-15 min *  4416, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monza Das Kartenspiel ( … ein farbenstarkes Wettrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de 2011
  Karten - Kinder
Monza Das Kartenspiel

Monza das Kartenspiel

 

Die Rennwagen sollen mit Hilfe von Farbübereinstimmungen ins Ziel gebracht werden. Eine Strecke wird aus den Karten ausgelegt, die Autos stehen am Start, die Ampelkarten liegen verdeckt aus, Wer dran ist zieht eine Karte und vergleicht die Farben der Ampellichten mit den Farben der Fahrspuren auf den drei Karten vor dem Auto. Passen Farben, zieht man das Auto auf diese Spur auf der nächsten Karte.  Jede Farbe darf nur einmal verwendet werden, Hindernisfelder dürfen nicht befahren werden, man darf andere Autos überholen und es dürfen bis zu drei Autos in der Spur stehen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Autorennspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4738, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monza Jubiläumsedition 20 Jahre ( Das rasante Farbenrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2020
  Rennspiel - Lauf - Würfel
Monza Jubiläumsedition

Monza

20 Jahre Jubiläumsedition

 

Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden. Man würfelt alle sechs Würfel und vergleicht das Resultat mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem Rennwagen liegen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel gebraucht hat. Mit Profi-Variante auf langer Strecke, dazu Neuwürfel- und Beschleunigungsplättchen

Neuauflage, Erstauflage #4416, 2000

 

Auto-Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: : Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305849

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Moorhuhn 2 ( DIE JAGD GEHT WEITER )
  Verlag Ravensburger Interactive Media GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 6+ 2000
  Geschicklichkeit
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