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| KINDER | | |||||
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| Monstertorte | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Scheinberger Felix | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Action - Reaktion - Kinder | ||||||
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Monstertorte
Schmücke schmücke Kuchen, heißt es bei diesem schnellen Reaktionsspiel. Alle Zuckerkugeln werden in die Rührschüssel, dargestellt vom Schachtelboden, geschüttet; jedes Kind hat Teiglöffel und Kuchenform und die oberste Törtchenkarte wird ausgelegt. Nun versuchen alle Spieler möglichst schnell die für das Törtchen nötigen Zuckerkugeln aus der Schüssel zu fischen - dabei kommt eine Hand auf den Rücken und bei einer falschen Farbe kommen alle Kugeln wieder zurück. Für den schnellsten Bäcker gibt es die Törtchenkarte zur Belohnung, und wer als Erster fünf Törtchenkarten eingesammelt hat, gewinnt. Neuauflage von Tolle Torte, 1996
Reaktions und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf Gestaltung: Felix Scheinberger Web: www.haba.de Art.Nr.: 4981
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Monsterwäsche | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Delivorias Rémy | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 7+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
| Experten, komplex - Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
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Monsterwäsche
Die elastische Wäscheleine wird von allen Spielern im Kreis in Hüfthöhe gehalten, Monster liegen im Kreis aus, dazu eine goldene Wäscheklammer. Jeder Spieler hat acht Klammern einer Farbe und sucht nach Vorgaben Monster aus der Mitte und hängt sie links und rechts von sich an die Leine. Wer es als erster richtig macht, stoppt die Runde und bekommt die goldene Klammer. Hat er einen Fehler gemacht, bekommt der Spieler mit den meisten richtigen Monstern die Klammer.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Rémy Delivorias Web: www.haba.de Art.Nr.: 301339
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Monte Rolla ( Wer ist als erster über den Berg? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2003 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Monte Rolla Wer bringt
seine Murmeln vom Seerosenteich zuerst über den Berg, durch Wiesen, Flüsse,
über Brücken und an Bäumen vorbei ins Meer? Aus drei Teilen wird ganz einfach
eine leicht gewölbte Landschaft zusammengesteckt, alle Kinder beginnen mit je 2
Murmeln im Seerosenteich. Wer dran ist, würfelt und zieht, die Doppelfelder
zählen dabei als ein Feld. Man muss ziehen, kann sich aber die Murmel aussuchen,
besetzte Felder werden übersprungen, aber mitgezählt. Endet der Zug auf einem
besetzten Feld, wird die schon dort liegende Kugel in den Fluss geschubst und
rollt je nach Ausgangsposition vorwärts oder zurück, bleibt aber im Spiel. Auf
Doppelfeldern wird erst die dritte ankommende Kugel in den Fluss geworfen. Wer
zuerst beide Kugeln im Meer schwimmen hat, gewinnt. Laufspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Ulrike Gattermayer-Knapp
und Manfred Knapp * ca. 20 min * 3573, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Monuments Antipatros | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2011 | ||
| Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Monuments Antipatros
Jeder Spieler erhält ein Set von drei Markern, man kann sie im Verlauf des Spiels oder am Ende einsetzen, jeden nur einmal; der Einsatz eines Markers ist keine Aktion. Während des Spiels kann man mit einem Marker eine zusätzliche Aktion kaufen oder die Sonderfunktion des Markers nutzen – Siegpunkte für Symbole, Bericht über eigenes Monument oder Monument schützen. Bei Spielende kann man alle verbliebenen Marker einsetzen, für je eine normale Aktion oder die Sonderfunktion, man muss alle einsetzen, bevor der Nächste dies tut. Hat man alle drei Marker, kann man stattdessen eine Geschichtsschreiber-Aktion ausführen.
Erweiterung zu Monuments für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2011 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Monuments Ewiger Ruhm ( Erweiterung Nr. 4 ) | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Monuments Ewiger Ruhm
Jeder Spieler erhält ein Set von Markern; Wer ein Monument errichtet und erweitert, zählt die Monumentkarten des größten Monuments sowie alle Helme, Schiffe und Schriftrollen seiner Auslage und versetzt, wenn nötig, den entsprechenden Marker an der Zählleiste. Bei Spielende gibt es sechs Punkte für den besten und drei Punkte für den zweitbesten Marker, bei Gleichstand für den Marker näher zur Zahlleiste.
Erweiterung Nr. 4 zu Monuments für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2012 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: 661
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Monuments Phaistos ( Erweiterung Nr. 6 ) | ||||||
| Verlag | Ostia Spiele | |||||
| Autor | Risthaus Stefan | |||||
| Grafik | Lieske Harald Malz Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2014 | ||
| Bau Spiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Monuments Phaistos
Die Phaistos Karten liegen verdeckt bereit, die oberste wird aufgedeckt, die Wertungsleiste liegt aus. Die Aktionen Monument-Karte nehmen, Monument errichten und Monument erweitern werden modifiziert. Man kann nur eine offene Phaistos-Karte erwerben, mit beliebiger Monumentkarte mit identischem Symbol, Kosten 1 Aktion. Phaistos Monument kann von allen Spielern und nur mit einer Karte errichtet werden, Kosten 0 oder 1 Aktion. Wird eine Phaistos Karte bei Erwerb sofort angelegt, kostet dies keine Aktion, Ausspielen aus der Hand kostet eine Aktion. Phaistos ist wertvoller, vom Geschichtsschreiber eingesammelte Karten bringen je sechs Punkte.
Erweiterung Nr. 6 zu Monuments für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2014 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr.: 959/1000
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Monza | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Klavinius Haralds | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 5+ | 2000 | |||
| Rennspiel - Kleinstkinder - Lauf | ||||||
MONZA
Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden, dabei kommen erste
taktische Überlegungen ins Spiel – wie kann ich die gewürfelten Farben
möglichst günstig einsetzen? Wer dran ist, würfelt alle sechs Würfel. Dann
werden die gewürfelten Farben mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem
Rennwagen liegen, verglichen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld
ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts
ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten
Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld
zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine
Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde
zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind
mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel
gebraucht hat. Autorennspiel
* 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * ca. 10-15 min * 4416, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach
1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 *
www.haba.de |
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| KINDER | | |||||
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| Monza Das Kartenspiel ( … ein farbenstarkes Wettrennen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2011 | ||
| Karten - Kinder | ||||||
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Monza das Kartenspiel
Die Rennwagen sollen mit Hilfe von Farbübereinstimmungen ins Ziel gebracht werden. Eine Strecke wird aus den Karten ausgelegt, die Autos stehen am Start, die Ampelkarten liegen verdeckt aus, Wer dran ist zieht eine Karte und vergleicht die Farben der Ampellichten mit den Farben der Fahrspuren auf den drei Karten vor dem Auto. Passen Farben, zieht man das Auto auf diese Spur auf der nächsten Karte. Jede Farbe darf nur einmal verwendet werden, Hindernisfelder dürfen nicht befahren werden, man darf andere Autos überholen und es dürfen bis zu drei Autos in der Spur stehen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Autorennspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4738, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| KINDER | | |||||
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| Monza Jubiläumsedition 20 Jahre ( Das rasante Farbenrennen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Dahmen Tobias | |||||
| Redaktion | Singer Markus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
| Rennspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Monza20 Jahre Jubiläumsedition
Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden. Man würfelt alle sechs Würfel und vergleicht das Resultat mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem Rennwagen liegen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel gebraucht hat. Mit Profi-Variante auf langer Strecke, dazu Neuwürfel- und Beschleunigungsplättchen Neuauflage, Erstauflage #4416, 2000
Auto-Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: : Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tobias Dahmen Web: www.haba.de Art. Nr. 305849
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Moorhuhn 2 ( DIE JAGD GEHT WEITER ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Interactive Media GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
| Geschicklichkeit | ||||||
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