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| FAMILIE | | |||||
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| Hau La | ||||||
| Verlag | Saien | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | jp en | 2010 | ||
| Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
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Hau La
Jeder Spieler bekommt eine Anzahl Bausteine mit Löchern und einen Farbmarker. Zu Spielbeginn werden 3 große Steine laut Vorgabe gesetzt. Jeder setzt reihum den ersten Stein und den Farbmarker – der Besitzer des danach höchstsitzenden Farbmarkers darf einen Bonusstein setzen und wird nächster Startspieler. Danach entfernt man immer den Farbmarker und setzt an seiner Stelle den nächsten Stein ein. Berühren einander Steine außer an den Verbindungsstellen, gibt es einen Strafstein für den höchsten Spieler. Haben alle Spieler alle ihre Steine gesetzt, gewinnt, wessen Farbmarker aktuell am höchsten sitzt.
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Saien, Japan, 2010 *** Saien * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com
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| FAMILIE | | |||||
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| Hau ruck! | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Meier-Albert Erika | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 1980 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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Hau Ruck!
Man will entweder einen Satz aus drei Karten haben oder einen Chip zu erwischen. Pro Spieler wird ein Satz verwendet, alle Karten werden gemischt, jeder bekommt drei Karten. Spieleranzahl minus 1 Chip liegen aus. Auf das Kommando „Hau ruck!“ schiebt jeder immer eine ungewünschte Karte nach links weiter. Hat man einen Satz beisammen, legt man ihn möglichst unauffällig hin und nimmt einen Chip. Bemerkt das jemand, legt er ebenfalls seine Karten weg und nimmt einen Chip, der Langsamste geht leer aus. Sind so in mehreren Runden alle Chips ausgespielt, gewinnt man mit den meisten.
Sammel- und Reaktionsspiel für 4-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1980 Gestaltung: Erika Meier-Albert Art. Nr.: 602 5 085 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Haubi's verrückte Backstube | ||||||
| Verlag | Haubiversium | |||||
| Autor | Beiersdorf Christian | |||||
| Grafik | ||||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4+ | de | |||
| Action - Geschicklichkeit - Werbe | ||||||
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Haubi's verrückte Backstube
Werbespiel für Haubiversum - man würfelt und je nach Symbol nimmt man ein Backblech, zu Beginn oder wenn alle vier Ecken bestückt sind; oder man nuimmt einen Stapelstein und setzt ihn in Ecke des Blechs, nimmt einen Stapelstein von einem Mitspieler, oder gibt einen Stein ab. Sein verbranntes Kipferl darf man einem anderen Spieler weitergeben, er muss aussetzen und das Kipferl geht aus dem Spiel. Stürzt der Stapel ein, baut man ihn wieder auf und gibt das letzte genommene Stück zurück. Wer seinen Stapel zuerst fertig hat gewinnt;
Stapelspiel mit Würfel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haubiversum Autor: nicht genannt Gestaltung: Nicht genannt Redaktion / Copyright: Christian Beiersdorf / projekt Spiel 2009 Web: www.haubiversum.at Art.Nr. 01306 6
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Hexe, Tier … wer fehlt denn hier? | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Shafir Haim | |||||
| Grafik | Zlochin Marina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2019 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
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Hexe, Tier ... wer fehlt denn hier?
24 Hexenkarten zeigen die Hexe auf ihrem Besen und drei von sechs möglichen Tieren; die Karten werden gleichmäßig verteilt und liegen offen aus; zwei Würfel mit Symbolen für Eule, Maus, Katze, Spinne, Frosch und Huhn werden gewürfelt. Jeder Spieler sucht in seiner Auslage nach Karten, die beide gewürfelten Tiere oder bei einem Pasch dieses Tier zeigen. Wer eine Karte findet, dreht sie um. Wer zuerst alle Karten umgedreht hat, gewinnt die Runde und bekommt alle nicht umgedrehten Karten der Mitspieler. Für die nächste Runde decken alle ihre Karten, auch die gewonnenen, wieder auf. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Karten.
Suchspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Hochspannung | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Hiron Maureen | |||||
| Grafik | Stephan Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
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Hochspannung
61 Spielkarten haben zwei Zahlen zwischen 0 und 8 in den Ecken und in der Mitte eine Multiplikationsaufgabe von 2x3 bis 9x9, die Zahlen in den vier Ecken einer Karte sind gleich. Eine Karte liegt aus; der Rest wird gleichmäßig verteilt, jeder stapelt seine Karten und zieht vier auf die Hand. Alle versuchen gleichzeitig ihre Karten abzulegen; wer eine Karte mit einer Eckzahl auf der Hand hat, die einer Zahl des Ergebnisses entspricht, legt sie ab. Für die Aufgabe 6x6 legt man also eine 3 oder 6 ab. Sofort gilt die Aufgabe der neuen Karte. Man kann jederzeit vom eigenen Stapel nachziehen. Wer nur mehr eine Karte hat, legt sie verdeckt auf den Stapel und gewinnt.
Rechenspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Maureen Hiron Gestaltung: Antje Stephan Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01908
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Holzweg ( Knifflige Hölzchenspiele - Rätseln, Knobel, Geschicklichkeit ) | ||||||
| Verlag | Grubbe Media | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | agenten.und.freunde Röder Anette | |||||
| Redaktion | Stiefenhofer Martin | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | 4+ | de | 2010 | ||
| Lege - Denk | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Hook | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2014 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Hook!
Flaute! Die gelangweilten Piraten beschießen einander mit Kanonenkugeln und fangen Papageien! Jeder dreht eine Zielkarte um und alle entscheiden schnellstens, wie sie welches Visierplättchen auf wessen Zielkarte legen. Dann wird ausgewertet: Für jedes sichtbare Crewmitglied muss der getroffene Spieler 1 Kanonenkugel-Plättchen nehmen, für den Schwarzen Pirat wählt man einen Mitspieler für einen Treffer; Fass oder Käfig schützen vor Treffern; eine Bombe trifft jeden. Für Rum kann man einen Treffer abgeben und hat man einen Papagei erwischt, darf man die Zielkarte nehmen. Sind alle Zielkarten abgearbeitet, gewinnt man mit den meisten Papageien!
Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 19004G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Hot Wheels Bone Shaker ( apptivity ) | ||||||
| Verlag | Mattel | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. var min | 4+ | de | 2012 | ||
| Electronic - Solitär - Rennspiel | ||||||
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Hot Wheels Bone Shaker apptivity
Hot Wheels im Computerzeitalter. Das schicke rote Auto verfügt über eine leitfähige Basis zur Verwendung mit dem iPad und man kann damit das Hot Wheels-Testgelände erkunden. Das Spiel offeriert drei Bereiche: Coole Drifts, Total verrückte Sprünge und Suchen und Besiegen. Spielziel ist, Fahrer im Hot Wheels Team zu werden. Die Hot Wheels App iCars muss freigeschaltet werden und ist gratis downloadbar. Es sind einzelne Packungen mit verschiedenen Autos - alle mit Namen - verfügbar.
Spielzeug zur Verwendung mit iPad für 1 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Mattel 2012 Web: www.mattel.com Art. Nr. X3152
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespensterjagd | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Suzuki Mirko Resch Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
| Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Hui Buh, Das Schlossgespenst Die verflixte Gespensterjagd
Die Schlossbewohner wurden ins Verlies gesperrt und müssen befreit werden. Der aktive Spieler nimmt Hui Buh’s Rasselkette und versenkt den Schlüssel nur am Zeigefinger an einer Schlaufe hängend - in einer Verlieskarte und zieht sie hoch. Die Mitspieler würfeln reihum und nehmen für jedes Graf Morticor Symbol einen Geisterchip. Findet man eine Person, bevor der letzte Geisterchip genommen wurde, behält man die Person und der Nächste ist an der Reihe. Wenn nicht, oder wenn man eine leere Mauer findet, endet der Zug ebenfalls. Sind alle Personen gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2011 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Mirko Suzuki, Andreas Resch Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Ich bau dir ein … Bauspiele ( Miniausgabe Bausack ) | ||||||
| Verlag | Europäische Spielesammler Gilde | |||||
| Autor | Zoch Klaus | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | ohne | de | 2012 | ||
| Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
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