vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..1/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mondscheinhelden
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Mitri Monica Pierazzi
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en es fr it nl 2021
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mondscheinhelden

Mondscheinhelden

Rettet die verzauberten Burgjuwelen

 

Zirroz der Zauberer lässt Edelsteine durchs Haupttor schweben, die Spieler müssen sie durch Kiesel aus dem Brunnen ersetzen. Burg und Weg werden vorbereitet, jeder Spieler hat einen Sichtschirm und zieht vier Kieselsteine. Der aktive Spieler darf sich verstecken und dann Edelsteine retten. Zum Verstecken zieht man auf auf ein freies Feld und muss einen Stein in der Farbe des Zielfelds abgeben; weiße Felder sind gratis. Dann zieht man so viele Kiesel aus dem Beutel wie neben dem Wegfeld abgebildet sind. Um Edelsteine vom Weg zu retten, muss man für jeden dort abgebildeten Edelstein einen Kiesel abgeben. Dann wird das Wegplättchen entfernt, umgedreht und die abgebildete Magie wird ausgeführt - neue Wegeplättchen aus der Burgschieben, einen weiteren Zug machen oder nichts tun. Erscheint das Magie-Plättchen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen. Varianten sind enthalten.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Monica Pierazzi Mitri

Redaktion: Robin Eckert

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306482

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MONEY
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor Bohnenberger J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MONOPOLI
  Verlag GAYA BARU
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 90 min 8+
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..4/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster Hero Academy
  Verlag Blue Mana Games
  Autor Ibrahim Abdul Rahman
  Grafik Bing Chan Woon Ibrahim Abdul Rahman
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 11+ en 2014
  Karten - Lege
Monster Hero Academy

Monster Hero Academy

 

Als Lehrer wählt man die besten Studenten für einen Test und erwirbt guten Ruf, wenn sie sich dabei auszeichnen. Studenten haben Werte für Kampf, Magie und List und eine Spezialeigenschaft, die beim Aufdecken ausgelöst wird. Ein Test liegt aus: Man wählt einen Studenten und einen Lehrer, dann bekommt jeder von einem der Mitspieler einen Gegner. Dann werden Student und Lehrer aufgedeckt, man kann die Spezialeigenschaft nützen, danach wird die Gegner-Karte ausgewertet und das Testergebnis berechnet. Anschließend bekommen die Spieler mit den besten 3 Ergebnissen die entsprechenden Belohnungen. Nach vier Runden gewinnt man mit dem besten Ruf.

 

Kartenvergleichsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Blue Mana Games 2014

Autor: Abdul Rahman Ibrahim

Grafiker: Chan Woon Bing, Abdul Rahman Ibrahim

Web: www.bluemanagames.wix.com

Art.Nr.: 288406

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster Speziale ( wer kann schon etwas Kopfrechnen und schafft es, die richtige Anzahl Pizzastücke zu samm.. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Judt Detlef
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2001
  Lernen
Monster Speziale

Monster Speziale

 

Wer kann schon Kopfrechnen und schafft es, als Erster die richtige Anzahl Pizzastücke für seine zugedeckte Pizza zu sammeln? Nach Würfelwurf zieht man Monster oder Pepino und bekommt oder verliert Pizzastücke. Erscheint der Pfeil, muss man den Tisch drehen und hat plötzlich eine andere Pizza vor sich liegen! Wer nach seinem Zug glaubt, die passende Anzahl Stücke für seine abgedeckte Pizza zu haben, deckt auf. Stimmt es, bekommt er die Pizza und zieht eine neue. Stimmt es nicht, verliert er alle Pizzastücke. Wer die 3. Pizza fertig hat, gewinnt.

 

Rechen-Lernspiel * Serie: Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4578, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monster-Fressen! ( Wehe, wenn sie losgelasen! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Randolph Alex
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1998
  Familie - Lauf - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..7/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterkantine
  Verlag Riva Verlag
  Autor Abfalter Karin
  Grafik Abfalter Karin Dorsch Isabella
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de 2021
  Karten - Reaktion - Denk
Monsterkantine

Monsterkantine

 

Monster haben Augen und Mund, Lebensmittel keines von beiden. Lebensmittel- und Monsterkarten werden gemischt und verdeckt gleichmäßig an alle Spieler verteilt, die sie vor sich stapeln. Alle decken gleichzeitig ihre oberste Karte auf und legen sie in die Mitte. Wer glaubt zu erkennen welches aufgedeckte Monster und Lebensmittel nicht gefressen wird, legt seinen Teller auf die Karte. Liegen alle Teller, wird geprüft; wer als Erster seinen Teller richtig platziert hat, gewinnt alle ausliegenden Karten für je einen Punkt. Monster fressen in absteigender Reihenfolge ihrer Zähne, Lebensmittel haben Stärkepunkte. Dazu kommen Farbe der Monster bzw. Lebensmittel und deren Lieblingsfarbe als Hintergrund. Monster essen am liebsten alles in ihrer Farbe und danach in ihrer Lieblingsfarbe, alles andere fressen sie nicht. Es gelten fünf Fressregeln unter Anwendung dieser Präferenzen, Lebensmittel können auch Monster fressen und es können Patts entstehen. Wurden alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten = Punkten.

 

Logikspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: riva Verlag 2021

Autor: Katrin Abfalter

Gestaltung: Katrin Abfalter, Isabella Dorsch

Web: www.rivaverlag.de

Art. Nr.: 9783742315540

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..8/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monstermenü
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Morawetz Sascha
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Monstermenü

Monstermenü

 

Zwei hungrige Monster müssen richtig gefüttert werden, aber man kann nur beide gleichzeitig füttern und sie fressen jedes Futter nur einmal. Die Karten werden gemischt und jeder bekommt drei auf die Hand. Dann zieht der aktive Spieler einzeln und nacheinander drei Karten und entscheidet für jede Karte ob er sie behält, dem linken Nachbarn gibt oder offen ablegt, jede Aktion nur einmal pro Zug! Danach offen ausliegende Pärchen werden ohne Punkte verfüttert; Pärchen auf der Hand bringen einen türkisen Chip für 3 Punkte, Pärchen aus offen ausliegender Karte und Handkarte einen orangen für 1 Punkt. Schmackofatzkarten bringen Extrapunkte bei Spielende. Liegen 10 Futterpaare aus, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Benjamin Schwer

Grafiker: Sascha Morawetz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300838

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..9/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterquatsch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Bohnstedt Antje Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de en es fr it nl 2012
  Spielesammlung - Lernen - Kinder
Monsterquatsch

Monsterquatsch

 

Eine Spielesammlung zum Alltagsthema Wohnen und Einrichtung bzw. Ordnung:

Hier wohnt Luca: Alle richten gemeinsam die Zimmer ein, benennen und platzieren die Gegenstände. So sieht es bei mir aus … und bei dir? Man nimmt die oberste Karte und beschreibt seinem Nachbarn das Zimmer so genau, dass dieser es richtig einrichten kann. Ri-Ra-Rumpelzimmer: Die Gegenstände werden beliebig verteilt; man nimmt reihum einen Gegenstand, beschreibt ihn und stellt ihn ins richtige Zimmer. Das kleine Chaosmonster: Die Zimmer werden mit den Grundgegenständen eingerichtet. Ein Spieler verursacht geheim einen Fehler, die anderen sollen ihn finden. Was machst du auf dem Klo? Die Karten liegen aus, der aktive Spieler ruft ein Tun-Wort, zum Beispiel „essen“ - die anderen schlagen schnellstmöglich auf die Karte für den Raum, wo man das normalerweise tut.

 

Lernspielsammlung für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Antje Bohnstedt, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4941

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 114 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monstersnack ( … für schnelle Memo-Monster )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Merk
Monstersnack

Monstersnack

 

Das kleine Monster hat Hunger und will gefüttert werden, vier Übersichtskarten mit dem was es fressen kann ohne überfüttert zu sein, liegen aus. Die Spieler legen reihum eine Futterkarte ab, dabei nennen Sie das Lebensmittel, legen die Karte aber verdeckt ab. Wer glaubt, dass die soeben von einem Spieler abgelegte Karte die erlaubte Menge überschreitet, sagt Futterstopp und es wird kontrolliert. Stimmt es, bekommt der Stopper eine Karotte, wenn nicht, dann bekommt der Fütterer eine Karotte. Wer zuerst drei Karotten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

 

Karten- und Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Martina Leykamm * 4723, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite