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| KINDER | | |||||
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| Mondscheinhelden | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
| Grafik | Mitri Monica Pierazzi | |||||
| Redaktion | Eckert Robin | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Mondscheinhelden Rettet die verzauberten Burgjuwelen
Zirroz der Zauberer lässt Edelsteine durchs Haupttor schweben, die Spieler müssen sie durch Kiesel aus dem Brunnen ersetzen. Burg und Weg werden vorbereitet, jeder Spieler hat einen Sichtschirm und zieht vier Kieselsteine. Der aktive Spieler darf sich verstecken und dann Edelsteine retten. Zum Verstecken zieht man auf auf ein freies Feld und muss einen Stein in der Farbe des Zielfelds abgeben; weiße Felder sind gratis. Dann zieht man so viele Kiesel aus dem Beutel wie neben dem Wegfeld abgebildet sind. Um Edelsteine vom Weg zu retten, muss man für jeden dort abgebildeten Edelstein einen Kiesel abgeben. Dann wird das Wegplättchen entfernt, umgedreht und die abgebildete Magie wird ausgeführt - neue Wegeplättchen aus der Burgschieben, einen weiteren Zug machen oder nichts tun. Erscheint das Magie-Plättchen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen. Varianten sind enthalten.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Wilfried & Marie Fort Gestaltung: Monica Pierazzi Mitri Redaktion: Robin Eckert Web: www.haba.de Art. Nr. 306482
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| MONEY | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | Bohnenberger J. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | 1987 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| MONOPOLI | ||||||
| Verlag | GAYA BARU | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 90 min | 8+ | ||||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Monster Hero Academy | ||||||
| Verlag | Blue Mana Games | |||||
| Autor | Ibrahim Abdul Rahman | |||||
| Grafik | Bing Chan Woon Ibrahim Abdul Rahman | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 11+ | en | 2014 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Monster Hero Academy
Als Lehrer wählt man die besten Studenten für einen Test und erwirbt guten Ruf, wenn sie sich dabei auszeichnen. Studenten haben Werte für Kampf, Magie und List und eine Spezialeigenschaft, die beim Aufdecken ausgelöst wird. Ein Test liegt aus: Man wählt einen Studenten und einen Lehrer, dann bekommt jeder von einem der Mitspieler einen Gegner. Dann werden Student und Lehrer aufgedeckt, man kann die Spezialeigenschaft nützen, danach wird die Gegner-Karte ausgewertet und das Testergebnis berechnet. Anschließend bekommen die Spieler mit den besten 3 Ergebnissen die entsprechenden Belohnungen. Nach vier Runden gewinnt man mit dem besten Ruf.
Kartenvergleichsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Blue Mana Games 2014 Autor: Abdul Rahman Ibrahim Grafiker: Chan Woon Bing, Abdul Rahman Ibrahim Web: www.bluemanagames.wix.com Art.Nr.: 288406
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Monster Speziale ( wer kann schon etwas Kopfrechnen und schafft es, die richtige Anzahl Pizzastücke zu samm.. ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Judt Detlef | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2001 | |||
| Lernen | ||||||
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Monster Speziale Wer kann schon Kopfrechnen und schafft es, als Erster
die richtige Anzahl Pizzastücke für seine zugedeckte Pizza zu sammeln? Nach
Würfelwurf zieht man Monster oder Pepino und bekommt
oder verliert Pizzastücke. Erscheint der Pfeil, muss man den Tisch drehen und
hat plötzlich eine andere Pizza vor sich liegen! Wer nach seinem Zug glaubt,
die passende Anzahl Stücke für seine abgedeckte Pizza zu haben, deckt auf.
Stimmt es, bekommt er die Pizza und zieht eine neue. Stimmt es nicht, verliert
er alle Pizzastücke. Wer die 3. Pizza fertig hat, gewinnt. Rechen-Lernspiel * Serie:
Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4578, |
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| Monster-Fressen! ( Wehe, wenn sie losgelasen! ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 7+ | 1998 | |||
| Familie - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Monsterkantine | ||||||
| Verlag | Riva Verlag | |||||
| Autor | Abfalter Karin | |||||
| Grafik | Abfalter Karin Dorsch Isabella | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 10+ | de | 2021 | ||
| Karten - Reaktion - Denk | ||||||
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Monsterkantine
Monster haben Augen und Mund, Lebensmittel keines von beiden. Lebensmittel- und Monsterkarten werden gemischt und verdeckt gleichmäßig an alle Spieler verteilt, die sie vor sich stapeln. Alle decken gleichzeitig ihre oberste Karte auf und legen sie in die Mitte. Wer glaubt zu erkennen welches aufgedeckte Monster und Lebensmittel nicht gefressen wird, legt seinen Teller auf die Karte. Liegen alle Teller, wird geprüft; wer als Erster seinen Teller richtig platziert hat, gewinnt alle ausliegenden Karten für je einen Punkt. Monster fressen in absteigender Reihenfolge ihrer Zähne, Lebensmittel haben Stärkepunkte. Dazu kommen Farbe der Monster bzw. Lebensmittel und deren Lieblingsfarbe als Hintergrund. Monster essen am liebsten alles in ihrer Farbe und danach in ihrer Lieblingsfarbe, alles andere fressen sie nicht. Es gelten fünf Fressregeln unter Anwendung dieser Präferenzen, Lebensmittel können auch Monster fressen und es können Patts entstehen. Wurden alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten = Punkten.
Logikspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: riva Verlag 2021 Autor: Katrin Abfalter Gestaltung: Katrin Abfalter, Isabella Dorsch Web: www.rivaverlag.de Art. Nr.: 9783742315540
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Monstermenü | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schwer Benjamin | |||||
| Grafik | Morawetz Sascha | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Monstermenü
Zwei hungrige Monster müssen richtig gefüttert werden, aber man kann nur beide gleichzeitig füttern und sie fressen jedes Futter nur einmal. Die Karten werden gemischt und jeder bekommt drei auf die Hand. Dann zieht der aktive Spieler einzeln und nacheinander drei Karten und entscheidet für jede Karte ob er sie behält, dem linken Nachbarn gibt oder offen ablegt, jede Aktion nur einmal pro Zug! Danach offen ausliegende Pärchen werden ohne Punkte verfüttert; Pärchen auf der Hand bringen einen türkisen Chip für 3 Punkte, Pärchen aus offen ausliegender Karte und Handkarte einen orangen für 1 Punkt. Schmackofatzkarten bringen Extrapunkte bei Spielende. Liegen 10 Futterpaare aus, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Benjamin Schwer Grafiker: Sascha Morawetz Web: www.haba.de Art.Nr.: 300838
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Monsterquatsch | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Bohnstedt Antje Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Spielesammlung - Lernen - Kinder | ||||||
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Monsterquatsch
Eine Spielesammlung zum Alltagsthema Wohnen und Einrichtung bzw. Ordnung: Hier wohnt Luca: Alle richten gemeinsam die Zimmer ein, benennen und platzieren die Gegenstände. So sieht es bei mir aus … und bei dir? Man nimmt die oberste Karte und beschreibt seinem Nachbarn das Zimmer so genau, dass dieser es richtig einrichten kann. Ri-Ra-Rumpelzimmer: Die Gegenstände werden beliebig verteilt; man nimmt reihum einen Gegenstand, beschreibt ihn und stellt ihn ins richtige Zimmer. Das kleine Chaosmonster: Die Zimmer werden mit den Grundgegenständen eingerichtet. Ein Spieler verursacht geheim einen Fehler, die anderen sollen ihn finden. Was machst du auf dem Klo? Die Karten liegen aus, der aktive Spieler ruft ein Tun-Wort, zum Beispiel „essen“ - die anderen schlagen schnellstmöglich auf die Karte für den Raum, wo man das normalerweise tut.
Lernspielsammlung für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafik: Antje Bohnstedt, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr. 4941
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Monstersnack ( … für schnelle Memo-Monster ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
| Karten - Merk | ||||||
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Monstersnack
Das kleine Monster hat Hunger und will gefüttert werden, vier Übersichtskarten mit dem was es fressen kann ohne überfüttert zu sein, liegen aus. Die Spieler legen reihum eine Futterkarte ab, dabei nennen Sie das Lebensmittel, legen die Karte aber verdeckt ab. Wer glaubt, dass die soeben von einem Spieler abgelegte Karte die erlaubte Menge überschreitet, sagt Futterstopp und es wird kontrolliert. Stimmt es, bekommt der Stopper eine Karotte, wenn nicht, dann bekommt der Fütterer eine Karotte. Wer zuerst drei Karotten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Karten- und Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Martina Leykamm * 4723, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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