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| EXPERTEN | | |||||
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| Psychiatrie des Schreckens ( Teil 1 & 2 ) | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 600 min | 12+ | de | 2020 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
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Psychiatrie des Schreckens Teil 1 & 2
Zehn Episoden, zehn Handlungsstränge für ein Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In zwei Teilen zu je fünf Geschichten erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881205
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko ru * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Psychiatrie des Schreckens Teil 1 | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
| Grafik | Korobkov Pavel Mikhailova Nadezhda Kochkina Victoria Volina-Lukian Vcitory Krasnov Dmitry atelier198 | |||||
| Redaktion | Basalaeva Polina Rudev Dmitry Serova Anna Stöckmann Britta | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
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Psychiatrie des Schreckens Teil 1
Fünf Episoden und fünf Handlungsstränge für ein Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In fünf Geschichten erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark, aus der Sicht von fünf Charakteren in fünf getrennten Handlungssträngen. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881182
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it ja ko ru zh * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Psychiatrie des Schreckens Teil 2 | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
| Grafik | Korobkov Pavel Mikhailova Nadezhda. Kochkina Victoria Volina-Lukian Vcitory Krasnov Dmitry | |||||
| Redaktion | Basalaeva Polina Rudev Dmitry Serova Anna Ströckmann Britta | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
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Psychiatrie des Schreckens Teil 2
Weitere fünf Episoden und damit weitere fünf Handlungsstränge für das Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In fünf Geschichten, anschließend an Teil 1, erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark, aus der Sicht von fünf Charakteren in fünf getrennten Handlungssträngen. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar. Die Charaktere haben das Erdgeschoss erreicht und müssen nun das Gebäude verlassen.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881199
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it ja ko ru zh * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Psychometer | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Fahrenbach Marina Bilz Harald Eller Heiko | |||||
| Redaktion | Oliver Erhardt Selami Ileman Angela Schöder | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 16+ | de | 2010 | ||
| Karten - Psychologie - Party | ||||||
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Psychometer
Eine spannende Mischung aus Einschätzspiel und einfachem Persönlichkeitstest. Jeder hat einen Satz Stimmkarten. Einer zieht drei Karten, legt die erste als Zielkarte hin und die anderen beiden links und rechts davon, so dass sie auf eine Eigenschaft auf der Zielkarte zeigen. Der Spieler nennt eine der Eigenschaften und alle schätzen ihn nun zu dieser Eigenschaft ein, auch er selbst. Die Werte der Stimmkarten werden addiert und dann laut Tabelle Chips vergeben. Dabei belohnt Psychometer mutiges, extremes Einschätzen und sollte daher nicht ernst genommen werden. Wer zuerst die vereinbarte Anzahl Chips besitzt, gewinnt.
Einschätzspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Gestaltung: Marina Fahrenbach, Harald Bilz, Heiko Eller * Assistenz von: Oliver Erhardt, Selami Ileman und Angela Schröder * 000599, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Pummel & Friends Die fiesen Keksdiebe | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Engel Stephanie | |||||
| Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 6-24 | ca. 90 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Pummel & Friends Die fiesen Keksdiebe
Auf Basis der Werwolf-Spiele von Ted Alspach, die Spieler sind Bewohner der Glitzerwelt oder Keksdiebe und spielen - koordiniert vom Spielleiter - Tag- und Nachtphasen, in denen die Spieler ihren Rollen entsprechend agieren; Am Ende der Tagphase kann ein Spieler als Keksdieb beschuldigt und dann darüber abgestimmt werden. Ist der letzte Keksdieb oder der letzte Glitzerwelt-Bewohner ausgeschieden, hat das andere Team gewonnen.
Werwolf-Variante für 6-24 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Verlag 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Stephanie Engel Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| PuzzleXCrime Der Geschenkte Mord | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus Rieneck Michael | |||||
| Grafik | Nowatzyk Nora dreispur | |||||
| Redaktion | Hoh Marianne | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2024 | ||
| Lege - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Puzzle X Crime Der Geschenkte Mord
Man setzt das Puzzle aus 408 Teilen zusammen und legt die Karten verdeckt bereit. Gemeinsam entscheiden alle welches Objekt sie anschauen wollen und heben das entsprechende Puzzle-Teil mit dem Saugnapf heraus; die Zahl auf der Rückseite entspricht der Zahl einer Karte mit Text und eventuell weiteren Hinweisen sowie der Anweisung ws mit der Karte zu machen ist – aus dem Spiel nehmen, offen auslegen oder zurück in den Stapel sortieren. Für jede angesehene Karte werden die abgebildeten Sanduhren abgestrichen, zwei Karten ergeben manchmal mit je einer Ziffer in einer Ecke eine Ziffernkombination für eine dritte Karte. Für einen Lösungsversuch notiert man Name und Vorname des Täters, Tathergang und Motiv und findet in Umschlag die Lösung. Thema: Lord George Allister ist tot – Selbstmord oder Mord
Krimi-Jigsaw Puzzle für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Inka & Markus Brand, Michael Rieneck Redaktion: Marianne Hoh Gestaltung: Nora Nowatzyk, dreispur GmbH Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 17 562 8
Zielgruppe: Freunde Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Quelf ( Das unberechenbare Partyspiel, das dem Wort Chaos einen völlig neuen Sinn gibt ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Imagination Games | |||||
| Grafik | Imagination Games | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2010 | ||
| Karten - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Quelf Das unberechenbare Partyspiel, das dem Wort Chaos einen völlig neuen Sinn gibt
Ein Partyspiel mit den bekannten Grundmechanismen würfeln, ziehen, Karten abarbeiten und als Erster im Ziel sein. Man zieht eine Karte in der Farbe des Felds, auf dem man gelandet ist und führt sie aus, der Charakter der Figur kann sich auf den Spielverlauf auswirken. Wer die Aufgabe nicht schafft oder falsch antwortet geht um die Strafzahl auf der Karte zurück. Der Quelf-Effekt auf jeder Karte kann irgendwas sein – eine Überraschung halt. Die einzelnen Kartenarten heißen Regelz, Quissels, Stuntz, Showbiss und Hirnknots, von Hirnknots muss man am Zielfeld noch eine beantworten um zu gewinnen.
Partyspiel mit Karten * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Imagination Games * Gestaltung: Imagination Games * ca. 30 min * 00420, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Querdenker ( Wer, was oder wo bin ich? ) | ||||||
| Verlag | UNIVERSITY GAMES | |||||
| Autor | Moog A. Robert Mednick Scott | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 8+ | de | |||
| Quiz - Party | ||||||
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Querdenker
Auf jeder Karte stehen 20 Hinweise und die gesuchte Antwort. Sie kann eine Person, ein Ort oder eine Sache sein. Der Rater nennt eine Zahl, bekommt den entsprechenden Hinweis und markiert die Frage auf dem Spielbrett. Dann hat er einen Rateversuch. Wird richtig geraten, bekommt der Vorleser einen Punkt für jede Markierung am Brett, also für jeden gegebenen Hinweis, der Rater einen Punkt für jeden nicht gegebenen Hinweis. Jeder bewegt seine Figur entsprechend. Die Karten können auch Anweisungen an die Spieler enthalten, meist betreffen sie die Bewegung der Figur. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Reiseausgabe in der Dose.
Ratespiel für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: University Games 2012 Autor: A. Robert Moog, Scott Mednick
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja |
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| FREUNDE | | |||||
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| Quest Zeit der Helden Der Dunkle Kult | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Dotor Alexander E isenmann Brigitte Schott Peter | |||||
| Grafik | Schneider Hans-Georg Rost Sascha Andy Alexander Edi Rizky Wasisto Hody Satya | |||||
| Redaktion | Dotor Alexander Wiesler André | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-9 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Quest Zeit der Helden Der dunkle Kult
Fantasy-Abenteuer pur, ein Spieler als Questmaster stellt den anderen alle Herausforderungen in den Weg. Die einzelnen Abenteuer bauen aufeinander auf, sowohl Helden als auch Questmaster werden stärker und damit das Spielerlebnis intensiver. Diese Erweiterung bringt vier neue Helden ins Spiel, sie nutzen auch List und Verhandlungsgeschick und das neue Spielelement Dialog im Kampf gegen vier neue Erzschurken und den gigantischen Drachen. Wer mag, spielt mit seinem Helden aus dem Grundspiel. Der Spielverlauf eines Abenteuers ist in Abschnitte geteilt, die entsprechend den Anweisungen abgehandelt werden.
Erweiterung zu Quest: Angriff der Orks für 2-9 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Brigitte Eisenmann, Alexander Dotor, Peter Schott Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 65010 G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Quibble ( Das schnelle Spiel für coole Denker ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 15+ | de | 2014 | ||
| Quiz - Party | ||||||
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Quibble Das schnelle Spiel für coole Denker!
165 Fragekarten sind auf der Rückseite mit 2, 4, 6, 8 und 10 für die Punkte markiert, die man damit gewinnen kann. Jede Karte zeigt drei Fragen, entsprechend der Taste am Timer, blau für 60, gelb für 45 und rot für 30 Sekunden Antwortzeit für die geforderte Anzahl Antworten, manchmal mit Zusatzbedingungen. Die Fragenfarbe wird ausgewürfelt - für korrekte Lösung zieht man entsprechend weiter. Wer nicht alle Antworten weiß darf fehlende Antworten gegen Punkte von Mitspielern kaufen und auch handeln. Antworten der oder die Helfer aber nicht korrekt innerhalb der Laufzeit, punktet niemand! Wer als Erster die 40 erreicht, gewinnt. Neuauflage von FortyTwo aus 2011
Quizspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 633478
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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