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| KINDER | | |||||
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| Mix-Max-Rallye ( … ein spannender Hinderniswettlauf ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rogasch Tim | |||||
| Grafik | Blaha Marek | |||||
| Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Lauf - Würfel - Rennspiel | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Mix-Max-Räuber | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Domberger Jörg | |||||
| Grafik | Hagemann Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
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Mix-Max -Räuber
Auf der Basis des Mix-Max-Legespiels suchen alle Spieler gleichzeitig nach den Räubern im Wald. Die Kopf-, Bauch- und Fußkarten werden getrennt gemischt, verdeckt gestapelt und jeweils die erste Karte zum ersten Räuber aufgedeckt. Die Figurenkarten werden gemischt und offen um die Stapel ausgelegt. Der Spieler am Zug würfelt, deckt eine Karte vom entsprechenden Stapel auf und alle suchen gleichzeitig nach diesem Räuber. Wer als erster auf den richtigen schlägt, bekommt die Figurenkarte. Ist ein Stapel leer oder sind alle Figurenkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Figurenkarten. In einer Variante nimmt auch Figurenkarten von Mitspielern.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Jörg Domberger Grafiker: Antje Hagemann Web: www.haba.de Art.Nr.: 301589
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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| FAMILIE | | |||||
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| Miyabi | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Amthor René | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2020 | ||
| Lege - Bau Spiel | ||||||
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Miyabi
Gartengestaltung nach japanischem Vorbild. Wir haben unseren eigenen Gartenplan, der uns sechs Reihen mit Gartenelementen vorgibt - drei Arten Pflanzen, Stein, Pagode oder Fisch. In einer Bauphase nimmt man ein Gartenteil, legt es regelgerecht an und erhält Punkte für das gelegte Teil - Objekte auf dem Teil x Ebene, in der es gelegt wurde. Nach der letzten Bauphase werden Punkte für Objektmehrheiten vergeben. Regeln für einige Erweiterungen sind angegeben.
Legespiel in mehreren Ebenen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Michael Kiesling Gestaltung: René Amthor Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Modern Society | ||||||
| Verlag | Tuonela Productions | |||||
| Autor | Autio Jussi | |||||
| Grafik | Löytynoja Artti | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | en fi se | 2009 | ||
| Karten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Möhren mopsen | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2002 | |||
| Merk | ||||||
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Möhren mopsen Hasen wollen meist nichts anderes als Karotten fressen,
so auch in diesem Spiel, nur werden sie hier manchesmal vom Fuchs dabei
gestört, sich möglichst viele leckere Karotten zu schnappen. Die Hasenkärtchen liegen
verdeckt in der Tischmitte, die Fuchskarten offen rundherum. Wer dran ist kann
würfeln oder ein Kärtchen aufdecken. Wer einen Hasen aufdeckt, bekommt eine
Karotte, legt den Hasen in die Schachtel und ersetzt ihn durch einen nun
verdeckten Fuchs. Wer einen Fuchs aufdeckt, bekommt nichts. Wer würfelt,
bekommt bei einer Karotte eine Karotte, bei einem Fuchs muss man einen Fuchs
aufdecken. Gelingt es, gibt es eine Karotte und der Fuchs kommt aus dem Spiel.
Bei einem Hasen muss man einen Hasen aufdecken, gelingt, es bekommt man eine
Karotte und der Hase kommt aus dem Spiel. Merkspiel * 2-4 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Heinz Meister * 4441, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon
+49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Molly Maulwurf | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | BIEBER HARTMUT | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Molly Maulwurf
Die
Kinder versuchen, die Löcher zu finden, unter denen sich Molly und Moppel Such- und Ratespiel * 2-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Molly Mief | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Reindl Manfred | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6-99 | 6-sprachig | 2011 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Molly Mief .. ein turbulentes Schau-genau-Spiel
Molly Mief kommt näher und alle Tiere verstecken sich auf der Flucht vor Mollys Gestank. Wer kann Molly am schnellsten zeigen wo sich die Tiere verstecken? Die Hupen werden Pfoten nach oben bereitgestellt. Wer dran ist würfelt, nennt das Tier und deckt das oberste Suchbild auf. Nun zählen alle, wie oft sich das gesuchte Tier auf dem Bild versteckt. Für 1-5 Tiere legt man schnell die Hand auf die passende Hupe, ist kein Tier zu sehen, schnappt man sich Molly Mief. Wer richtig gezählt hat, bekommt das Suchbild, wer einen Fehler macht, gibt ein Bild ab. Wer als Erster sechs Bilder sammelt, gewinnt.
Suchspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4090, Haba, 2011 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Monad ( Ein Kartenspiel für kombinationsfreudige Taktiker ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 10+ | de en fr | 1970 | |||
| Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
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Monad
Ein höchst abstraktes Tauschspiel mit Thema Entwicklung von Einzellern zu höheren Lebewesen, bei dem viel Mitdenken und Vorausplanen gefragt sind. Man muss aus kleinen Anfangswerten durch Kombinieren von Farb- und Zahlenwerten der Karten die Lebewesen entwickeln, bis man dann die Monade erreicht. Die Karten werden nach genauen Regeln ausgelegt, in seinem Zug kann ein Spieler entweder eine Karte vom Einerstoß abheben, den Stapel umdrehen oder einen Tausch durchführen. Tauschen kann man durch Handel = Abgabe niedrigerer Karten im Gesamtwert der gewünschten höheren Karte, durch Kauf = ein Paar einer Farbgruppe gegen eine nächsthöhere Karte, oder durch Sprung = verschieden viele verschiedenfarbige Einer gegen höhere Karten. Wer die vorgegebene Anzahl Monaden gesammelt hat, gewinnt. Serie: Gamette
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, Deutschland, 1970 Autor: Sid Sackson Art. Nr.: 257
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Mondreise | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Pokornik Brigitte | |||||
| Grafik | Bieber Hartmut | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3-12 | 2005 | |||
| Spielesammlung - Kinder | ||||||
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Mondreise Der Mond erzählt sonst immer Geschichten, aber diesmal ist er traurig und
möchte einen zweiten Mond zur Gesellschaft, zusammen mit den Spielern machen
sich die Sandmännchen daran, einen Mond für den Mond zu finden. Im Spiel sind 7
Vollmonde aus je zwei Hälften, die für verschiedene Spiele verwendet werden,
eine Merkspielvariante, ein Würfelspiel, bei dem die Mondhälften mit Nase zu
einer Laufstrecke ausgelegt werden und zum Weiterziehen die passende zweite
Hälfte aufgedeckt werden muss und ein Merkspiel mit Reaktions- und
Geschwindigkeitseffekt. Spielesammlung * 2-4
Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik *
Grafik: Hartmut Bieber * 4480,
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Mondrio | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | ohne | 1991 | |||
| Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
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Mondrio Jeder Spieler will möglichst große zusammenhängende
Flächen seiner Farbe bilden, es werden nur Rechtecke und Quadrate gewertet.
Spielsteine müssen vollständig angelegt werden, sie müssen am Ende in der Form
eines Rechtecks liegen, die Maße ergeben sich aus dem Spielverlauf.
Spielvorschläge für 2-4 und für 6 Spieler. Legespiel * 1-6 Spieler * Serie Knobel- und
Gesellschaftsspiel im Taschenformat * Autor: |
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