vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..1/1913
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mix-Max-Rallye ( … ein spannender Hinderniswettlauf )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2018
  Lauf - Würfel - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..2/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mix-Max-Räuber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Hagemann Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Mix-Max-Räuber

Mix-Max -Räuber

 

Auf der Basis des Mix-Max-Legespiels suchen alle Spieler gleichzeitig nach den Räubern im Wald. Die Kopf-, Bauch- und Fußkarten werden getrennt gemischt, verdeckt gestapelt und jeweils die erste Karte zum ersten Räuber aufgedeckt. Die Figurenkarten werden gemischt und offen um die Stapel ausgelegt. Der Spieler am Zug würfelt, deckt eine Karte vom entsprechenden Stapel auf und alle suchen gleichzeitig nach diesem Räuber. Wer als erster auf den richtigen schlägt, bekommt die Figurenkarte. Ist ein Stapel leer oder sind alle Figurenkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Figurenkarten. In einer Variante nimmt auch Figurenkarten von Mitspielern.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Jörg Domberger

Grafiker: Antje Hagemann

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301589

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..3/1913
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miyabi
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Amthor René
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2020
  Lege - Bau Spiel
Miyabi

Miyabi

 

Gartengestaltung nach japanischem Vorbild. Wir haben unseren eigenen Gartenplan, der uns sechs Reihen mit Gartenelementen vorgibt - drei Arten Pflanzen, Stein, Pagode oder Fisch. In einer Bauphase nimmt man ein Gartenteil, legt es regelgerecht an und erhält Punkte für das gelegte Teil - Objekte auf dem Teil x Ebene, in der es gelegt wurde. Nach der letzten Bauphase werden Punkte für Objektmehrheiten vergeben. Regeln für einige Erweiterungen sind angegeben.

 

Legespiel in mehreren Ebenen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Michael Kiesling

Gestaltung: René Amthor

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 305248

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Modern Society
  Verlag Tuonela Productions
  Autor Autio Jussi
  Grafik Löytynoja Artti
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ en fi se 2009
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Möhren mopsen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2002
  Merk
Möhren mopsen

Möhren mopsen

 

Hasen wollen meist nichts anderes als Karotten fressen, so auch in diesem Spiel, nur werden sie hier manchesmal vom Fuchs dabei gestört, sich möglichst viele leckere Karotten zu schnappen. Die Hasenkärtchen liegen verdeckt in der Tischmitte, die Fuchskarten offen rundherum. Wer dran ist kann würfeln oder ein Kärtchen aufdecken. Wer einen Hasen aufdeckt, bekommt eine Karotte, legt den Hasen in die Schachtel und ersetzt ihn durch einen nun verdeckten Fuchs. Wer einen Fuchs aufdeckt, bekommt nichts. Wer würfelt, bekommt bei einer Karotte eine Karotte, bei einem Fuchs muss man einen Fuchs aufdecken. Gelingt es, gibt es eine Karotte und der Fuchs kommt aus dem Spiel. Bei einem Hasen muss man einen Hasen aufdecken, gelingt, es bekommt man eine Karotte und der Hase kommt aus dem Spiel.

 

Merkspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4441, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Molly Maulwurf
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Molly Maulwurf

Molly Maulwurf

 

 

Die Kinder versuchen, die Löcher zu finden, unter denen sich Molly und Moppel
versteckt haben. Das Spiel wird nach Anleitung vorbereitet, der Maulwurf steckt im Hügel. Wer dran ist, nimmt den Erdhügel mit Maulwurf, sucht sich ein Loch aus, hält den Hügel darüber und steckt den Stab möglichst gerade hinein. Kein Maulwurf schaut raus? Pech gehabt, der nächste ist dran. Der Maulwurf schaut mit der Nasenspitze heraus? Der kleine Maulwurf Molly ist gefunden, das Kind bekommt ein Schneckenhaus, die Schachtel wird geschüttelt und der nächste ist dran. Das gleiche geschieht, wenn der Maulwurf mit dem ganzen Kopf herausschaut, dann hat man Moppel gefunden und bekommt 2 Schneckenhäuser. Sind alle Schneckenhäuser verteilt, endet das Spiel, wer am meisten davon hat, gewinnt.

 

Such- und Ratespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 10 min * ca. 13 € * 4414, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Molly Mief
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 6-sprachig 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Molly Mief

Molly Mief

.. ein turbulentes Schau-genau-Spiel

 

Molly Mief kommt näher und alle Tiere verstecken sich auf der Flucht vor Mollys Gestank. Wer kann Molly am schnellsten zeigen wo sich die Tiere verstecken? Die Hupen werden Pfoten nach oben bereitgestellt. Wer dran ist würfelt, nennt das Tier und deckt das oberste Suchbild auf. Nun zählen alle, wie oft sich das gesuchte Tier auf dem Bild versteckt. Für 1-5 Tiere legt man schnell die Hand auf die passende Hupe, ist kein Tier zu sehen, schnappt man sich Molly Mief. Wer richtig gezählt hat, bekommt das Suchbild, wer einen Fehler macht, gibt ein Bild ab. Wer als Erster sechs Bilder sammelt, gewinnt.  

 

Suchspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4090, Haba, 2011 *  *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..8/1913
  FREUNDE
  Monad ( Ein Kartenspiel für kombinationsfreudige Taktiker )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ de en fr 1970
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Monad

Monad

 

Ein höchst abstraktes Tauschspiel mit Thema Entwicklung von Einzellern zu höheren Lebewesen, bei dem viel Mitdenken und Vorausplanen gefragt sind. Man muss aus kleinen Anfangswerten durch Kombinieren von Farb- und Zahlenwerten der Karten die Lebewesen entwickeln, bis man dann die Monade erreicht. Die Karten werden nach genauen Regeln ausgelegt, in seinem Zug kann ein Spieler entweder eine Karte vom Einerstoß abheben, den Stapel umdrehen oder einen Tausch durchführen. Tauschen kann man durch Handel = Abgabe niedrigerer Karten im Gesamtwert der gewünschten höheren Karte, durch Kauf = ein Paar einer Farbgruppe gegen eine nächsthöhere Karte, oder durch Sprung = verschieden viele verschiedenfarbige Einer gegen höhere Karten. Wer die vorgegebene Anzahl Monaden gesammelt hat, gewinnt.

Serie: Gamette

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, Deutschland, 1970

Autor: Sid Sackson

Art. Nr.: 257

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version:  de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mondreise
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-12 2005
  Spielesammlung - Kinder
Mondreise

Mondreise

 

Der Mond erzählt sonst immer Geschichten, aber diesmal ist er traurig und möchte einen zweiten Mond zur Gesellschaft, zusammen mit den Spielern machen sich die Sandmännchen daran, einen Mond für den Mond zu finden. Im Spiel sind 7 Vollmonde aus je zwei Hälften, die für verschiedene Spiele verwendet werden, eine Merkspielvariante, ein Würfelspiel, bei dem die Mondhälften mit Nase zu einer Laufstrecke ausgelegt werden und zum Weiterziehen die passende zweite Hälfte aufgedeckt werden muss und ein Merkspiel mit Reaktions- und Geschwindigkeitseffekt.

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Hartmut Bieber * 4480, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 113 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mondrio
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min ohne 1991
  Lege - Abstraktes Spiel
Mondrio

Mondrio

 

Jeder Spieler will möglichst große zusammenhängende Flächen seiner Farbe bilden, es werden nur Rechtecke und Quadrate gewertet. Spielsteine müssen vollständig angelegt werden, sie müssen am Ende in der Form eines Rechtecks liegen, die Maße ergeben sich aus dem Spielverlauf. Spielvorschläge für 2-4 und für 6 Spieler.

 

Legespiel * 1-6 Spieler * Serie Knobel- und Gesellschaftsspiel im Taschenformat * Autor: Dirk Hanneforth, 2499, Haba, Deutschland*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite