![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..1/1539 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Adventure Games Expedition Azcana ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Naydenova Ilina Rupprecht Johanna Streese Folko Wittig Karin | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Expedition Azcana
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. EXPEDITION AZCANA bringt Abenteuer im Dschungel für das Forscherteam, sie untersuchen die verschwundene Stadt Ka um die Frage einer besonderen Technologie-Entwicklung zu untersuchen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Ilina Naydenova, Johanna Rupprecht, Folko Strese, Karin Wittig Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682842
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..2/1539 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Adventure Games Family Dimension Fünf-Sieben | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Cronauer Jan | |||||
Grafik | Rupprecht Johanna Wermke Felix Streese Folko Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 225 min | 8+ | de | 2024 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Familie Dimension Fünf-Sieben
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Diese als Einstieg für Familien in die Adventure Games gedachte Ausgabe enthält fünf Kapitel, Thema sind seltsame Vorkommnisse und Chaos in der Schule, von Wetterphänomenen zu verschwindenden Radiergummis. Man löst Rätsel und beeinflusst den Verlauf der Geschichte durch getroffene Entscheidungen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Szenario, Erzählung: Jan Cronauer Gestaltung: Johanna Rupprecht, Felix Wermke, Folko Streese, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 684242
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..3/1539 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Adventure Games Grand Hotel Abaddon ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Johanna Rupprecht Christina Kraus Erkan Karagöz Fiore GmbH Kreativbunker Streese Folko | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Grand Hotel Abaddon
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Grand Hotel Abaddon erkunden wir in Kapitel Eins das Hotel und finden einen Zugang zum Glockenturm; In Kapitel Zwei erfährt man mehr über die Geister und findet den Weg durch das Heckenlabyrinth. In Kapital Drei muss man das Ritual starten
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Gestaltung: Johanna Rupprecht, Christina Kraus, Erkan Karagöz Fiore GmbH, Kreativbunker, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 693190
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..4/1539 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Adventure Games Im Nebelreich ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Steven Crowe Rupprecht Johanna Streese Folko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Im Nebelreich
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In IM NEBELREICH ist das Dorf bei unserer Rückkehr völlig ausgestorben und wir müssen aufklären, was passiert ist
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Steven Crowe, Johanna Rupprecht, Folko Strese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695194
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..5/1539 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Andor StoryQuest Dunkle Pfade | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Blanck Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Fuchs Katharina fuxbux | |||||
Redaktion | Riedel Niccolò | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 12+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Andor StoryQuest Dunkle Pfade
Als Held in der Welt von Andor erlebt man Abenteuer und bewältigt Herausforderung; man spielt allein oder im Team und entscheidet über den Spielverlauf; jede Karte in der Story aus zwei Kapiteln erzählt einen Teil der Geschichte und gibt Handlungsmöglichkeiten vor; jede Entscheidung führt zu einer weiteren Karte. Es gibt eine Karte für den Helden und eine für den Gegner, zur Markierung von Stärke und Willen, das erste Kapitel ist eher einfach und hat wenig Interaktion mit Wesen; das zweite Kapitel bringt Interaktion mit Wesen und schwierige Kämpfe.
Abenteuerspiel für 1 Spieler oder Team ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Stefan Blanck Gestaltung: Michael Menzel, Katharina Fuchs - fuxbux Web: www.kosmos.de Art. Nr. 698973
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..6/1539 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Animals Frightening Night | ||||||
Verlag | Mozi Games | |||||
Autor | Lin Jason | |||||
Grafik | Lin Shin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 20 min | 7+ | cn en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Animals Frightening Night
Werwolf-Variante, der Hahn warnt vor Fuchs und Wolf, die Tiere flüchten, aber werden sie den Weg finden. Im Spiel sind immer Hahn, Wolf und Fuchs, dazu so viele andere Tiere, dass Spieleranzahl + 2 im Spiel sind. Tiere werden zufällig verteilt, der Hahn gibt sich zu erkennen und ist Spielleiter, dann erkennen einander in der Nachtphase Fuchs und Wolf, danach müssen alle anderen Spieler schnell auf den Tisch schlagen. Dann kündigen alle- nicht verpflichtend - an, wo sie sich verstecken wollen- Farm oder Wald. Fähigkeiten der Tiere können in der passenden Phase genutzt werden. Dann stimmt das Versteck mit mehr Stimmen ab, ein Tier muss von dort ins andere Versteck vertrieben werden. Dann wird aufgedeckt - alle Tiere im Versteck mit dem Wolf werden gefressen, er wertet 1 Punkt pro Tier. Jedes Tier im anderen Versteck punktet die Anzahl Tiere im Versteck. Wird die nötige Anzahl Siegpunkte erreicht, gewinnt man mit den meisten.
Werwolf-Variante für 4-10 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mozi Games 2015 Autor: Jason Lin Gestaltung: Shin Lin Web: www.mozi.tw
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..7/1539 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Apple Puzzler | ||||||
Verlag | Smart | |||||
Autor | nicht genant | |||||
Grafik | Lemoine Byron | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de + 9 Sprachen | 2025 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Apple Puzzler
Ein Apfel besteht aus drei Ebenen, jede hat Platz für Würmer; es gibt insgesamt fünf Würmer in fünf Farben, jeder Wurm besteht aus vier oder fünf Kugeln in verschiedenen räumlichen Anordnungen. In insgesamt 80 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsgraden müssen Würmer laut Vorgabe und dann alle anderen Würmer so in den Apfel gesetzt werden, dass es keine Lücken in unteren Ebenen gibt und die drei Ebenen des Apfels übereinander gelegt und der Apfel geschlossen werden kann. Es gibt jeweils nur eine richtige Lösung und die Lösungen sind im Aufgabenheft enthalten.
3D Logik Rätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Smart Toys & Games GmbH 2025 Autor: Byron Lemoine Web: www.smartgames.eu Art. Nr.: SG 417
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: da de el en es fi fr it no pt * Regeln: da de el en es fi fr it no pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..8/1539 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atlantis Treasure | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | de en fr it | 2010 | ||
Würfel - Abenteuerspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atlantis Treasure
Auf Schatzjagd in der versunkenen Stadt! Die Spieler navigieren ihre U-Boote um die Korallenriffe und bergen Schätze. Dazu setzen sie die Kompasse ein, blockieren Mitspieler und feuern Torpedos auf Hindernisse ab, die den Weg versperren. Jeder Spieler hat pro Zug zwei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: Das U-Boot so weit wie möglich in eine Richtung bewegen und eine Würfelaktion. Mögliche Würfelaktionen sind Kompass setzen, Korallenriff versetzen oder Torpedo abfeuern, wenn man möchte. Trifft das U-Boot auf einen Schatz, nimmst du ihn und der Zug endet. Trifft das U-Boot auf einen Kompass, wird er entfernt und das U-Boot zieht in Kompassrichtung weiter. Wer zuerst drei oder vier Schätze geborgen hat, gewinnt.
Abenteuerspiel mit Würfel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 3851, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..9/1539 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
au tableau! ( le jeu qui a la classe ) | ||||||
Verlag | KiniGame | |||||
Autor | Riot Antoine | |||||
Grafik | Méhée Loïc | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 6+ | fr | 2009 | ||
Spielesammlung - Lernen - Action - Reaktion | ||||||
au tableau
Man hat eine Klasse mit fünf oder zehn Schülern für ein kurzes oder langes Spiel, ein Schüler steht an der Tafel. Als aktiver Spieler zieht man eine Karte und spielt eine Karte als Herausforderung an einen Gegner oder alle anderen Spieler - Themen der Spiele sind Rechnen, Bewegung, Reaktionen oder Aktionen und Geschicklichkeit.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: KiniGame 2009 Autor: Antoine Riot Gestaltung: Loïc Méhée
Zielgruppe: Für Kinder
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 113 von 154 ..10/1539 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Babylon | ||||||
Verlag | Elznir Games | |||||
Autor | Grégoire Olivier | |||||
Grafik | The Creation Studio Klein Matthias Beghin Fabrice Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Reinartz Marco Becjker Martin Ehlert Carsten Lichius Jasmin Nielsen Dirk | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2024 | ||
Bau Spiel - Geschichte | ||||||
Babylon
Nebukadnzar II will seiner Ehefrau die schönsten Gärten bauen und eines der sieben Wunder der Antike erschaffen. Wir sind Architekten, suchen im Steinbrauch nach den besten Materialen und bauen damit den Garten. Je nach Spieleranzahl werden 11 bis 15 Runden gespielt. Jeder Spieler muss in seinem Zug eine Aktion Graben ausführen, darf eine Aktion Bauen ausführen und muss ungenutzte Gegenstände lagern und/oder ablegen. Für Graben nimmt man ein Terrassenplättchen aus dem Steinbruch und erhält Einzelsäulen; für Bauen platziert man nach Platzieren der Säulen das genommene Terrassenplättchen und/oder eines aus dem Lagerbereich und prüft dann, ob man Dekorationselemente (Treppe, Springbrunnen, Brücke oder Statue) platzieren darf. Erhaltene und nicht verwendete Einzel-Säulen darf man einlagern: Am Ende der Runde wird der oberste Rundenmarker umgedreht; ein eventueller Spezialeffekt gilt für den nächsten Zug jedes Spielers. Sind alle Rundenmarker aufgedeckt, erhält man Siegpunkte für von oben sichtbare Plättchen oder Dekorationselemente. Auf Elznir Games Website wird Synapses Games als Hersteller gelistet
Bau- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Elznir Games 2024 Lizenz: Geek Attitude Games © 2024 Autor: Olivier Grégoire Redaktion: Marco Reinartz mit Martin Becker, Carsten Ehlert, Jasmin Lichius und Dirk Nielsen Übersetzung: The Geeky Pen Gestaltung: The Creation Studio, Matthias Klein, Fabrice Beghin, Marco Reinartz Web: www.elznir-games.de Art. Nr.: SG033
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: cz de en fr hu nl pl zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |