
| |
Seite 112 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Minotaurus ( Stierkampf im alten Kreta ) | ||||||
| Verlag | Theta Promotion | |||||
| Autor | Sohre Michael | |||||
| Grafik | Sohre Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 112 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MINOTAURUS | ||||||
| Verlag | THETA PROMOTION | |||||
| Autor | Sohre Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 12+ | 1993 | |||
| |
Seite 112 von 192 ..3/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Miraculous Secrets Booster Cat Noir ( Sammelkartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Epopia Games / ZAG Heroez | |||||
| Autor | Thomas Astruc | |||||
| Grafik | Zagtoon | |||||
| Redaktion | Zag Jeremy | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 6+ | de | 2023 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Miraculous Secrets Booster Cat Noir
Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie. Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden. Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten sowie spezielle thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie Ein Booster enthält 210 Karten , zwei davon immer FolienKarten, eine davon eine Geheimniskarte. Booster rot = Ladybug, Booster grün = Cat Noir
Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Epopia Games 2023 Lizenz: ZAG Heroez Vertrieb DACH: Amigo Spiele Autor: Thomas Astruc Entwicklung: Jeremy Zag Gestaltung: Zagtoon Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 60584
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 112 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Miraculous Secrets Booster Ladybug ( Sammelkartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Epopia Games / ZAG Heroez | |||||
| Autor | Thomas Astruc | |||||
| Grafik | Zagtoon | |||||
| Redaktion | Zag Jeremy | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 6+ | de | 2023 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Miraculous Secrets Booster Ladybug
Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie. Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden. Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten sowie spezielle thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie Ein Booster enthält 210 Karten , zwei davon immer FolienKarten, eine davon eine Geheimniskarte. Booster rot = Ladybug, Booster grün = Cat Noir
Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Epopia Games 2023 Lizenz: ZAG Heroez Vertrieb DACH: Amigo Spiele Autor: Thomas Astruc Entwicklung: Jeremy Zag Gestaltung: Zagtoon Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 60584
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 112 von 192 ..5/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Miraculous Secrets Starterdeck ( Sammelkartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Epopia Games / ZAG Heroez | |||||
| Autor | Thomas Astruc | |||||
| Grafik | Zagtoon | |||||
| Redaktion | Zag Jeremy | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 6+ | de | 2023 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Miraculous Secrets Starter
Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie. Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden. Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten. Speziall sind thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie Ein Starterdeck enthält 29 Karten; der Inhalt jedes Starterdecks ist identisch – Adrian, Marinette, Kadybugg, Hawk Moth + 10 Charaktere, 12 Bonusarten zur Verstärkung und drei Ereigniskarten.
Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Epopia Games 2023 Lizenz: ZAG Heroez Vertrieb DACH: Amigo Spiele Autor: Thomas Astruc Entwicklung: Jeremy Zag Gestaltung: Zagtoon Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 60607
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 112 von 192 ..6/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Mirakel Mix | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Colovini Leo Mitidieri Teodoro | |||||
| Grafik | Streese Folko Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2024 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Mirakel Mix
Prüflinge müssen ihren Weg aus den Tropfsteingängen finden und der Höhle entkommen. Magische Tränke liegen im Mischkolbenlabor, Tropfen werden in den Kessel gefüllt und man dreht das Gewinde um Tropfen in die Schale fallen zu lassen. Ein Zug umfasst: 1) Eine Zauberschale in den Kessel leeren, 2) 4 Tropfen aus dem Kessel drehen und dabei nach jedem Tropfen eine eigene Mitmix-Scheibe auf ein freies Kolbenfeld der Tropfenfarbe legen. 3)Prüfen auf fertige Zaubertränke und fertigen Zaubertrank – der Mischkolben ist voll belegt – und entsprechend agieren: Zaubertrankstapel fertiger Tränke drehen und oberste Karte jedes Tranks nehmen sowie eigenen Lehrling bewegen; danach bewegen am Trank beteiligte Mitspieler ihre Lehrlinge. Trank-Karten helfen beim Überwinden von Hindernissen in den Gängen. Wessen Lehrling als Erster die Höhle verlässt, gewinnt.
Laufspiel mit Würfelgimmick für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Leo Colovini, Teodoro Mitidieri Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5187
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nen
|
||||||
| |
Seite 112 von 192 ..7/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Mission Silbenrätsel | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Lehmkühler Andrea | |||||
| Grafik | Renger Nikolai | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Wort - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder - Lernen | ||||||
|
Mission Silbenrätsel
Vier Hobby-Detektive finden einen Tresor mit Symbolen auf der Tür. Diese Symbole stehen für Stadtteile, in denen nach Hinweisen gesucht wird. Ein Spielerzug besteht aus den Aktionen Motivkarte eines Stadtteils ziehen, Silben eines dazu passenden Begriffs klatschen und dann Figur ebenso viele Schritte ziehen. Betritt man ein Hinweisfeld, muss man würfeln und sich ein Wort überlegen, dass zur Motivkarte passt und genau so viele Silben hat wie der Würfel zeigt. Findet man ein passendes Wort, schaut man sich einen Hinweischip an. Farbe und Ziffer sind Teil der Tresorkombination. Wer alle Hinweise kennt, kann im Hauptquartier den Tresor öffnen.
Detektivspiel mit Silben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Andrea Lehmkühler Grafiker: Nikolai Renger Web: www.haba.de Art.Nr.: 209661
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 112 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| MISTER ZERO | ||||||
| Verlag | DA CAPO | |||||
| Autor | Bauer Wilfried Schweikert Rudolf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_lang |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,4 | ca. 45 min | 10+ | 1984 | |||
| Denk - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
| |
Seite 112 von 192 ..9/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Mitspieler gesucht! | ||||||
| Verlag | Ali Baba Spiele Club | |||||
| Autor | Rohde Andreas | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten | ||||||
|
Mitspieler gesucht
Es gibt 25 Karten für Spiele, 20 für Mitspieler und 15 für Tische sowie 50 doppelseitige Farbkarten. Mit den Farbkarten sammelt man Spiele, Mitspieler und Tische für einen perfekten Spieleabend. Man zieht eine Farbkarte vom Stapel oder kauft eine Karte vom Markt durch Abgeben von Farbkombinationen, nur auf Vorder- oder nur auf Rückseite der Karten, man darf seine Kartenhand jederzeit komplett wenden. Oder man wirbt Mitspieler oder Tisch ab, mittels verdoppelter Farbkombination. Spielrunden für Siegpunkte eröffnet man mit passender Kombination aus Spiel, Tisch(en) und Mitspielern, Plätze dürfen frei bleiben.
Erschienen zum 25 Jahre Jubiläum des Spieleclubs.
Kartenspiel für 2-5 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ali Baba Spieleclub 2016 Autor: Andreas Rohde Grafiker: Doris Matthäus Web: www.ali-baba-spieleclub.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 112 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Mitz & Mutz im Käseland | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Fleischer Andreas H. | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
| Lauf - Würfel - Erzählspiel | ||||||
|
Mitz & Mutz im
Käseland Im Buch in Form
eines Käsestücks, komplett mit Löchern, sitzen zwei kleine Mäuse, Mitz und Mutz, und machen sich
auf die Reise durch das Käseland, zum Milchsee, vorbei am Käselocher durch das Käsetal. Man kann mit den beiden auch ein Wettrennen
spielen, das Material ist im Buch enthalten. Die Mäuse beginnen im untersten
Loch der ersten Seite, wer dran ist würfelt und steckt seine Maus ins nächste
Loch der gewürfelten Farbe, von Seite zu Seite, bis das Zielloch erreicht ist. Farbwürfelspiel
mit Buch * Serie: Spiel & Buch * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Spielidee: Haba
Redaktion * Illustration: Andreas H. Fleischer * 5323, Haba, Deutschland, 2006
*** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
||||||