vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minotaurus ( Stierkampf im alten Kreta )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MINOTAURUS
  Verlag THETA PROMOTION
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..3/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Booster Cat Noir ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Booster Cat Noir

Miraculous Secrets Booster Cat Noir

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten sowie spezielle thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Booster enthält 210 Karten , zwei davon immer FolienKarten, eine davon eine Geheimniskarte.

Booster rot = Ladybug, Booster grün = Cat Noir

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60584

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..4/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Booster Ladybug ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Booster Ladybug

Miraculous Secrets Booster Ladybug

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten sowie spezielle thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Booster enthält 210 Karten , zwei davon immer FolienKarten, eine davon eine Geheimniskarte.

Booster rot = Ladybug, Booster grün = Cat Noir

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60584

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..5/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Miraculous Secrets Starterdeck ( Sammelkartenspiel )
  Verlag Epopia Games / ZAG Heroez
  Autor Thomas Astruc
  Grafik Zagtoon
  Redaktion Zag Jeremy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2023
  Merchandising / Lizenz Thema - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Miraculous Secrets Starter

Miraculous Secrets

Starter

 

Miraculuous Secrets ist ein Sammelkartenspiel auf Basis der Fernsehserie.

Spielziel ist, das Geheimnis des Gegners durch Besiegen von drei seiner Charaktere herauszufinden.

Es gibt 201 Karten, Kartenarten Charakter, Bonus und Ereigniskarten. Speziall sind thermoreaktive Geheimniskarten mit Fakten über die Serie

Ein Starterdeck enthält 29 Karten; der Inhalt jedes Starterdecks ist identisch – Adrian, Marinette, Kadybugg, Hawk Moth + 10 Charaktere, 12 Bonusarten zur Verstärkung und drei Ereigniskarten.

 

Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Epopia Games 2023

Lizenz: ZAG Heroez

Vertrieb DACH: Amigo Spiele

Autor: Thomas Astruc

Entwicklung: Jeremy Zag

Gestaltung: Zagtoon

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 60607

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..6/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mirakel Mix
  Verlag Simba Toys
  Autor Colovini Leo Mitidieri Teodoro
  Grafik Streese Folko Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2024
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mirakel Mix

Mirakel Mix

 

Prüflinge müssen ihren Weg aus den Tropfsteingängen finden und der Höhle entkommen. Magische Tränke liegen im Mischkolbenlabor, Tropfen werden in den Kessel gefüllt und man dreht das Gewinde um Tropfen in die Schale fallen zu lassen. Ein Zug umfasst: 1) Eine Zauberschale in den Kessel leeren, 2) 4 Tropfen aus dem Kessel drehen und dabei nach jedem Tropfen eine eigene Mitmix-Scheibe auf ein freies Kolbenfeld der Tropfenfarbe legen. 3)Prüfen auf fertige Zaubertränke und fertigen Zaubertrank – der Mischkolben ist voll belegt – und entsprechend agieren: Zaubertrankstapel fertiger Tränke drehen und oberste Karte jedes Tranks nehmen sowie eigenen Lehrling bewegen; danach bewegen am Trank beteiligte Mitspieler ihre Lehrlinge. Trank-Karten helfen beim Überwinden von Hindernissen in den Gängen. Wessen Lehrling als Erster die Höhle verlässt, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfelgimmick für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Leo Colovini, Teodoro Mitidieri

Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5187

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nen

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..7/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission Silbenrätsel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lehmkühler Andrea
  Grafik Renger Nikolai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Wort - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder - Lernen
Mission Silbenrätsel

Mission Silbenrätsel

 

Vier Hobby-Detektive finden einen Tresor mit Symbolen auf der Tür. Diese Symbole stehen für Stadtteile, in denen nach Hinweisen gesucht wird. Ein Spielerzug besteht aus den Aktionen Motivkarte eines Stadtteils ziehen, Silben eines dazu passenden Begriffs klatschen und dann Figur ebenso viele Schritte ziehen. Betritt man ein Hinweisfeld, muss man würfeln und sich ein Wort überlegen, dass zur Motivkarte passt und genau so viele Silben hat wie der Würfel zeigt. Findet man ein passendes Wort, schaut man sich einen Hinweischip an. Farbe und Ziffer sind Teil der Tresorkombination. Wer alle Hinweise kennt, kann im Hauptquartier den Tresor öffnen.

 

Detektivspiel mit Silben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Andrea Lehmkühler

Grafiker: Nikolai Renger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 209661

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  MISTER ZERO
  Verlag DA CAPO
  Autor Bauer Wilfried Schweikert Rudolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 45 min 10+ 1984
  Denk - 2-Personen - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..9/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mitspieler gesucht!
  Verlag Ali Baba Spiele Club
  Autor Rohde Andreas
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de 2016
  Karten
Mitspieler gesucht

Mitspieler gesucht

 

Es gibt 25 Karten für Spiele, 20 für Mitspieler und 15 für Tische sowie 50 doppelseitige Farbkarten. Mit den Farbkarten sammelt man Spiele, Mitspieler und Tische für einen perfekten Spieleabend. Man zieht eine Farbkarte vom Stapel oder kauft eine Karte vom Markt durch Abgeben von Farbkombinationen, nur auf Vorder- oder nur auf Rückseite der Karten, man darf seine Kartenhand jederzeit komplett wenden. Oder man wirbt Mitspieler oder Tisch ab, mittels verdoppelter Farbkombination. Spielrunden für Siegpunkte eröffnet man mit passender Kombination aus Spiel, Tisch(en) und Mitspielern, Plätze dürfen frei bleiben.

 

Erschienen zum 25 Jahre Jubiläum des Spieleclubs.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Ali Baba Spieleclub 2016

Autor: Andreas Rohde

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.ali-baba-spieleclub.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 112 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mitz & Mutz im Käseland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Fleischer Andreas H.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ 2006
  Lauf - Würfel - Erzählspiel
Mitz & Mutz im Käseland

Mitz & Mutz im Käseland

 

Im Buch in Form eines Käsestücks, komplett mit Löchern, sitzen zwei kleine Mäuse, Mitz und Mutz, und machen sich auf die Reise durch das Käseland, zum Milchsee, vorbei am Käselocher durch das Käsetal. Man kann mit den beiden auch ein Wettrennen spielen, das Material ist im Buch enthalten. Die Mäuse beginnen im untersten Loch der ersten Seite, wer dran ist würfelt und steckt seine Maus ins nächste Loch der gewürfelten Farbe, von Seite zu Seite, bis das Zielloch erreicht ist.

 

Farbwürfelspiel mit Buch * Serie: Spiel & Buch * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Spielidee: Haba Redaktion * Illustration: Andreas H. Fleischer * 5323, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite