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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timeline Classic ( Wann ist das passiert )
  Verlag Zygomatic
  Autor Henry Frederic
  Grafik Fleury Jérémie Lannurien Gael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 12+ de 2018
  Quiz
Timeline Classic

Timeline Classic

 

Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Classic kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden, derzeit Erfindungen und Ereignisse.

 

Einordnungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien

Web: www.Asmodee.com

Art.Nr. TIME03DE / GRE082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timeline Ereignisse
  Verlag Zygomatic
  Autor Henry Frederic
  Grafik Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Quiz
Timeline Ereignisse

Timeline Ereignisse

 

Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Ereignisse kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden, derzeit Erfindungen und Classic.

 

Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien

Web: www.Asmodee.com

Art.Nr. TIME02DE / ASMTL02EVEN

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timeline Erfindungen
  Verlag Zygomatic
  Autor Henry Frederic
  Grafik Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Quiz
Timeline Erfindungen

Timeline Erfindungen

 

Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Erfindungen kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden.

 

Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien

Web: www.Asmodee.com

Art.Nr. ASMD0010 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timeline slovensko
  Verlag Zygomatic
  Autor Henry Frederic
  Grafik Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ sk 2018
  Quiz
Timeline slovensko

Timeline slovensko

 

Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline slovensko kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden.

 

Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien

Web: www.Asmodee.com

Art.Nr. CARCHCOSK

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: sk * Regeln: de en fr sk und weitere * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tims Tüftel-Team ( Per Domino-Effekt zum technischen Verständnis )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Kinetic Rasch Michaela
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-9 de 2012
  Lernen - Denk - Bau Spiel - Electronic
Tims Tüftel-Team

Tims Tüftel-Team

 

Der verrückte Geschenke-Automat ist kaputt und muss repariert werden. Dazu muss man in zwei Varianten Automaten-Bauteile mit den Domino-Steinen verbinden und dann tippen, ob der der letzte Stein auf das Ziel-Bauteil fällt. Wer richtig tippt, gewinnt Geschenke. Alles Material wird verteilt, dann werden Bauteilchips als Start und Ziel ausgelegt. Man würfelt und stellt genau so viele Domino Steine auf, den ersten auf den Startchip. Sind Bauteile im Weg, baut man darum herum. Ist die Reihe aufgebaut, geben alle einen Tipp ab und dann lässt man die Münze über die Startrampe kullern. Wirft sie alle Steine so um, dass der letzte auf den Zielchip fällt, bekommt man für den richtigen Tipp und das Einwerfen der Münze ein Geschenk.

Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Geschenken.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Gunter Baars

Redaktion: Jutta Perkert

Gestaltung: Michaela Rasch, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 039 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tip Tap
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Tip Tap

Tip Tap

 

45 Formen werden - bunte Seite nach oben - beliebig ausgelegt, die Karten werden graue Seite nach oben gestapelt. Die oberste Aufgabenkarte wird umgedreht; alle haben die Hände unter dem Tisch und suchen die Form auf der Karte in der Auslage. Wer sie findet, legt einen Finger darauf; man darf auch zwei Formen mit je einem Finger sichern und auch Formen bei einem Spieler sichern. Korrekt gefundene Formen nimmt man zu sich und eine neue Runde beginnt. Wer acht oder mehr Formen vor sich hat, gewinnt. In Varianten spielt man mit der schwarzen Seite oder legt Rahmen aus, die man finden muss oder spielt mit schwarzen Rahmen.

 

Formen-Suchspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Martin Hoffmann

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10281

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Abenteuer Tierwelt ( Vier Wissensspiele zum Thema Tiere )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Avonto Pino Davis Clive
  Redaktion Türck Clemens Thomas Gregor
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-99 de 2010
  Electronic - Lernen - Quiz
Tiptoi Abenteuer Tierwelt

Tiptoi Abenteuer Tierwelt

 

Vier Wissensspiele zum Thema Tiere bietet dieses Spiel im Rahmen des tiptoi-Systems. Zu mehr als 50 beliebten Tieren erfahren die Spieler mit Hilfe des Stifts alles über deren wichtigste Eigenschaften und können das Wissen in den vier Spielen anwenden und vertiefen. Der Stift spielt die Tierstimmen vor, die erkannt werden sollen, mit den Tierspur-Plättchen kann man Fährten erkennen. Im Spiel beantwortet man für sich selbst auch so interessante Fragen wie „Welche Tiere können fliegen?“. 50 Puzzle-Tierteile und 21 Tierspurplättchen geben bei Antippen mit dem tiptoi-Stift die interessanten Fakten preis.

 

Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Pino Avonto, Clive Davis * Redaktion: Clemes Türck, Dr. Gregor Thomas * 00 513 0, Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel ( Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Dynamo Ltd. Davis Clive Kinetic
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 5-10 de 2010
  Lernen - Electronic - Abenteuerspiel
tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel

tiptoi – Das Geheimnis der Zahleninsel

 

Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! So lautet die Aufgabe für die Spieler in diesem tiptoi-Spiel. Es gilt Schatzkisten zu finden und Rechenaufgaben zu lösen, um Schatzkisten bergen zu können. Diese Aufgaben stellen Papagei, Meerjungfrau, Delfin oder Pirat. Aber das ist noch nicht alles – spannende Minispiele wie Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition laden zum Spielen ein. Dabei wird spielerisch Kopfrechnen und kleines Einmaleins geübt. Der tiptoi Stift stellt die Aufgaben und hilft bei der Selbstkontrolle in den vier Schwierigkeitsstufen der Aufgaben.

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2010

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Dynamo Ltd., Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 512 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Das versunkene Logik-Land
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic Jasionowski M.
  Redaktion Voigtländer Jens
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-9 de 2012
  Lernen - Denk - Abenteuerspiel - Electronic
tiptoi Das versunkene Logik-Land

tiptoi Das versunkene Logik-Land

 

Die Spieler haben die geheimnisvolle Unterwasserstadt der Logianer gefunden, doch um Zutritt zu bekommen muss man 10 Aufgaben lösen. Jeder hat eine Steuerungstafel und ein U-Boot, diese beginnen in den Ecken. Man setzt sein U-Boot auf ein beliebiges Feld, auf einem freien Feld mit Aufgabe nennt der Stift Name und Nummer des Ortsplättchens, der Spieler bekommt fürs Aufspüren einen Siegpunkt und kann die Aufgabe lösen. Auch für gelöste Aufgaben gibt es Siegpunkte. Die Lösung wird mit den Tierkarten und Steuerungstafeln ermittelt. Ist die letzte Aufgabe gelöst, endet das Spiel; man gewinnt mit den meisten Siegpunkten oder wenn man die letzte Aufgabe gelöst hat! Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade.

 

Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: Kinetic, Dynamo, M. Jasionowski

Redaktion: Jens Voigtländer

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 171 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter ( Gib mir eine 3! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Dynamo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Soprek Andrea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4-7 de 2014
  Lernen - Electronic - Familie
tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter

tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter

 

Mit tiptoi-Stift und Robby dem Zahlen-Roboter auf Entdeckungsreise: Robby ist verrückt nach Zahlen und Formen und hat sie zu seiner Leibspeise erklärt. Er stellt Aufgaben und schluckt bei richtiger Lösung den Formen- und Zahlenchip. Man kann in vier Schwierigkeitsstufen entsprechend dem Wissensstand zu Formen und Zahlen spielen, von gar nicht kennen bis zu nutzen von Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Statt Robby mit Lösungschips zu füttern kann man mit ihm auch Minispiele spielen: Formen- und Zahlensuchen, Formen- und Zahlenreihen für die längste Formen- und Zahlenreihe merken, Zahlenketten bauen oder Zahlenrätsel lösen.

 

Zahlenspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Dynamo und andere

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 00706 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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