![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..1/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Timeline Classic ( Wann ist das passiert ) | ||||||
Verlag | Zygomatic | |||||
Autor | Henry Frederic | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Lannurien Gael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 12+ | de | 2018 | ||
Quiz | ||||||
Timeline Classic
Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Classic kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden, derzeit Erfindungen und Ereignisse.
Einordnungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien Web: www.Asmodee.com Art.Nr. TIME03DE / GRE082
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..2/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Timeline Ereignisse | ||||||
Verlag | Zygomatic | |||||
Autor | Henry Frederic | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Quiz | ||||||
Timeline Ereignisse
Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Ereignisse kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden, derzeit Erfindungen und Classic.
Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien Web: www.Asmodee.com Art.Nr. TIME02DE / ASMTL02EVEN
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..3/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Timeline Erfindungen | ||||||
Verlag | Zygomatic | |||||
Autor | Henry Frederic | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Quiz | ||||||
Timeline Erfindungen
Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline Erfindungen kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden.
Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien Web: www.Asmodee.com Art.Nr. ASMD0010 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr und weitere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..4/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Timeline slovensko | ||||||
Verlag | Zygomatic | |||||
Autor | Henry Frederic | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Lannurien Gael Mikmak Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 8+ | sk | 2018 | ||
Quiz | ||||||
Timeline slovensko
Ein Spiel zur chronologischen Folge verschiedenster Themen. Doppelseitige Karten zeigen Frage/Thema/Ereignis/Erfindung auf beiden Seiten, einmal mit Jahreszahl. Jeder hat sechs Karten, Jahreszahl-Seite nach unten, vor sich liegen. Reihum legt man eine Karte in die schon vorhandene Reihe, dorthin wo man vermutet, dass sie hingehört, und dreht sie auf die Jahreszahl-Seite. Liegt die Karte richtig, bleibt sie liegen. Wenn nicht, wird sie entfernt und der Spieler zieht eine Karte für seine Auslage. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Timeline slovensko kann mit allen Themensets der Serie kombiniert werden.
Einordnungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Frédéric Henry Gestaltung: Jérémy Fleury, Gaël Lannurien Web: www.Asmodee.com Art.Nr. CARCHCOSK Zielgruppe: Mit Freunden
Version: sk * Regeln: de en fr sk und weitere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..5/2806 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tims Tüftel-Team ( Per Domino-Effekt zum technischen Verständnis ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Kinetic Rasch Michaela | |||||
Redaktion | Perkert Jutta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2012 | ||
Lernen - Denk - Bau Spiel - Electronic | ||||||
Tims Tüftel-Team
Der verrückte Geschenke-Automat ist kaputt und muss repariert werden. Dazu muss man in zwei Varianten Automaten-Bauteile mit den Domino-Steinen verbinden und dann tippen, ob der der letzte Stein auf das Ziel-Bauteil fällt. Wer richtig tippt, gewinnt Geschenke. Alles Material wird verteilt, dann werden Bauteilchips als Start und Ziel ausgelegt. Man würfelt und stellt genau so viele Domino Steine auf, den ersten auf den Startchip. Sind Bauteile im Weg, baut man darum herum. Ist die Reihe aufgebaut, geben alle einen Tipp ab und dann lässt man die Münze über die Startrampe kullern. Wirft sie alle Steine so um, dass der letzte auf den Zielchip fällt, bekommt man für den richtigen Tipp und das Einwerfen der Münze ein Geschenk. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Geschenken.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Gunter Baars Redaktion: Jutta Perkert Gestaltung: Michaela Rasch, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25 039 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..6/2806 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tip Tap | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Tip Tap
45 Formen werden - bunte Seite nach oben - beliebig ausgelegt, die Karten werden graue Seite nach oben gestapelt. Die oberste Aufgabenkarte wird umgedreht; alle haben die Hände unter dem Tisch und suchen die Form auf der Karte in der Auslage. Wer sie findet, legt einen Finger darauf; man darf auch zwei Formen mit je einem Finger sichern und auch Formen bei einem Spieler sichern. Korrekt gefundene Formen nimmt man zu sich und eine neue Runde beginnt. Wer acht oder mehr Formen vor sich hat, gewinnt. In Varianten spielt man mit der schwarzen Seite oder legt Rahmen aus, die man finden muss oder spielt mit schwarzen Rahmen.
Formen-Suchspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Franz Vohwinkel, Martin Hoffmann Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10281
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..7/2806 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Abenteuer Tierwelt ( Vier Wissensspiele zum Thema Tiere ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Avonto Pino Davis Clive | |||||
Redaktion | Türck Clemens Thomas Gregor | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-99 | de | 2010 | ||
Electronic - Lernen - Quiz | ||||||
Tiptoi Abenteuer Tierwelt
Vier Wissensspiele zum Thema Tiere bietet dieses Spiel im Rahmen des tiptoi-Systems. Zu mehr als 50 beliebten Tieren erfahren die Spieler mit Hilfe des Stifts alles über deren wichtigste Eigenschaften und können das Wissen in den vier Spielen anwenden und vertiefen. Der Stift spielt die Tierstimmen vor, die erkannt werden sollen, mit den Tierspur-Plättchen kann man Fährten erkennen. Im Spiel beantwortet man für sich selbst auch so interessante Fragen wie „Welche Tiere können fliegen?“. 50 Puzzle-Tierteile und 21 Tierspurplättchen geben bei Antippen mit dem tiptoi-Stift die interessanten Fakten preis.
Lernspiel im audiodigitalen Lernsystem tiptoi * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Pino Avonto, Clive Davis * Redaktion: Clemes Türck, Dr. Gregor Thomas * 00 513 0, Ravensburger 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..8/2806 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
tiptoi Das Geheimnis der Zahleninsel ( Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Davis Clive Kinetic | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 5-10 | de | 2010 | ||
Lernen - Electronic - Abenteuerspiel | ||||||
tiptoi – Das Geheimnis der Zahleninsel
Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! So lautet die Aufgabe für die Spieler in diesem tiptoi-Spiel. Es gilt Schatzkisten zu finden und Rechenaufgaben zu lösen, um Schatzkisten bergen zu können. Diese Aufgaben stellen Papagei, Meerjungfrau, Delfin oder Pirat. Aber das ist noch nicht alles – spannende Minispiele wie Fotosafari, Zahlenfischen oder die Dschungelexpedition laden zum Spielen ein. Dabei wird spielerisch Kopfrechnen und kleines Einmaleins geübt. Der tiptoi Stift stellt die Aufgaben und hilft bei der Selbstkontrolle in den vier Schwierigkeitsstufen der Aufgaben.
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2010 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Dynamo Ltd., Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00 512 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..9/2806 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Das versunkene Logik-Land | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Kinetic Jasionowski M. | |||||
Redaktion | Voigtländer Jens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | 2012 | ||
Lernen - Denk - Abenteuerspiel - Electronic | ||||||
tiptoi Das versunkene Logik-Land
Die Spieler haben die geheimnisvolle Unterwasserstadt der Logianer gefunden, doch um Zutritt zu bekommen muss man 10 Aufgaben lösen. Jeder hat eine Steuerungstafel und ein U-Boot, diese beginnen in den Ecken. Man setzt sein U-Boot auf ein beliebiges Feld, auf einem freien Feld mit Aufgabe nennt der Stift Name und Nummer des Ortsplättchens, der Spieler bekommt fürs Aufspüren einen Siegpunkt und kann die Aufgabe lösen. Auch für gelöste Aufgaben gibt es Siegpunkte. Die Lösung wird mit den Tierkarten und Steuerungstafeln ermittelt. Ist die letzte Aufgabe gelöst, endet das Spiel; man gewinnt mit den meisten Siegpunkten oder wenn man die letzte Aufgabe gelöst hat! Vier verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Spiel zum tiptoi-System für 1-4 Spieler von 5-9 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Ulrich Blum Gestaltung: Kinetic, Dynamo, M. Jasionowski Redaktion: Jens Voigtländer Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 171 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 281 ..10/2806 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter ( Gib mir eine 3! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dynamo Serviceplan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Soprek Andrea | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2014 | ||
Lernen - Electronic - Familie | ||||||
tiptoi Der hungrige Zahlen-Roboter
Mit tiptoi-Stift und Robby dem Zahlen-Roboter auf Entdeckungsreise: Robby ist verrückt nach Zahlen und Formen und hat sie zu seiner Leibspeise erklärt. Er stellt Aufgaben und schluckt bei richtiger Lösung den Formen- und Zahlenchip. Man kann in vier Schwierigkeitsstufen entsprechend dem Wissensstand zu Formen und Zahlen spielen, von gar nicht kennen bis zu nutzen von Rechenoperationen im Zahlenraum bis 20. Statt Robby mit Lösungschips zu füttern kann man mit ihm auch Minispiele spielen: Formen- und Zahlensuchen, Formen- und Zahlenreihen für die längste Formen- und Zahlenreihe merken, Zahlenketten bauen oder Zahlenrätsel lösen.
Zahlenspiel für 1-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Dynamo und andere Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00706 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |