vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..1/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel
  Grafik Fryxelius Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2015
 
Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords

Fleets: The Pleiad Conflict Corporate Lords

 

Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.

Corporate Lords bringt individuelle Spezialeigenschaften für jeden Konzern und ein individuelles Begleitschiff. Neutrale Flotten bewegen sich zwischen den Planeten: Piraten feuern auf alles was ein System betritt, und der Handelsgeleitzug ermöglicht Erhalt von zusätzlichen Ressourcen aus anderen Systemen. Man kann auch Basen bauen, wo man reparieren und auftanken kann.

 

Erweiterung zum SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fryxgames 2015

Autor: Daniel Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 346043

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..2/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flock
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Mortimer David J.
  Grafik Moscon Valentina Tseng Paul
  Redaktion Goodenough John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 14+ en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Flock

Flock

 

Mit Füttern, Nestbau und Schlüpfen vergrößert man seinen Vogelschwarm. Man wählt Einsetzen eines Vogels aus dem Vorrat auf eine von sechs Aktionskarten oder Aktivieren einer Karte mit mindestens einem Vogel. Alle Spieler mit Vogel auf dieser Karte führen sie - für jeden Vogel - gegen Bezahlung mit Ressourcen aus oder nicht. Vögel der Karte gehen in den Vorrat. Dominance und Competition Karten werden in Hackordnung ausgeführt; für Competition bezahlt man Erhaltungskosten pro Vogel, setzt Vögel um und wertet Aktionskarten und Vögel im Vorrat. Wird die Competition Karte zum dritten Mal aktiviert, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2016

Autor: David J. Mortimer

Gestaltung: Valentina Moscon, Paul Tseng

Web: www.alderac.com

Art. Nr.: AEG 5841

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..3/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Flügelschlag

Flügelschlag

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

 

Sammel- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63558

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 12 weitere * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..4/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Asien
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth Martinez Catalina
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2/6-7 ca. 70 min 10+ de 2022
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Asien

Flügelschlag Asien

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Asien enthält die Vögel Asiens und ist als eigenständiges Spiel für einen oder zwei Spieler spielbar oder auch als Erweiterung für Flügelschlag zum Spiel mit bis zu sieben Personen. Im Schwarmmodus zu sechst oder siebt sind zwei Spieler gleichzeitig aktiv und jeder Spieler ist Teil einer von zwei Gruppen und nutzt nur die Rohstoffe seiner Gruppe, allerdings teilen die Gruppen die Rundenziele und Vogelfähigkeiten gelten über die Gruppen hinweg,

 

3. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2022

Lizenz: Stonemaier LLC 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel, Claudine Martinez

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31018t

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fi fr gr hu it ja ko pl ro th uk zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..5/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Europa Erweiterung
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Europa-Erweiterung

Flügelschlag Europa-Erweiterung

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Europa enthält die schönen, majestätischen und abwechslungsreichen Vögel Europas mit neuen Fähigkeiten wie Interaktionsförderung, Belegen mehrerer Kartenplatze oder Profit von Übermaß an Futter oder Handkarten. Eine Neue Fähigkeitenart wird „bei Rundenende“ aktiviert.

 

Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63563

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu  it kr nl pl ru th * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..6/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Ozeanien ( Erweiterung )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2020
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Ozeanien

Flügelschlag Ozeanien-Erweiterung

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Ozeanien enthält die Vögel dieser Region und dazu neue Spielertableaus und eine neue Futterart, beides ermöglicht neue Strategien. Dazu kommen neue Bnuskarten und Zielplättchen und Eier in gelb. Am Ende einer Runde und bei Spielende gibt es jeweils einen zusätzlichen Schritt mit Nutzen der Vogel-Fähigkeit „am Rundenende“ (falls mit Europa-Erweiterung) und der Vogel-Fähigkeit „am Spielende“.

 

2. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2020

Lizenz: Stonemaier LLC 2020

Autor: Elizabeth Hargrave

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs dk de en es  fi fr hu it ko nl pl pt ro ru th uk zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..7/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  For Crown & Kingdom
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Mansell Dave
  Grafik McClellan Kelly
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
For Crown & Kingdom

For Crown & Kingdom

 

Die Fürsten des Landes kämpfen um die Nachfolge des Königs. Sechs Gebietsteile werden zu einem Kreis ausgelegt, nach Wahl mit einem oder zwei Gebieten pro Segment. Man hat fünf Charaktere und kann in seinem Zug eine Bestechung kaufen und muss dann einen Charakter um so viele Regionen bewegen wie zu Zugbeginn Charaktere in der Region sind und dann dessen Fähigkeit nutzen: Der Herzog bringt Unterstützung, der Kaufmann Münzen, der Dieb stiehlt Münzen von anderen, der Ritter wirft optional gegnerische Charaktere aus der Region und der Gelehrte löst die auf der Region vermerkte Aktion aus. Hat jemand einen Unterstützungsmarker in jeder Region, endet das Spiel sofort und dieser Spieler gewinnt.

 

Gebietskontrollspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2016

Autor: Dave Mansell

Grafiker: Kelly McClellan

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: RIO522

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..8/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  For Sale ( Das Geschäft deines Lebens )
  Verlag Iello
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Catell-Ruz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2017
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
For Sale

For Sale

 

Geld verdienen mit Gebäude-Spekulation. Jeder Spieler versucht, durch Ersteigern wertvolle Immobilien zu bekommen und wieder gewinnbringend zu verkaufen. Eine Gebäudekarte pro Spieler liegt offen zum Kauf auf, sie werden gleichzeitig versteigert, die Spieler bieten oder passen und bekommen das am wenigsten wertvolle Gebäude. Sind alle Gebäude versteigert, werden Schecks aufgedeckt und man bietet dafür verdeckt mit einem seiner Gebäude. Wer das wertvollste Gebäude bietet, bekommt den wertvollsten der aufliegenden Schecks. Sind alle Schecks vergeben, gewinnt man mit dem meisten Geld aus Schecks und verbliebenem Geld aus der Kaufrunde.

 

Immobilien-Handel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello

Autor: Stefan Dorra

Gestaltung: Ca tell-Ruz

Web: www.hutter-trade.com

Art Nr:: 51355

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..9/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Die Sieben Herrscher ( Zyklus Alice Set 1 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2016
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Alice Die Sieben Herrscher

Force of Will Alice

Die sieben Herrscher

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, Thema sind Märchen, Sagen und Legenden mit Zaubersteinen die Macht verleihen können. Es erscheinen Serien, genannt Cluster, z.B. Grimm, Alice:

 

Die Sieben Herrscher ist Set 1 im Alice Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2016

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: A1 / 521337

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 111 von 389 ..10/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Force of Will Echos einer Neuen Welt Booster ( Zyklus 3 Lapis Set 4 )
  Verlag Force of Will
  Autor Shishido Elji
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 13+ de 2017
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Force of Will Lapis Echos einer Neuen Welt

Force of Will Lapis

Set 4 Echos einer Neuen Welt

 

Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, es erscheinen Serien - bisherige Serien, genannt Cluster:

Grimm, Alice, Lapis

 

Echos einer Neuen Welt ist Set 4 im Lapis Cluster, 105 Karten

 

Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2017

Autor: Elji Shishido

Gestaltung: Team

Web: www.fowtgc.de

Art. Nr.: 523461

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite