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Wortblitz ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Wortblitz
Worte sollen Alien Teo helfen, die Erde besser kennenzulernen. Ein Kategoriewürfel wird in das Spielgerät - Buchstabentornado - eingesetzt. Er wird durch Rollen über die Handfläche gemischt und auf den Tisch gesetzt. Der rote Würfel zeigt die Kategorie, die blauen Buchstaben und alle versuchen nun sechs Begriffe zur Kategorie mit diesen Buchstaben zu finden. Wer will ruft Stopp, auch wenn er nicht alle Begriffe hat, und es gibt Punkte für jeden Begriff, den man alleine hat. Für Mehrfach-Worte mit gleichem Anfangsbuchstaben, z.B. Donald Duck, gibt es einen Punkt pro Wort. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.de Art.Nr. 55117 Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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Wortblitz Das Kartenspiel ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Wort - Reaktion - Karten | ||||||
Wortblitz Das Kartenspiel
Eine Karte vom Stapel von 50 Karten liegt offen bereit; sie zeigt eine Kategorie und die oberste Karte am Stapel zeigt einen Buchstaben, Ein Vorleser nennt Kategorie und Buchstaben und alle suchen nach einem zu Kategorie und Buchstaben passenden Wort. Wer es zuerst nennt, bekommt die Karte und liest Buchstabe und Kategorie der nächsten Karten vor. Findet niemand ein Wort, legt man die Karte beiseite und spielt mit der nächsten Karte weiter. Wer für diese als Erster das passende Wort nennt, bekommt beide Karten. Sind alle Karten bis auf eine vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: Anoka Designstudio Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 55116
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Wörterklauer | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 1975 | ||||
Wort | ||||||
Wörterklauer
Kreuzworträtsel in zwei Farben – im Spiel sind doppelseitige Buchstabenkärtchen, Vorder- und Rückseite haben verschiedene Farben. Buchstaben liegen aus, der Startspieler bildet so viele Wörter seiner Farbe in Standard-Kreuzwort-Art. Der zweite Spieler Buchstaben nach und bildet seinerseits Worte. Kann er durch Anlegen eines Buchstabens ein Wort des Gegners verlängern oder verändern, dreht er dies auf seine Farbe um. Am Ende des Zug muss der aktive Spieler mehr Buchstaben seiner Farbe auf dem Brett haben als der Mitspieler. Gelingt dies nicht, hat der Gegner gewonnen. Serie: Traveller
Wortlegespiel für 2 Spieler
Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1975 Autor: Alex Randolph Web: - Art.Nr.: 602 5 314 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
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Wörterklauer | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2015 | ||
Wort - Lege | ||||||
Wörterklauer
Kreuzworträtsel in zwei Farben – im Spiel sind 96 Buchstabenkärtchen. 12 Buchstaben liegen aus, der Startspieler bildet so viele Wörter seiner Farbe in Standard-Kreuzwort-Art. Der zweite Spieler zieht auf 12 Buchstaben nach und bildet seinerseits Worte. Kann er durch Anlegen eines oder mehrerer Buchstaben ein Wort des Gegners in seiner Bedeutung verändern, dreht er es auf seine Farbe um. Am Ende des Zug muss der aktive Spieler mehr Buchstaben seiner Farbe auf dem Brett haben als der Mitspieler. Gelingt dies nicht, hat der Gegner gewonnen.
Wortlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2015 Autor: Alex Randolph Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wortfabrik | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 25 min | 12+ | de | 2021 | ||
Wort - Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Wortfabrik
Die Wortfabrik produziert Buchstaben, die möglichst passgenau zu Wörtern verarbeitet werden sollen. Gespielt werden sechs Arbeitstage, also sechs Runden, jede folgt dem gleichen Ablauf: 1) Buchstaben-Produktion - 5 Würfel werden geworfen, sie gelten für alle Spieler. 29 Buchstaben-Verwertung - man wählt mindestens vier Buchstaben aus dem Würfelresultat und trägt sie beliebig in die Wortreihen auf dem eigenen Lieferschein ein, jeden gewählten Buchstaben nur einmal. Reihe 6 als Bonusreihe muss nicht die vorgegebene Anzahl Buchstaben enthalten, das Wort dort kann zwischen 2 und 7 Buchstaben haben. ? am Würfel sind Joker. Nicht verwendbare Buchstaben dürfen in der Zeile Ersatzteile eingetragen und später verwendet werden. Will man weder in Wortreihen oder Ersatzteilen eintragen, müssen die Buchstaben in der Zeile Mangelware notiert werden. Nach sechs Runden ist jedes vollständige, passgenaue Wort 1 Punkt pro Buchstabe wert, ebenso bringt jedes freie Feld in den Ersatzteilen 1 Punkt, und jeder Buchstabe in der Mangelware -1 Punkt .
Roll & Write für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Mathias Spaan Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 665790
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Wunderwelt Spielbuch | ||||||
Verlag | Wunderwelt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Team Wunderwelt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | de | 1952 | ||||
Lernen | ||||||
Wunderwelt Spielbuch
Ein ganzes Sonderheft als Spielesammlung, der Bogen reicht von Quartetten, Bewegungsspielen im Frauen. Bastelvorschlägen zu Quizspielen Wunderwelt Sonderheft #11
Spielesammlung für beliebig viele Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1952 Gestaltung: Team Wunderwelt Art. Nr. SH11
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfelmania! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | The Haywire Group | |||||
Grafik | Suzuki Mirko The Haywire Group | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2012 | ||
Spielesammlung - Würfel - Assoziation | ||||||
WÜRFELmania
Mehr als 100 Würfel für ein Partyspiel über drei Spielplan-Zonen: Quizville, Knobelfeld und Actionland. Man nimmt jeweils eine Karte des Gebiets, in dem die eigene Figur steht und versucht, die darauf gestellte Aufgabe zu bewältigen. Wer es schafft, zieht vorwärts, wer versagt, bleibt stehen oder geht zurück. In Quizville bestimmt der Würfel die Farbe der zu beantwortenden Frage; im Knobelfeld muss man Würfelaufgaben mit Zusatz erfüllen, zum Beispiel Begriffe zu einem gewürfelten Buchstaben nennen und Actionland kann alles von Zeichnen bis Würfeltürmchen bauen bringen. Wer im Zielfeld als Erster die Masteraufgabe bewältigt, gewinnt!
Partyspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele Autor: The Haywire Group Gestaltung: The Haywire Group Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02320
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfelmania! 2 | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | The Haywire Group | |||||
Grafik | Suzuki Mirko The Haywire Group | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2014 | ||
Spielesammlung - Würfel - Assoziation | ||||||
WÜRFELmania! 2
Die Fortsetzung von WÜRFELmania enthält 21 Würfel, die man in den drei Spielplanzonen Quizville, Knobelfeld und Actionland nutzt. Man nimmt eine Karte passend zum Standort der eigenen Figur und versucht, die Aufgabe zu bewältigen. Wer es schafft, zieht vorwärts, wer versagt, bleibt stehen oder geht zurück. In Quizville bestimmt der Würfel die Farbe der zu beantwortenden Frage; im Knobelfeld muss man Würfelaufgaben mit Zusatz erfüllen, zum Beispiel Begriffe zu einem gewürfelten Buchstaben nennen und Actionland kann alles von Zeichnen bis Würfeltürmchen bauen bringen. Wer im Zielfeld als Erster die Meisteraufgabe bewältigt, gewinnt!
Partyspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: The Haywire Group Gestaltung: The Haywire Group Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04610
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zack Zack ( Das schnellste Wortspiel der Welt! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Müller Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Wort - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Zack Zack
Schnell Worte finden laut Würfelvorgabe! Es gibt zwei Gebotswürfel mit schwarzen Konsonanten, einen Würfel mit grünen Zahlen für die Silbenanzahl und einen Verbotswürfel mit roten Vokalen. 25 Kategorie-Karten werden vorbereitet und eine Kategoriefarbe bestimmt. Eine Karte wird aufgedeckt und die Würfel laut Vorgabe werden geworfen - Sie legen fest, welche Bedingungen ein Wort gültiges Wort erfüllen muss: Es enthält mindestens einmal irgendwo den Buchstaben der Gebotswürfel, die entsprechende Silbenzahl und nicht den Vokal des Verbotswürfels. Wer ein Wort weiß, schlägt auf die Karte und bekommt sie für ein gültiges Wort.
Wort-Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 60 610 1704
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zauberer Malefix | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Zauberer Malefix
Drei Runden bestehen jeweils aus den Phasen Malen und Raten. Für die Phase Malen nimmt jeder Spieler eine seiner Karten und malt das Motiv auf seine Tafel. Wer fertig ist, dreht die Sanduhr um, er ist Zeitwächter und bekommt einen Punkt. Die anderen Spieler haben noch die Laufzeit der Sanduhr Zeit, ihr Bild fertig zu malen. Reihum nimmt man dann in Phase Raten den Schreibtisch. Alle schließen die Augen und man legt seine Tafel ein. Dann würfelt man und klappt dieses Lesezeichen auf, alle raten, was gezeichnet wurde. Wurde richtig geraten, bekommen Maler und Rater die Anzahl Schlangenmünzen auf den zugeklappten Lesezeichen als Punkte, ansonsten wird weiter gewürfelt und aufgeklappt. Wer die nötigen Punkte erreicht, gewinnt sofort.
Zeichen- und Beobachtungsspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Carlo A. Rossi Grafiker: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art.Nr. 300173
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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