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| KINDER | | |||||
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| Foto Fish | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Kallauch Mchael | |||||
| Grafik | Joni Rasa Akelaitis Gediminas | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2020 | ||
| Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion | ||||||
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Foto Fish
Die schönsten Unterwasserbilder sind gesucht, aber nur zu bestimmten Motiven. Jeder hat ein Aquarium und einen Fotoapparat in der gewählten Schwierigkeitsstufe sowie Kopf + Schwanz für einen Puzzlefisch. In jeder Runde legt man seinen Fotoapparat beliebig auf sein Aquarium; dann wird gewürfelt und jeder versucht schnellstens, den/die gesuchten Fisch(e) in seinen Fotoapparat zu bekommen, dabei dürfen im Rahmen nur Wasser und die gesuchten Fische zu sehen sein; der Apparat muss immer gerade ausgerichtet sein und darf nicht hochgehoben werden. Haben alle das korrekte Foto gefunden, bekommt der Schnellste ein großes Stück Puzzlefisch, die anderen ein kleines. Passt ein Fisch nicht mehr ins Aquarium oder es gibt keine großen Teile mehr, gewinnt man mit dem längsten Fisch.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Logis / Pegasus Spiele 2020 Autor: Michael Kallauch Gestaltung: Rasa Joni, Gediminas Akelaitis Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66100G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr nl ru * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| FotoLeo | ||||||
| Verlag | HUCH! & friends | |||||
| Autor | Allué Josep M. Gómez Dani | |||||
| Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl tr | 2014 | ||
| Reaktion - Lernen | ||||||
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FotoLeo
Fünf Stapel mit Tierkarten liegen im Kreis; man würfelt für die Eigenschaft der zu findenden Tiere: 0 Beine - 2 Beine - 4 Beine - nachtaktiv - tagaktiv - tag- und nachtaktiv. Ist auf einem der Stapel ein passendes Tier zu sehen, klopft man auf die Glocke und nimmt mit derselben Hand die Karte. Alle suchen weiter nach passenden Tieren, bis keines mehr sichtbar ist. Wer glaubt, dass kein passendes Tier mehr zu sehen ist, schlägt zweimal auf die Glocke und ruft fertig - stimmt es, bekommt man die oberste Karte des höchsten Stapels; wenn nicht, scheidet man für die Runde aus. Gibt es kein Tier mehr, kontrolliert jeder seine Karten - Symbol der Karte und Würfelsymbol stimmen überein - und gibt nichtpassende Karten zurück. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch & friends 2014 Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87874 9
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Frappe ou tremble | ||||||
| Verlag | PAKA.id | |||||
| Autor | Trapinaud Vincent R. Natacha | |||||
| Grafik | George= Trapinaud Vincent | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 5+ | fr | 2008 | ||
| Würfel - Reaktion | ||||||
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Frappe ou tremble
Urzeitkrieger im Kampf gegen monströse Kreaturen; fünf Karten liegen aus - man würfelt seine Würfel und dann alle schlagen auf Karten, die der Mehrheit der Farbresultate auf den Würfeln entsprechen; die Karte „Pouff“ erlaubt einem Spieler eine Solo-Runde, also allein zu würfeln und zu schlagen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: PAKA.id 2008 Autor: Vincent Trapinaud, Natacha R. Gestaltung: George = Vincent Trapinaud Web: - Art. Nr.: Frapp1
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: no
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| FAMILIE | | |||||
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| Fresh Fruits | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Calvi Francesco | |||||
| Grafik | fiore gmbh | |||||
| Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it nl | 2022 | ||
| Lege | ||||||
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Fresh Fruits
Früchte sollen gekauft und für den Transport passend gelagert werden, schwere unten, leichte oben. Doppelplättchen zeigen zwei Früchte oder eine Frucht und ein Leerfeld. Drei Auftragskarten und Spieler + 1 Doppelplättchen liegen offen aus. Reihum nimmt man ein offenes Plättchen und legt es angrenzend an ein schon vorhandenes so aus, dass es in den eigenen Korb passt. Die unterste Reihe des Korb-Rasters ist der Boden, je nach Schwierigkeitsgrad kann der Korb beliebig gefüllt werden oder muss von unten nach oben passend befüllt werden. Leerfelder können mit Fruchtmarkern gefüllt werden. Kann niemand mehr legen, markiert man zerquetschte Früchte für je -3 Punkte, richtig liegende Früchte bringen je einen Punkt und erfüllte Aufgaben bringen die dort angegebenen Punkte.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahre
Verlag: Huch! 2022 Autor: Francesco Calvi Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882639
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: no
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| FREUNDE | | |||||
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| Fritz Flunker ( oder: Ich glaub, mich knutscht ein Elk ) | ||||||
| Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 60 min | 8-88 | de | 1994 | ||
| Party - Konflikt/Simulation | ||||||
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Fritz Flunker oder: Ich glaub, mich knutscht ein Elch
Standard-Party-Spiel, mit 777 Aufgaben in einem Heft zu Zeichnen, Pantomime und Aktion je nach erreichtem Feld. Man würfelt und zieht seine Figur, erfolgreich erledigte Aufgaben bringen Punkte, überschreitet man das Startfeld, zieht ein Schnullermarker ein Feld weiter; nach drei Durchläufen des Schnullers endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Partyspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag 1994 Web: www.espenlaub.de
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| funky party games Mutprobe | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Klemt Silke | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-55 | ca. 60 min | 16+ | de | 2011 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
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Funky Party Games Mutprobe
Neonfarbene Boxen wie moderne Schatztruhen, mit Magnetverschluss und attraktivem Innenleben, nennen sich Funky Party Games und offerieren Spielspaß für große Gruppen. Es gibt drei verschiedene Ausgaben, Blind Paint, Knete Fete und Mutprobe. Mutprobe: Vor Partybeginn werden unpassende Karten, z.B. mit Essens- oder Einrichtungsbezug, aussortiert. Beim Eintreffen zieht jeder eine Karte und der Wecker wird gestartet, Spieldauer ist eine Stunde. Wer die Aufgabe nicht erfüllen kann oder will, zieht eine neue. Innerhalb einer Stunde müssen alle die Aufgabe auf ihrer Karte erfüllen. Danach werden die Mutproben genannt und es wird abgestimmt, wer am meisten Mut gebraucht um seine Aufgabe zu erfüllen. Wer die Krone gewinnt, trägt sie für eine Stunde und verleiht zwei Feiglingsarmbänder, deren Träger ihn eine Stunde lang bedienen müssen.
Partyspiel für 5-50 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Moses 2011 Grafik: Silke Klemt Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90122
Genre: Partyspiele Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Für die Ehre | ||||||
| Verlag | Mirakulus | |||||
| Autor | Ellis Stuart | |||||
| Grafik | Miyahara Kazuo Fotiadou Maria Heinze Jan | |||||
| Redaktion | Kevorque Constantine Tsiakalos Stavros Besteher Rico Do Tien Vu Emrich Michael Göhlich Sven | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen - Konflikt/Simulation | ||||||
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Für die Ehre
Seeschlachten, Schätze, Abenteuer , Piraten – Hauptziel ist Gold zu sammeln und Schatztruhen zu finden. In jeder Runde darf man in seinem Zug in beliebiger Reihenfolge maximal fünf Navigationsaktionen – Bewegen, Drehen oder Erkunden - mit Schiff, Kraken oder Turm ausführen, eine Salve abfeuern und einmal die Kapitänsfähigkeit nutzen. Erkunden bringt eine Schatzkarte oder Piratenflagge; Salventreffer auf gegnerische Schiffe, Kraken oder Turm bringen Gold. Ist man durch die Piratenflagge verflucht, kann man die Kapitänsfähigkeit nicht ausführen und bleibt verflucht, bis man mit einer Salve seines Schiffs ein gegnerisches Schiff trifft. Hat jemand die nötige Zahl Schatztruhen, erhält man 1 Ruhm für je ein Gold und 6 Ruhm für jede Schatztruhe und gewinnt mit dem meisten Ruhm.
Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Vesuvius Media 2024 Autor: Stuart Ellis Übersetzung: Jonas Schmidt Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Stavros Tsiakalos Mitarbeit: Rico Besteher, Tien Vu Do, Michael Emrich, Sven Göhlich, Claudio Priore, Tanja Trinnes, Sonja van der Wyst Gestaltung: Kazuo Miyahara, Maria Fotiadou, Heinze Jan Web: www.mirakulus.de Art. Nr.: 1031004
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en ru uk * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Für die Katz | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Mars Jean-Philipp Fourcade Valéry | |||||
| Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it | 2021 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Kooperativ | ||||||
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Für die Katz
Katzen müssen aus den Baumkronen nach Hause gebracht werden; zu Beginn wird eine Katzenfarbe gewählt und alle Katzen dieser Farbe plus leere Baumkronen werden auf den 12 Baumstämmen verdeckt verteilt, vier von zwölf Tierplättchen – Esel, Frosch, Huhn, Kuh, Pferd, Rabe, Vogel, Eule, Schwein, Hund, Ziege und Biene - werden aufgedeckt, ein Spieler wird Katzensucher, die anderen Helfer sitzen an je einer Seite des Tisches und nehmen sich je ein Tier und imitieren es; dann bekommt der Sucher Stab und Augenbinde, die Baumkronen werden umgedreht, Katzen sind sichtbar, ein Helfer positioniert den Stab und dann machen die Helfer ihre Tierstimmen nach und lotsen damit den Sucher zu den Bäumen mit Katzen. Ist der Wanderstab im Katzenkörbchen angekommen, wird das Ergebnis je nach abgeräumten Kronen mit und ohne Katzen bewertet. Mit Varianten für Personen ab 5 und 6 Jahren
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Personen ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2021 Autor: Jean-Philippe Mars, Valery Fourcade Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5158
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Fußball Ligretto Edition 2008 | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Stockhausen Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
| Karten - Reaktion - Sport | ||||||
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Fußball Ligretto Auf der Basis der Ligretto-Regeln wird ein
Fußball-Match gespielt, die aufeinander abzulegenden Karten folgen quasi dem
Verlauf eines Fußballspiels, jedes Team hat 75 Karten zur Verfügung, die
Spielstapel beginnen mit einem der beiden Torhüter in der Mitte, darauf wird
dann je nachdem wer schneller ist einer der abgebildeten eigenen Spieler oder
der gegnerische Spieler gelegt, den die Karte erlaubt. Wer eine Torkarte
ablegen kann, unterbricht das Spiel, die Teams bekommen die Karten zurück. Das
Team, das zuerst 5 Tore schießt, gewinnt. Edition 2008 zur Europameisterschaft 2008 Kartenspiel mit Fußballthema
* 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * ca. 10 min * 02008,
Schmidt, Deutschland, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Gangsterjagd ( Roadblock ) | ||||||
| Verlag | Smart | |||||
| Autor | Peeters Raf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 7+ | de | 2015 | ||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
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Gangsterjagd Umstell‘ das rote Gangster-Auto!
Gangsterjagd enthält 80 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden, diesmal geht es darum das Fahrzeug der Gangster zu stoppen. Die 6 Puzzleteile mit Polizeiautos müssen so auf den Plan gelegt werden, dass dem roten Auto kein Fluchtweg bleibt – es darf nicht über ein Polizeiauto oder die zu Beginn laut Vorgabe Gebäude hinweg ziehen und darf nicht diagonal entwischen. Es gibt nur eine richtige Lösung und alle Polizeiautos müssen auf den Plan gesetzt werden, auch wenn nicht alle gebraucht werden, um den Fluchtweg zu blockieren. Deutsche Ausgabe von Roadblock
Positions- und Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Smart 2015 Autor: Raf Peeters Web: www.smartgames.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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