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Als die Tiere den Wald verliessen Quartett | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Als die Tiere den Wald verließen 32 Karten. Spiel zur Fernsehserie Lizen EBU, EM Entertainment Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 7048, Piatnik, Österreich, ©
1992 *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Andere Länder, andere Sitten ( Das Spiel rund um regionale Bräcuhe, seltsame Rituale und lokale Eigenheiten ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Luger Marion | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Quiz | ||||||
Andere Länder, andere Sitten
Ein Ratespiel um Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten aus fremden Kulturen. Eine Fragekarte wird gezogen. Der aktive Spieler liest die Geschichte durch und setzt die fünf Ländermarker in das auf der Karte genannte richtige Land und vier weitere beliebige Länder. Dann wird die Geschichte laut vorgelesen, Länder und Buchstaben werden genannt. Nun müssen die Mitspieler das richtige Land erraten, in dem sich die Geschichte abspielt. Wer richtig rät, bekommt 5 Punkte, wer als Erster richtig rät, 2 Bonuspunkte, der Vorleser bekommt für jede falsche Wertung 3 Punkte. Der Erste im Ziel gewinnt.
Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marion Luger * 639494, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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Anno 1452 ( Ein historischer Wettstreit um die Kaiserkrone ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kodys Gerhard | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | 1999 | |||
Experten, komplex - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Anno 1452 Ein Strategiespiel zum Wettstreit um die deutsche Kaiserkrone. Die Spieler versuchen als mittelalterliche Fürsten durch die richtige Mischung aus diplomatischen, wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen Prestige zu bekommen und damit die Krone zu erlangen: Besitz erwerben, Städte gründen, Bürger ansiedeln, klug heiraten und die Aktionskarten gezielt einsetzen. Das Spiel bietet eine Basisversion für Anfänger und Einsteiger, ein Expertenspiel und auch ein Szenario für zwei Spieler, das “Ottokar”-Szenario ist enthalten. Historisches Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 90 min * 614 521, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ape Town | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Besten Lars | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2025 | ||
Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement | ||||||
Ape Town
Affen haben die Stadt übernommen, weitere Affen strömen in die Stadt und erheben Territorialansprüche, damit sind Konflikte unvermeidlich. Man nutzt Geld um Plättchen zu erwerben und für Punkte in Reviere zu legen. Die Stadt hat neun Reviere, je drei Wohnreviere, Industrie- und Hafenreviere sowie Nobelreviere. In einem Zug nimmt man ein als ersten Schritt ein Plättchen aus der Auslage, das erste der Reihe ist gratis, jedes andere kostet ein Geldbündel pro „übersprungenem“ Plättchen, aber man erhält alle Bündel auf dem Segment von dem man ein Plättchen nimmt. In Schritt 2 legt man das Plättchen auf ein freies Feld am Plan, in ein Revier der angesagten Farbe. Für Kobolddmakis, Schimpansen und Mandrille sowie Bananenumschlagplätze punktet man sofort, Orang-Utans und Kattas markiert man mit einer eigenen Scheibe. Wird ein Revier komplettiert, wird es für Revierboss und unterlegene Nachbarreviere in Bezug auf Orang-Utans und Kattas gewertet. Wird das letzte freie Feld belegt, erfolgt noch eine Revierwertung und man punktet für verbliebene Geldbündel.
Positionsspiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Lars Besten Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673399
Zielgruppe: Für Familien & Freunde
Version: de * Regeln: cs de en fr hu sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Appaloosa Pony Race | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
Rennspiel | ||||||
Appaloosa Pony Race
Man bekommt zu Beginn geheim eine Pony-Farbe zugelost. Der Parcours wird aus 24 Feldern, davon fünf Hindernisse und acht Hufeisen ausgelegt. Reihum nimmt man jeweils den niedrigsten Hufeisenchip, legt ihn auf ein freies Ponyplättchen und bewegt dieses Pony entsprechend der Zahl des Chips. Sind alle fünf Chips gelegt, endet die Runde und der Startspieler wechselt. Von einem Hindernisfeld aus muss man rückwärts ziehen, von einem Hufeisenfeld zieht man Wert des Hufeisenchips + Wert des Hufeisenfelds. Passiert ein Pony das Ziel, das einem Spieler zugelost ist, gewinnt dieser, ansonsten geht es mit dem höchsten Hufeisenchip aus dem Spiel.
Hindernisrennen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Dominique Ehrhard Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 633379
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu nl pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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April, April | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | 7Bazis= Schröder Stefan Braumüller Christian Franchini Fabio Wagner Marcus Hysenaj Bardhi & Besart | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de fr hu pl sk | 2023 | ||
Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
April, April
Kobold Aporil April macht was er will und hat die Jahreszeiten durcheinander gebracht, wir sollen die Jahreszeiten-Bällchen über die Hürden zu den richtigen Jahreszeiten pusten, bevor Kobold April, April erscheint. Bällchen laut Schwierigkeitsgrad kommen in den Beutel, werden gemischt und dann zieht ein Spieler 2,3 oder 4 Bällchen für jede Jahreszeit und legt sie in die Jahreszeiten. Ist man aktiv, deckt man einen Chip auf, er bestimmt eine Jahreszeit. Dann dreht man die Spielfläche mit dieser Jahreszeit zu sich und versucht, alle nicht passenden Bällchen daraus in die nächste Jahreszeit zu pusten, man hat einen Atemzug Zeit. Sind vier Kobold-Chips aufgedeckt, bevor alle Bällchen passend liegen, haben alle gemeinsam verloren.
Puste- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: 7 Bazis = Stefan Schröder, Christian Braumüller, Fabio Franchini, Marcus Wagner, Bardhi Hysenaj, Besart Hysenaj Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 719592
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: cs de fr hu sk pl * Regeln: cs de fr hu sk pl * Text im Spiel: nein
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Arche Noah ( Der Würfelspass für kleine Tierfreunde ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Team Lara / Irgang Birgit | |||||
Grafik | Pupala | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Arche Noah Noah möchte vor dem großen Regen
möglichst viele Tiere in die Arche bringen, jeder hat einen Satz Tiere und eine
Noah-Figur, gezogen wird nach Farbwürfelwurf, die Noah-Figuren müssen bei
Fallen ihrer Farbe mitziehen, wer zuerst Tiere und Noah in der Arche hat,
gewinnt. Auf dem letzten Feld müssen die Tiere warten, bis eine Farbe kommt,
die am Boden der Arche zu sehen ist. Bleibt Noah allein zurück, darf man ihn um
zwei Felder vorwärts ziehen, wenn die Farbe fällt. Lauf- und Würfelspiel * 2 -4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Team Lara / Birgit Irgang * 639043,
Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. |
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Arche Noah | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Jaquot Pierre | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | ohne | ||||
Lege | ||||||
Arche Noah Bildtafeln mit Tieren in wechselnder Anordnung und
Auswahl, dazu Karten mit den Tieren und Chips. Vermutlich Lotto- oder
Bingo-Variante, Regel fehlt. Legespiel (?) * Reihe: Fröhliche Freizeit * 2 oder mehr Spieler * ohne
Altersangabe * Autor: Pierre Jaquot * * 620, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Arche Noah ( Mit 6 Tierstimmen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lund Bruce | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk | ||||||
Arche Noah Jeder Spieler hat 6 Tiere und versucht, sie als Erster auf die Arche
Noah zu bringen. Die elektronische Arche hat elektronisch sechs verschiedene
Tierstimmen gespeichert, die Spieler haben 6 Tiere in ihrer Farbe und stellen
sie auf die erste Stufe des Weges zur Arche. Der Spieler am Zug drückt den
roten Knopf, eine Tierstimme erklingt und der Spieler versucht, den Laut dem
richtigen Tier zuzuordnen und das dazu gehörende Kärtchen aufzudecken. Macht er
es richtig, kann er eine Stufe mit diesem Tier weiterziehen. Ist es falsch,
darf es reihum immer der jeweils nächste Spieler versuchen. Hör-Spiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Bruce Lind, Lizenz Bar David * ca. 20 min * 640799, Österreich,
2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand |
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Arctic ( Ein Spiel für eiskalte Taktiker. ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 1992 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Arctic Die Eisbären amüsieren sich und
springen von Scholle zu Scholle, und weil ihnen das auch schon langweilig ist,
zählen sie die Schollen, die sie mit den vorgegebenen Sprungweiten erreichen
können, dabei sind manche Schollen wertvoller als andere. Vom start aus darf man 1,2 oder
3 Felder springen, die Sprungweite wird ansonsten durch die Startscholle
bestimmt, man darf nicht diagonal springen, die Startscholle wird nach dem
Absprung vom jeweiligen Spieler entfernt. Pro Scholle ist nur ein Eisbär
erlaubt, andere Bären dürfen nicht übersprungen werden, wer keine Scholle zum
landen findet, scheidet aus. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Schollen. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 30 min *
6464, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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