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Das tolle Spiel für Kinder ( Spaß * Action * Wissen * Spannung ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | 1993 | |||
Quiz - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
DAS TOLLE SPIEL FÜR KINDER Einfache Regeln - ähnlich Trivial Pursuit und allen anderen Trivia-Spielen
- und kindgerechtes Wissen sind hier zu einem Spiel gemischt, das in sechs
Tortenstücken sprich Kategorien Aufgaben stellt. Wer’s glaubt, wird selig - Pantomix - Was ist gesucht - Verbotene Wörter - Wahr oder
Unwahr und Schlag auf Schlag bieten von Pantomime bis Lexikon-Wissen das ganze
Spektrum an. Quizspiel * 2 -12 Spieler
ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger *
601/3583, Deutschland, 1996 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Das Traumschiff ( Das Spiel zur TV-Reihe ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
Das Traumschiff
Die Spielrunde wählt ein gemeinsames Ziel, dessen Karte wird Fragen nach unten ausgelegt, dann sucht sich jeder Spieler fünf Zielkarten aus dem Deck, die Kulturkarten werden nach Nummern geordnet Bild nach oben gestapelt. Wer dran ist würfelt und zieht entlang der weißen Linien, mit einer 6 steuert man einen beliebigen Ort an. Wer eines seiner Ziele erreicht, bekommt vom Nachbarn die erwürfelte Frage gestellt. Wer richtig antwortet, hat einen weiteren Zug, ansonsten wird nächste Runde wieder eine Frage von der Zielkarte gestellt. Auf einem orangen Feld muss man eine Frage der Kultur-Karten beantworten. Hat man alle individuellen Ziele erledigt, steuert man das gemeinsame Ziel an und zieht dann möglichst schnell zurück nach Hamburg. Wer dort zuerst ankommt, gewinnt.
Lauf- und Reisespiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Spielidee: Michael Rüttinger * ca. 45 Minuten * 60 695 7400, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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Das unmögliche Psychoquiz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
Quiz - Party | ||||||
DAS UNMÖGLICHE PSYCHO QUIZ Ausgegliedert aus: Spaß und Action! für die ganze
Familie! "Vor den Augen Ihrer ahnungslosen Bekannten
reißt Ihnen jemand Toupet bzw. Perücke vom Kopf. Sie tun was
???" Sie als Spieler sollten nun erraten, was der Gefragte wirklich
täte für richtige Antworten darf die Spielfigur weiter gezogen werden Quizspiel * 2 oder mehr Spieler
ab 12 Jahren * * 610/3903, Deutschland, 1993 *** noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Das verrückte Lexikon-Spiel ( Wer's glaubt wird selig! Hier darf jeder jeden auf's Glatteis führen! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 60 min | 14+ | 1989 | |||
Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Das verrückte Lexikon-Spiel Abwandlung/Vorläufer von
Nobody is perfect, zu vorgegebenen Definitionen/Begriffen/Ereignissen müssen
Erklärungen gegeben werden, wer die richtige Erklärung weiß, punktet, aber auch
derjenige, dessen Erklärung von den anderen geglaubt wird. Party-/Wortspiel * 3 oder
mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Johann Rüttiger * 610 1896, Deutschland,
1989 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das verrückte Spinnen springen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Das verrückte Spinnen Springen
Spinnen sollen in ihr Netz springen. Dieses Netz wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt eine große und drei kleine Spinnen. Ein Spieler dreht die Sanduhr um und alle versuchen gleichzeitig, ihre Spinnen ins Netz zu schnippen. Wer als Erster alle Spinnen im Netz hat, gewinnt die Runde. Ist die Sanduhr abgelaufen, bevor ein Spieler alle Spinnen im Netz hat, gewinnt, wer die meisten Spinnen im Netz hat; bei Gleichstand derjenige, dessen große Spinne im Netz hängt. Wer nach fünf Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.
Action und Geschicklichkeit für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2019 Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel:nein
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Das Winterspiel ( Der luistige Winterspaß für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Das Winterspiel
Der See am Dorfrand ist zugefroren und viele Leute genießen einen Wintertag, so auch die Spieler. Sie flitzen übers Eis und sammeln Plättchen für heiße Schokolade oder Lebkuchen. Hat man drei gleiche Plättchen gefunden, tauscht man sie am passenden Stand gegen ein goldenes Siegpunktplättchen. Wer dran ist würfelt und zieht nacheinander in zwei verschiedene Richtungen, aber nicht hin- und zurück, für jede Richtung wird ein Würfel verwendet. Wer unterwegs ein Plättchen erreicht und nicht nehmen will, deckt es auf, schon offene werden verdeckt. Genommene Plättchen werden durch neue aus dem Beutel ersetzt. Nimmt man ein Plättchen, endet der Zug. Aktionsplättchen kann man im nächsten Zug einsetzen. Sind zwei Stände leer, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Siegpunktplättchen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele Web: www.noris-spiele.de Seriennr.: 60 601 4510
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Das Wissens-Quiz ( 1240 Fragen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-18 | ca. 45 min | 12+ | de | |||
Quiz | ||||||
Das Wissens-Quiz
1240 Fragen aus 8 Wissensgebieten, darunter Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Technik, Märchen & Sagen oder Rock- und Pop-Musik, man würfelt und zieht, bekommt auf den Farbfeldern eine Frage aus dem entsprechenden Wissensgebiet, wer richtig antwortet bekommt einen Chip und ist noch einmal dran, wer zuerst einen Chip aus jedem Wissensgebiet gesammelt hat, gewinnt. Ausgabe grünes Cover
Quizspiel * 2-18 Spieler ab 12 Jahren * 610 3510, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG
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Das Wissens-Quiz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-18 | ca. 45 min | 12+ | de | |||
Quiz | ||||||
Das Wissens-Quiz 1100 Fragen aus 8 Wissensgebieten: Kunst und Kultur,
Geschichte und Politik, Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Allgemeines, Technik
und Wissenschaft, Himmel und Erde, Märchen und Sagen, man würfelt und zieht,
bekommt auf den Farbfeldern eine Frage aus dem entsprechenden Wissensgebiet,
wer richtig antwortet bekommt einen Chip und ist noch einmal dran, wer zuerst
einen Chip aus jedem Wissensgebiet gesammelt hat, gewinnt. Quizspiel * 2-18 Spieler ab 12 Jahren * 610 3542, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH
& Co KG |
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Das WM Quiz 2002 Miro Klose ( Deutschland Vize-Weltmeister ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Quiz - Sport | ||||||
Das WM Quiz 2002
Miro Klose Ein Quizspiel zum
Thema Fussball-Weltmeisterschaft 2002, die Antworten
stehen auf den Kartenrückseiten – die Spieler bemühen sich so schnell wie
möglich die 8 Felder bis zum Ziel zu überwinden, für jede richtig beantwortete
Frage rückt man ein Feld vor, für jede falsch beantwortete Frage fällt man ein
Feld zurück. Quizspiel * 1-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610/3563, Deutschland, 2002 * noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Das Wort-Ratespiel ( SCHLAU KOMBINIEREN - BLITZSCHNELL REAGIEREN ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 8+ | 1990 | |||
Wort - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Das Wort-Ratespiel Die Spieler überlegen sich
Wörter in vorher festgelegter Länge und legen sie aus dem Buchstabenvorrat
verdeckt vor sich hin, nach genauen Regeln dürfen Spieler bei den Gegnern
einzelne Buchstaben aufdecken, wer glaubt, die Worte zu wissen, beendet die
Runde, alle notieren Spieler und dazugehörige Worte, für richtige Ergebnisse
und Fehler der anderen bekommt man Punkte. Wortspiel * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * 610 / 3597, Deutschland, 1990 * noris SPIELE * Waldstraße 38 *
D-90763 Fürth |
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