
| |
Seite 110 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Firefight ( Modern U.S. and Soviet Small Unit Tactics ) | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Dunnigan James F. Hardy Irad B. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 180 min | 14+ | 1976 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 110 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fisch Zirkus ( Das lustige Angelspiel mit Dreh-Teich und Musik! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3-6+ | 2000 | |||
| Action - Geschichte | ||||||
Fischzirkus
Die Fische haben Spaß und wollen auch einmal Akrobatik machen wie ihre
großen Freunde die Seelöwen und Delphine. Der Fischteich dreht sich im Kreis
und macht dazu Musik, und die Fischlein schwimmen im
Wasser. Die Spieler müssen versuchen, sie mit den Angeln herauszuholen, aber
manchmal verstecken sie sich sogar unter der Rutsche. Ein hübsches
Bewegungsspiel in der Tradition von Ententanz, es gibt drei verschiedene
Spielmöglichkeiten mit den Fischen, den Angeln und den mit 1, 2 oder 3 bunten
Fischen bedruckten Karten.. Actionspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * ca. 10 min * ca. 20 € * 04807,
Hasbro, 2000 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. *
www.hasbro.de |
||||||
| |
Seite 110 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fische fangen | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
| Karten - Würfel - Kinder | ||||||
|
Fische fangen Auf 12 Karten
sind drei verschiedene Fische in vier Farben abgebildet, die Spieler sollen so
viele Fische wie möglich fangen. Alle Fischkarten werden offen ausgelegt, wer
dran ist würfelt, es ergibt sich eine Form und eine Farbe. Der aktive Spieler
sucht die entsprechende Karte und nimmt sie aus der Mitte oder von einem
Mitspieler. Für den Pfeil mit Form muss man alle eigenen Fische mit dieser Form
zurückgeben, für Form mit Weiß darf man einen Fisch beliebiger Farbe nehmen. Je nach Spieleranzahl gewinnt man, wenn man 7 Fische bei 2 Spielern, 6 bei
3, 5 bei 4 und 4 bei d Spielern gesammelt hat. Fehlt nur eine Karte muss man
laut „Fisch“ ansagen, wer vergisst gibt eine Karte ab. Würfelspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 110 von 351 ..4/3501 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Fischen und Entwischen | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. var min | 4+ | de | 2019 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
|
Fischen und Entwischen
Schätze im Fischglas! Der Kugelfisch bewacht Schätze, er wird im Glas nach unten gedrückt. Dann versuchen alle reihum, einen einzigen Schatz aus dem Glas zu fischen, ohne dass der Fisch sich aufbläst. Wenn dies passiert, scheidet der Spieler aus, alle Schätze werden ins Glas gefüllt und der Kugelfisch wieder nach unten gedrückt. Der Letzte noch im Spiel, also der einzige Spieler, bei dem sich der Fisch nicht aufgeblasen hat, gewinnt! In der Variante Punkte Fischen scheidet nur der erste Spieler, bei dem sich der Fisch aufbläst, aus, die anderen zählen danach ihre Punkte - 3 für Edelsteine, zwei für Schlüssel und 1 für Münzen und Ringe.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2019 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0818E3255100
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 110 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Fish & Chips ( Ein appettitanregendes Spiel für die ganze Familie! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | Roberts Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Fish & Chips Auch dieses Spiel aus der Feder
von Altmeister Sid Sackson ist ein typischer Sackson, ein im Grunde genommen völlig abstraktes Spiel um
Positionen und Punkte, das mit einer mehr oder weniger passenden Story
hinterlegt wird. Die Story ist hier einfach die Futterkette im Meer - große
Fische fressen kleine Fische sprich höhere Punktewerte schlagen geringere
Punktewerte. Die 32 bis 36 Fische (je nach Spieleranzahl) werden nach genauer
Vorgabe am Brett verteilt. Ein Fisch fängt gegnerische Fischer mit gleicher
oder niedrigerer Nummer durch Ziehen auf das zu fangende Plättchen. Neuauflage in geänderter Form,
ursprünglicher Titel 1996 „Dacapo“, gleiche Nummer Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson
* 6413, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
||||||
| |
Seite 110 von 351 ..6/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Fladeranti | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | de Rijk Richard | |||||
| Grafik | Pertoft Björn | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 8+ | cz de hu sk | 2016 | ||
| Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
|
Fladeranti
Banküberfall! Die Polizei ist unterwegs um die Diebesbande zu stellen! Im Auge hat sie dabei immer den Dieb mit der meisten Beute. Jeder Spieler bekommt drei Karten, dann werden die Fluchtautos in den Reststapel eingemischt. Als aktiver Spieler zieht man auf vier Karten vom Stapel – ein Fluchtauto wird ausgelegt – und spielt dann eine seiner vier Karten aus: Geldkarten verdeckt zu sich oder offen zu einem Mitspieler, Polizeiautos offen in die Mitte, sie lösen mit insgesamt vier Polizeihüten eine Zwischenwertung aus – wer die meiste Beute hat, verliert sie. Aktionskarten betreffen Auslegen oder Entfernen von Polizeiautos oder Umlegen von Geldkarten oder verlangen Ziehen und Ausspielen von zwei Karten. Liegen sieben Fluchtautos aus, gewinnt man mit der meisten Beute.
Bluffspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Richard de Rijk Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 658501
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk* Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 110 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Flämisches Jagdkartenspiel | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 30 min | ohne | 1994 | |||
| Karten | ||||||
|
Flämisches
Jagdkartenspiel Replik des
Kartenspiels in der CLoisters Sammlung im Metropolitan Museum of Art, New York Erschienen
im Rahmen der Serie „Piatnik Edition“, 1994 Ohne Piatnik-Logo, nur „Piatnik Edition“ Kartenspiel
* Serie: Edition Piatnik * Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg
* Piatnik, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 110 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| FLANK | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Elliott C.S. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3 | 1987 | |||||
| |
Seite 110 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Flieg zu mir | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Seitz Hermann | |||||
| Grafik | Gfatter-Susan Helga | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1990 | |||
| Merk - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Flieg zu mir Jeder Spieler versucht, möglichst viele Vogelpaare zu
erhalten, jeder Spieler hat verdeckt 6 Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Der
Spieler am Zug spielt eine seiner Baumkarten und legt sie offen ab, dann kann
er ein neues Vogelplättchen einsetzen oder mit einem schon gespielten Vogel zum
ausgespielten Baum fliegen oder vom Baum wegfliegen, den die Karte zeigt. Nach
einem Flug kann man eine Vogelhochzeit anmelden und die betroffenen Plättchen
umdrehen, eines davon muss das zuletzt gespielte Plättchen sein. Sind alle
Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren. Gedächtnisspiel um heimische Vogelarten * 2-6 Spieler
ab 6 Jahren * Autor: Hermann Seitz * ca. 45 min * 6313, Piatnik, Österreich,
1990 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * |
||||||
| |
Seite 110 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Flinke Finger ( 3 schnelle Spiele für helle Köpfe ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Irgang Birgit | |||||
| Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 20 min | 10+ | 1999 | |||
| Karten - Spielesammlung | ||||||
|
Flinke Finger Für 48 Spielkarten, je 2x die Werte
1-6 in 4 Farben, werden drei verschiedene Spiele angeboten. Bei Reflex legt man
einfarbige Kartenstapel von 1-6 aus, wer einen abschließt, bekommt ihn. Bei
Traf geht es um Kombinationen, vier gleiche Zahlen, Reihe oder 3 bzw. 4 Karten
gleicher Farbe , Handkarten werden mit Karten auf dem
Tisch getauscht. Bei Poku wird Trumpf ausgewürfelt,
die Spieler wählen 2 Karten für eine Runde aus, die höchste Kombination gewinnt
die eingesetzten Chips. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie:
FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610899, Piatnik, 1999 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
||||||