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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Firefight ( Modern U.S. and Soviet Small Unit Tactics )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Dunnigan James F. Hardy Irad B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1976
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fisch Zirkus ( Das lustige Angelspiel mit Dreh-Teich und Musik! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-6+ 2000
  Action - Geschichte
Fischzirkus

Fischzirkus

 

Die Fische haben Spaß und wollen auch einmal Akrobatik machen wie ihre großen Freunde die Seelöwen und Delphine. Der Fischteich dreht sich im Kreis und macht dazu Musik, und die Fischlein schwimmen im Wasser. Die Spieler müssen versuchen, sie mit den Angeln herauszuholen, aber manchmal verstecken sie sich sogar unter der Rutsche. Ein hübsches Bewegungsspiel in der Tradition von Ententanz, es gibt drei verschiedene Spielmöglichkeiten mit den Fischen, den Angeln und den mit 1, 2 oder 3 bunten Fischen bedruckten Karten..

 

Actionspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * ca. 10 min * ca. 20 € * 04807, Hasbro, 2000 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fische fangen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2007
  Karten - Würfel - Kinder
Fische fangen

Fische fangen

 

Auf 12 Karten sind drei verschiedene Fische in vier Farben abgebildet, die Spieler sollen so viele Fische wie möglich fangen. Alle Fischkarten werden offen ausgelegt, wer dran ist würfelt, es ergibt sich eine Form und eine Farbe. Der aktive Spieler sucht die entsprechende Karte und nimmt sie aus der Mitte oder von einem Mitspieler. Für den Pfeil mit Form muss man alle eigenen Fische mit dieser Form zurückgeben, für Form mit Weiß darf man einen Fisch beliebiger Farbe nehmen.

Je nach Spieleranzahl gewinnt man, wenn man 7 Fische bei 2 Spielern, 6 bei 3, 5 bei 4 und 4 bei d Spielern gesammelt hat. Fehlt nur eine Karte muss man laut „Fisch“ ansagen, wer vergisst gibt eine Karte ab.

 

Würfelspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Arthur Wagner * ca. 15 min * 702907, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Fischen und Entwischen
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. var min 4+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fischen und Entwischen

Fischen und Entwischen

 

Schätze im Fischglas! Der Kugelfisch bewacht Schätze, er wird im Glas nach unten gedrückt. Dann versuchen alle reihum, einen einzigen Schatz aus dem Glas zu fischen, ohne dass der Fisch sich aufbläst. Wenn dies passiert, scheidet der Spieler aus, alle Schätze werden ins Glas gefüllt und der Kugelfisch wieder nach unten gedrückt. Der Letzte noch im Spiel, also der einzige Spieler, bei dem sich der Fisch nicht aufgeblasen hat, gewinnt! In der Variante Punkte Fischen scheidet nur der erste Spieler, bei dem sich der Fisch aufbläst, aus, die anderen zählen danach ihre Punkte - 3 für Edelsteine, zwei für Schlüssel und 1 für Münzen und Ringe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbrogaming.com

Art. Nr. 0818E3255100

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fish & Chips ( Ein appettitanregendes Spiel für die ganze Familie! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sackson Sid
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ 1997
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Fish & Chips

Fish & Chips

 

Auch dieses Spiel aus der Feder von Altmeister Sid Sackson ist ein typischer Sackson, ein im Grunde genommen völlig abstraktes Spiel um Positionen und Punkte, das mit einer mehr oder weniger passenden Story hinterlegt wird. Die Story ist hier einfach die Futterkette im Meer - große Fische fressen kleine Fische sprich höhere Punktewerte schlagen geringere Punktewerte. Die 32 bis 36 Fische (je nach Spieleranzahl) werden nach genauer Vorgabe am Brett verteilt. Ein Fisch fängt gegnerische Fischer mit gleicher oder niedrigerer Nummer durch Ziehen auf das zu fangende Plättchen.

Neuauflage in geänderter Form, ursprünglicher Titel 1996 „Dacapo“, gleiche Nummer

 

Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * 6413, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fladeranti
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor de Rijk Richard
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ cz de hu sk 2016
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Fladeranti

Fladeranti

 

Banküberfall! Die Polizei ist unterwegs um die Diebesbande zu stellen! Im Auge hat sie dabei immer den Dieb mit der meisten Beute. Jeder Spieler bekommt drei Karten, dann werden die Fluchtautos in den Reststapel eingemischt. Als aktiver Spieler zieht man auf vier Karten vom Stapel – ein Fluchtauto wird ausgelegt – und spielt dann eine seiner vier Karten aus: Geldkarten verdeckt zu sich oder offen zu einem Mitspieler, Polizeiautos offen in die Mitte, sie lösen mit insgesamt vier Polizeihüten eine Zwischenwertung aus – wer die meiste Beute hat, verliert sie. Aktionskarten betreffen Auslegen oder Entfernen von Polizeiautos oder Umlegen von Geldkarten oder verlangen Ziehen und Ausspielen von zwei Karten. Liegen sieben Fluchtautos aus, gewinnt man mit der meisten Beute.

 

Bluffspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Richard de Rijk

Grafiker: Björn Pertoft

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 658501

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk* Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flämisches Jagdkartenspiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 30 min ohne 1994
  Karten
Flämisches Jagdkartenspiel

Flämisches Jagdkartenspiel

 

Replik des Kartenspiels in der CLoisters Sammlung im Metropolitan Museum of Art, New York

Erschienen im Rahmen der Serie „Piatnik Edition“, 1994

Ohne Piatnik-Logo, nur „Piatnik Edition“

 

Kartenspiel * Serie: Edition Piatnik * Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * Piatnik, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLANK
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Elliott C.S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flieg zu mir
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Seitz Hermann
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1990
  Merk - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Flieg zu mir

Flieg zu mir

 

Jeder Spieler versucht, möglichst viele Vogelpaare zu erhalten, jeder Spieler hat verdeckt 6 Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Der Spieler am Zug spielt eine seiner Baumkarten und legt sie offen ab, dann kann er ein neues Vogelplättchen einsetzen oder mit einem schon gespielten Vogel zum ausgespielten Baum fliegen oder vom Baum wegfliegen, den die Karte zeigt. Nach einem Flug kann man eine Vogelhochzeit anmelden und die betroffenen Plättchen umdrehen, eines davon muss das zuletzt gespielte Plättchen sein. Sind alle Paare gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.

 

Gedächtnisspiel um heimische Vogelarten * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Seitz * ca. 45 min * 6313, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flinke Finger ( 3 schnelle Spiele für helle Köpfe )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Irgang Birgit
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ 1999
  Karten - Spielesammlung
Flinke Finger

Flinke Finger

 

Für 48 Spielkarten, je 2x die Werte 1-6 in 4 Farben, werden drei verschiedene Spiele angeboten. Bei Reflex legt man einfarbige Kartenstapel von 1-6 aus, wer einen abschließt, bekommt ihn. Bei Traf geht es um Kombinationen, vier gleiche Zahlen, Reihe oder 3 bzw. 4 Karten gleicher Farbe , Handkarten werden mit Karten auf dem Tisch getauscht. Bei Poku wird Trumpf ausgewürfelt, die Spieler wählen 2 Karten für eine Runde aus, die höchste Kombination gewinnt die eingesetzten Chips.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610899, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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