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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Maulwurf und die Kullerblumen ( Meine ersten Spiele )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Theora Concept Miler Zdenek
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2017
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Der Maulwurf und die Kullerblumen

Der Maulwurf und die Kullerblumen

 

Zufällig gestapelte Blütenblätter in gelb, rot und grün ergeben zusammen mit der Halterung eine sechsblättrige Blüte. Gemeinsam suchen die Spieler die entsprechende Blüte auf dem Plan und rollen den Würfelbecher so lange über die Blume, bis alle Kugeln - noch verdeckt - in Vertiefungen gerollt sind. Für jede Kugel, die auf rot, gelb oder blau liegt, bringen dem, der den Becher gerollt hat, ein farbgleiches Blatt aus der Blütenhalterung. Wer als Erster aus gesammelten Blütenblättern eine sechsblättrige Blume legen kann, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Farben für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Theora / Zdenek Miler

Gestaltung: vitamin-be.de

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 267 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  der Maulwurf und sein Lieblingsspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Zdenek Miler
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4-8 2001
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
der Maulwurf und sein Lieblingsspiel

der Maulwurf und sein Lieblingsspiel

 

Wettlaufspiel zum Lizenzthema Maulwurf. Die Tiere sind auf ihren Fahrzeugen unterwegs, vom Fahrrand bis zum Auto, wer wird den Wettlauf gewinnen. Der Symbolwürfel zeigt, wohin der Spieler am Zug springen darf. Zum start muss eine Blume gewürfelt werden, man setzt die Spielfigur auf das Blumenfeld der eigenen Farbe, würfelt nochmals und zieht die Figur bis zum gewürfelten Symbol vor. Wer dann später im Spiel eine Blume würfelt, darf entweder auf das nächste Blumenfeld gehen oder eine neue Figur einsetzen und auf jeden Fall noch einmal würfeln.

Wer auf ein besetztes Feld kommt, darf die schon dort stehende Figur zurück an den Start schicken oder – wenn mit jüngeren Kindern gespielt wird – die Figur überspringen und aufs nächste freie Symbolfeld ziehen. Nette Mensch-ärgere-dich-Variante mit Lizenz-Thema.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * 21 570 6, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Maulwurf und sein Versteck-Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik Zdenek Miler
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Der Maulwurf und sein Versteck-Spiel

Der Maulwurf und sein Versteck-Spiel

 

Die Freunde des kleinen Maulwurfs haben sich in den Hügeln versteckt, die Spieler sollen so viele möglich davon finden. Gespielt wird in der Schachtel, die Bildkärtchen werden verdeckt gemischt und gestapelt, die Maulwurf-Kärtchen werden in die Schlitze gesteckt. Die oberste Karte wird aufgedeckt, der Spieler am Zug muss diesen Maulwurffreund finden. Schafft er es, bekommt er die Karte und darf die nächste aufdecken und suchen, wenn nicht, ist der nächste Spieler dran, bis der Freund gefunden ist.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Ronald Hofstätter * Illustration: Zdenek Miler * 23 244 4, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE
  Der Milchkannen Marathon
  Verlag Centrale Marketing-Gesellschaft der dt. Agrarwirtschaft
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de
  Lauf - Würfel
Der Milchkannen Marathon

Der Milchkannen-Marathon

 

Auf der Strecke vom Bauernhof zur Molkerei betritt man nummerierte Felder mit Textpassagen oder Fragezeichen. Man würfelt einen D6 und bewegt seine Figur nach Mensch-ärgere-Dich Vorbild, allerdings ohne Hinauswerfen von Figuren. Textpassagen auf erreichten Feldern werden ausgeführt, auf Fragezeichen-Feldern zieht und beantwortet man eine Fragenkarte. Auf seine vier Zielfelder bei der Molkerei darf man nur mit exaktem Wurf ziehen, wer zuerst alle vier Figuren im Ziel hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Fragen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Centrale Marketing-Gesellschaft der dt. Agrarwirtschaft

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  der Mittelstürmer bist Du ( Das neue Fußballspiel von Gerd Krämer )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Krämer Gerd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Sport - Würfel
Der Mittelstürmer bist Du

Der Mittelstürmer bist Du

 

Die Ballbewegung wird ausgewürfelt

 

Sportspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 5909, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Name der Rose ( Frei nach dem Roman von Umberto Eco )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Baga Volkan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2008
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Der Name der Rose

Der Name der Rose

 

Frei nach dem Roman von Umberto Eco sollen die Spieler als Mönche unverdächtig und unauffällig agieren. In sechs Runden = Tagen wird ein Ereigniskärtchen aufgedeckt. Dann werden Aktionskarten ausgespielt, bis der Zeitstein das blaue Feld der Sonnenuhr erreicht. Danach werden Ereigniskärtchen verteilt und Verdachtspunkte in Indizienpunkte umgewandelt. Am siebten Tag gibt es eine Verdachtsrunde: Jeder tippt, wer welchen Mönch verkörpert. Für jede Übereinstimmung wird der Zähler weitergerückt. Auch für jedes verbliebene Ereigniskärtchen zieht man vorwärts. Wer danach am weitesten hinten steht, gewinnt.

 

Detektivspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Feld * Grafik: Volkan Baga * 26 487 2, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Natur auf der Spur ( Kennst du die Tiere und Bäume unserer Wälder? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Farkas Rudolf Beehife
  Redaktion Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 de 2014
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Der Natur auf der Spur

Der Natur auf der Spur

 

Drei Spielvarianten um Wissen zur Natur und Spuren von Tieren:

Variante 1 - Spurensuche für 2-4 Spieler ab 4 Jahren: Spuren sollen zugeordnet werden, bevor es Nacht wird. Es wird immer ein Tierhinterteil mit Spur aufgedeckt und dem Tiervorderteil zugeordnet. Variante 2 - Profi-Spurensuche für 2-4 Spieler ab 5 Jahren: Die Karten mit den vollständigen Tieren liegen aus, die Spuren müssen zugeordnet werden. Variante 3 - Entdeckungsjagd für 3-6 Spieler ab 5 Jahren - eine Karte wird aufgedeckt, alle suchen das passende Bild auf dem Plan, wer am schnellsten das richtige findet, bekommt die Karte. Wird Müll aufgedeckt, schnappt man sich schnell die Müllkarte.

 

Lernspiel für 2-6 Spieler von 4 bis 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Rudolf Farkas, Beehive

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25037 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Natur auf der Spur ( Entdeckungstour für schlaue Füchse )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Giesen Helene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 1997
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Der Natur auf der Spur

Der Natur auf der Spur

 

Die Spieler spazieren durch die freie Natur und versuchen so aufmerksam wie möglich zu beobachten und sich möglichst viel Wissen über Tier- und Pflanzenwelt anzueignen. Wissen und naturgerechtes, umweltfreundliches Verhalten bringen Punkte. Das Spiel enthält auch Vorschläge zur selbst gestalteten Erweiterung. Neue überarbeitete Auflage.

 

Naturlernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helene Giesen * 24 395 2, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Natur auf der Spur ( Ein Spiel zur Naturkunde )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Giesen Helene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ 1988
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Der Natur auf der Spur

Der Natur auf der Spur

 

Die Spieler spazieren durch die freie Natur und versuchen so aufmerksam wie möglich zu beobachten und sich möglichst viel Wissen über Tier- und Pflanzenwelt anzueignen. Wissen und naturgerechtes, umweltfreundliches Verhalten bringen Punkte. Das Spiel enthält auch Vorschläge zur selbst gestalteten Erweiterung. Neue überarbeitete Auflage.

 

Naturlernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helene Giesen * 00 869 8, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Rat von Verona
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Eskue Michael Nickell Patrick
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion Nickell Patrick Munoz Spencer Machacek Sabine Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2014
  Karten - Lege - Literatur
Der Rat von Verona

Der Rat von Verona

 

Verona hat genug vom Konflikt zwischen Montague und Capulet, ein Rat soll den Streit schlichten und Frieden bringen. Man draftet seine Kartenhand, Karten haben Fähigkeiten oder eine Agenda; Man spielt eine Karte auf Rat oder Exil und kann optional die Eigenschaft nutzen; ebenso optional kann man einen Einflussmarker auf einen Charakter mit Einfluss-Icon spielen. Sind alle Karten gespielt, kann man ein letztes Mal einen Einflussmarker legen. Dann werden alle Karten, die ihrer Agenda nicht entsprechen, ignoriert und man wertet Einflussmarker auf Charakterkarten, die der Agenda entsprechen.

 

Karten- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ferti / Crash Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Michael Eskue

Gestaltung: Mathieu Leyssenne

Web: -

Art. Nr. 14HE733

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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