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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mid-East Peace
  Verlag Columbia Games Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min ohne 1996
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MID-LIFE CRISIS
  Verlag OLGA INTERNATIONAL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1982
  Party - Experten, komplex - Psychologie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mikado
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min ohne
  Action - Geschicklichkeit
Mondrio

Mikado

 

Klassiker, man darf Stäbchen wegnehmen oder wegheben oder wegkippen oder sonst wie aus dem Haufen herausbefördern solange man dabei nur das aktuell berührte Stäbchen bewegt.

 

Geschicklichkeitsspiel * beliebig viele Spieler * W36410, Haba, Deutschland*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MILCHSTRASSE
  Verlag Invicta Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Millionen von Schwalben
  Verlag Fata Morgana Spiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 150 min 10+ 2006
  Sport - Karten - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Millionen von Schwalben Modifikation Euro 08
  Verlag Fata Morgana Spiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 150 min 10+ de 2008
  Erweiterung ohne Basisspiel
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mimik Memo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2018
  Lernen
Mimik Memo

Mimik Memo

 

Drei Spiele zum Training für Mund- und Lippenmotorik. Affengrinsen - Grimassenraten für 2-6 Kinder, eine Grimasse vom verdeckten Stapel wird von einem Spieler imitiert, alle anderen suchen die passende Grimasse in der offenen Auslage. Affentheater - Je acht grüne und blaue Grimassenkarten werden getrennt gemischt und getrennt entlang der Bananenstrecke ausgelegt. Eine grüne Grimasse wird aufgedeckt, von allen nachgemacht und dann eine blaue Karte aufgedeckt - sind die Grimassen identisch, behält man die Karte. Sind alle Paare gefunden, bevor der Affe das Ende der Bananenstrecke erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Wer wird Bananenkönig? - Der Affe läuft auf grünen Karten im Kreis, die erreichte Karte wird aufgedeckt und imitiert, danach versucht man die passende blaue Karte aufzudecken. Gelingt es, bekommt man eine Bananenkarte.

 

Training für Mund- und Lippenmotorik für 2-6 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Annet Rudolph

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304242

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mimik Memo ( Lernspiel zur Mund und Lippenmotorik )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3-8 de 2010
  Karten - Kooperativ - Merk
Mimik Memo Lernspiel zur Mund- und Lippenmotorik

Mimik Memo

 

Lernspiel zu Mund- und Lippenmotorik – 16 verschiedene Tierköpfe gibt es zweimal, einmal in grün und einmal in blau – im Spiel „Affentheater“ sucht man aus beiden Kartenfarben die gleichen 8 Tiere und legt sie farbig getrennt verdeckt aus. Wer dran ist deckt eine grüne Karte auf, macht die Grimasse nach und deckt dann eine blaue Karte auf – ein Paar darf man behalten. Bei verschiedenen Tieren wird gewürfelt und der Affe auf dem Bananenweg weitergezogen. Sind alle Paare gefunden, bevor der Affe das Ende erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Für „Wer wird Bananenkönig“ legt man 8 Tierkarten einer Farbe verdeckt hin, die gleichen Tiere der anderen Farbe offen drumherum. Wer dran ist würfelt, zieht den Affen und macht die Grimasse des erreichten Tieres nach. Dann deckt man eine der verdeckten Karten auf und bekommt für ein gefundenes Paar eine Bananenkarte. Für ungleiche Tiere macht man noch das Tier auf der blauen Karte nach.

 

Kooperatives Merkspiel * 2-6 Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Design: Annet Rudolph * 4732, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mimikmonster
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Räckers Anna Lena
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Merk - Action
Mimikmonster

Mimikmonster

 

4 Würfel und 12 Monsterkarten, mit je drei Mimikmonstern pro Sorte ergeben zwei verschiedene Spielmöglichkeiten: In Spiel 1 soll man die Grimassen erkennen. Man zieht eine Karte, schaut sie an, legt den entsprechenden Würfel vor den Nachbarn und imitiert das Monster. Der Nachbar wählt ein Gesicht. Stimmen Würfel- und Kartengesicht überein, bekommt der Nachbar die Karte. In Spiel 2 soll man die Monster finden. Man würfelt und merkt sich das Gesicht. Dann decken alle reihum eine Karte auf. Wer das Monster findet, imitiert es und nimmt bei Erfolg die Karte. Serie Geschenkwürfel

 

Merk- und Mimik-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Anna Lena Räckers

Grafiker: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300610

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Mimikri ( Schach mit Unbekannten )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min de 1971
  Setz-/Position - Taktik - Abstraktes Spiel
Mimikri

Mimikri

Schach mit Unbekannten

 

Standard-Schachfiguren in Sonderausführun: Man nimmt den eigenen Känig (er ist beidseitig als solcher markiert) und wählt dann beliebig acht verdeckte figuren für den Gegner.

Variante 1: Man kennt die eigenen Figuren, aber nicht die des Gegners, und kann sie nur durch die Bewegung identifizieren.

Variante 2: Man kennt die Figuren des Gegners, aber nicht die eigenen; man macht also blind einen Zug – der Gegner sagt richtig oder falsch, damit ist möglicherweise die Figur identifiziert. Korrekt geschlagene Figuren müssen nicht aufgedeckt werden, Schach wird nicht angekündigt.

 

Setz- und Positionsspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor:Alex Randolph

Art. Nr.: GD-3000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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