vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..1/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Unnatural Selection ( Wacky Warriors! Bizarre Mutation Who will survive? )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Heiselt Matthan Vargas Jennifer
  Redaktion diLorenzo Frank Robert Kricket Grieshop Russell Merrill Stacey
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de en fr 2013
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Unnatural selection
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..2/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unsolved - Tod auf der Jacht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de 2023
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Unsolved Tod auf der Jacht

Unsolved – Tod auf der Jacht

 

Ermittlungen zu Verbrechen und Unfällen, ausschließlich mithilfe von Bildern. Jeder Fall hat drei Kapitel, die teilweise aufeinander aufbauen. Alle schauen gemeinsam die 36 Bilder des Kapitels an, manche davon können offen liegen bleiben, die Hinweise anderer Bilder muss man sich merken oder notieren. Bei Kapitelende beantwortet man fünf Fragen zum Geschehen, - Wer ist das Opfer auf der Startkarte?, wer ist für dessen Tod verantwortlich?, Todesart oder Tatwaffe?, Motiv?, und Hinweise und Beweise für den Verdacht? - korrekte Antworten bringen Punkte. Man kann kooperativ oder in Teams gegeneinander spielen.

 

Krimi Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2023

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02252

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial:1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..3/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unsolved Der Jagd-Unfall
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de 2022
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Unsolved Der Jagd-Unfall

Unsolved Der Jagd-Unfall

 

Ermittlungen zu Verbrechen und Unfällen, ausschließlich mithilfe von Bildern. Jeder Fall hat drei Kapitel, die teiweise aufeinander aufbauen. Alle schauen gemeinsam die 36 Bilder des Kapitels an, manche davon können offen liegen bleiben, die Hinweise anderer Bilder muss man sich merken oder notieren. Bei Kapitelende beantwortet man fünf Fragen zum Geschehen, - Wer ist das Opfer auf der Startkarte?, wer ist für dessen Tod verantwortlich?, Todesart oder Tatwaffe?, Motiv?, und Hinweise und Beweise für den Verdacht? - korrekte Antworten bringen Punkte. Man kann kooperativ oder in Teams gegeneinander spielen.

 

Krimi Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02251

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial:1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..4/1539
  FREUNDE
  Unter der Goldenen Kuppel ( Exit aus Jerusalem )
  Verlag Kleine Propheten
  Autor Dunckert Ronald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ de
  Abenteuerspiel - Religion - Detektiv-/Deduktion - Denk
Unter der Goldenen Kuppel

Unter der Goldenen Kuppel

 

Geheimnisse und Gefahren unter dem Tempelberg Jerusalems; Thema sind geheimnisvolle Zusammenhänge zwischen Alten und Neuem Testament und Zoff im Heiligen Land, und auch um eine Freundschaft und ewig gültige Wahrheiten. 15 Rätsel sind zu lösen, und 20 Illustrationen entführen in eine andere Welt und auch wieder hinaus.

 

Escape-Buch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kleine Propheten

Autor und Gestaltung: Ronald Dunckert

Web: www.kleine-propheten.de

Art. Nr. ISBN 978-3-947135-06-6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..5/1539
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Verborgen im Museum ( Knobel-Escape Spiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Colovini Leo Modolo Piero
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Junglas David
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Verborgen im Museum

Verborgen im Museum

Ein Knobel-Escape-Spiel

 

In rätselhaften Briefen erzählt eine Forscherin von einem verloren geglaubten Schatz im Großen Museum, auf den es nun auch kriminelle Kunstliebhaber abgesehen haben. Es gilt, den Schatz vor ihnen zu finden.

Man spielt mit Briefkarten mit Rätseln, die zu lösen sind. Briefkarten deckt man zu Beginn und nach Lösen eines Rätsels auf. Zeigt eine Briefkarte eine Briefmarke, sucht man die entsprechenden Briefkarten und löst das Rätsel. Lösungen bestehen immer aus einem drei- oder vierstelligen Zahlencode; ist der Code im Poststempel der gelöstem Karte mit der Frage nach dem Code gleich dem gefundenen Code, sucht man dann den Brief mit demselben Code mit den Ziffern in derselben Position, ist die Lösung korrekt. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man Strafminuten für verwendete Tippkarten zur tatsächlichen Spielzeit und bewertet die Leistung.

 

Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090148

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..6/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Warhammer 40.000 Deathwatch Mal der Xenos ( Rollenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Watson Ross Konieczka Corey Team
  Grafik Brian Schomburg & Team Graute Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. var min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Rollenspiel Deathwatch Mal der Xenos

Warhammer 40.000 Rollenspiel

Deathwatch Mal der Xenos

 

Die Space Marines der Deathwatch sind eingeschworen, die Feinde des Gott-Imperators zu vernichten - Xenos, Häretiker und Dämonen sind tödliche Bedrohungen. Diese Ergänzung zum Grundband bringt neue erweiterte Regeln für das Bekämpfen von Horden und den Massenkampf sowie neue Horde-Eigenschaften und Ratschläge zu deren Verwendung.

 

Ergänzung zum Rollenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2014

Autor: Ross Watson & Team

Gestaltung: Brian Schomburg & Team, Oliver Graute

Web: -

Art. Nr.: HE603

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..7/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds ( Rollenspiel )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Stewart Sam Team
  Grafik Team Fantasy Flight Bradbury Matt Graute Oliver
  Redaktion Hoffmann Oliver Seipp Hendrik
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. var min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen
Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Rollenspiel k

 

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.

Am Rande des Abgrunds als Erweiterungsband thematisiert die Erweiterungsband, Thema Koronus Weite, Fragmente der Wahrheit, Artefakte des Egerischen Dominions

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sam Stewart und Team

Gestaltung: Team FFG, Oliver Graute, Matt Bradbury

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: HE613

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..8/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Warhammer 40.000 Schwarzer Kreuzzug Hand der Verderbnis ( Rollenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Dunn John Flanders Tim Konieczka Corey Team
  Grafik Brian Schomburg & Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. var min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Rollenspiel Schwarzer Kreuzzug Hand der Verderbnis

Warhammer 40.000 Rollenspiel

Schwarzer Kreuzzug Hand der Verderbnis

 

Dreiteiliges Abenteuer mit Gelegenheit zur ultimativen Ketzerei - einen Planeten der Warp-Gefahr auszusetzen: Buße lockt - Revolte und Verderbnis - Die unsterblichen Legionen. Nur mit dem Grundregelwerk verwendbar

 

Ergänzung zum Rollenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / FFG 2014

Autor: John Dunn & Team

Gestaltung: Brian Schomburg & Team

Web: -

Art. Nr.: HE702

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..9/1539
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist das?
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2017
  Quiz - Lernen
Was ist das?

Was ist das?

 

Karten zeigen vier Halbkreise in gelb, rot, grün und blau; jeder enthält ein anders Bild. Zu Spielbeginn entscheiden sich die Spieler für eine Farbe. Die Karten werden verdeckt gestapelt. Der aktive Spieler zieht die oberste Karte und schaut sie an - die anderen Spieler stellen reihum eine Frage für eine ja/nein-Antwort. Für eine ja-Antwort kann man nochmals fragen. Statt zu fragen, kann man versuchen, das Bild zu erraten. Gelingt es, bekommt man die Karte und gewinnt mit drei Karten. Im Spiel zu zweit zählt der Rater die Fragen mit den Fingern mit; rät man mit weniger als zehn Fragen richtig, bekommt man die Karte und gewinnt mit vier Karten.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1627

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 109 von 154 ..10/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist denn da passiert? ( Das lustige Geschichten-Memospiel )
  Verlag Metermorphosen
  Autor Damm Antje
  Grafik Damm Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min ohne de 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen - Erzählspiel
Was ist denn da passiert?

Was ist denn da passiert?

 

Merken und Erzählen! Bildpaare unterscheiden sich in Details – ist ein Paar nach den Standard-Regeln für Memospiele gefunden, soll man die darauf erzählte Geschichte entdecken und erzählen. 24 Paare liefern 24 witzige Geschichten für genaue Beobachter und kreative Erzähler.

 

Memo- und Erzählspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: MeterMorphosen 2022

Autor & Gestaltung: Antje Damm

Web: www.metermorphosen.de

Art.Nr.: 657936

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite