vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memo Blümchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo-Blümchen

Memo-Blümchen

 

Blechdose in Blumenform, darin Memospiel mit Kärtchen in Blütenform

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2536 / N° 54, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo Herzen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2005
  Action - Geschicklichkeit
Memoherzen

Memoherzen

 

Merkspiel mit bekanntem Mechanismus, reihum drehen die Spieler nacheinander zwei Herzen um – sind es gleiche, dann bekommt der Spieler das Paar, wenn es verschiedene Motive sind, ist der Zug zu Ende und die Herzen werden wieder verdeckt. Wer am Ende die meisten Herzen gesammelt hat, gewinnt.

 

Merkspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * N° 50 / 2548, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Memo Primo
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hannelore
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 2+ 2001
  Merk - Kleinstkinder - Klassiker
Memo Primo

Memo Primo

 

Variante des Spieleklassikers Memory, mit Bildtafeln aus Holz und ganz besonders entzückend gezeichneten Kindermotiven, in strahlenden Primärfarben. Man kann das bekannte Spielprinzip anwenden oder einfach nur die Motive anschauen und Geschichten erzählen.

 

Merk- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * ca. 10 min * 3581, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo Prinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Memo Prinzessin

Memo Prinzessin

 

Blechdose im Kronenformat, darin findet sich ein Merkspiel mit ungewöhnlichen Form. Statt der Quadrate sind die Motive auf Kreise gedruckt, der Hintergrund ist farblich verschieden, die Motive kommen aus dem Alltag kleiner Prinzessinen und sind liebevoll gestaltet. Es gelten die Standardregeln für Merkspiele.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 4524 / N° 56, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..5/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo-Car-Race ( … mit Köpfchen ins Ziel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Katja Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-12 de en es fr it nl 2017
  Merk - Rennspiel - Kinder
Memo-Car-Race

Memo-Car-Race

 

Auf der unübersichtlichen Rennstrecke merkt man sich den besten Weg und fährt schnellstmöglich über die Boxengasse ins eigene Ziel. Straßenkärtchen liegen im Raster 5x5 um die Boxengasse, die Startplättchen an den Ecken, Kanister auf der Boxengasse. Der aktive Spieler darf ein Plättchen neben seinem Auto aufdecken und in beliebiger Ausrichtung offen zurücklegen und sein Auto darauf ziehen. Oder er zieht auf ein schon offenes Plättchen zu einem anderen Auto. Verlassene Kärtchen verdeckt man. Oder man vertauscht zwei verdeckte Plättchen. Auf der Boxengasse nimmt man einen Kanister, er zeigt das Zielplättchen. Wer dieses als Erster erreicht, gewinnt.

 

Renn- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Katja & Markus Nikisch

Grafiker: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 309785

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MENTAL SPEED ( SPORT TYPEN LABEL )
  Verlag LISA SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 12+ 1997
  Wort - Assoziation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MENTAL SPEED ( TIERE SPEIS & TRANK BERUFE )
  Verlag LISA SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 12+ 1997
  Wort - Assoziation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..8/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Menuett Diabolo
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1998
  Setz-/Position - Action
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..9/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Merelli ( Das Mühle-Spiel )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Merelli

Merelli

 

Merelli, das Mühlespiel – seit langer Zeit in ganz Europa und Asien bekannt. Die Römer spielten Kleine Mühle mit 3 Steinen, die Byzantiner Große Mühle mit 9 Steinen. Drei Steine einer Farbe in einer Reihe sind eine Mühle. Zuerst setzt man abwechselnd je einen Stein auf freie Punkte des Plans. Sind alle Steine gesetzt, bewegt man einen Stein auf den nächsten freien Punkt. Bildet ein Spieler eine Mühle, nimmt er einen gegnerischen Stein aus dem Spiel, aber nicht aus einer Mühle! Wer nur mehr drei Steine hat, darf springen, verliert er noch einen Stein, hat er verloren. Kann man nicht mehr ziehen, hat man auch verloren.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Theta-promotion 2011

Autor & Design: Michael Sohre

Web: -

Art. Nr. 23005

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 108 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Merkolino ( Wer hat die kleinen Strolche gesehen? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Baars Gunter
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ mehrsprachig 2008
  Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder
Merkolino

Merkolino

 

Die Tierkinder verstecken sich im Freien, die Spieler sollen herausfinden wer fehlt. Jeder bekommt eine Tafel, eine Spielfigur und drei Markierungssteine. Von den verdeckt gemischten Memokarten werden drei weggelegt, das sind die versteckten Tierkinder. Dann werden alle Karten aufgedeckt und benannt, danach wieder umgedreht. Nun soll man sich daran erinnern, was zu sehen war und markiert die fehlenden Tiere auf seiner Karte. Dann wird aufgedeckt, für jeden korrekten Tipp zieht man seine Figur auf der Tafel ein Feld vorwärts. Nach drei Runden gewinnt, wer am weitesten vorwärts gekommen ist.

 

Merkspiel * Clevermacher Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 15 min * 3555, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite