
| |
Seite 108 von 184 ..1/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Doctor Panic | ||||||
| Verlag | Repos Productions | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Azagury Éric | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-9 | ca. 12 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Kooperativ - Electronic | ||||||
|
Doctor Panic
Als Ärzteteam retten die Spieler Patienten in der Notaufnahme und müssen sie dort behandeln, Spielleiter ist eine App oder ein Soundtrack für die Teams aus maximal drei Spielern. Einer pro Team ist Chefarzt und nimmt eine Karte pro Behandlungsart, der gewählte Schwierigkeitsgrad bestimmt die Patienenkarte. Alle Teams und alle Spieler spielen gleichzeitig und behandeln Patienten, Herzstillstand und Anruf des Direktors als Ereignis beleben zusätzlich das Geschehen. Damit alle gemeinsam gewinnen, müssen alle Teams alle Behandlungskarten im Zeitrahmen erfolgreich erledigen – es gibt Kontrolluntersuchung, Verschreibung, Instrumente, Röntgen, Nähen, Scanner, Elektroden und Injektion. Teams können einander helfen.
Kooperatives Echtzeitspiel für 2-9 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2016 Autor: Roberto Fraga Grafiker: Éric Azagury Web: www.rprod.com Art.Nr.: DOC-DE01
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..2/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Eureka | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Escapa Stéphane Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus Hein Sebastian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Denk - Geschicklichkeit | ||||||
|
Dr. Eureka
Molekülkugeln in Reagenzgläsern müssen umgeschichtet werden. Man hat drei Gläser mit je zwei Kugeln einer Farbe - lila, grün und blau. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und man versucht, die abgebildete Anordnung durch Umschütten der Kugeln zu erzielen. Man nimmt immer zwei Gläser auf und schüttet Kugeln aus einem ins andere Glas. Dabei darf man keine Kugel berühren und keine darf herausfallen, es dürfen jeweils höchsten vier Kugeln in einem Glas sein. Wer fertig ist, ruft Eureka! und bekommt bei richtiger Anordnung die Aufgabenkarte. Wer einen Fehler macht, scheidet aus der Runde aus; wer als Erster fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Roberto Fraga Grafiker: Stéphane Escapa, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art.Nr. 57100G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr gr it fr pl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..3/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Microbe | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fraga Roberto Lemonnier Delphine | |||||
| Grafik | Escapa Stéphane Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Hein Sebastian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Dr. Microbe
Erste Versuche im Labor. Ein Auftrag wird aufgedeckt, und alle versuchen gleichzeitig, mit ihrer Pinzette Mikroben in die eigene Schale zu legen. Dabei gilt: eine Mikrobe pro Bereich der Schale, abgebildete Mikroben müssen in Form und Farbe übereinstimmend im abgebildeten Bereich gelegt werden, dazu noch je eine Mikrobe in leere Bereiche. Es gilt: Die Mikrobe im großen Bereich muss sich in Form und Farbe von den anderen unterscheiden, die in kleinen Bereichen nur in der Form - zwei davon müssen die gleiche Farbe haben, die dritte eine andere. Richtige Platzierung bringt die Karte, man gewinnt mit fünf Karten. Variante mit Supervirus.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Roberto Fraga, Delphine Lemonnier Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57101G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es en fr it pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..4/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Dreams | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Grégoire Olivier | |||||
| Grafik | Coimbra Miguel Kothe Tina und andere | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | de en fr it | 2016 | ||
| Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Dreams
Die Götter platzieren Sterne für die Wahre Vision um den Sterblichen unter ihnen zu entlarven, dieser versucht die Wahre Vision zu erkennen. Traumkarten liegen aus, Göttermarkenstapel werden vorbereitet und dann einer davon verteilt, nun kennt jeder seine Rolle und die Götter die Nummer des Traums als Wahre Vision. Dann legen alle reihum Sterne als Bildpunkte der Wahren Vision. Sind alle Sterne gelegt, tippen die Götter auf die Spielerfarbe des Sterblichen, der Sterbliche auf die Nummer des Traums. Man punktet nach Auflösung für richtige Tipps bzw. nicht entlarvt werden. Hat jemand 16 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.
Deduktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2016 Autor: Olivier Grégoire Gestaltung: Miguel Coimbra, Tina Kothe Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5094
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..5/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dungeon Rush | ||||||
| Verlag | Lautapelit | |||||
| Autor | Hakansson Rustan Haakansson Eli | |||||
| Grafik | Hypen Tuuli Bremer Lauri | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 12 min | 8+ | de en fr es fi se | 2016 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Geschicklichkeit | ||||||
|
Dungeon Rush
Helden rennen durch drei Dungeon-Ebenen, um Herrscher samt Drachen zu vertreiben und die meisten Münzen einzusammeln. Man hat zwei Helden vor sich liegen. Pro Runde werden Monsterkarten aufgedeckt und man legt schnellstens die linke und rechte Hand – für den jeweiligen Helden - auf je ein Monster, um anzugreifen, auch beide auf ein Monster. Der Schnellste bei einem Monster kämpft, ausgewertet wird über Fähigkeitsvergleich Held/Monster. Gewinnt der Held, bekommt er den Fertigkeitsgewinn und am Ende Münzen. Verliert man, kostet das am Ende eine Münze. Nach neun Runden darf jeder für sich versuchen, Herrscher oder Drache für Bonusmünzen anzugreifen.
Sammelspiel mit Kartenvergleich für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit 2016 Autor: Rustan & Eli Håkansson Gestaltung: Tuuli Hypen, Lauri Bremer Web: www.lautapelit.fi Art. Nr. LPFI053 / 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr fi se + it pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..6/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Dungeon Time | ||||||
| Verlag | Ares Games | |||||
| Autor | Rossi Carlo A. | |||||
| Grafik | Martynets Denis Maiorana Fabio Neri Laura | |||||
| Redaktion | Correale Daniele Pompetti Berni Alfredo | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 15 min | 13+ | en | 2017 | ||
| Kleinstkinder - Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
|
Dungeon Time
Abenteuer im Dungeon mit fünf Minuten Zeit für die Missionen. Alle spielen gleichzeitig Gegenstände und Missionen auf das gemeinsame Story Deck, ziehen nach, sagen den Anderen was sie brauchen, etc. Karten im Story Deck bleiben liegen! Nach fünf Minuten wird das Story Deck umgedreht und die Karten nach genauen Vorgaben rund um das Rucksackbrett verteilt. Taucht eine Mission auf und die nötigen Gegenstände liegen aus, ist sie erfüllt und Mission samt Karten werden beiseitegelegt; sind alle Missionen für ein Szenario-Ziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Muss man aus Platzmangel eine Karte auf den Rucksack legen, ist das Spiel sofort verloren.
Kooperatives Echtzeitspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ares Games 2017 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Martynets Denis Web: www.aresgames.eu Art. Nr. ARCG002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..7/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Duplex | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Innes Andrew | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | cz de fr hi it sk | 2014 | ||
| Karten - Wort - Reaktion | ||||||
|
Duplex
Reihum zieht man eine Karte: Buchstabenkarten legt man vor sich ab, Kategorien- und Symbolkarten auf die Stapel in der Mitte. Bei zwei gleichen Symbolen oder den Symbolen der aktuellen Symbolkarte auf ausliegenden Buchstabenkarten, gibt es ein Duell zwischen diesen beiden Spielern - wer zuerst ein Wort mit mindestens fünf Buchstaben, passend zur ausliegenden Kategorie und mit beiden beteiligten Buchstaben irgendwo im Wort nennt, gewinnt die oberste Karte des gegnerischen Ablagestapels. Bei „Alle spielen“ nennt man ein Wort mit allen ausliegenden Buchstaben. Sind die Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Andrew Innes Gestaltung: Nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 608797
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..8/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Emils buntes Regenbogen-Spiel | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 2+ | de fr it | 2023 | ||
| Lernen - Kleinstkinder | ||||||
|
Emils buntes Regenbogen-Spiel
Wolken liegen auf einer runde Wiese, sie müssen weggepustet werden bis die Sonne scheint und in Regenbogen aus Holz entsteht. Würfelresultate bestimmen ein Tier, dieses und die Farbe eines gezogenen Puzzleteils müssen benannt werden. Bei richtiger Nennung gibt es einen Teil des Regenbogens. Wird eine Wolke weggepustet, darf das darunter erscheinende Tier passend an den Wiesenrand angelegt werden. Sind alle 12 Teile angelegt, singen die Kinder ein Lied, pusten die Wolke über der Sonne weg und errichten den Regenbogen. Die Profi-Variante enthält sechs Mitmach-Aktionen. C
Farblernspiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 04 582 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de fr it* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..9/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Ententeich | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Breuer Stefan | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Action | ||||||
|
Ententeich
Jeder Spieler hat zwei Enten, die möglichst viel Futter sammeln sollen, während Peter um den Teich wandert. Der Startspieler nimmt 9 Futterstücke und lässt sie über dem Spielfeld fallen. Dann würfelt man: Für ein Entensymbol geht er mit Peter 3 Schritte und wirft 3 Futtersteine in den Teich. Wird eine Zahl gewürfelt, kann man mit seiner Ente versuchen, so viele Felder weit zu einem Futterstück zu schwimmen. Alle die man erreicht, bekommt man. Hat Peter einmal den Teich umrundet, ist das Spiel vorbei. Gewonnen hat, wer die meisten Futterstücke eingesammelt hat.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Stefan Breuer www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 5604
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 184 ..10/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| espresso doppio | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Obert Walter | |||||
| Grafik | HUCH! | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr | 2021 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen - Solitär | ||||||
|
Drei Espressotassen in drei Farben, dazu jeweils Untertasse und Löffel in der passenden Farbe, müssen zur Erfüllung von Aufgabenkarten umarrangiert werden. Von seinen acht Aufgabenkarten legt man drei aus und danach platzieren die Spieler abwechselnd das Geschirr auf dem Läufer. Danach kann der aktive Spieler bis zu dreimal Geschirrteile bewegen oder vertauschen und danach eine oder mehrere ausliegende Karten für darauf abgebildete Kaffeebohnen als Punkte werten. Für gewertete Karten wird nachgelegt. Hat jemand alle seine acht Karten gewertet, tauschen die Spieler die Aufgabenkarten für einen zweiten Durchgang. Hat wieder jemand acht Karten gewertet, gewinnt man mit den meisten Kaffeebohnen auf gewerteten Karten.
Rangierspiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Walter Obert Gestaltung: HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 748
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||