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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2012
  Quiz - Lernen
Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

 

Quizspiel mit 50 Wissenskarten, Quizkarten werden vorgelesen, der Quizzomat auf das Symbol eingestellt und dann legt man einen seiner Chips in das Feld mit der Antwort, die man für richtig hält. Dann ermittelt man durch Drehen des QUizzomats die richtige Lösung, er verschluckt die falsch gesetzten Chips.

 

Quizspiel zum Thema Deutschland für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Gestaltung: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4649

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Länder der Welt ( Entdecke die Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Spieleredaktion
  Grafik Kokai Albert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de en fr it es nl 2009
  Quiz - Familie
Terra Kids Länder der Welt

Terra Kids Länder der Welt

 

51 Länder sind gesucht, wer mit den wenigsten Hinweisen die meisten Länder erkennt, wird gewinnen. Die Länderkarte nennt den Namen, zeigt die Flagge mit Nummer, nennt die Hauptstadt und zeigt die geographische Lage des Landes mit Nummer – die Flaggen sind als Leiste rund um den Spielplan samt Nummer abgebildet, die Länder sind auf der Karte ebenfalls nummeriert. Wer dran ist und auf Feld A steht, kann wählen, welchen Hinweis er haben möchte. In Zone B muss man würfeln und in Zone C bestimmt der Hinweisgeber den Hinweis. Je nach Anzahl benötigter Hinweise zieht man 3,2 oder 1 Feld weiter.

 

Wissensspiel  * 2-4 Spieler von 8-99 Jahren * Idee: Haba Redaktionsteam * Gestaltung: Albert Kokai * ca. 30 min * 4530, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Schneckenschnell & bärenschwer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lernen - Kinder
Schneckenschnell & bärenschwer

Schneckenschnell & bärenschwer

 

Als Tierdetektiv beantwortet man Fragen wie wer ist langsamer und wer wiegt mehr? Drei Vergleichsstationen für Geschwindigkeit, Größe und Gewicht werden aufgebaut. Der aktive Spieler ist Rätseltier und zieht die oberste Karte. Die anderen Spieler sind Detektive, nehmen reihum eine Hinweiskarte und legen sie an eine der Vergleichsstationen. Dann stellen sie die entsprechende Frage und das Rätseltier verändert die Einstellung an der entsprechenden Vergleichsstation. Der Detektiv tippt auf ein Tier - ist der Tipp falsch, wird das Tier auf der Übersichtstafel abgedeckt und der Nächste ist am Zug. Stimmt der Tipp, bekommen Detektiv und Rätseltier eine Karte. War jeder zweimal Rätseltier, gewinnt man mit den meisten gesammelten Karten.

 

Einschätz- und Vergleichsspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7122

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra on Tour ( Gut geschätzt ist halb gewonnen! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2016
  Quiz - Lege
Terra on Tour

Terra on Tour

 

Ein Herausforderer wählt eine Aufgabe, der Schätzmeister kann sie annehmen oder zur Beantwortung zurückgeben. Als Antwort wird ein Stein in ein Gebiet der Karte oder einen Wert einer Skala – Jahr, Länge/Distanz oder Anzahl - gesetzt. Die Mitspieler wetten dann auf die Antwort. Ist sie richtig, punkten Schätzmeister und alle die Ja gewettet haben. Wenn nicht, wird einer der Nein-Tipper neuer Schätzmeister und setzt seinerseits einen Stein usw. Man kann darauf wetten, dass niemand die richtige Antwort weiß. Die Karten sind auch als Erweiterung für Terra zu verwenden.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2016

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87935 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tetragenial
  Verlag moses. Verlag
  Autor Precht Thade
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär
Tetragenial

Tetragenial

 

Auf 27 doppelseitigen Aufgabenkarten finden sich 54 Aufgaben, vier doppelseitige Spieltafeln bieten acht Spielfelder. Die jeweilige Aufgabe legt das zu verwendende Spielfeld fest, und die zu verwendenden Spielsteine - sie bestehen alle aus exakt vier Quadraten - sowie eventuell überstehende Steinteile, die exakt dort platziert werden müssen, oder Markierungen für Steine, die eine Zeile gefüllt haben. Die Steine der Aufgabe „fallen“ der Reihe nach von oben nach unten ins Spielfeld und müssen in der abgebildeten Reihenfolge verwendet werden, es dürfen keine Lücken entstehen und Steine dürfen in 90°-Schritten gedreht werden.

 

Logik-Rätsel / Legespiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90341

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tetris Duell
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de 2019
  Abstraktes Spiel - Flächenmanagement - 2-Personen
Tetris Duell

Tetris Duell

 

Spielstation für Tetris! Jeder Spieler hat 25 Tetriminos aus vier Quadraten. Eine LCD-Anzeige der Spielstation gibt den Tetrimino vor, den man in die Matrix einwerfen soll. Berührt man eigene Tetriminos oder vervollständigt Reihen, gibt es Punkte - entstandene Löcher verursachen Minuspunkte. Punkte werden immer durch Drücken der entsprechenden Taste registriert. Hat man eine Reihe komplettiert, ist man nochmals am Zug. Die Einheit bietet zwei Spielvarianten: 1. Schnell - man hat genau 60 Sekunden Zeit für einen Zug, Zeitüberschreitung kostet Punkte. 2. Countdown: Bei Spielende gibt es Bonuspunkte für den Spieler, der mehr Zeit übrigbehalten hat.

 

Flächenmanagement für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1799

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  The Arabian Pots
  Verlag Gift10Industry
  Autor Hamada Takashi Sato Masashi
  Grafik Hamada Takashi Sato Masashi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ jp 2014
  Lege
The Arabian Pots

The Arabian Pots

 

Töpfe müssen sortiert werden, aber die Schilder fehlen und daher muss man sie schütteln und nach Geräusch sortieren. Drei Gruppen aus drei Töpfen machen drei unterschiedliche Geräusche, ein zehnter ist ein stiller, geräuschloser Topf. Im Grundspiel muss man eine Reihe aus drei Töpfen mit gleichem Geräusch bilden. In seinem Zug schüttelt man einen Topf und dann vertauscht man zwei Töpfe der gleichen Reihe oder Spalte. Glaubt man, dass eine Reihe oder Spalte komplett ist, kündigt man das an und schüttelt alle Töpfe dort. Hat man Recht, gewinnt man. Wenn nicht, setzt man nächste Runde aus. Es gibt spezielle Regeln für den stillen Topf im Spiel.

 

Hör- und Sortierspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gift10Industry 2014 / Japon Brand 2015

Autor: Takashi Hamada, Masashi Sato

Gestaltung: Takashi Hamada, Masashi Sato

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Chromatical Gambler
  Verlag Weltmusik Edition International
  Autor Lakits Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr 2011
  Lauf - Würfel - Lernen
The Chromatical Gambler

The Chromatical Gambler

 

Tonartenkenntnisse sollen gefestigt und vertieft werden, etwas musikalische Vorbildung wird für das Spiel vorausgesetzt. Drei Spielfiguren sollen schnellstmöglich unter Berücksichtigung der gewählten Tonart im „Dreiklang-Stall“ untergebracht werden. Man kann in Dur, Harmonisch Moll und melodisch Moll und in sechs Schwierigkeitsgraden spielen. Spielfelder, die nicht zur gewählten Tonart gehören, dürfen nicht betreten werden, ansonsten werden Regeln auf Basis von Mensch ärgere Dich nicht genutzt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Musikthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Weltmusik 2011

Autor: Harald Lakits

Grafiker: nicht genannt

Web: www.weltmusik-vienna.at

Art.Nr.: 90 000

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Einbruch im Royal Star Casino
  Verlag Haba Sales
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de en 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Einbruch im Royal Star Casino

The Key Einbruch im Royal Star Casino

 

Einbruchsserie im Royal-Star-Casino, die Frage ist wie die Töter an die sensiblen Daten kamen. Hinnweise zu Tresornummern, Tätern, Tatzeiten und eingegebenen Codes müssen kombiniert werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich daraus eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Medium

 

Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306848

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Flucht aus Strongwall Prison
  Verlag Haba Sales
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo Petzold Benjamin
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12+ de en 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Flucht aus Strongwall Prison

The Key Flucht aus Strongwall Prison

 

Drei Verbrecher,. bekannt aus vorherigen The Key Fällen, sind auf der Flucht. Ermittelt wird zu Fluchtarten, Wäschereiwagen, Verstecken und Bandenzugehörigkeit. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Expert

 

Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing, Benjamin Petzold

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306842

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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