vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..1/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Enclave ( Zakon Kranca Swiata )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Wolicki Krzysztof
  Grafik Kozik Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en pl 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Deckbau - Worker Placement - Abenteuerspiel
Enclave Zakon Kranca Swiata

Enclave

Der Orden des Weltendes - Zakon Kranca Swiata

 

Erleuchtete haben eine Art Weltuntergang und Transfer zu einer neuen Dimension inszeniert, zurückgelassene Menschen entwickeln die Fähigkeit, dorthin zu springen und Artefakte sowie Bildmodelle von Geräten zu stehlen; es entstehen einander konkurrenzierende Gilden. Letztendlich will man aber Auserwählter des Baums werden und erreicht dies mit vier Baumsteinen oder den meisten Siegpunkten. Sechs Runden des Spiels umfassen die Phasen Initiative, Planung, Handeln, Baum und Rotation. Auf Basis des  Romans „Zakon Kranca Swiata“.

 

Worker Placement und Karten-Drafting Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: G3 / ST Games 2013

Autor: Krzysztof Wolicki

Gestaltung: Maciej Kozik

Web: www.g3poland.com

Art. Nr.: 44538 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..2/3887
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Encyclopedia ( Forschungsreise ins Tierreich )
  Verlag Holy Grail Games
  Autor Dubus Éric Melison Olivier
  Grafik Drans Joëlle Prugneaux Jérémie Toulhoat Ronan Breidenbach Max Miller Katja
  Redaktion Keßler Sophia Stallmann Veronika Ullrich Jessica
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2023
  Worker Placement - Würfel - Such/Sammel/schauen
Encyclopedia

Encyclopedia

 

Man unterstützt Comte de Buffon bei der Vervollständigung seiner Enzyklopädie des Tierreichs. Zu Beginn einer Runde zieht man und wirft vier Würfel und verteilt sie auf seinem Forschungstableau. Dann, in seinem Zug, wählt man einen Würfel vom eigenen Tableau ohne Effekt oder von einem fremden Tableau für den Effekt der Würfelposition. Dann nutzt man den gewählten Würfel für eine Aktion – Botschaft, Bank, Universität, Akademie, Expedition und Veröffentlichung – für Geld und Siegel, um Experten zu rekrutieren, Tiere zur Erforschung zur wählen oder um Expeditionen zu Kontinenten zu leiten. Veröffentlichen von Forschungsergebnissen steigert das Ansehen. Sind alle Würfel auf allen Tableaus genommen und genutzt, endet die Runde. Nach sechs Runden wertet man noch Sammlungen mit mindestens vier Elementen – Forschungswürfel eines Merkmals oder Tier- und Expertenkarten, und außerdem noch verbliebene Ressourcen.

Mit Mini-Erweiterung Sepultus Creature, enthält 6 spezielle Tierkarten für Dinosaurier-Fossilien.

 

Set-Sammel- und Worker Placement Game für 1-4 Spieler ab 14 JAhren

 

Verlag: Holy Grail Games 2023

Autor: Éric Dubus, Olivier Melison

Redaktion & Lektorat FR: Raphaël Alcantara, Josée Guillemette & Georgina Parsons

Redaktion & Lektorat DE: Sophia Keßler, Veronika Stallmann, Jessica Ullrich

Übersetzung: Jessica Ullrich

Gestaltung: Joëlle DransJérémie PrugneauxRonan Toulhoat, Max Breidenbach, Katja Miller

Art. Nr.: HGGD0007

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: ct de en es fr hu ja pl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..3/3887
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Eppi ( Das Weltall ruft )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pommerening Felicitas
  Grafik Elkerton Andy atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Hoffmanns Anika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 300 min 8+ de 2023
  Abenteuerspiel - Solitär
Eppi

Eppi

 

Eppi ist ein kleines blaues Wesen, das sich ohne Gedächtnis im Keller von Familie Palstek findet; Eppi will sih unbedingt beim Raumfahrprogramm der ESA bewerben und braucht dazu die Hilfe der gesamten Familie Palstek; als Eppi kann man verschiedene Figuren zu Hilfe nehmen, erkundet zwölf Schauplätze, begegnet Charakteren, löst Rätsel und sammelt Gegenstände, die man benutzt oder kombiniert, während sich die Geschichte entwickelt.

  

Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2023

Autor: Felicitas Pommerening

Redaktion: Grzegorz Kobiela, Anika Hoffmanns

Gestaltung: Andy Elkerton, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: ISBN 978 3 9821843-8-8, EAN 9 783982 184308 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..4/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Erie Railroad
  Verlag Winsome Games
  Autor Seeman Beni
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min ohne de en 2013
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Erie Railroad

Erie Railroad

 

Man erhält eine geheime, zufällige Startkarte. Eine Karte liegt zum Verkauf aus, der Startspieler bietet zuerst; wer die Auktion gewinnt muss die Karte behalten als Aktie behalten oder als Dividende  verkaufen, dann beendet der Startspieler den Zug, d.h. er adjustiert die Auslage in den beiden Verkaufsboxen. Ist der Zugstapel leer, gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: Beni Seemann

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..5/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Essen
  Verlag LudiCreations
  Autor Kuusela Harry-Pekka
  Grafik Pendon Joe Mutwil Maciej Gretch Mindy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4/8 ca. 60 min 12+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Essen

Essen

 

Als Verleger will man auf der SPIEL Besucher anlocken, ihnen Spiele verkaufen und damit das meiste Geld verdienen. Man spielt auf seinem Standplan die Phasen Standaufbau mit Anzahl der Besucher, Aufwand für Verkauf oder Demo von Spielen - Aktion mit Wahl aus Verkäufe vorantreiben, Aufsehen erregen, direkt konkurrieren oder Sonderangebot/Werbung/Buchhalter mit Kauf eines Plättchens vom zentralen Spielplan - Verkäufe mit Einnahmen und Preistabelle anpassen - Aufsehen um Besucher anzulocken - Stand aufräumen. Nach 8 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Geld aus Verkäufen und Boni. Mit zwei Exemplaren auch mit bis zu acht Spielern spielbar.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 (8) Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Harry-Pekka Kuusela

Grafiker: Joe Pendon, Maciej Mutwil

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr.: 00413

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..6/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Essen The Game ( Spiel 13 )
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Espreman Etienne Delporte Frédéric Beghin Fabrice
  Grafik Breuil Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr nl 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Essen The Game - Spiel 13

Essen

The Game - Spiel 13

 

Man besucht die SPIEL und läuft mit seiner Wunschliste von Stand zu Stand, Spiele sind nur begrenzt verfügbar und man muss sein Budget und sonstige Hindernisse managen; je mehr Spiele man trägt, desto geringer wird die Mobilität in der Veranstaltung und man muss Spiele zum Auto tragen. In sieben Runden spielt man die Phasen 1) Messevorbereitung mit Neuerscheinungen, Beliebtheit, Ereignissen und Gedränge, 2) Startspieler bestimmen mit und 3) Spieleraktionen mit Bewegung, Spiel kaufen, Spiele testen, Auto beladen und Geld abheben.

 

Set-Sammelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2014

Autor: Fabrice Beghin, Frédéric Delporte und Etienne Espreman

Grafiker: Cyrille Breuil

Web: www.geekattitudegames.com

Art.Nr.: 193003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..7/3887
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Evade ( Objective: Outwit and outmaneuver opponent )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min en 1971
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Evade

Evade

 

Man hat sechs Figuren, von denen man zwei mit Magneten an der Unterseite zu „Evadern“ macht; die Figuren jedes Spielers beginnen an den gegenüber liegenden Grundlinien eines 6x6 Rasters. Wer als Erster einen seiner Evader an die gegenüberliegende Grundlinie bringt, hat gewonnen. Die Figuren ziehen einen Schritt, orthogonal oder diagonal auf ein benachbartes Feld. Endet man damit auf einer gegnerischen Figur, sind beide eingefroren und können sich nicht mehr bewegen. Wer dies mit einem seiner Evader tut, hat sofort verloren. Man kann auf Magneten prüfen, aber dann in diesem Zug keine gegnerische Figur einfrieren.

Serie: Gamette

 

Taktisches Positionsspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Alex Randolph

Art. Nr.: 2070

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..8/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Everdell
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James A.
  Grafik Bosley Andrew Jones Cody Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion May Dann Noonan Brenna
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 10+ de 2021
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror
Everdell

Everdell

 

Ein blühendes Tal im Schutz des Immerbaums, die Bewohner wollen neue Landschaften erschließen und neue Städte bauen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionsoptionen – 1 Arbeiter einsetzen oder 1 Karte ausspielen oder Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit. Arbeiter bringen Ressourcen, Karten, Ereignisse oder Reisen, man setzt den Arbeiter entsprechend ein und führt die Aktion aus. Er bleibt, bis man sich auf die nächste Jahreszeit vorbereitet. Eine Karte spielt man aus der Hand oder von der Wiese in die eigene Stadt; Bauwerke bezahlt man, für Wesen muss das genannte Bauwerk vorhanden sein oder man bezahlt. Zur Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit holt man alle Arbeiter zurück, bekommt neue dazu und führt die Immerbaum-Aktion aus. Den Zeitpunkt für Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit wählt jeder Spieler individuell, hat jemand den Herbst gespielt, endet das Spiel für ihn und er wertet seine Punkte auf Karten, Punktemarkern, Boni auf Wohlstandskarten, Reise-Orten und erledigten Ereignissen.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Tabletop Tycoon

Autor: James A. Wilson

Entwicklung: Dann May, Brenna Noonan

Gestaltung: Andrew Bosley, Cody Jones, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57600

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 16 weitere * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..9/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Everdell Duo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James A. Wilson Clarissa A.
  Grafik Bosley Andrew Adirasa Enggar Collins Tristan Töpfer Jessy
  Redaktion Schuetz Tim Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-1 ca. 40 min 10+ de 2025
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen
Everdell Duo

Everdell Duo

 

Im Tal von Everdell spielt man um Punkte für die schönste Stadt, in insgesamt vier Spielmodi: Kooperativ oder kompetitiv zu zweit, Kampagne aus 15 Kapiteln, allein oder zu zweit kooperativ, oder Herausforderung, allein oder zu zweit kooperativ. In seinem Zug im k kompetitiven Spiel hat man eine von drei Aktionen; Tier einsetzen, Ortseffekt aktivieren und Sonne bewegen, ODER Karte für die Stadt ausspielen, Kosten bezahlen, Effekte abwickeln und dann Mond bewegen ODER Karte ziehen/nehmen und Sonne oder Mond bewegen. Karten darf man nur von der Wiese ausspielen, die an Sonne- oder Mond-Aufsteller grenzt. Damit versucht man in vier Jahreszeiten Ereignisse durch Erfüllen von Bedingungen zu erledigen. Haben Sonne und Mond im Herbst das letzte Wegfeld erreicht, endet das Spiel und man punkten für Karten in der Stadt, Boni von Wohlstandskarten in der Stadt, Punktemarker im Vorrat und erledigte Ereignisse inklusive Reise. Im kooperativen Modus gibt es weitere Siegbedingungen.

 

Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Tabletop Tycoon 2024

Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson

Redaktion: Tim Schuetz, Ronja Lauterbach

Gestaltung: Andrew Bosley, Enggar Adirasa, Tristan Collins, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57600

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 und 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es hu ko nl pl uk * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 107 von 389 ..10/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Everdell Mistwood ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James A. Peske Chrissy Schuetz Tim Cyr Michael Jones Charlotte
  Grafik Bosley Andrew Robinson Naomi Mühlenkind Johnson Natalie Wiese Jens
  Redaktion Schlunk Petra Lauterbach Ronja Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 10+ de 2023
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Everdell Mistwood

Everdell Mistwood

 

Erweiterung mit Schwerpunkt Solo-Spiel; Mönche erforschen die Geheimnisse des Mistwood, doch tief im Innersten Dickicht lauert Spinne Phantomia als automatisch agierende Gegnerin anstelle von Ratte Fusselwürz; die Spieler entscheiden, welche Phantomia-Module zur Anwendung kommen. Im Spiel allein und zu zweit konfrontiert man Phantomia und ihre Spinnenkinder. Weitere Module können mit dem Everdell Grundspiel und anderen Erweiterungen kombiniert werden.

 

Module: Corrin Karten, Farmleben im Wandel der Jahreszeiten, Zeit der Legenden, Phantomias Versteck

 

Erweiterung zu Everdell für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Tabletop Tycoon © 2022

Autor: James A. Wilson

Entwicklung: Dann May, Clarissa Wilson, Dan Yarrington, Rob Bell, Chrissy Peske

Redaktion: Petra Schlunk, Ronja Lauterbach, Irina Siefert

Lektorat: Charlotte Jones, Chrissy Peske, Tim Schuetz, Michael Cyr, Milena Fuchs

Gestaltung: Andrew Bosley, Naomi Robinson, Natalie Johnson, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57607G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite