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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Family Inc.
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 8+ de hu cz sk 2021
  Wett / Rate / Zocker
Family Inc

Family Inc.

 

Zocken für den Familienclan zum Verteilen der Beute. Chips mit Werten 1 bis 10 liegen in der Tischmitte. Als aktiver Spieler addiert man zuerst offen vor ihm liegende Chips, bewegt seinen Zählstein entsprechend auf der Leiste weiter und nimmt danach die gewerteten Chips verdeckt aus dem Spiel. Dann deckt man neue Chips auf. Nach jedem Chip kann man aufhören oder einen weiteren Chip aufdecken. Deckt man einen schon aufgedeckten Wert auf, verliert man alle Chips der Runde. Passiert dies beim zweiten oder dritten gezogenen Chip, erhält man einen Diamanten, für drei Diamanten zieht man 50 Schritte vorwärts. Hört man auf, erhält man alle Chips seiner Mitspieler, die dieselben Werte der gezogenen Chips haben. Wer als Erster 100 erreicht oder überschreitet, gewinnt.

 

Zockerspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 664762

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel:

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Famous Cities ( A HAPPY FAMILIES GAME )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ohne
  Karten - Such/Sammel/schauen
Famous Cities

Famous Cities

 

In Buchkassetten-Verpackung, Quartett mit berühmten Städten in Europa und USA. Regel genau wie Verpackungsaufdruck in englischer Sprache.

 

Kartenspiel * 3oder mehr Spiele * ohne alle anderen Angaben * 287, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Famous Places and Worldly Wonders ( Natgional Geographic )
  Verlag National Geographic Society
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ en
  Karten - Lernen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fanny ( Ein Herz für Pferde )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1997
  Lauf - Würfel - Mädchenspiel
Fanny

Fanny

 

Gedacht als Mädchenspiel. Vom Mechanismus her ist es ein Laufspiel nach Würfelwurf über Ereignisfelder, z.B. muss man für richtig absolvierte Sprünge auf diesen Feldern auf anderen Feldern Hufeisen sammeln.

 

Pferdespiel * 3-6 Spieler ab Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf *

ca. 45 min *  3160, Jumbo, Deutschland, 1997 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantasmi Assassini
  Verlag Narrattiva
  Autor Baker D. Vincent
  Grafik Cangini Claudia
  Redaktion Cangini Claudia Gelli Michele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ it 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - 2-Personen
Fantasmi Assassini

Fantasmi Assassini

 

Ein urbaner Entdecker, im Keller einer Fabrik, dazu ein Wesen aus der Vergangenheit - kann der Entdecker zurückkehren oder wird er zum Opfer im Konflikt zwischen MC und Entdecker-Spieler.

 

Horror-Überlebensspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Narrattiva 2012

Autor: D. Vincent Baker

Gestaltung: Claudia Cangini

Web: www.narrattiva.it

Art. Nr.: 71821 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fantastic Mr. Fox The Game
  Verlag Winning Moves International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Fantastic Mr. Fox the Game

Fantastic Mr. Fox The Game

 

Die Spieler sind Mr. Fox, der versucht seine Familie und die anderen Tiere zu retten und zuerst beim Fest anzukommen. Auf dem Weg dorthin begegnet man vielen Abenteuern und Charakteren aus dem gleichnamigen Buch und muss Buggis, Bunce and Bean loswerden, bevor man gewinnen kann. Die Spieler würfeln reihum und ziehen ihre Figur, die Ereignisfelder werden ausgeführt.

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * #00370 4, Winning Moves, England, 2002 *** Winning Moves UK *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbe bekennen ( Das Spiel für Leute, die sich gern anderer Leute Kopf zerbrechen )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 18+ 1998
  Such/Sammel/schauen - Quiz - Party
Farbe Bekennen

Farbe bekennen

 

Witzige freche oder auch heikle Fragen zum Verhalten der Mitspieler müssen beantwortet werden. Jeder hat Stimmkarten in den Farben der anderen, dazu drei Symbolkarten. Die Frage wird vorgelesen, die Spieler entscheiden, auf wen die Frage paßt und werfen die entsprechende Karte(n) in die Box. Danach gibt noch jeder mit seinen Symbolkarten bekannt, ob er glaubt, daß er die Mehrheit, die Minderheit oder keine Stimme bei dieser Frage bekommen hat.

 

Kommunikationsspiel * Serie: After Dinner * 3-6 Spieler ab 18 Jahren * ca. 45 min *  3567, Jumbo, Deutschland, 1998 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbendomino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 3+
  Lege - Klassiker
Farbendomino

Farbendomino

 

Klassiker in bunter Farbgestaltung.

Ohne Regeln

 

Legespiel * Serie Piatnik FAMILIENSPIELE * ohne nähere Angaben * ca. 15 min * 7056, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbenzug ( Eisenbahn schiebt Würfel an, Farbei zeigt, wer nehmen kann )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rothschild Omri
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1999
  Kinder - Lauf - Eisenbahn
Farbenzug

Farbenzug

 

Das Spiel besteht aus einer Kunststoff-Umlaufbahn, auf der eine Lokomotive, in der sich ein Farbwürfel befindet, weiter geschoben wird. Innerhalb der Umlaufbahn befinden sich "Container" (bunte Plastiksteine). Nachdem man die Lokomotive weiterbewegt hat (so weit man will, sieht man nach, ob die Farbe auf dem Würfel mit der Farbe des nächstliegenden Containers übereinstimmt. Wenn ja, darf man sich den Container nehmen. Wer je einen Container in jeder der fünf Farben gesammelt hat, ist der Sieger.

 

Neuauflage von

Das Bimmelbahnspiel, Jumbo, 3172, 1995 und

Kunterbunte Bimmelbahn, Jumbo, 3545, 1989

 

Eisenbahnspiel mit Farben * Autor: Omri Rothschild * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min *  3187, Jumbo, Deutschland, 1999 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Farbflitzer
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bonfiglio Guiseppe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2003
  Rennspiel - Kinder
Farbflitzer

Farbflitzer

 

Die Spieler versuchen, nach einer vereinbarten Zahl von Runden als Erster über die Ziellinie zu fahren. Jeder hat ein Rennauto und 4 Ersatzreifen. Jeder würfelt einmal mit 3 Farbwürfeln und darf sein Rennauto entsprechend vorwärts ziehen. Nach der 2. Runde würfeln die Spieler in Reihenfolge der Platzierung, jeder Würfel darf einmal verwendet werden, wenn die Farbe im entsprechenden Streckenabschnitt vorkommt. 2 gleiche Würfel heißen Turbo, man kann je nach Platzierung verschieden viele Felder überspringen. Felder mit schwarzen Punkten sind das Bankett, wer darauf landet, muss einen Ersatzreifen abgeben. Wer eine Runde aussetzt, kann neue Ersatzreifen nehmen.

 

Autorennspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Guiseppe Bonfiglio * ca. 40 min * 616198, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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