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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Land der Phantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de en fr it 2008
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Spiel des Jahres 1998, Deutscher Spielepreis 1998 Platz 3.

Jubiläumsaus 10 Jahre Elfenland in der Blechdose

 

Reisespiel * 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 90 min * 8300, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Reich der Phantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Strategie Strate
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1998
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 3.

Auflage mit SdJ Emblem

 

Reisespiel * 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 90 min * 8300, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Reich der Phantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1998
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 3.

 

Reisespiel * 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 90 min * 8300, Amigo, Deutschland, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elfenland Back to the Roads
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de 2013
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Elfenland Back to the Roads

Elfenland Back to the Roads

 

Die Spieler versuchen, mit verschiedensten, geländespezifischen Transportmitteln möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Die Erweiterung bringt Seemonster als Hindernis, man braucht eine Flusskarte mehr, um es auf Fluss oder Fährverbindung zu überwinden. Die Zaubersprüche Doppelter Transport und Wechsel, beide nur auf eine Straße mit Transportmittel, erlauben entweder ein zweites Transportmittel auf der Straße oder Vertauschen von zwei Transportmitteln.

Teil von Stadt Land Spielt!, dem Sonderdruck zum Tag des Gesellschaftsspiels STADT-LAND-SPIELT am 8.9.2013

 

Erweiterung zu Elfenland für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiel + Freizeit 2013

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elfenland de luxe
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Lemmer Alayna Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2015
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland de luxe

Elfenland de luxe

 

Neuauflage mit allen bisher erschienenen Varianten und einer neuen Elfensea. In Elfenland reisen wir geländespezifisch mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebenen, Wälder, Wüsten, Berge, Flüsse und Seen und sammeln Ortssteine. Transportmittel liegen auf den Straßen, jeder darf sie benutzen und mit Reisekarten bezahlen, die man jede Runde zieht. Nach vier Runden gewinnt, wer die meisten Orte besucht hat. Elfengold erweitert Elfenland durch Goldstücke und Zaubersprüche. Elfensea wird nach den Regeln von Elfenland auf einem anderen Plan gespielt, mit Bonusmarkern und anders genutzten Transportmitteln.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo 2015

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Alayna Lemmer, Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05330

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elfenroads
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Lemmer Alayna
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 10+ en 2015
  Erweiterung ohne Basisspiel
Elfenroads

Elfenroads

 

Neuauflage mit allen bisher erschienenen Varianten und einer neuen Variante Elfensea. In Elfenland reisen wir geländespezifisch mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebenen, Wälder, Wüsten, Berge, Flüsse und Seen und sammeln Ortssteine. Transportmittel liegen auf den Straßen, jeder darf sie benutzen und mit Reisekarten bezahlen, die man jede Runde zieht. Nach vier Runden gewinnt, wer die meisten Orte besucht hat. Elfengold erweitert Elfenland durch Goldstücke und Zaubersprüche. Elfensea wird nach den Regeln von Elfenland auf einem anderen Plan gespielt, mit Bonusmarkern und anders genutzten Transportmitteln.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2015

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Alayna Lemmer

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr. RIO 525

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elysium
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Gilbert Brett J. Dunstan Matthew
  Grafik Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Elysium

Elysium

 

Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan

Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier

Web: www.spacecowboys.fr

Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eminent Domain ( Aufbruch zu neuen Welten )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jaffee Seth
  Grafik Brown Gavan Conrad Christine Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2012
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Eminent Domain

Eminent Domain

 

Aufbruch ins All, Planeten besiedeln oder Erobern, Rohstoffe produzieren, Technologien erforschen - all das mit gleicher Ausgangslage bei Spielbeginn. In der optionalen Aktionsphase kann man eine Karte ausspielen und die Aktion ausführen, dann muss man eine der Rollen - Erkunden, Angreifen, Besiedeln, Produzieren, Handeln oder Forschen - wählen und ausführen. Man darf sie durch weitere Karten aus der Hand verstärken. Dann wirft man Karten ab bzw. zieht auf das Kartenlimit nach. Sind Rollenkarten oder Einflussplättchen verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Einflussplättchen, Technologiekarten und entdeckten Planeten.

 

SciFi-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Seth Jaffee

Gestaltung: Gavan Brown, Christine Conrad, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Klaus Ottmaier

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51890G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  e-mission
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Leacock Matt Menapace Matteo
  Grafik Berg Mads Team Leach Kristen
  Redaktion Hague Alex Vickers Justin Dündar Anaton
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ
e-mission

e-mission

 

Als Weltmächte haben wir ein gemeinsames Ziel: weniger CO2 produzieren als die Erde aufnehmen kann, bevor der globale Notstand ausbricht. ZU Beginn produziertes CO2 aus schmutziger Energie und Emissionen wird teilweise durch Bäume und Meere gebunden, doch die Temperatur steigt und löst Krisen aus. Zum Ersatz von schmutziger Energie durch saubere und zum Entfernen von Emissionen hat jede Weltmacht Projekte, die pro Runde durch Karten beeinflusst werden – man kann sie als Bezahlung abwerfen und Effekt nutzen, man kann sie zur Verstärkung unter andere Karten schieben oder auf andere Karten legen um ein Projekt zu beeinflussen. In mehreren Runden spielen alle gleichzeitig in den Phasen 1) Globale Phase mit Karten für Krisen ziehen und globales Projekt wählen, 2) Projektphase – eigenes Tableau verändern, 3) Emissionsphase – produziertes CO2 ermitteln, möglichst viel davon binden und Rest auf Thermometer legen 4) Krisenphase mit Würfeln für globale Folgen und Krisen abwickeln, 5) Wachstumsphase mit Energiebedarf erhöhen und weitere Runde spielen, falls der Rundenmarker nicht die Wendepunktseite zeigt. Das Spiel ist sofort verloren. wenn entweder das 8. Temperaturplättchen gelegt wird ODER eine Weltmacht hat 12 oder mehr Notstandsplättchen ODER das Spiel ist bis zum Ende von Runde 6 nicht gewonnen.

 

Kooperatives Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Lizenz: CMYJ 2023

Autor: Matt Leacock, Matteo Menapace

Redaktion: Alex Hague, Justin Vickers, Anatol Dündar

Gestaltung: Mads Berg, Ojima Abalaka, Denis Freitas, HifuMiyo, Kento Iida, Jia-yi Zoe Liu, Johan Papin, Rui Ricardo, Son of Alan, Wenjia Tang, Edward Tuckwell, Xuetong Wang, Holly Warburton, Schultzschultz (Symbole)

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49444

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  En route vers les Indes ( Exploration et commerce par-delà les Océans )
  Verlag Iello
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik Juhani Jokinen Andaru Banu Goodenough John Thul Noah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 14+ fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
En Route vers les Indes

En Route vers Les Indes

 

Seefahrer suchen den Seeweg nach Indien. Man gewinnt als adeliger Sponsor mit den meisten Siegpunkten aus Entdecken neuer Küstenstädte, Warenverkauf und Kirchenbau. Zu Beginn sind Lissabon und drei weitere Städte entdeckt. Geld und Siegpunkte heißen Banker und Historiker und werden mit Steinen auf Ziffern markiert. Hat man keine Steine mehr, verfallen Überschüsse. Ein Zug besteht aus 1) zwei Aktionen nach Wahl für Kosten/Bedingungen machen wie Helfer anheuern, Schiffe bewegen mit Stadt aufdecken, Güter verkaufen, Gebäude, Erfindung oder Schiff beschleunigen und 2) Steine, z.B. für Banker, nach Lissabon stellen und Erfindungen nutzen.

 

Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2014

Autor: Hisashi Hayashi

Gestaltung:Juhani Jokinen, Banu Andaru, John Goodenough, Noah Thul

Web: www.iello.info

Art.Nr.: 51199 / Mini Games 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr jp ru * Text im Spiel: nein

 

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