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T.I.M.E. Stories ( Time Stories ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ | ||||||
T.I.M.E Stories
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS01DE/GRAN/01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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T.I.M.E. Stories Der Marcy-Fall ( Time Stories ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Carré Benjamin Lecossu David Quidault Pascal | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Der Marcy-Fall
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Der Marcy-Fall ist ein erstes Szenario - Thema ist eine mysteriöse Seuche, die eine amerikanische Kleinstadt befallen hat.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2015 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Benjamin Carré, David Lecossu, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2015-1/SCTS02DE/GRAN/01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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T.I.M.E. Stories Die Endurance Expedition | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Bittler Bernard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Die Endurance-Expedition 1914 N.Z. führt uns auf die Suche nach einer verschollenen Antarktis-Expedition, eine Zeitanomalie hat sich dort geöffnet und es könnten übernatürliche Kräfte am Werk sein.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2017 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Bernard Bittler Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS05DE/GRAN01
Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
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T.I.M.E. Stories Hinter der Maske | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Montiage Guillaume Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Hinter der Maske
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Hinter der Maske ist das dritte Szenario – Es geht zurück in alte Ägypten um ein Verbrechen aufzuklären und dabei kann erstmals der Soforttrans genutzt werden.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2016 Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy Grafiker: Gaël Lannurien, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS04DE/GRAN01
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tension ( Das ultimative Ratespel ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Maiwald Anja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 8 | de | 2023 | ||
Quiz | ||||||
Tension
Karten in einer von zwei Farben tragen jeweils 10 Begriffe zu einer Kategorie; für ein Team wird eine Karte gezogen und die Kategorie genannt, das Team versucht in der Laufzeit der Sanduhr möglichst viele der Begriffe zu erraten. Das Kontroll-Team markiert erratene Begriffe im Spielgerät. Nach Ablauf der Zeit bewegt das Rateteam seine Spielfigur um die Anzahl erratener Begriffe weiter. Die Felder des Plans geben am Standort der Figur die zu nutzende Kartenfarbe vor. Das erste Team im Ziel gewinnt.
Begriffe raten für 2 Teams ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2023 Lizenz: Cheatwell Games Gestaltung: Anja Maiwald Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55199
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tetragenial | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Klemt Silke | |||||
Redaktion | Gaca Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär | ||||||
Tetragenial
Auf 27 doppelseitigen Aufgabenkarten finden sich 54 Aufgaben, vier doppelseitige Spieltafeln bieten acht Spielfelder. Die jeweilige Aufgabe legt das zu verwendende Spielfeld fest, und die zu verwendenden Spielsteine - sie bestehen alle aus exakt vier Quadraten - sowie eventuell überstehende Steinteile, die exakt dort platziert werden müssen, oder Markierungen für Steine, die eine Zeile gefüllt haben. Die Steine der Aufgabe „fallen“ der Reihe nach von oben nach unten ins Spielfeld und müssen in der abgebildeten Reihenfolge verwendet werden, es dürfen keine Lücken entstehen und Steine dürfen in 90°-Schritten gedreht werden.
Logik-Rätsel / Legespiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Autor: Thade Precht Gestaltung: Silke Klemt Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90341
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The #Upside Down Challenge Game | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Sanchez James Rey - bright agency Ribowski Sandra Schmider Nina Kinetic | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr it nl | 2021 | ||
Party - Zeichnen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
The #Upside Down Challenge Game
Eine einfache Zeichnung oder eine einfache Aktion werden zur Herausforderung, wenn man zum Ausführen die Prismen-Brille aufsetzen muss, die alles auf den Kopf stellt. Spielziel ist, als erster fünf Chips für gelöste Aufgaben zu bekommen. Zwei Arten von Aufgaben sind 1) Malkarten – der aktive Spieler entscheidet sich geheim für ein Motiv und hat 40 Sekunden, um es zu zeichnen; wird während dieser Zeit das Motiv von einem Mitspieler erraten, gewinnen Zeichner und Rater je einen Chip. 2) Aktionskarten, die richtig ausgeführt werden müssen, die Karte liegt offen und die Mitspieler kontrollieren. Die Aufgaben kommen in zwei Schwierigkeitsstufen und auf geübte Auf-dem Kopf-Spieler warten vier Super Challenges.
Action Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Zing Global Ltd. Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel Gestaltung: James Rey Sanchez – bright agency, Sandra Ribowski, Nina Schmider, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 672 8
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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The Big Bang Theory ( Das Partyspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Stoll Ben | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 12+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
The Big Bang Theory Das Partyspiel
Pro Runde wird ein Spieler Schiedsrichter und urteilt über ein Thema, das die anderen mit Karten bedienen. Der Schiedsrichter deckt die oberste Experiment-Karte auf und gibt bekannt, ob sie mit Fortgeschrittener Test und grünem Hintergrund markiert ist. Wenn nicht, wählt jeder außer dem Schiedsrichter eine seiner Theorie-Karten und legt sie verdeckt zum Schiedsrichter. Für einen Fortgeschrittenen Test wählt jeder zwei Karten. Mit einer Bazinga-Karte kann man eine Experiment-Karte austauschen. Dann werden die Theoriekarten gemischt, aufgedeckt, vorgelesen und vom Schiedsrichter bewertet. Was ihm am besten gefällt, bringt einen Chip vom wertvollsten Stapel, usw., der jeweils Letztplatzierte erhält keine Punkte. Alle ziehen auf sieben Theoriekarten nach und der Schiedsrichter wechselt. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Partyspiel zur TV-Serie für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Ben Stoll Grafiker: nicht genannt Web: www.pegasus.de Art.Nr: 52210G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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The Factols Manifesto | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Beach Tim Hein Dori Jean Salsbury J.M. | |||||
Grafik | Andrews Dana diTerlizzi Tony LaForce Dave Repp Robert | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 180 min | 12+ | en | 1995 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen | ||||||
AD&D The Factols Manifesto
AD&D 2nd Edition Zubehör Hintergund / Schauplatz: Planescape
Bezogen auf Sigil's 15 Fraktionen, gibt Auskunft über Geschichte, Pläne und Konflikte, Hauptquartiere und anderes einschließlich Karten, Fähigkeiten usw.
Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995 Autor: Tim Beach, Dori Jean Hein, J.M. Salsbury Gestaltung: Dana Andrews, Tony DiTerlizzi, Dave LaForce, Robert Repp Art. Nr.: 2611
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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The Good, The Bad, and the Munchkin | ||||||
Verlag | Steve Jackson Games | |||||
Autor | Jackson Steve | |||||
Grafik | Kovalic John | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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