vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..1/3884
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dwar7s Fall Stickers
  Verlag Vesuvius Media
  Autor Brüeh Luís
  Grafik Brüeh Luís
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Dwar7s Fall Stickers

Dwar7s Fall Stickers

 

Stickerbogen mit eigener Artikelnummer

 

Ergänzung zu Dwar7s Fall für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Vesuvius Media / Mage Company 2016

Autor: Luís Brüeh

Gestaltung: Luís Brüeh

Web: www.vesuviusmedia.com

Art. Nr.: 89549 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..2/3884
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dynasties
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Dynasties

Dynasties

 

Man repräsentiert ein europäisches Fürstenhaus und will mit Diplomatie, Heiratspolitik und Handel Einfluss in Europa nehmen. Der aktive Spieler spielt eine seiner Aktionskarten und nutzt eine der drei Optionen dieser Karte, insgesamt gibt es fünf Optionen: Handel, Fürst einsetzen, Fürstin einsetzen, Persönlichkeit nutzen oder Sonderaktion. Haben alle gepasst, endet der Durchgang mit einer Wertung von unverheirateten Fürsten und Fürstinnen auf dem Plan und Ausspielen von Wertungskarten. Nach dem dritten Durchgang werden wieder Wertungskarten und noch  Familienmitglieder auf dem Plan für Mehrheiten in Ländern und für Besetzen der Kronenstädte gewertet.  

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2016

Autor: Matthias Cramer

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 48259

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..3/3884
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Edge of Humanity
  Verlag Golden Egg Games
  Autor Shekhter Pini Goldsteen Elad
  Grafik Robinson Naomi Nebot Álvaro Corbella Victor Pérez
  Redaktion Grogan Paul
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 13+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex
Edge of Humanity

Edge of Humanity

 

Nach einem apokalyptischen Konflikt versuchen Überlebende, die Zivilisation wieder aufzubauen. Man sammelt Vorräte, baut für die Gruppe Gebäude und lockt weitere Überlebende an, beides für Überlebenspunkte. Für die ersten drei Partien sind vorkonstruierte Szenarien-Decks enthalten, mit individuellem Ereignis-Deck sowie Karten für Überlebende, Aktionen und Gebäude und ortsspezifischen Begegnungen. Grundsätzlich spielt man Runden aus Ereignis abwickeln, einer Aktion pro Spieler, Auktion neuer Kartenstapel, Rekrutieren von Überlebenden aus der Hand und Aufräumen mit Ziehen neuer Kartenstapel. Mit Regeln und Zusatzdeck zum Kreieren eigener Szenarios.

 

SciFi Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Golden Egg Games 2017

Autor: Pini Shekhter, Elad Goldsteen

Gestaltung: Naomi Robinson, Álvaro Nebot, Vcictor Pérez Corbella

Web: www.goldenegggames.com

Art. Nr. GEG1004

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..4/3884
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eight Minute Empire: Legends
  Verlag Red Raven Games
  Autor Laukat Ryan
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 13+ en 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Eight Minute Empire Legends

Eight Minute Empire Legends

 

Stand-alone Nachfolgespiel zu Eight Minute Empire, mit Karteneigenschaften anstatt Waren, die einzigartige Vorteile bringen und die Regeln verändern, und dazu einem modularen Brett. Man wählt eine von sechs ausliegenden Karten, bezahlt die Kosten je nach Position in der Auslage und setzt deren Aktion sofort um - neue Armee einsetzen, Armee bewegen, Stadt bauen, Armee zerstören. Spezialeigenschaften von Karten in der eigenen Auslage können genutzt werden und sind kumulativ. Besitzen alle eine Mindestmenge an Karten je nach Spieleranzahl, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Regionen, Inseln, Fähigkeiten und Elixieren.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Red Raven Games 2014

Autor: Ryan Laukat

Gestaltung: Ryan Laukat

Web: www.redravengames.com

Art.Nr.: 104922

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..5/3884
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Eiserner Vorhang
  Verlag Frosted Games
  Autor Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding
  Grafik Eyler Jessica R. Prieto David
  Redaktion Emrich Alan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2018
  Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen - Karten
Eiserner Vorhang

Eiserner Vorhang

 

Ideologischer Konflikt USA vs. UdSSR. Europa ist Startkarte mit je einem Einflussmarker pro Fraktion. Man hat fünf Karten und spielt in Runde I viermal eine Karte offen und orthogonal an eine Karte, wenn möglich an ihre Region und wertet eine so abgeschlossene Region für Ideologiepunkte. Dann befehligt man Einflussmarker regelgerecht auf allen Karten oder löst Ereignisse auf loyalen Karten für Ideologiepunkte aus. Die 5. Karte geht als Nachwirkung verdeckt auf einen Stapel. Erreicht jemand auf der Ideologieleiste seine Flagge, gewinnt er sofort, ansonsten nach einer Endwertung der Regionen und Nachwirkungen nach Runde II mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: Daniel Skjold Pedesen, Asger Harding Granerud

Gestaltung: atelier198

Web: www.frostedgames.de

Art. Nr. 0 719896 46272 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..6/3884
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ekö
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Luky
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position
Ekö

Ekö

 

Ekö war Kaiser in alter Zeit in einem wohlhabenden Reich. Seine Erben zerstörten das Reich und wurden dazu verdammt in der Wüste Felsen, Sand und Wind als Armeen zu nutzen. Man soll 12 Punkte aus Camps, Türmen, Burgen und gefangenen Kaisern mit einem Gebäude in einer Hauptstadt gewinnen oder alle gegnerischen Scheiben eliminieren. In der Bewegungsphase bewegt man sich, oder bewegt sich um Scheiben zu stapeln oder um anzugreifen. Alternativ baut man Camp, Turm oder Burg, für 1-3 Scheiben in einem benachbarten Stapel. In der Verstärkungsphase bringt man mindestens eine Scheibe, vorranging den Kaiser, ins Spiel; für ihn gelten Sonderregeln.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2015

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Luky

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr. 02922 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..7/3884
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ekö Three Small Expansions
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Luky
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr 2015
  Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Ekö 3 Small Expansions

Ekö 3 Small Expansions

 

Der Mondtempel - Bauplatz wie ein Reg; mit einem Gebäude auf dem Mondtempel darf man zwei Scheiben aus der Reserve entfernen um eine Scheibe zu legen, ohne Beachtung der Regeln; der Imperator darf nicht dafür geopfert werden.

Der Sandtempel - Bauplatz wie ein Reg; analog Mondtempel, aber Entfernen einer gegnerischen Scheibe - außer Imperator - vom Spielfeld in die Reserve.

Das Leuchtfeuer von EON - Zur Verwendung mit Sturmfeldern als Sturmgebiet; wer die meisten Felder um das Leuchtfeuer besitzt, ignoriert die Regeln für Sturmgebiete.

Bereits im Grundspiel enthalten, separat verpackt, entsprechende Lücken im Stanzbogen.

 

Erweiterung zu Ekö für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2015

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Luky

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..8/3884
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  El Alamein ( Anime Edition )
  Verlag Kamikaze Games
  Autor Yoshizawa Atsuo
  Grafik MamoWilliams Maruto Nogami Takeshi Rock Poyoyon Tobashi Kotomi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ en 2016
  Karten - Deckbau - Konflikt/Simulation
El Alamein Anime Edition

El Alamein Anime Edition

 

Deckbauspiel mit Konflikt Thema, Schlacht um  El Alamein in WWII, mit Manga-Illustrationen, genutzt werden die aus Dominion bekannten Mechanismen. Es gibt auch eine Ausgabe mit historischen Fotografien als Illustration.

Nachfolgespiel zu Barbarossa von Arclight Games, trotz Ähnlichkeiten nicht wirklich damit zu kombinieren.

 

Deckbauspiel mit Militär/Manga-Thema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Arclight / Kamikaze Games 2016

Autor: Atsuo Yoshizawa

Gestaltung: MamoWilliams, Maruto,, Takeshi Nogami, Poyoyon Rock, Kotomi Tobashi

Web: www.kamikaze-games.com

Art. Nr.: 4000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..9/3884
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Land der Fantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de en fr hu n l 2013
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Neuauflage, frühere Auflagen 1998, 2008     

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02610

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 105 von 389 ..10/3884
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elfenland ( Eine abenteuerliche Reise durch das Land der Phantasie )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ de en fr it 2008
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Elfenland

Elfenland

 

Die Spieler versuchen, möglichst effizient durch Elfenland zu reisen und möglichst viele Ortssteine zu sammeln. Man reist mit Riesenschwein, Elfenrad, Magischer Wolke, Einhorn, Trollwagen, Drachen und Floß durch Ebene, Wald, Wüste, Berge, Flüsse und See, die Transportmittel sind geländespezifisch. Im Spielverlauf hat jeder maximal fünf Transportmittel und darf ausliegende Transportmittel mitbenutzen, um die Ortssteine einzusammeln, es wird mit Reisekarten bezahlt.

Spiel des Jahres 1998, Deutscher Spielepreis 1998 Platz 3.

Jubiläumsaus 10 Jahre Elfenland in der Blechdose

 

Reisespiel * 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 90 min * 8300, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite