vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..1/10770
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benjamin Blümchen Wer braucht was?
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 3+ 2007
  Lege - Lernen
Benjamin Blümchen Wer braucht was

Benjamin Blümchen Wer braucht was?

 

12 zweiteilige „Puzzles“, links Benjamin Blümchen in der Ausübung eines Berufs, Gärtner, Polizist, Müllmann oder Matrose, rechts das entsprechende Arbeitsgerät, Schiff oder Müllwagen, und wie bei den anderen Spielen der Reihe lassen sich nur die zusammengehörigen Bilder zu einem Gesamtbild zusammensetzen, es werden insgesamt drei Spiele für das Material angeboten.

 

Lern- und Legespiel * Serie: Miniplay * Lizenzthema Benjamin Blümchen * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 40442, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..2/10770
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Benjamin Blümchen Wer braucht was?
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 3+ de 2017
  Lege - Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Benjamin Blümchen Wer braucht was

Benjamin Blümchen Wer braucht was?

 

6 fünfteilige Puzzles zeigen in der Mitte Benjamin Blümchen bei der Ausübung eines Berufs - Fahrdienstleiter, Feuerwehrmann, Gärtner, Bauer, Bauarbeiter und Bäcker - und rechts und links vier Arbeitsgeräte, die auch auf der Themenkarte in der Mitte zu sehen sind. In Variante I liegen Themenkarten aus, reihum deckt man Bildkarten auf; wer als Erster die korrekte Themenkarte nennt, bekommt die Bildkarte. Wer die meisten hat, gewinnt. In Variante II wählt jeder eine Themenkarte; eine verdeckte Bildkarte wird aufgedeckt, passt sie zum Beruf auf der eigenen Themenkarte nimmt man sie. Wer als erster sein Bild komplettiert, gewinnt.

Serie: Reisespiele

 

Lern- und Legespiel für 1-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51408

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..3/10770
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Benjamin Blümchen Zähl mit mir!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 3+ de 2017
  Merk - Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Benjamin Blümchen Zähhl mit mir!

Benjamin Blümchen Zähl mit mir!

 

12 Kartenpaare als zweiteilige Puzzles zeigen auf der linken Seite die Zahlen 1 bis 12, und auf der rechten Seite Motive aus dem Zoo von Benjamin in der entsprechenden Anzahl - einmal Benjamin, drei Mal Karla usw. In Variante 1 werden die Motivkarten verteilt, eine Zahlenkarte wird ausgelegt, wer die passende Motivkarte hat, nimmt das Paar. In Variante 2 werden alle Teile verdeckt ausgelegt und man deckt wie in einem Memo zwei Karten auf und behält sie, wenn sie zusammenpassen. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Serie: Reisespiele

 

Lern-, Lege- und Memo-Spiel für 1-3 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51407

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..4/10770
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf Das Spiel zum Film ( Jede Legende braucht einen wahren Helden )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Childress Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Beowulf

Beowulf

Das Spiel zum Film

 

In drei Kapiteln führen die Spieler Beowulf und seine Gefährten in den Kampf gegen Grendel, Grendels Mutter und den Goldenen Drachen. Wer dran ist setzt eine Figur auf den Plan oder nimmt ein Plättchen auf und spielt ein Plättchen aus der Hand – die meisten werden platziert, jene mit Sondereigenschaften entsprechend eingesetzt. Die Figuren der Spieler sollen in Reihen mit möglichst vielen Segnungen stehen und solche mit Gefahren vermeiden. Sind alle Felder belegt, werden die Figuren gewertet, nach Plättchen in Reihe und Spalte mal Anzahl der Diamanten auf der Basis der Figur. Langschiffe bleiben danach beim Spieler, andere Figuren gehen aus dem Spiel.

Nach drei analog gespielten Kapiteln gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Kevin Childress * ca. 4 Stunden * 01026 0, Heidelberger, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..5/10770
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Beppo Das turbulente Wettrennen
  Verlag Huch & friends
  Autor Zoch Klaus
  Grafik designers_contor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr nl 2008
  Lauf - Würfel
Beppo Das turbulente Wettrennen

Beppo Das turbulente Wettrennen

 

Es gibt 20 Lauffelder, mit einer Vorderseite, die entweder einen roten oder grünen Würfel oder Beppo zeigt, die Rückseiten sind Landschaftsansichten. Zu Beginn stehen alle Figuren vor Beppo. Wer dran ist würfelt und zieht. Landet die Figur auf einer Vorderseite, wird diese umgedreht, war Beppo zu sehen, muss er bis zum nächsten Feld mit Figur(en) ziehen, diese schubst er um drei Felder nach vorne. Landen sie auf einem Feld mit Beppo, wird dieses umgedreht, aber Beppo nicht wieder gezogen. Erreicht die Figur eine Rückseite, kann man den Zug beenden oder weiterspielen. Spielt man weiter, wird das Feld wieder auf die Vorderseite gedreht: Bei einem grünen Würfel darf man nochmals würfeln und vorwärts ziehen, bei einem roten Würfel muss man würfeln und rückwärts ziehen, bei Beppo muss man Beppo ziehen. Wird Beppo von einer Spielfigur eingeholt oder überholt, gewinnt dieser Spieler.

 

Mit Logo Oberschwäbische Magnetspiele

 

Lauf – und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Illustration: designers_contor * ca. 15 Minuten * 87584 6, Huch & Friends, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..6/10770
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BERGSTEIGERSPIEL
  Verlag EDITOY
  Autor WaldVogel Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1991
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..7/10770
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Berlin
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..8/10770
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BERLIN-BUMMEL
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..9/10770
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Berliner Sammelsurium Das Spiel ( schätzen-raten-schmuzeln-lachen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Havas Harald Hofstätter Ronald
  Grafik Wagner Arthur Ilic Milan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2008
  Quiz
Berliner Sammelsurium

Berliner Sammelsurium

 

Die Spieler versuchen in diesem Wissensquiz mit Thema Berlin als erster das Zielfeld Lehrter Bahnhof zu erreichen. Vorrücken kann man durch Würfelglück, richtige Antworten, richtiges Schätzen, Irreführen anderer Spieler und Unwissen der anderen Spieler. Wer dran ist würfelt, für einen Pfeil rückt der Spielleiter vor und der nächste ist dran. Für ein K, S oder W nimmt der Spielleiter entsprechend eine Kreativ-, Schätz- oder Wissenskarte vom Stapel und stellt eine Frage. In der Aktionsphase muss man dann entweder die Antwort oder eine Schätzung oder eine erfundene Antwort aufschreiben, je nach Kategorie werden richtige Antworten unterschiedlich behandelt und in Felder zum Vorrücken umgewandelt. Es gibt eine Kurzspiel- und eine Teamvariante.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Harald Havas und Ronald Hofstätter * Grafik: Arthur Wagner und Milian Ilic * ca. 45 Minuten * 655272, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 104 von 1077 ..10/10770
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bermuda Triangle Game ( Sinister Mystery Cloud Swallows Ships )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1975
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Bermuda Triangle Game

Bermuda Triangle Game

 

Jeder Spieler hat seine Flotte und sucht eine Strategie um von Hafen zu Hafen zu segeln, ohne von der Wolke erwischt zu werden und um die wertvollste Fracht zu

sammeln.

MB Key to Fun mit Goldschlüssel-Logo 

 

Kauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4603, MB Spiele, USA, 1975 *** MB Games * derzeit nicht erhältlich *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite