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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sedici ( Die verflixte Sechzehn ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Sedici
Sedici – 16 auf Italienisch – die Anzahl der quadratischen Steine im Spiel. Teilt man ein Quadrat in 8 Dreiecke und färbt diese Dreiecke in allen möglichen Kombinationen dunkel, dann ergibt dies 16 mögliche Steine. Sedici zeigt alle Möglichkeiten, diese Steine zu kombinieren. Man muss immer helle an helle und dunkle an dunkle Flächen deckend anschließen, die Rastergröße von 4x4 darf nicht überschritten werden. Lösungen aus mehreren Einzelflächen sind relativ einfach. Schwieriger wird es, wenn eine Fläche vollständig zusammenhängen muss, und sollen beide Flächen vollständig zusammenhängen, ist es schon sehr schwierig.
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Seefahrt ins Ungewisse ( Ein Knobel-Escape-Spiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Gaca Daniel | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Seefahrt ins Ungewisse Ein Knobel-Escape-Spiel
Eine gewonnene Seefahrt auf einem geheimnisvollen Schiff namens Enigma - was steckt dahinter? Gemeinsam soll man das Rätsel lösen! Dazu knackt man Zahlenschlösser. sammelt Hinweise und kombiniert alle Informationen. Man spielt mit zwei Stapeln, die man nicht mischen darf, nutzt Karten nur nach Aufforderung und dreht sie nur um wenn man dazu aufgefordert wird oder ein Rätsel lösen will. Schlösser knackt man über Zahlencodes mit Ziffern 1 bis 9, die aus gelösten Rätseln kommen, für die man Karten bekommt. Die Rückseiten von Schloss und dazugehöriger Rätselkarte ergeben den gesuchten Code; stimmt er, erhält man weitere Anweisungen, wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Zwei Rätsel im Spiel haben keinen Zahlencode als Lösung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man falsche Antworten und genutzte Tipps getrennt und erhält entsprechend fiktives Preisgeld.
Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090380
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sherlocks Spürnasen | ||||||
Verlag | Mirakulus | |||||
Autor | Beauvais Clémentine Neale Dave | |||||
Grafik | Biboun Bourgoin Lenaïg Kasztelaniec Przemyslaw | |||||
Redaktion | Besteher Rico Bulenda Chantal Göhlich Sven Priore Claudio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Sherlocks Spürnasen
Für sieben Fälle braucht Sherlock Holmes die Unterstützung seiner tierischen Spürnasen. Die Fälle werden in Reihenfolge gespielt, Fall 1 lehrt die Regeln während des Spiels. Die Karten eines Falls werden laut Anweisung vorbereitet, danach wählt man jeweils einen verfügbaren Ort, entfernt ein Zeitplättchen, bewegt Figur und Zeitplättchen zum gewählten Ort, liest die Ortskarte und entscheidet über Verwendung von Charakter-, Gegenstands- oder Informationskarte. Ist die Uhrenkarte leer, liest man die Ereigniskarte neben der Uhrenkarte. Für manche Fälle kommen Morgengrauen und Abenddämmerung ins Spiel.
Kooperatives Detektivspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Iello © 2022, 2024 Autor: Clémentine Beauvais, Dave Neale Übersetzung: Felina Haun Mitarbeit: Rico Besteher, Chantal Bulenda, Sven Göhlich, Claudio Priore Gestaltung: Biboun, Lenaïg Bourgoin, Przemysław Kasztelaniec Web: www.mirakulus.de Art. Nr.: 1030996
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Silhouette junior ( das Kreativ-Memo ) | ||||||
Verlag | Spieleverlag Horst Pöppel | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Abad Veska | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 3+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Silhouette junior
60 Kärtchen enthalten 30 Motive je zwei Mal. Damit kann man nun ein Standard-Memo spielen oder jedes Motiv nur einmal nutzen und mit den Bildern passende Paare finden, man erkennt sie an den gleichfarbigen Farbrahmen. Es liegt nur die Hälfte der Bilder verdeckt aus. In einer etwas schwierigeren Variante sind alle Bilder verdeckt, wer zwei zusammenpassende findet, nennt das Wort. Variante 4 wird wie Variante 3 gespielt, allerdings mit allen 60 Bildern, damit ist jedes Paar und auch jedes Wort zweimal enthalten. In allen Varianten gewinnt man mit den meisten Paaren, wenn alle Paare gefunden sind.
Such- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Spieleverlag Horst Pöppel 2011 Autor: Host Pöppel Gestaltung: Veska Abad Web: www.poeppel-spieleverlag.de Art. Nr. 1103
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Smart Guy ( Who's the best? ) | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | Looveer Meelis | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Quiz - Kreativ/Kommunikation - Assoziation | ||||||
Smart Guy
In Variante I muss man einen Begriff zu Thema und aktuellem Anfangsbuchstaben finden. Der Schnellste bekommt die Karte und dreht die nächste um. In Variante II werden 21 Karten gestapelt. Wieder deckt man eine Karte für das Thema auf und muss reihum passende Worte mit passendem Anfangsbuchstaben finden. Hat sich niemand wiederholt, wird die nächste Karte aufgedeckt. Wer falsch oder nicht oder mit einem schon verwendeten Wort antwortet, nimmt alle bisherigen Karten. In Variante III notiert man passende Worte zu vier Begriffen und Buchstabe und punktet für Worte, die man notiert hat, für fehlende Worte pro Thema gibt es -2 Punkte.
Assoziations- und Wortspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Meelis Looveer Grafiker: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90228
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Smartphone Inc. | ||||||
Verlag | Arcane Wonders | |||||
Autor | Lashin Ivan | |||||
Grafik | Gausa Victor Miller | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2020 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Smartphone Inc.
Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt, teilweise in zwei Pads für jeden Spieler repräsentierten Entscheidungen und werden in Phase 1 durch Übereinanderlegen, nach genauen Regeln, geheim konfiguriert. In Phase 2 werden Preise festgelegt, in Phase 3 wird produziert. In Phase 4 wird Produktion verbessert, in Phase 5 prüft man Technologien für Fortschritt und Boni, Phase 6 nutzt Logistik über Fortschrittsmarker aus Phase 5, in Phase 7 werden Produkte verkauft und in Phase 8 erhält man Siegpunkte für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler.
Aufbauspiel mit Wirtschaftsthema für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020 Autor: Ivan Lashin Gestaltung: Victor Miller Gausa Web: www. Art. Nr.: AWG DTE09SP
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es ko zh * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Smartphone Inc. Status Update 1.1 | ||||||
Verlag | Arcane Wonders | |||||
Autor | Lashin Ivan | |||||
Grafik | Gausa Victor Miller | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2020 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smartphone Inc. Status Update 1.1
Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt. Zwei Pads für jeden Spieler werden für Entscheidungen konfiguriert. Siegpunkte erhält man für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler. Die Erweiterung enthält Module – eine Karte für drei Spieler, das Module Directives für öffentliche Ziele und Siegpunkte für Erreichen derselben. Dazu kommt ein neuer Satz Technologien, darunter neue Bauteile oder einen CEO. Das vierte Modul Hardcore mit neuer Formel für die Preisbestimmung.
Erweiterung zu Smartphone Inc. für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020 Autor: Ivan Lashin Gestaltung: Victor Miller Gausa Web: www. Art. Nr.: AWG DTE09SPX1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es ko * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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So typisch! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Cimenti Matteo Rigon Carlo Zanchetta Chiara | |||||
Grafik | de Biase Mariano | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation | ||||||
So typisch!
Übereinstimmungen bei Personen und Objekten ist gefragt. Ein Tippgeber legt vier Personen zufällig unter die Zahlenkarten 1-4, dann ebenso viele Objekte zufällig darunter. Dann ordnet der Tippgeber mit verdeckten Zahlenchips den Personen je einen Gegenstand zu. Dann diskutiert die Ratergruppe und tippt danach mit ihren Zahlenchips auf die Zuordnung des Tippgebers. Dann wird aufgedeckt: Für Übereinstimmungen geht die Objektkarte unter den Plus-Chip, für falsche Zuordnung unter den Minus-Chip. Sind Objekt- und Personenkarten verbraucht, gewinnen die Spieler, wenn es mehr Karten beim Plus-Chip gibt als beim Minus-Chip.
Einschätzspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta Gestaltung: de Biase Mariano Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Speed Dice | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Wagner Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | de | 2016 | ||
Würfel - Wort | ||||||
Speed Dice
Alle würfeln gleichzeitig ihre acht Buchstabenwürfel und versuchen dann, mit sieben der acht gewürfelten Buchstaben ein Wort oder Kreuzworte zu bilden, dabei muss jeder Würfel mit mindestens einer Seite einen anderen Würfel berühren. Ein Smiley ist ein Joker. Wer fertig ist, wirft den achten Würfel in die Schale und gewinnt die Runde. Werden mehrere Spieler fast gleichzeitig fertig, gewinnt, wessen Würfel zuunterst liegt. Ist die Auslage korrekt, nimmt man die Trophäenscheibe an sich und legt sie silberne Seite nach oben aus. Hat man sie schon, dreht man sie auf die goldene Seite, und gewinnt, wenn man sie schon mit der goldenen Seite vor sich liegen hat.
Würfelspiel mit Buchstaben für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Haim Shafir Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01614
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spiel | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Wittig Reinhold Beul Uwe Wittig Erika Steuck Jens-Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2011 | ||
Würfel - Spielesammlung | ||||||
Spiel
SPIEL ist ein Spiel aus Würfeln, mit Würfeln und um Würfel; mit 121 Würfeln, je 40 in drei Farben und 1 in einer 4. Farbe. Dafür sind verschiedene Spielmöglichkeiten angegeben, auch für Spiele, die man normalerweise nicht mit Würfeln assoziiert, wie zum Beispiel Merkspiele oder Reaktionsspiele oder Taktikspiele, die sich auch gut miteinander kombinieren lassen: Mit einer Variante die Pyramide aufbauen, mit einer anderen wieder abbauen. Alle sind natürlich auch aufgefordert, selbst Spiele zu erfinden. Und wer keine Lust zum Spielen hat, hat mit der wunderschönen Würfelpyramide ein edles Dekorationsobjekt. Überarbeitete Neuauflage.
Würfelspiel und Spiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2011 Autor: Reinhold Wittig, Erika Wittig, Uwe Beul, Jens-Peter Steuck Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 03112
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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