vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..1/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Giza ( The Pyramid Building Game )
  Verlag Fun Factory Games
  Autor Lim Nikki
  Grafik Brunner Evelyn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2005
  Bau Spiel - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..2/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gizmos
  Verlag CMON Global
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Cardoso Hannah Ferrari Julia Guimaraes Giovanna BC Harlaut Mathieu Jalabi Saeed
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2018
  Such/Sammel/schauen
Gizmos

Gizmos

 

Wissenschaftler konstruieren Gizmos! Gizmo Karten liegen aus, Energiekugeln im Spender, sechs als aktuelle Energiereihe. Man hat eine Aktion aus Optionen: Speichern - Gizmo-Karte aus Auslage ins eigene Archiv; Sammeln - Energiekugel aus Reihe in eigenen Energiering; Bauen - Gizmo aus Auslage oder eigenem Archiv, Energiekugeln dafür abgeben; Forschen - Gizmo-Karten = Forschungswert ziehen, eventuell einen sofort bauen oder speichern. Gebaute Gizmos haben Effekte; Aktionen lösen sie aus, jeder Gizmo ist einmal pro Zug nutzbar. Hat jemand vier Stufe 3-Gizmos gebaut oder insgesamt 16, wertet man am Ende der Runde aktive Gizmos und Siegpunktmarker.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: CMON / Asmodee 2019

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Hannah Cardoso, Júlia Ferrari, Giovanna BC Guimarães, Mathieu Harlaut, Saeed Jalabi

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. CMN0071

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it kr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..3/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich und ähnlich ( Aufpaß-Spiele. Blumendomino, Autoflip )
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 3-10 de
  Lernen - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..4/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLEICH!
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1996
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..5/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Global Forest Game
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..6/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Global Survival
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 120 min 14+ 1996
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..7/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLOBBO
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Varney Allen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..8/2893
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Globe Twister
  Verlag Act in Games
  Autor Champion Richard
  Grafik Cousin Eric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ en fr 2018
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär
Globe Twister

Globe Twister

 

Reisetagebücher werden rekonstruiert: 1. Vorbereitung - man erhält ein Bild und neun Puzzleteile des Bilds, legt sie beliebig in ein 3x3 Raster und deckt sie mit dem Bild ab. Dann geht man einen Platz nach links und erhält Bilderrahmen und zehn Aktionskarten. 2. Reaktion - man deckt das Raster ab und legt Aktionskarten in den Rahmen, so wie man sie nutzen möchte - grün = Rotation, Blau = Bewegen oder rot = Bewegen + Rotation. 3. Rekonstruktion - man erledigt die Aktionskarten. Wer sein Puzzle korrekt hat, gewinnt, ansonsten wird eine neue Runde mit Reaktion und Rekonstruktion gespielt, eine verwendete rote Karte wird abgeworfen. Mit Varianten.

 

Rangier- und und Sortierspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Act in Games / Blackrock Games 2018

Autor: Richard Champion

Gestaltung: Eric Cousin

Web: www.act-in-games.com

Art. Nr. 282153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr + es kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..9/2893
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glow
  Verlag Strohmann Games
  Autor Chaboussit Cédrick
  Grafik Basso Ben Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2021
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Lauf
Glow

Glow

 

In acht Tagen = Runden nimmt man jeweils einen neuen Gefährten auf und reist weiter auf der Suche nach Lichtsplittern. Diese erhält man im Spielverlauf durch Karteneffekte und Ergebnisse gelber und schwarzer Würfel, sowie bei Spielende durch Lichtsplittersymbole auf Karten, Position von Lager oder Boot am Plan, Glühwürmchen oder Spurenplättchen. Man wählt eine Seite des Plans – Reich der Schatten oder Meer der Finsternis legt die Begegnungsleiste aus und wählt einen Abenteuer. Ein Tag besteht aus Morgens – man wählt einen Gefährten von der Begegnungsleiste; Vormittags – man würfelt und nutzt Neuwürfe; Mittags – man aktiviert Karteneffekte mit eigenen Würfelergebnissen; Nachmittags – Man setzt die Reise fort, mit Bewegen von Marker oder Boot und Nutzen von Würfelergebnissen; Abends – Rundenende und Vorbereitung.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Strohmann Games 2021

Lizenz: Studio Bombyx 2021

Autor: Cédric Chaboussit

Übersetzung: Lisa Prohaska

Gestaltung: Ben Basso, Vincent Dutrait

Web: www.strohmann-games.de

Art. Nr.: 4 270001 35619 2

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ja pl pt uk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 103 von 290 ..10/2893
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glück Verstand & Edelsteine ( Florentiner Domino )
  Verlag Dr. F. Hein Spiele
  Autor Hein Ferdinand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1999
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite