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| Aladdin ( THE MYSTICAL BOARD GAME ) | ||||||
| Verlag | LEGEND GAMES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6-10 | 1993 | |||
| Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Aladdin & The Magic Lamp ( Make a wish! ) | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Damey Tiago | |||||
| Grafik | Tornoir Rémy Zilber Denis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 7+ | en | 2016 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
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Aladdin & The Magic Lamp
Man soll für den Zauberer in der Höhle die Flasche mit dem Geist suchen und kann Schatzkisten plündern. In drei Phasen eines Zuges spielen alle gleichzeitig. Man wählt geheim eine Würfelzahl für die Truhe die man plündern will. Alle decken auf und Spieler mit gleicher Zahl tippen auf das Flaschendeck; der Schnellste ruft den Geist und hat drei Wünsche als Karten vom Flaschendeck; sobald er einen akzeptiert, verfallen die restlichen Wünsche. Dann zieht ein Spieler pro Kiste Schatzkarten; mehr gezogene Skorpione als Wert des Würfels bringen Verlust aller Karten. Wird die Zaubererkarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten. Reihe: Tales & Games
Märchenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Tiago Damey Gestaltung: Rémy Tornoir, Denis Zilber Web: www.iello.info Art.Nr. 51337
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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| Aladinn's Erbe | ||||||
| Verlag | franjos-Spieleverlag | |||||
| Autor | Schulte Franz-Josef | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1987 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Alan's Adventureland | ||||||
| Verlag | Rio Grande Games | |||||
| Autor | Ernstein Alan D. | |||||
| Grafik | Lemmer Alayna | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 45 min | 14+ | en | 2016 | ||
| Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Alan’s Adventureland
In einem von vier Themenparks - Animal Kingdom, Tour Amerika, Sky World und Foreign Lands - baut man Attraktionen. Ein Zug entspricht einer Woche, alle ziehen reihum eine und dann noch eine Ride Karte vom Tisch, spielen dann reihum eine Karte zwischen zwei Spieler und dann reihum eine Karte auf den Abwurfstapel - entspricht sie einer Karte neben dem Spieler, baut dieser die Attraktion straffrei. Dann legt man eine der gespielten Karte entsprechende Attraktion auf dem Plan aus oder verbessert eine schon vorhandene gleichnamige Attraktion. War jeder einmal Startspieler folgt eine Bonusrunde. Am Ende wertet man Größe der Attraktion, Parkplatz-Aussehen, Haupteingang-Aussehen und Themensets - Legespiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2016 Autor: Alan D. Ernstein Grafiker: Alayna Lemmer Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO517
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Alapo | ||||||
| Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
| Autor | Tranelis Johannes | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ohne | 1982 | ||||
| 2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ALARM | ||||||
| Verlag | PELIKAN | |||||
| Autor | Kremer Tom | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1976 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Alarm | ||||||
| Verlag | Sandtimer | |||||
| Autor | de Rycke Tim Vernyns Sander | |||||
| Grafik | Stuer Dany | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Alarm!
Wer die meiste Beute macht und auf freiem Fuß bleibt, gewinnt. Man zieht eine Karte und gibt sie einem Spieler nach Wahl, eventuell auch sich selbst, bis alle eine Karte haben. Der nächste Spieler wiederholt dies usw. Nach Erhalt einer Karte prüft man - bei jeder der folgenden Kombinationen scheidet man aus: 2x Polizei, 3x Wachhund, 4x Türkette, 4x Vorhängeschloss, 2x Wachhund + 2x Türkette + 2x Vorhängeschloss oder 5 Beutekarten Einmal im Spiel kann man die Anwaltskarte einsetzen, um eine Karte abzulehnen. Jede erhaltene Ausrüstungskarte entfernt eine vorhandene Hinderniskarte. Sind nur mehr zwei Spieler übrig, wirft jeder vor dem regulären Zug eine Beutekarte ab oder verliert sofort.
Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: SandTimer 2013 Autor: Tim De Rycke, Sander Vernyns Gestaltung: Dany Stuer Web: www.sandtimer.be Art. Nr.: Sand-005
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ALARM | ||||||
| Verlag | Rhino Games | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 7+ | 1993 | |||
| Karten | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Alarm! U-Boot! | ||||||
| Verlag | Best-T.A.G. | |||||
| Autor | Soós Balász Norbert | |||||
| Grafik | Wilson Randall Berryman Ivan Co-Libri | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Alarm! U-Boot!
Jeder Spieler setzt seine Flotte aus 6 U-Booten, 4 Zerstörern, 2 Minenräumern und 2 Schlachtschiffen in beliebiger Anordnung auf die ersten beiden Reihen seiner Planhälfte, neben und vor seinem Kommandoschiff. Nun bekommt jeder noch 12 Torpedos, 6 Wasserbomben, 4 Kanonen und 10 Seeminen, davon fünf echte und fünf Attrappen. Dann sind die Spieler abwechselnd am Zug, würfeln und ziehen die Punkte mit einem Schiff, das heißt pro Punkt entweder eine Schiffskarte nach vorne bewegen, auf dem Feld drehen oder einen Schuss abgeben, in beliebiger Reihenfolge und Kombination. Wer als Erster das gegnerische Kommandoschiff erreicht und vom einem benachbarten Feld aus mit einem Kanonenschuss zerstört, gewinnt.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Best-T.A.G. 2013 Autor: Balász Norbert Soós Gestaltung: Randall Wilson, Berryman Ivan, Co-Libri Web: www.alarm-u-boot.com Art.Nr.: 4919280
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Alaska | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Solomon Eric | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 10+ | 1980 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Alaska Die Abläufe der Jahreszeiten in Alaska – das Eismeer friert zu und im Frühjahr finden sich im Wasser dann die großen Eisschollen – sind das zugrundeliegende Thema dieses Spiels. Eine Forschungsstation der Regierung muss aufgegeben werden, dabei müssen die Forscher 56 Container mit wertvollem Material mitten im Eismeer zurücklassen. Die Spieler sind professionelle Bergungsteams, die mit Wintereinbruch losziehen, um so viele Container wie möglich zu bergen. Dabei benutzen sie viele verschiedene Routen zum Lager, doch mit fortschreitender Jahreszeit werden die Fahrten immer gefährlicher und auch vor dem Eisbären muss man sich in Acht nehmen. Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Eric Solomon * ca. 40 min * 604 5 119 2, Ravensburger, Deutschland, 1985
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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