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| Ertappt?! ( Engel oder Teufel? Der Lügendetektor findet's heraus ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 18 | 2002 | |||
| Party - Kreativ/Kommunikation - Experten, komplex | ||||||
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Ertappt?! Man versucht, als erster – je
nach Neigung - entweder sieben Heiligenscheine oder sieben Satanshörner zu
sammeln. Wer dran ist würfelt und spielt je nach Wurf allein oder mit der
Gruppe, dementsprechend antwortet man allein oder jeder Spieler. Spielt man
allein, muss man eine Frage beantwortet und sich dem Lügendetektor stellen,
wenn die Spieler glauben, dass man gelogen hat, beim Spiel in der Gruppe wählt
die Gruppe einen Spieler für den Test. Man darf den Test nicht ablehnen. Wer
wahrheitsgemäß antwortet, bekommt Heiligenschein oder Satanshörner, gewinnen
kann man nur mit gleichartigen Ringen, also muss man manchmal doch etwas die
Wahrheit strapazieren. Wird man vom Detektor beim Lügen ertappt, verliert man
einen Ring, gegen den Detektor kann man Einspruch erheben, mit der Verhörkarte
pikante Details einfordern. Partyspiel * 2-8
Spieler ab 18 Jahren * Serie: Parker * 46304, |
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| ERWOL-BABY | ||||||
| Verlag | ERWOL-WELTPATENTE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| Erzähl mir was! | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Lizenz BLA | |||||
| Grafik | Roberts Simon | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 4+ | 1999 | |||
| Lernen | ||||||
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Erzähl mir was! Nach dem Mischen werden vier
Bildplättchen offen auf die Farbfelder gelegt, in der ersten Runde erzählen die
Spieler reihum zu einem Farbfeld eine Geschichte unter Verwendung der vier
Begriffe auf den Plättchen, diese werden umgedreht. In Runde zwei wird mit dem
Zeiger ein Farbfeld ermittelt, der Spieler am Zug muss die vier Begriffe auf
einem der Felder nennen. Für jeden richtigen Begriff darf die Figur ein Feld
ziehen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Lern- und Erzählspiel * Serie: PIATNIK’S WIENER SPIELSCHULE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz BLA * ca. 30 min * 705946, |
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| ESCADRILLES | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Brassine Michel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1982 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Escape from the Aliens in Outer Space | ||||||
| Verlag | Cranio Creations | |||||
| Autor | Tedeschi Nicolo Porpora Mario Riva Pietro Righi Rossi Luca Francesco | |||||
| Grafik | Ghigini Giulia | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
CRANIO CREATIONS BGG |
... Bild Bild 1 |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 13+ | en | 2010 | ||
| Karten - Denk | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Escape Room Das Werwolf Experiment | ||||||
| Verlag | Mattel | |||||
| Autor | Patel Juliana Rubin Ariel | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 60 min | 13+ | de | 2018 | ||
| Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Escape Room Das Werwolf Experiment
Ein neuer Escape Room, ein neues Abenteuer. Wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Diese Ausgabe bietet 17 Rätsel und drei Schlösser sowie eine Stunde Zeit, um das Leben zu retten. In diesem Fall bedeutet das, das Gegenmittel zu finden, um nicht zum Werwolf zu werden - drei Codes entsperren es.
Rätselspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mattel 2018 Autor: Juliana Patel, Ariel Rubin Gestaltung: nicht genannt Web: www.mattel.de Art. Nr.FWK72
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Eskalero Poker ( 2 explosive Würfelspiele ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 45 min | ohne | ||||
| Würfel - Glücks / Zufall | ||||||
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Eskalero Poker Würfelspiel, Regeln analog Yahtzee Jeder Spieler hat in seinem Zug drei Versuche, nach jedem Versuch können
Würfel liegen bleiben, nach dem letzten Wurf entscheidet der Spieler, was ihm
an Punkten gutgeschrieben werden soll. Würfel/Glücksspiel * Serie: PIATNIK FREIZEITSPIEL * beliebig viele Spieler
* ohne Altersangabe * ca. 60 min * 6320, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Espresso Fishing | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Rigolone Davide | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Espresso fishing
Espressi helfen gegen Einschlafen, man will ja möglichst viele Fische fangen. Die Schachtel mit Fischen steht als Teich in der Mitte und man hat zwei Espressi-Chips. Man wirft 3 blaue und 2 rote Würfel und kann jeden einzeln einmal nachwürfeln - danach darf man fischen oder klauen. Zum Fischen braucht man Wurm, Haken und Wellen - Wellen x Haken ergibt die Anzahl Fisch-Würfe mit dem weißen Würfel. Um dabei Einschlafen zu vermeiden, kann man vorher (!) einen Espresso abgeben. Für bestimmte Würfelkombinationen darf man Fische oder Chips klauen. Ist der Teich leer, gewinnt man mit den meisten Fischen, Gleichstände entscheidet der gelbe Fisch.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Davide Rigolone Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 609190
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Essen | ||||||
| Verlag | LudiCreations | |||||
| Autor | Kuusela Harry-Pekka | |||||
| Grafik | Pendon Joe Mutwil Maciej Gretch Mindy | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4/8 | ca. 60 min | 12+ | de en fr | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Essen
Als Verleger will man auf der SPIEL Besucher anlocken, ihnen Spiele verkaufen und damit das meiste Geld verdienen. Man spielt auf seinem Standplan die Phasen Standaufbau mit Anzahl der Besucher, Aufwand für Verkauf oder Demo von Spielen - Aktion mit Wahl aus Verkäufe vorantreiben, Aufsehen erregen, direkt konkurrieren oder Sonderangebot/Werbung/Buchhalter mit Kauf eines Plättchens vom zentralen Spielplan - Verkäufe mit Einnahmen und Preistabelle anpassen - Aufsehen um Besucher anzulocken - Stand aufräumen. Nach 8 solchen Runden gewinnt man mit dem meisten Geld aus Verkäufen und Boni. Mit zwei Exemplaren auch mit bis zu acht Spielern spielbar.
Worker Placement Spiel für 2-4 (8) Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCreations 2014 Autor: Harry-Pekka Kuusela Grafiker: Joe Pendon, Maciej Mutwil Web: www.ludicreations.com Art.Nr.: 00413
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Essen The Game ( Spiel 13 ) | ||||||
| Verlag | Geek Attitude Game | |||||
| Autor | Espreman Etienne Delporte Frédéric Beghin Fabrice | |||||
| Grafik | Breuil Cyrille | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 10+ | de en fr nl | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Essen The Game - Spiel 13
Man besucht die SPIEL und läuft mit seiner Wunschliste von Stand zu Stand, Spiele sind nur begrenzt verfügbar und man muss sein Budget und sonstige Hindernisse managen; je mehr Spiele man trägt, desto geringer wird die Mobilität in der Veranstaltung und man muss Spiele zum Auto tragen. In sieben Runden spielt man die Phasen 1) Messevorbereitung mit Neuerscheinungen, Beliebtheit, Ereignissen und Gedränge, 2) Startspieler bestimmen mit und 3) Spieleraktionen mit Bewegung, Spiel kaufen, Spiele testen, Auto beladen und Geld abheben.
Set-Sammelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Geek Attitude Games 2014 Autor: Fabrice Beghin, Frédéric Delporte und Etienne Espreman Grafiker: Cyrille Breuil Web: www.geekattitudegames.com Art.Nr.: 193003
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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