vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..1/1539
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Read My Mind
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Georgi Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 7 Sprachen 2016
  Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder - Lernen
Read My Mind

Read My Mind

 

40 Karten mit Bildern in blauem Rahmen werden im Raster ausgelegt, 40 weitere Karten mit den gleichen Bildern ohne Rahmen werden gemischt und verdeckt gestapelt. Ein Spieler zieht eine Karte und hält sie verdeckt, die anderen versuchen durch Fragen das Motiv auf der Karte zu identifizieren. Es darf nur mit Ja oder nein geantwortet werden. Wer glaubt das Motiv zu kennen, greift nach der Karte im Raster – ist es die richtige Karte, behält der Spieler die eine Karte als Siegpunkt, die andere geht aus dem Spiel. Ansonsten wird die Karte zurückgelegt und alle fragen reihum weiter. Wer als Erster drei Motivkarten besitzt, gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafiker: Heike Georgi

Web: www.beleduc.de

Art.BNr. 22740

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..2/1539
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rettet die Fische!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sandner Marion
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 15+ de 2011
  Würfel
Rettet die Fische!

Rettet die Fische!

 

Es brennt! Und das bedeutet Gefahr für die Fische im Löschteich, denn je mehr Wasser abgepumpt wird, desto enger wird der Lebensraum für die Fische. In den Löschteich mit sechs verschiedenen Wasserflächen werden 20 Fische in fünf Farben eingesetzt. Reihum wird gewürfelt: Zeigt der Würfel einen Fisch, wird dieser aus dem Teich gerettet. Zeigt er Flammen, braucht die Feuerwehr Wasser und die Fische in einer der Wasserflächen müssen gerettet sprich versetzt werden. Konnten alle Fische gerettet werden, bevor die Feuerwehr den Teich leer pumpt, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Marion Sandner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 645792

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..3/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rimtik ( Plus on est'de fous, plus on rime! )
  Verlag OldChap Editions
  Autor Tournier Paul-Adrien Fremaux Jean-Baptiste Luzurier Thomas
  Grafik Fumanal Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 10+ fr 2011
  Karten - Reaktion - Familie - Wort
rimtik_d0

Rimtik

 

Papageien im Dschungel Südamerikas wählen ihren Anführer in Reim-Duellen. Allein oder im Team spielt man Karten auf einen Abwurfstapel; sie zeigen verschieden viele Federn in verschiedenen Farben und spielt man eine Karte passender Farbe auf eine intakte Feder, muss man ein Wort sagen, das sich auf das zuvor genannte Wort reimt. Manche kaputte Federn verlangen Reaktionen. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt die Runde.

 

Reimspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Old Chap Éditions 2011

Autor: Paul-Adrien Tournier, Jean-Baptiste Fremaux, Thomas Luzurier

Gestaltung: Nicolas Fumanal

Web: oldchap.games

Art. Nr.: CTR101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..4/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schlag den Raab Das 2. Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-99 de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party
Schlag den Raab Das 2. Spiel

Schlag den Raab Das 2. Spiel

 

So wie im 1. Spiel verkörpert auch im 2. Spiel ein Spieler Stefan Raab, die anderen treten gegen ihn an. In jedem der maximal 15 Spiele ist einer der Kandidaten der Moderator, der das Spiel wählt, im Zweifel entscheidet und Punkte vergibt. Er MUSS unparteiisch agieren. Die Spiele kommen aus den Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein anderer Kandidat aus dem Team gegen Stefan an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer nach allen Spielen die meisten hat, gewinnt. Liegt eine Partei uneinholbar in Führung, gewinnt sie sofort.

 

Spielesammlung zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Max Kirps

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27 229 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..5/1539
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schlag den Raab Das Spiel ( Mit den beliebtesten Spielen der Show! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-99 de 2010
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party
Schlag den Raab Das Spiel

Schlag den Raab Das Spiel

 

Ein Spieler verkörpert während des ganzen Spiels Stefan Raab, die anderen Spieler treten in bis zu 15 Spielen gegen ihn an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer am Ende davon die meisten hat, gewinnt. In jedem Spiel ist ein Mitglied des Kandidaten-Teams der Moderator, der das Spiel wählt, in Zweifelsfällen entscheidet und die Punkte vergibt, er MUSS unparteiisch sein. Je nach Anzahl geplanter Spiele bekommt Stefan 1-3 Wild Cards. Die Spiele sind in die Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen geteilt, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein Kandidat gegen Stefan an, er darf erst wieder spielen, nachdem alle einmal gegen Stefan gespielt haben. Kann eine Partei nicht mehr eingeholt werden, gewinnt sie sofort und das Spiel endet.

 

Quiz- und Actionspiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Max Kirps * Design: Ideenfabrik * Redaktion: Philipp Sprick * ca. 90 min * 27 227 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..6/1539
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schlag den Raab Kids
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ de 2014
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party
Schlag den Raab Kids

Schlag den Raab Kids

 

Ein Team ist „Team Stefan“ und tritt gegen „Team Kandidaten“ an, immer jeweils ein Spieler, und gewinnt Punkte für sein Team mit jedem gewonnenen Spiel. Der Moderator wird von den Teams abwechselnd gestellt und muss als Moderator unparteiisch sein. Der Rundenanzeiger legt die Kategorie des aktuellen Spiels fest, der Moderator liest die Regel vor oder erklärt sie. Der Gewinner des Spiels bekommt Punkte entsprechend der Rundenanzahl. Kategorien sind Action & Risiko, Glück & Geschick sowie Knobeln & Köpfchen. Hat ein Team so viele Punkte gesammelt wie für die gewählte Spielform nötig, endet das Spiel sofort und das Team gewinnt.

 

Spielesammlung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Max Kirps

Gestaltung: Ideenfabrik

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27 205

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..7/1539
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnecken checken ( Das Spiel der schleimigen Anmachsprüche! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
Schnecken checken

Schnecken checken

 

Das Spiel der schleimigen Anmachsprüche! Jeder hat einen Checkerchip, 55 Satzanfänge werden verdeckt gestapelt, von 55 Stichwortkarten bekommt jeder sechs auf die Hand. Für eine Runde wird ein Satzanfang aufgedeckt und jeder Spieler wählt eine seiner Stichwortkarten aus und verwendet eines der Stichworte für einen Anmachspruch! Dann lesen alle ihre Schöpfung vor und legt die Stichwortkarte aus. Nun gibt jeder Spieler seinen Chip demjenigen, dessen Spruch er für den besten hält. Wer die meisten hat, auch mehrere bei Gleichstand, gewinnt die Runde; alle anderen ziehen eine Karte nach. Wer nach einer Runde nur noch zwei Karten hat, gewinnt!

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1678

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..8/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scrabble ( Die Kreuzwortspiel-Marke )
  Verlag Mattel
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2021
  Wort - Lege
Scrabble

Scrabble

 

Neue Ausgabe; das Spielprinzip ist immer dasselbe: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte auf das Brett werden, dabei muss immer an mindestens einen schon am Brett befindlichen Buchstaben orthogonal angelegt werden. Der Wert eines Wortes ergibt sich aus den Buchstabenwerten, modifiziert durch die belegte Verdopplungs- oder Verdreifachungsfelder für Buchstaben oder Wort. Kann niemand mehr ein sinnvolles Wort legen, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Geändertes Cover, Ausgaben in anderen Sprachen im selben Design datiert auf BGG mit 2021

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2021

Autor: Alfred Mosher Butts

Web: www.mattel.de

Art. Nr. Y 9598

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + viele andere * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..9/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scrabble Dash Kartenspiel ( Jedes Wort zählt! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2011
  Karten - Wort - Lege - Familie
Scrabble Dash

Scrabble Dash

 

Man will als Erster fünf Dash-Karten sammeln und damit gewinnen. 86 Buchstabenkarten bestehen aus Sets für Vokale und Konsonanten, man erhält zu Beginn zwei Vokale und fünf Konsonanten. Dash-Karten sind verdeckt gestapelt, die oberste wird aufgedeckt und alle versuchen gleichzeitig, die Bedingung der Karte zu erfüllen - wer als erster die benötigten Buchstaben für ein passendes Wort auslegt, egal in welcher Reihenfolge, gewinnt die Dash-Karte, legt genutzte Karten ab und zieht entsprechend nach. Buchstabentausch ist möglich. Dashkarten verlangen Wortlänge, Wortart - Eigenname oder Anfangsbuchstaben - oder bestimmte Buchstaben.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2011

Autor: Brian Yu

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: V6974

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fi fr no se tr * Text im Spiel: ja

  

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 103 von 154 ..10/1539
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scrabble Karten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Butts Alfred M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Wort - Lege
SCRABBLE Karten

SCRABBLE Karten

 

Die Buchstaben-Steine werden durch Karten ersetzt, das Spielprinzip bleibt ansonsten gleich, im Spiel sind 136 Karten für Buchstaben, Prämien, Aktionen und Rummy-Runden. In der klassischen Variante beginnt man mit 7 Karten. In seinem Zug kann man ein Wort legen, Karten austauschen oder passen, Prämienkarten für Punkteverdopplung oder -verdreifachung werden einer Karte zugeordnet, auch der Bonus von 50 Punkten wird vergeben, wenn alle Karten auf einmal gelegt werden. In einer Tauschrunde abgegebene Karten werden in den Nachziehstapel gemischt. In einer Runde mit Aktionskarten darf man seine Karte jederzeit spielen, sie bringt Pluspunkte für einen selbst oder Minuspunkte für einen anderen Spieler. In Rummy-Runden erhält man eine Prämiumkarte wenn gelegte Wörter zur aktuellen Aufgabe der Rummy-Runde Karte passen.

 

Wort- und Buchstabenspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Mattel 2023

Autor Originalspiel: Alfred M. Butts

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672194

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite