
| |
Seite 102 von 184 ..1/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Cocotte Party ( Fang die meisten Hühner! ) | ||||||
| Verlag | Winning Moves | |||||
| Autor | Gerchambeau Max | |||||
| Grafik | Chaix Vincent | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 24 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
| Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Cocotte Party Fang‘ die meisten Hühner!
Die Hühner laufen herum statt auf den Nestern zu brüten. Die Spieler sollen möglichst viele Hühner fangen und auf die Nester setzen. Man wirft die Würfel, sie zeigen an, in welchem Nest ein Huhn brüten soll – wer ein entsprechendes Nest im Stall hat, versucht das Ei in der Tischmitte zu erwischen und darf dann ein Huhn nehmen und ins Nest setzen. Wird Feder + Farbe gewürfelt und man hat noch ein freies Nest dieser Farbe, darf man einem anderen Spieler ein Huhn wegnehmen und ins eigene Nest dieser Farbe setzen. Wer zuerst alle Nester besetzt hat, gewinnt.
Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Vincent Chaix * 80244, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..2/1840 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Color Chaos | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2025 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
|
Color Chaos
24 Bildkarten sind beidseitig mit farbenfrohen Bildern bedruckt. Sechs Karten liegen aus – jemand würfelt den Farbwürfelstab und alle suchen gleichzeitig nach dem Bild mit den meisten Flächen der gewürfelten Farbe. Wer meint es gefunden zu haben stellt seine Spielfigur darauf. Es ist nur eine Figur pro Karte möglich und die Figur darf nicht versetzt werden. Sind alle Figuren gesetzt, kontrolliert man mit dem Rotfilter-Chip und die Karte geht an den Spieler, dessen Figur auf der richtigen Karte steht. Wer fünf Karten hat, gewinnt. In Varianten soll die Karte mit den wenigsten Flächen gefunden werden oder man legt mehr Karten aus oder man würfelt den + Würfel mit dem Farbwürfelstab und muss dementsprechend die meisten oder die wenigsten Flächen finden.
Suchspiel um Farben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Manfred Reindl, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673993
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..3/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Col-or-Form ( Ein col-or-formes Spiel ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8/10+ | de en es fr it | 2014 | ||
| Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
|
Col-or-Form
Neun Karten mit Farben und Formen liegen im Raster aus, jeder Spieler hat vier solche Karten vor sich liegen und dazu zwei Aufgabenkarten. Alle versuchen gleichzeitig, eine Aufgabe zu lösen - eine eigene oder auch eine bei einem Mitspieler ausliegende - und dürfen dazu auch eine ihrer Symbolkarten nutzen, um eine Karte im Raster abzudecken. Zur Lösung kann eine Aufgabenkarte auch - in Gedanken - gedreht werden. Wer glaubt eine Lösung zu haben, ruft Stopp, legt eventuell nötige Karten in die Auslage und bekommt, wenn es richtig ist, die Aufgabenkarte als Siegpunkte.
Formenbildungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 oder 10 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2014 Autor: KRAG-Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 14101 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..4/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Comedia | ||||||
| Verlag | Cocktail Games | |||||
| Autor | Hirschfeld Yves Arguillère Franck | |||||
| Grafik | Gasq Delphine Fagnère Olivier Veancon Fabien | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 90 min | 12+ | fr | 2011 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
|
Comedia
Man will die meisten Applauspunkte sammeln. Karten „Epreuve = Prüfung“ werden gestapelt; man nennt laut eine Zahl zwischen 1 und 3, zieht eine Karte und liest die Anweisung für die genannte Zahl vor - sie bestimmt die Aufgabe - Wort, Improvisation allein, oder mit zu vier Spielern, Übung, Text oder Text zu zweit. Für die Umsetzung der Aufgaben wird, falls gefordert, eine Charakterkarte gezogen - man umschreibt worte, improvisiert Szenen, nutzt Texte aus den enthaltenen Heften etc. Nach Ausführung der Aufgabe stimmen die anderen Spieler ab, ob man die maximale Anzahl Punkte von der Karte erhält. Angabe am Dosenboden: „für 1, 2, 3 bis viele Spieler ab 12 Jahren“
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 4-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Yves Hirschfeld, Franck Arguillère Gestaltung: Delphine Gasq, Olivier Fagnère, Fabien Veançon Web: www.cocktailgames.com Art. Nr.: 14082 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..5/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Copa ( Das Schalenspiel ) | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel | |||||
| Grafik | Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20+ min | 7+ | de en es fr | 2013 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung | ||||||
|
Copa Das Schalenspiel
Die Spiele in Copa nutzen 18 Holzschalen und Bohnen, auf Basis der Muldenspiele: Kala, 2 Spieler ab 10 Jahren: Man bewegt eine Schale über das 4x4 Feld an Schalen und legt 4 Bohnen in je eine Schale, beginnend mit der eigenen, und versetzt diese auf die Zielschale der letzten Bohne. Fällt die 4. Bohne in eine volle Schale, nimmt man den Inhalt. 4+ Bohnen in der eigenen Schale bringen einen Extrazug, 5 Bohnen in einer Schale gehen an die Bank. Sind dort keine 4 Bohnen mehr, gewinnt man mit den meisten Bohnen. Ronda, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: Wer unter 2 Schalen zweimal gleich viele Bohnen aufdeckt, darf zu einer Gruppe eine Bohne dazulegen. Hopper, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: man schnippt Bohnen in Schalen; für die 4. Bohne in einer Schale nimmt man diese und gewinnt mit 4 Schalen. Da Capo von Fred Horn, 2-5 Spieler ab 8 Jahren: Man bietet verdeckt 1-5 Bohnen, mit dem Höchstgebot darf man die erste Schale seiner Reihe befüllen. Wer die Zielschale erreicht, gewinnt.
Sammlung abstrakter Spiele für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2013 Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg Grafiker: Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..6/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Copa Bohnenpower | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr | 2014 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Copa Bohnenpower
Sechs Rote Bohnen erweitern alle vier Spiele in Copa, je nach Spiel werden sie unterschiedlich eingesetzt, verändern aber immer die Grundregel. In Kala kann man die Bohne zur Aussaat hinzufügen, darf aber nicht in die eigene Schale und nicht die letzte des Zugs gesät werden. In Ronda kann man mit seiner Bohne einen Aufdeckfehler korrigieren, in Hopper legt man eine rote Bohne in eine Schale, wenn man eine Schale entfernt, Und in Da Capo kann man die rote Bohne in die Hand nehmen, wer sie zeigt, darf aus einer beliebigen Hand eine Bohne in eine andere beliebige Hand versetzen, auch jeweils in oder aus der eigenen.
Erweiterung für Copa für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2014 Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..7/1840 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Cosmo Logicus Fit for Challenge ( Drücken, Knobeln, Lösen! ) | ||||||
| Verlag | Huch & friends | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | HUCH! & friends | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
| Quiz | ||||||
|
Cosmo
Eine Kugel zeigt 12 Löcher, elf davon sind von einem Ring in elf verschiedenen Farben umgeben. Um das Spiel zu beginnen, drückt man die Kugeln in das Innere des Balls, quasi zum Mischen, und muss dann durch Drücken und Schieben die farbigen Kugeln in die Löcher mit den passenden farbigen Ringen befördern. Es gibt immer nur exakt einen freien Platz, den man als Zwischenstation nutzen kann.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Lizenz INTEX Gestaltung: Team Huch! & friends Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 878 366 A
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..8/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Cranium ( 600 neue Karten ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4+ | ca. 60 min | 16+ | de | 2010 | ||
| Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
|
Cranium
Kreativ- und Partyspiel mit Aufgaben in vier Kategorien. Je nach Feldfarbe muss man Fragen beantworten, zeichnen und modellieren, Wortaufgaben lösen oder schauspielern, von Imitation bis Scharaden und Gesang. Spielziel ist das Mittelfeld. Wer die Aufgabe in der Zeitvorgabe schafft, darf weiterziehen. Planet Cranium-Felder sind Pflichtfelder, man kann dort die Schnellspur erreichen. Erreicht ein Team den Mittelbereich, muss es eine von den Gegnern ausgesuchte Aufgabe lösen, um zu gewinnen. Neu gestaltete Neuauflage mit variablem Spielfeld je nach erwünschter Spieldauer. Neu gestaltete Auflage, mit neuem Cover und mit 600 neuen Karten und 3-1 Spielplan
Party- und Kreativspiel für 4 oder mehr Spieler ab 16 Jahren * 16557, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..9/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Cranium ( Der unglaubliche Spielespass für Jedermann ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
|
Cranium Der unglaubliche Spielespaß für Jedermann
Activity-Klon mit Barbarossa-Elementen, vier verschiedene Aufgaben-Kategorien, CreativeCat, WordWorm, StarPerformer und DataHead, auf den entsprechenden Feldern Fragen beantworten, zeichnen und Modellieren, Buchstabenaufgaben von buchstabieren bis Definitionen erraten, und Schauspiel von Imitation bis Charaden oder singen. In jedem Fragensatz zu den Kategorien gibt es auch Teamaufgaben. Spielziel ist das Mittelfeld, wer die Aufgabe schafft, bevor die Zeit abgelaufen ist darf weiterziehen. Planet Cranium-Felder sind Pflichtfelder, man kann dort die Schnellspur erreichen. Mit einer Karte pro Kategorie kann man in den Mittelbereich, dort suchen die anderen eine Aufgabe aus, ist sie gelöst, hat das Team gewonnen. Neuauflage bei Hasbro
Quiz/Party/Kreativ-Spiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 16508, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
| |
Seite 102 von 184 ..10/1840 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Cranium Dark | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 60 min | 18+ | de | 2017 | ||
| Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
|
Cranium Dark
Begriffe vermitteln mittels Pantomime, Knete, Stift oder Wort! Der aktive Spieler zieht eine Cranium Karte und eine Action! Karte und muss dann die anderen Spieler dazu bringen, den auf der Cranium-Karte vermerkten Begriff zu erraten, mittels der auf der Action! Karte vorgegebenen Methode, das kann zum Beispiel sein: „Forme den Begriff mit jemandem auf deinem Schoß“ oder „wie ein Motivationstrainer“ für Hypochonder oder Kuh melken. Manche Karten verbieten Sprechen für die Darstellung. Wird der Begriff in der Laufzeit des Timers erraten, bekommen Darsteller und Rater je eine der Karten. Wer als Erster sieben Karten hat, gewinnt.
Rate- und Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art. Nr.: B7402
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 18 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
||||||
| |
||||||