![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Swing mir den Jazz vom Tod ( Krimi al dente ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Rehm Sara Müseler Joel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 240 min | 16+ | de | 2023 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Swing mir den Jazz vom Tod Krimi al dente
Gastronom Karl Gloringer, Besitzer des Charleston Cafés, wurde ermordet. Mit Antworten auf Fragen, Auswertung von Informationen und Ausschluss-Verfahren wird der Täter ermittelt, jeder Teilnehmer verkörpert einen Charakter und erhält vor dem Spiel Informationen und Anweisungen zur Rolle.
Krimidinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Joel Müseler, Sara Rehm Gestaltung: Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18465
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/19 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Swopp | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Team Saien Nakanish Akihiro | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Ablegen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Swopp
Im Spiel sind Karten 1 bis 9, eine 1, zwei Zweien, drei Dreien etc., un dazu 12 Swopp Karten. 1 ist die stärkste Karten, Swopp Karten sind die schwächsten. Gespielte Karten mit man niedrigeren „überbieten“ oder man spielt irgendwelche gleiche Karten, um eine mehr als am Tisch liegen oder man passt; „überbotene“ Karten nimmt man auf die Hand. Haben alle gepasst, legt der Letzte im Spiel die Karten vom Tisch offen zusich, und die nächste Runde beginnt mit einer einzelnen Karte. Spielt jemand seine letzte Karte, legt er dadurch gewonnene Karten verdeckt ab; dann zählt man am Ende der Runde seine Karten, der Erste ohne Karten wertet auch die Swopp Karten, Handkarten und verdeckte Karten zählen nicht.
Kartentauschspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: frechverlag / TOPP 2024 Lizenz: Saien Autor: Team Saien, Akihiro Nakanishi Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18502
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
The Light in the Mist | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Fallows Jack Orlov Rita | |||||
Grafik | Fallows Jack | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 300 min | 14+ | en+de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten - Esoterik | ||||||
The Light in the Mist
Eine Tarot-Escape Story über das Erwachsen werden. Freundin Sam ist im Nebelwald verschwunden, die einzige Spur ist ihr Tartot-Deck; in diesem Deck aus 78 Karten verbergen sich 22 Rätsel; man entscheidet selbst in welcher Reihenfolge man spielen will; für manche Rätsel gibt es mehrere Lösungen, man selbst entscheidet, wie die Geschichte weitergeht; Vorwissen über Tarot ist nötig, Informationen dazu sind im Spiel enthalten. Die Tarotkarten und die Lösungsworte der Rätsel sind in englischer Sprache gehalten, ein Glossar der Begriffe ist enthalten.
Escape-Spiel mit Tarot Karten für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Frechverlag 2023 Lizenz: PostCurious 2022 Autor: James Fallows, Rita Orlov Gestaltung: James Fallows Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18471
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de+en * Regeln: de+en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..4/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Time Rogue | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion | |||||
Grafik | Gehrmann Kristina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Time Rogue
Escape Abenteuer – Das Raumschiff ist in einer Zeitschleife gefangen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.
Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause Gestaltung: Kristina Gehrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18283
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..5/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tödliche Geschmacksverirrung ( Krimi al dente ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Rehm Sara Müseler Joel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 240 min | 16+ | de | 2023 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Tödliche Geschmacksverirrung Krimi al dente
Julia Pfeffer, Erfinderin eines Abnehm-drinks, wurde ermordet- Mit Antworten auf Fragen, Auswertung von Informationen und Ausschluss-Verfahren wird der Täter ermittelt, jeder Teilnehmer verkörpert einen Charakter und erhält vor dem Spiel Informationen und Anweisungen zur Rolle.
Krimidinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Joel Müseler, Sara Rehm Gestaltung: Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18475
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..6/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Verplant & Zugestellt | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Hacker Steffen | |||||
Grafik | Danilyuk Ekaterina Masson Clément Herrmann Melanie | |||||
Redaktion | Csorba Michael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Zeichnen - Flächenmanagement | ||||||
Verplant & zugestellt
Zu Spielbeginn wird aus dem Aufgabenbuch eine Mission gewählt, von Tiny House bis Luxusvilla. Man wählt einen Raum und dann ein Möbelstück, dann können aber müssen nicht alle gleichzeitig die gewählten Möbelstücke in ihren Plan auf freien Feldern einzeichnen. Sind alle Möbelkarten eines Raums erledigt, werden die Wände des Raumes mit genau einer Tür zum Raum eingezeichnet Der Vorraum darf nur leere Felder aufweisen und müssen Zugang zu jedem Raum ermöglichen, Raum-zu-Raum Zugang ist nicht erlaubt. Sind alle Möbelkarten der Mission aufgedeckt und alle haben eingezeichnet oder gepasst, wird für mit Möbeln besetzte Felder gepunktet, Räume ohne Möbel bringen 3 Strafpunkte. In manchen Missionen gelten Sonderregeln oder können Bonuspunkte erzielt werden.
Flip & draw Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Steffen Hacker Entwicklung, Redaktion: Michael Csorba Gestaltung: Ekaterina Danilyuk, Clément Masson, Melanie Herrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18409
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..7/19 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wildwasser ( Der grosse Flusslauf ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Madsen Ulrik Morten | |||||
Grafik | Sá de Freitas Diego | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Reaktion | ||||||
Wildwasser Der große Flusslauf
Tiere der Savanne im großen Wettrennen. Man bewegt fünf Tiere entlang der Rennstrecke und versucht, den Fluss als Abkürzung zu nutzen. In jeder Runde spielt man eine Karte aus der Hand und bewegt damit eines seiner Tiere oder führt die angegebene Aktion aus. Durch andere Tiere besetzte Felder werden übersprungen. Gespielte Karten bleiben liegen und können nur mit Aktion zurückgenommen werden. Endet die Bewegung auf einem Baumstamm im Fluss, kann das Tier die Fließbewegung des Wassers ausnutzen – es werden nach jeder Runde Flussteile ins Brett geschoben - um die Strecke abzukürzen. Wer allerdings nicht rechtzeitig abspringt, treibt den Wasserfall hinunter und muss neu starten. Jede Tierart hat ihr eigenes Siegertreppchen und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Positionen eigener Tiere auf Siegertreppchen, wenn jemand drei Tiere im Ziel hat.
Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: frechverlag GmbH / TOPP 2024 Lizenz: danspil © 2023 Autor: Ulrik Morten Madsen Gestaltung: Diego Sa de Freitas Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18480
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..8/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Witch Night ( Ein Abend unter Hexen ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Kalicky Anne | |||||
Grafik | Day Adolie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | de | 2023 | ||
Party - Quiz | ||||||
Witch Night
Man würfelt und bewegt seine Figur entsprechend am Plan vorwärts; auf erreichten Feldern zieht man eine Karte der Feld-Kategorie und beantwortet je nach Aufgabe eine Frage oder erledigt eine kreative oder lustige/dumme Aufgabe, immer binnen einer Minute. Man hat eine positive für einen eigenen Vorteil und eine negative Karte für Behinderung eines anderen Spielers, beides kann je einmal im Spiel verwendet werden. Erreicht man das Mittelfeld, zieht man eine Karte für jede der sechs Kategorien und gewinnt, wenn man mindestens vier der Aufgaben erfüllen kann.
Quiz- und Partyspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Frechverlag 2023 Autor: Anne Kalicky Gestaltung: Adolie Day Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18481
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..9/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wortwiesel | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Roeser Tobias | |||||
Grafik | Kohney Neil | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wortwiesel
Karten zeigen je zwei Buchstaben, je nach Farbe zwei Vokale, zwei Konsonanten oder je ein Vokal und Konsonant. Katen können nebeneinander oder überlappend gelegt werden, um möglichst lange Wörter zu bilden, es können auch Sonderplättchen zum Abdecken oder Ersetzen von Buchstaben verwendet werden. Nach 30 Sekunden können alle weiter überlegen, bis jemand eine weitere Karte verlangt und die Sanduhr erneut startet, usw. bis jemand Rundenende ansagt. Alle haben nun noch eine Sanduhr Zeit ihr Ergebnis zu verbessern. Je länger ein Wort desto mehr Punkte bring es, nicht genutzte Sonderplättchen bringen Boni und nicht verwendete Karten kosten Punkte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Tobias Roeser Gestaltung: Neil Kohney Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18460
Zielgruppe: Für Familien und Freunde Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |