
| |
Seite 84 von 134 ..1/1336 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Obscurio | ||||||
| Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
| Autor | L’Atelier | |||||
| Grafik | Collette Xavier M81 Dautremay Clément André Mélanie Couturier Jérémy Lanert Kristina | |||||
| Redaktion | <-Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Blome Simon Kox Christian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 50 min | 10+ | de | 2020 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
|
Obscurio
Vom Hexenmeister verfolgt, versucht man aus der Bibliothek zu entkommen; dazu deutet man Bilder im Grimoire. Ein Spieler ist Grimoire, kennt den Weg aus der Bibliothek und kennt den Verräter, kann aber nicht sprechen. Die loyalen Zauberer halten ihre Rolle geheim und versuchen die Hinweise des Grimoires zu entschlüsseln; der Verräter versucht die Zauberer in die Irre zu führen. Auf Basis umfangreicher Regeln werden Zielkarte, weitere Karten im Grimoire und Karten zur Verwirrung gewählt und laut Vorgabe genutzt sowie Fallenplättchen eingesetzt; danach wird diskutiert und jeder Zauberer wählt eine Tür neben der Bildkarte, die er für die richtige hält. Wurde die richtige Tür gewählt, gehen die Zauberer weiter, verlieren aber ein Zusammenhaltsplättchen für jede falsch gewählte Tür. Erreichen die Zauberer das Ede der Fortschrittsleiste und haben noch mindestens ein Zusammenhaltsplättchen, gewinnen sie gemeinsam mit dem Grimoire.
Assoziations- Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2020 Autor: L’Atelier Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Simon Blome, Christian Kox, Veronika Stallmann Grafik: Xavier Collette, M81, Clément Dautremay, Mélanie André, Jérémy Couturier, Kristina Lanert Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0012
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de + 10 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..2/1336 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Obstgarten Jubiläumsausgabe | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Farkaschovsky Anneliese | |||||
| Grafik | Stolte Reiner | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-8 | ca. 15 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Obstgarten Jubiläumsausgabe
35 Jahre Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die Kinder sollen gemeinsam ihre Körbe füllen, bevor das Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Auf jedem Baum liegen 10 Früchte einer Sorte. Man würfelt - für eine Farbe legt man eine Frucht dieser Farbe in seinen Korb. Für den Obstkorb darf man zwei beliebige Früchte pflücken und für den Raben nimmt man ein Puzzleteil vom Stapel und legt es auf das Bild in der Planmitte. Sind alle Früchte geerntet, bevor das Puzzle komplett ist, gewinnen die Spieler gemeinsam.
Kooperatives Sammelspiel für 1-8 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Anneliese Farkaschovsky Gestaltung: Reiner Stolte Web: www.haba.de Art. Nr. 306149
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..3/1336 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Octonauts Memory | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Merk - Kleinstkinder - Familie | ||||||
|
Octonauts memory
Das bekannte Spielprinzip von Memory: 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive zu den Octonauts/Oktonauten. In der gleichnamigen Fernsehserie leben acht Abenteurer in einer Unterwasserbasis und wollen erforschen, retten und beschützen. Wie üblich wird nach den Standard-Memory-Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 1967 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 4 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..4/1336 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Of Mice and Lemmings | ||||||
| Verlag | Sprocket Games | |||||
| Autor | Almes Scott | |||||
| Grafik | Fox Burrows Stephanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-8 | ca. 15 min | 8+ | en | 2014 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Of Mice and Lemmings
Spieler erhalten zu beginn geheim eine Rolle - Maus, Stachelschwein, Lemming, etc., Brückenkarten werden gleichmäßig verteilt. Pro Runde enthüllt ein Spieler seine Rolle, die anderen legen eine Brückenkarte in die Mitte. Der Letzte der Runde muss, wenn bisher keine Rolle enthüllt, seine Rolle enthüllen. Dann wird der Brückenwert genannt - ist der Zielwert entsprechend der Spieleranzahl erreicht, ist die Brücke sicher und man bekommt eine Käse Karte, wenn nicht, bekommt man eine Splash-Karte. Nach der vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten - Mäuse punkten für Käse, Lemminge für Splash, andere Rollen wie beschrieben.
Kartenspiel für 5-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sprocket Games 2014 Autor: Scott Almes Gestaltung: Stephanie Burrows Fox
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..5/1336 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Oh, Sultan | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Weldon Alex | |||||
| Grafik | Fahrenbach Marina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-15 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Oh, Sultan
Neu im Genre der Werwolf-Spiele, diesmal Sultan vs. Attentäter. Der Sultan und seine Wachen müssen alle Attentäter eliminieren und es dürfen nicht mehr als zwei Sklaven im Spiel sein, oder der Sultan muss nach dem Enttarnen eine Runde überleben. Attentäter und Sklaven müssen den Sultan eliminieren oder drei enttarnte Sklaven neben dem Sultan haben. Es spielen Anzahl Spieler + 1 Charaktere, darunter immer ein Sultan und mindestens drei Sklaven, dazu 0 bis 4 neutrale Charaktere. Im Siegerteam bekommt jeder Enttarnte einen Punkt, jeder nicht Enttarnte zwei; nach fünf Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Deduktionsspiel für 5-15 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Alex Weldon Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE429
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr kr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..6/1336 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Ohne Furcht und Adel | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | Magnin Florence Delval Julien Mourier Jean-Louis Maier Melanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
|
Ohne Furcht und Adel
Acht geheimnisvolle Charaktere wollen sich in immer neuen Rollen die wertvollsten Bauwerke sichern, jede Runde entscheidet man, ob man den Goldvorrat aufstocken oder eine Bauwerkkarte nachziehen soll, mit Gold muss man die Bauten bezahlen, die man aber zuerst einmal haben muss. Je teurer die Karten sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Jede Runde entscheiden sich die Spieler beginnend mit dem König reihum geheim für einen Charakter, dessen Eigenschaft sie in dieser Runde nützen wollen, z.B. den Magier, der seine Karten mit der Hand eines Gegners tauschen kann, der Baumeister bekommt zwei Gebäude umsonst und darf drei Karten auslegen, aber der Meuchler einen Charakter außer Gefecht setzen!
Erstauflage 2000 Neuauflage 2012
Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Florence Magnin, Julian Delval,Jean-Louis Mourier, Melanie Maier Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48230
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..7/1336 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Old Town Robbery! | ||||||
| Verlag | Clicker Spiele | |||||
| Autor | Sylvester Peer Cornett Günter | |||||
| Grafik | Opperer Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Karten - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
|
Old Town Robbery!
Ein Überfall - man sucht Zeugen, um den Banditen zu stellen. Personenkarten werden durch Bewegen des Hilfssheriffs aufgedeckt, mit einem Merksatz zu einem Gebäude gelegt und verdeckt. Passiert der Sheriff sein Gebäude, wechseln Bürger verdeckt mit neuem Merksatz die Position. Wird der Satz angezweifelt, wird mit yes/no abgestimmt und es gibt Chips für korrektes Vermuten. Der Überfall kommt ans letzte Gebäude. Die nächste Karte ist der erste Zeuge und alle tippen auf das Gebäude, wo sie ihn vermuten. Korrekte Vermutungen bringen Chips. Die letzte Karte ist der Bandit, ist er gefunden, gewinnt man mit den meisten Chips.
Kommunikatives Merkspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Clicker Spiele 2015 Autor: Günter Cornett, Peer Sylvester Grafiker: Christian Opperer Art.Nr. 15315 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..8/1336 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Omertà ( Clan ohne Plan ) | ||||||
| Verlag | BomBasta Spiele | |||||
| Autor | Marwecki Sebastian | |||||
| Grafik | Bexte Bettina Marwecki Christiane | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-9 | ca. 40 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Karten | ||||||
|
Omertà
Mafiafamilien wollen überleben. Man stellt die Familienkarten nach Vorgabe zusammen und hat 800$ sowie verdeckt ein Familienmitglied und zwei schwarze + drei weiße Aktionskarten. Die nichtaktiven Spieler spielen einander Karten zu, der aktive Spieler liest dabei nacheinander alle ihm in der vorigen Runde zugespielten Karten vor. Dann hat er eine Aktion: 1) bis zu drei weiße Aktionskarten für je 100$ oder 2) zwei schwarze nehmen. Oder 3) einen Mitspieler bestechen. Nimmt dieser an, zeigt er seine Familienkarte. Scheidet durch aufgedeckte Karten ein Don aus, gehen seine Consiglieri mit. Der letzte Don im Spiel gewinnt mit seinen Consiglieri.
Kartenspiel mit Mafiathema für 4-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Bombasta Spiele 2013 Autor: Sebastian Marwecki Grafiker: Bettina Bexte, Christiane Marwecki Web: - Art.Nr. 079455
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..9/1336 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| OMFG ( Das Spiel voller Bluffs und schockierender Tatsachen! ) | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Williams David | |||||
| Grafik | Seamann Mark Aaron | |||||
| Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 40 min | 18+ | de | 2021 | ||
| Party - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Psychologie | ||||||
|
OMFG
Karten im Spiel haben vier Abschnitte: A ist eine korrekte Aussage, B ist ein Bluff, C ist eine falsche Behauptung, D nennt ein Thema. Der aktive Bluffer entscheidet sich für einen der Abschnitte - A liest er vor; bei B denkt er sich eine Aussage aus, die mit den Worten im Abschnitt beginnen muss, C liest er direkt vor, und bei D denkt er sich eine komplett unwahre Aussage zum Thema aus, und darf dabei keine Ideen der anderen Abschnitte aufgreifen. Danach geben die anderen Spieler einen Tipp ab und der Bluffer enthüllt danach seine Wahl. Der Bluffer punktet für jeden, der etwas anderes getippt hat als der Bluffer gewählt hat, ein Rater punktet, wenn er die Wahl des Bluffers erraten hat. Wer als Erster 25 Punkte erreicht, gewinnt. Laut website Hutter Trade existiert eine Version mit anderem Cover und Illustrator Cheatwell
Bluffspiel für 3-8 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: The Games Factory Autor: David Williams Gestaltung: Mark Aaron Seaman Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882942
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 84 von 134 ..10/1336 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| One Night Revolution | ||||||
| Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
| Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
| Grafik | Nocon Jarek Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-10 | ca. 15 min | 14+ | en | 2015 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
One Night Revolution
Ein Spiel um geheime Identitäten in der Welt von Resistance, aber auf Basis von One Night Werewolf, man ist entweder Kämpfer der Rebellen oder der Regierungsinformanten. Man spielt nur eine Runde, die Rebellen müssen einen Informanten identifizieren um zu gewinnen, die Informanten müssen unentdeckt bleiben. Je nach Spieleranzahl sind verschieden viele Charaktere als Spezialisten der Fraktionen im Spiel. In der Nacht erklären sich die Informanten und danach führen alle Spieler ihre Spezialaktion aus. Am Tag nimmt jeder Spieler einen Marker für eine Spezialaktion, es muss nicht ihre eigene sein. Dann wird diskutiert und abgestimmt.
Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2015 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: Jarek Nocon, Luis Francisco, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. GP-CO715
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||