vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..1/1336
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Nobody is perfect ( Wer besser spinnt gewinnt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Springer & Jacoby Grafikatelier Fischer
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 14-99 de 2003
  Quiz - Party - Assoziation
Nobody is perfect

Nobody is perfect

Wer besser spinnt, gewinnt!

 

Rate- und Definitionsspiel mit 61 Kuriositäten- Karten, 26 Wahrheit/Lüge-Karten und 65 Begriffe- Karten, zur Problemstellung werden von den Spielern Antworten erfunden, der Spielleiter mischt die richtige darunter. Dann wird auf die Antworten gesetzt, wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Auch bekannt als „das verrückte Lexikon-Spiel“ und ähnliche.

Neuauflage mit 390 neuen kniffeligen Begriffen

 

Erste Auflage 1992, 27 301 0

 

Rate- und Definitionsspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bertram Kaes * ca. 90 min * 27 323 2, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..2/1336
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Nobody is perfect ( Wer besser spinnt, gewinnt! Das Machmirnixvor-Spiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Springer & Jacoby
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min 14-99 de 2009
  Quiz - Party - Assoziation
NObody is Perfect Wer besser spinnt, gewinnt! Das Machmirnixvor-Spiel

Nobody is perfect

Wer besser spinnt, gewinnt!

 

Ein Ratespiel der besonderen Art und ein besonders interessantes Quiz- und Partyspiel mit hohem Spaßfaktor. Es enthält Kuriositäten-Karten, Wahrheit/Lüge-Karten und Begriffe-Karten. Zur Problemstellung werden von den Spielern Antworten erfunden und aufgeschrieben. Der Spielleiter notiert die richtige Antwort und mischt sie unter die anderen Antworten. Dann wird auf die Antworten gesetzt. Wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Neuauflage in neuer Verpackung.

 

Rate- und Partyspiel * 3-10 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Bertram Kaes * Gestaltung: Springer & Jacoby * 27 225 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..3/1336
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Nobody is perfect ( 20 Jahre Limitierte Jubiläumsauflage )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Springer & Jacoby Grafikatelier Fischer
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min 14+ de 2012
  Quiz - Party - Assoziation
Nobody is perfect 20 Jahre Limitierte Jubiläumsausgabe

Nobody is perfect

Wer besser spinnt, gewinnt!

 

Ein ungewöhnliches, interessantes Rate-, Quiz- und Partyspiel mit hohem Spaßfaktor. Es enthält blaue Kuriositäten-Karten, grüne Wahrheit/Lüge-Karten und lila Begriffe-Karten. Zur Problemstellung werden von den Spielern Antworten erfunden und aufgeschrieben. Der Spielleiter notiert die richtige Antwort und mischt sie unter die anderen Antworten. Dann wird auf die Antworten gesetzt. Wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Mit Varianten - Man nützt Tippsteine für Fragen vom violetten oder blauen Stapel, um darauf zu tippen, wer welche Antwort gegeben hat, oder kann den Bonus-Chip nutzen, wenn man glaubt, die richtige Antwort zu kennen.

Limitierte Jubiläumsausgabe 20 Jahre

 

Rate- und Partyspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Bertram Kaes

Gestaltung: Springer & Jacoby, Grafikatelier Fischer

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 225 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..4/1336
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Nobody is perfect 2 ( WER 3x BLUFFT, Dem GLAUBT MAN ALLES )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Broddack Andreas-Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min 14+ 1995
  Quiz - Party - Assoziation
Nobody is perfect 2

Nobody is perfect 2

 

Weil so schön ist und ja wirklich nichts und niemand perfekt ist, auch das Spiel nicht, gibts Ausgabe Nummer 2 mit neuen Fragen und kleinen Änderungen in der Spielregel. Im Prinzip gehts noch immer darum, entweder die richtige Antwort zu wissen (eher unwahrscheinlich) oder die anderen von der Richtigkeit der eigenen falschen Antwort zu überzeugen, die Bildkarten wurden durch Begriffskarten ersetzt, die auf bestimmten Feldern ins Spiel kommen.

 

Definitionsspiel * 3-10 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Bertram Kaes * 27 311 3, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..5/1336
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Nosferatu
  Verlag Grosso Modo
  Autor Lebeau Pierre-Yves
  Grafik Ismaël
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 20 min 10+ fr en 2013
  Detektiv-/Deduktion - Party
Nosferatu

Nosferatu

 

Nosferatu und sein treuer Diener Renfield im Kampf gegen die Vampirjäger. Die Jäger müssen den Vampir identifizieren und mit dem Pfahl der Vorfahren töten bevor Nosferatu fünf Biss-Karten gespielt hat. Sollten die Jäger fälschlich einen der Ihren pfählen, verlieren sie sofort. Man zieht zwei Karten, wirft eine Karte offen ab, legt eine Karte in den Aktionsstapel und zieht eine Karte. Erscheint die Karte Dämmerung oder war jeder an der Reihe, wird der Aktionsstapel geprüft: Bei nur Zutaten wird eine Ritenkarte ausgeführt; wer Dämmerung zieht, kann jemand pfählen oder den Pfahl weitergeben. Bisskarten verteilt Renfield, der Biss kostet den Gebissenen eine Karte. Wurde niemand gebissen, deckt der Pfahlbesitzer eine Charakterkarte auf;

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Grosso Modo Editions 2013

Autor: Pierre-Yves Lebeau

Grafik: Ismaël Pommaz

Web: www.gm-editions.fr

Art.Nr.:28216 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..6/1336
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Not alone
  Verlag Corax Games
  Autor Masson Ghislain
  Grafik Caiveau Sebastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Not alone

Not alone

 

Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. In Phase 1 einer Runde spielen alle Gejagten je eine Karte – Absprache ist möglich - und können davor Ortskarten über Willen zurückbekommen. Dann setzt die Kreatur Marker auf Ortskarten. Nun werden die Karten der Gejagten aufgedeckt und ausgeführt, Gejagte verlieren Karten oder Willen für Marker der Kreatur. Verlust allen Willens bewegt den Assimilationsmarker 1 Feld. Dann wird aufgeräumt und der Rettungsmarker bewegt. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht.

 

Asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:Geek Attitude Games /  Corax Games 2017

Autor: Ghislain Masson

Gestaltung: Sebastien Caiveau

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr. NA2017

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..7/1336
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Not alone Exploration
  Verlag Corax Games
  Autor Masson Ghislain
  Grafik Caiveau Sebastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Not alone Exploration

Not alone Exploration

 

Als von der Kreatur Gejagter nutzt man Orts- und Überlebenskarten, als Kreatur eine Jagdkarte und die Kräfte von Artemia. Die Gejagten gewinnen, wenn der Rettungsmarker vor dem Assimilationsmarker die Gewinnstufe erreicht. Exploration bringt zehn neue Orte sowie neue Jagd- und Überlebenskarten. Man ersetzt einige Karten des Grundspiels durch die neuen Versionen der Erweiterung, Ortskarten aus Grundspiel und Erweiterung sind beliebig zu kombinieren. In Phase 3 wählt ein Gejagter den Ort verdeckt, falls er eine Wahl hat. Ansonsten bleibt der Spielablauf gleich, ebenso Spielende- und Siegbedingung. Mit Variante für das Labyrinth.

 

Erweiterung zu Not Alone für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:Geek Attitude Games /  Corax Games 2017

Autor: Ghislain Masson

Gestaltung: Sebastien Caiveau

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr. NAE2017

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..8/1336
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Not That Movie! ( The Game of Broken Titles! )
  Verlag daVinci Games
  Autor Sorrentino Silvano
  Grafik Brustenghi Matteo Fucchi Simone Solfrini Daniele
  Redaktion Appolloni Luca Ciaccasassi Marta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 8+ en 2022
  Party
Not that Movie!

Not that Movie!

 

Titelkarten zeigt die Titel für zehn tatsächliche Filme, geteilt in zwei Zeilen auf zwei Schirmen, was einen fiktiven Titel auf einer Karte ergibt. Dann werden zwei Kritiken vorgelesen, eine auf blauer Karte und positiv, eine auf roter Karte und negativ. Jeder Spieler stellt auf seinem Rad die Nummer des fiktiven Filmtitels neben der Nummer ein, der seiner Meinung nach beiden Kritiken am besten entspricht, und markiert dann einen Titel, für den er glaubt dass niemand gestimmt hat. Ist diese Wahl korrekt, markiert der nächste Spieler einen Titel etc., bei einem Fehler  wird der Marker umgedreht und der nächste Spieler markiert, beim zweiten Fehler eines Teams endet die Runde und man punktet für korrekt platzierte Marker.

 

Kooperatives Spiel zu Filmtiteln für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Games / daVinci Editrice 2022

Autor: Silvano Sorrentino

Entwicklung, Redaktion: Luca Appolloni, Marta Ciaccasassi

Gestaltung: Matteo Brustenghi, Simone Fucchi, Daniele Solfrini

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.: DVG9388

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en it ru * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..9/1336
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Null bis 100 ( Das Allgemeinwissen-Spiel um allgemeines Unwissen )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Boccara Antonin Lemay Christian
  Grafik Sanchez Manuel Courot Thiebault Bizos Sébastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 14 min 12+ de 2022
  Quiz
Null bis 100

Null bis 100

 

Eine Zahl zwischen 0 und 100 als Antwort auf Quizfragen. Drei Teams legen je sechs Fragen offen vor sich aus und hat drei Aktionskarten. Die Zahl 50 liegt als Startkarte, sie aus, sie ist die Zielzahl der ersten Runde. Die Teams wählen nun diejenige ihrer Fragen, für die die richtige Antwort möglichst nahe an der Zielzahl liegt und spielen danach eventuell eine Aktionskarte für Verändern der Antwortzahl oder Ansagen von Exaktheit der Antwort + 5. Dann werden reihum die Fragen vorgelesen und die Antworten aufgedeckt – die am weitesten von der Zielzahl entfernte Antwortzahl wird als neue Zielzahl ausgelegt und dieses Team zieht eine neue Frage. Alle anderen genutzten Karten gehen aus dem Spiel. Das Team, das am Ende einer Runde nur mehr eine Fragekarte hat, gewinnt.

 

Quizspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Scorpion/Masque / Asmodee 2022

Herausgeber: Christian Lemay

Gestaltung: Thiebault Courot, Sébastien Bizos

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LSMD0016

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 83 von 134 ..10/1336
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Nuns on the Run ( Naughty Novices Dodging Discovery )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Chabot Jacob Blando Jared
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ en 2010
  Lauf - Setz-/Position
Nuns on the Run

Nuns on the Run

 

Versuchung lockt die Novizen aus den Zellen, aber die Äbtissin und die Priorin gehen Streife in den Gängen, und auch die Wachen sind schnell und hören gut, also braucht es einiges an Geschick um unentdeckt zurück in die Zelle zu kommen. Eine Runde besteht aus der Bewegung der Novizen, der Bewegung Wachen und dem Versetzen des Rundenmarkers. Hat vor Ende der 15. Runde niemand gewonnen, gewinnen nach Runde 15 die Wachen und das Spiel endet.  Als Novice hat man eine Geheimwunsch-Karte mit einem Satz Schlüssen und der Ortsangabe für den Gegenstand. Um zu gewinnen, muss man den Schlüssel finden, den Ort erreichen und den Gegenstand zurück in die Zelle bringen.

 

Positionsspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Jacob Chabot, Jared Blando * 4117, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite